Wann kommt der Prepatch?

Wir werden es erleben.

Den Weltdatenbankserverclusteruntergang? :rofl:

Ahnung von Mmos oder was? Dann müsstest du eigentlich wissen das sich bewegende Gegner, nicht in die Spielwelt geklebt sind sondern nach Vorgabe einer Datenbank Zeitmässig und mit einem Koordinatensystem Gebietsmässig verteilt sind. So wo liegt diese Datenbank wohl, eher nicht auf den einzelnen Spielclients sonst wären nicht für alle Spieler gleichzeitig die gleichen Gegner am gleichen Platz. :slight_smile:

Natürlich auch inklusive aller anderen Daten wie Lebenszahlen, Stärke, Rüstung, Fähigkeiten und über eine Phasingengine an das Level des Spielers angepasst.

Was unter anderem auch der Grund ist warum der gleiche Gegner für zwei bis 1000 Spieler tot ist, wenn sie ihn gleichzeitig (oder auch zeitversetzt solange er lebt) niederstrecken.

Nein, welches IT Unternehmen hat schon backups… das macht doch niemand mehr.
Edit: Es ist ja das Internet, also zur Info, das war Sarkasmus.

Lies doch mal die Info:
14.10.2020 07:00 → 15:00 Cest = Central European Summer Time

:roll_eyes:

3 Likes

Junge… es gibt Server für EU, NA, Ozeanien etc. Das ist alles voneinander getrennt.
Wenn heute in NA gepatcht wird und irgendwas schief läuft, merken wir davon erst mal gar nix.

2 Likes

Nicht nur das, sondern gibt es auch was, dass ich sogar zuhause an meinem homelab als standard habe.
Ich habe eine exakte kopie von meiner Hard und Software, und da ich auch backups vom freundeskreis „hoste“, teste ich alles erst an meinem Test-Equip, funktioniert alles, werden die exakten schritte auf dem Live System angewendet.

Aber unser freund Brave-sonderzeichen, scheint eher nur Begriffe der IT zu kennen.

Denk dir nix… Braveheart ist da so ein Spezialist was ich bislang von ihm gelesen hab xD
LG
Flauschkugel

Ich hab in den letzten 16 Jahren schon viel erlebt. Würde mich freuen, wenns diesmal anders ist.

Was auch immer du so erlebt hast: NA und EU war schon immer getrennt. Es hat immer und wird immer Vorteile bringen, dass NA einen Tag früher patcht. Dienstag NA Patch → Probleme → schneller Hotfix → EU Patch mit inkludiertem Hotfix → kürzere downtime.
Ich persönlich war immer happy über diese Differenz.

1 Like

Ich rechne auch mit einem vernünftigen Ablauf morgen. Immer diese Miesepeter, die dann vorher schon alles schlecht reden.
Vermutlich würd sich manch einer sogar freuen, wenn es wirklich schief laufen sollte.

1 Like

Mal gucken wann morgen der erste thread aufgemacht wird wenn die server um 9 noch offline sind :joy:

1 Like

Ich freue mich eher auf die dummen Fragen im Handelschat, weil die werden auch wieder kommen, zb. Wie komme ich jetzt nach Shadowlands und sowas ? :smiley: :smiley: ::smiley:

2 Likes

Wenn man sich die Map so anschaut, ist die Frage aber nicht wirklich abwegig.

Es wird mit Sicherheit auch wieder Leute geben, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen, und völlig ahnungslos sind und sich dann wundern, was nun wieder los ist und wieso man 50 ist.

2 Likes

„Nach Eiskrone, ICC clear machen, um auf den Frostthron zu kommen und da beginnt die Startquest“ :joy: Have fun.

1 Like

Ich kenne den Weg nach Shadowlands. Kann ja in die Beta :slight_smile:

Klar, ich würde es trotzdem versuchen so zu verkaufen, um die Leute aufs Korn zu nehmen. Ganz davon ab, dass man ICC nicht clearen muss. :smile:

Weiß ich. Habe mir die komplette Questreihe rüber nach Shadowlands angeschaut! Und mir auch mal den Ardenwald angeschaut… sauschön da !

Hmm klingt fein, hab lichking auf hc down und eiskrone clear, sollte also wohl nicht das Problem sein.

Ich mach einen Thread auf wenn es zu früh los geht. Bin gerade am Indiana Jones 4 The Fate of Atlantis Zocken