Wann kommt der Prepatch?

Schau dir bitte das Preach Video an und sag dann nochmal es wären nur Balance Probleme der spielt aktiv die Beta / macht da alles

Die hätten es nicht verschoben gäbe es nur Balancing Probleme da sagt deine subjektive Wahrnemung gegenüber der Mehrheit der Beta Spieler wenig aus

Hm sehr interessant das alles.

Wie alle 2 Jahre, es ist sooo lustig und angenehm immer wieder. Die Vorfreude ist so groß, daß das Publikum tobt :grin:

Na von mir aus. Übrigens: diese Wochen zwischen den Addons sind die einzige Zeit, in der ein WoW-Spieler merkt, daß draußen die Sonne scheint.
Also, ich genieße es und gehe mal in den Wald.

3 Likes

Ja, ich kenne seine Videos. Nur habe ich beim leveln in der Beta eben noch jedesmal problemlos durchgelevelt. Ev. hier und a mal ein /releoad oder ein verirrter Questgeber.
Ansonsten stört sich Preach eben primär am Paktsystem. Aber an dem dürfte sich ausser Balancing eben kaum noch was ändern. Sie haben noch Probleme aber die die man lösen will sind mit der Verschiebung eben zumindest deutlich zu verbessern.

• Chromie Leveling bei der Hälfte der Expansion ist man 50 bevor man alle Abschnitte der Story abgeschlossen hat ist das gewollt ich denke nicht
  • Conduits wöchentlich zu locken halten die Meisten auch für falsch
  • Es gibt Conduits die nicht funktionieren
  • Torgast hat viele Bugs
  • Monk / andere Specs funktionieren ganze Talente nicht seit Monaten
  • Man wird nicht mal 60 wenn man alle Quests macht(ohne Dungeons) der Twinklevelpfad funktioniert auch net richtig

An Covanants werden sie auch denke ich nichts mehr ändern da sind wir uns einig aber

Es ist mehr als Balancing

Das wäre Balancing.

Das mögen ja viele glauben, aber das ist nun mal exakt so gedacht. Daher gehe ich davon aus, dass diee Dinge auch so bleiben werden. Wie eben auch die Pakte.

Das wäre dann Bugfixing.

War vor der letzten Änderung so, aktuell teste ich es nochmal. Sofern man die Nebenquests macht scheint es aber inzwischen hinzu hauen.

Das da oben ist Balancing oder Bugfixing. Passt also.

1 Like

War vor der letzten Änderung so, aktuell teste ich es nochmal. Sofern man die Nebenquests macht scheint es aber inzwischen hinzu hauen.

Wenn sie beabsichtigen das auch alle Nebenquests gemacht werden sollen dann keine Frage fänd ich in Ordnung nur machts im Hinblick auf die Vergangenheit keinen Sinn da warst du Meist nach 2 Gebieten Maxlevel kA ob das so gewollt ist

und Torgast Bugs? der Maw der neben Stigia absolut keinen Sinn hat aktuell? das is kein balancing

Ja, es war Anfangs zu schnell aber dann sind sie beim nerfen zu weit gegangen. Imho fühlt es sich auch jetzt noch falsch an. Man wird zwar wohl fertig aber wozu Hauptquests extra markieren wenn man eh alle braucht?

Der Maw wurde nie mit einem anderen Sinn verkauft. Ja, da fühlt sich alles etwas leer an aber man kann da ja eh nicht lange bleiben. Man schafft seien quests aber dann muss man eh wieder raus.
Thorgast hat sich bei meinen Versuchen immer gut angefühlt. Ich habe aber auch nur ca. 20 Runs da gemacht.

Hier mich nochmal :wink:

Was ich noch anmerken möchte: ich finde absolut OK, daß der Spielehersteller mich sogar noch eigens anschreibt und mir dann auch noch eine Erstattung anbietet. Was wollen wir denn noch, also ich fühle mich absolut respektiert.

Außerdem: wenn der Prepatch schon bald kommt, dann hat der ganze Delay also überhaupt nichts mit mangelhaften Klassenmechaniķen zu tun, und das ist doch wohl die Hauptsache?
Ich finde Blizzards Verhalten insgesamt transparent und aufrichtig, überdies auch sehr vernünftig!

6 Likes

Zu erwarten das nun Systeme wie das Covenants oder Mawl überarbeitet werden, ist schon wieder ein Luftschloss.
Es wird um Feinarbeiten gehen (Balancing, Bugfixes etc.), solange das Addon nicht mindestes um ein halbes Jahr verschoben wird und davon ist durch den Release des Pre-Patches nicht aus zu gehen.

Wobei ich mir aber auch denke wenn sie das leveling so machen das man echt alles brauch um lvl50 zu werden. Beispiel Pandaria alle Gebiete mit allem drum und dran, glaube ich das Leveln wird dann deutlich länger dauern als jetzt. Wobei mop vielleicht geht aber Classic hat soviele Gebiete da lvlt man viele Ingametage um 50 zu werden. Ob das so eine gute Idee wäre thinking

bei dem leveln gings darum das es eine mainquest in der jeweiligen Expansion gibt und dort sollte es so sein das alle Abschnitte dieser Handlung abgeschlossen werden. Bei legion klappts bei WoD fast bei allem anderen net und von 50-60 ists halt so das man wirklich alles an Quests derzeit machen muss um 60 zu werden

Vielleicht kann mal jemand ne „Doofe“ erleuchten:
Der Pre-Patch kommt Mittwoch den 14., also übermorgen. Nur leider sind da Wartungsarbeiten von 7-15 Uhr geplant.
Heißt das, wir können den PP erst ab 15 Uhr spielen und nicht wie erwartet ab 9 Uhr oder habe ich da was falsch verstanden?

noch 2 mal schlafen leute :slightly_smiling_face:

Die Wartungsarbeiten sind dazu da den Patch aufzuspielen, zu testen, ob es dabei zu keinem Fehler kam um notfalls auch die Zeit zu haben eventuelle Fehler zu beheben. So ungefähr zumindest.
Wenn alles klappt kann es auch sein, dass wir bereits vor 15 Uhr schon spielen können.

Danke für die Info^^. Es gibt also noch Hoffnung. :laughing:

Viele können vermutlich sowieso erst Abends nach der Arbeit spielen… von daher ^^

Ja leider Spätschicht😔

Richtig.
Sobald die Server runtergefahren werden, haben wir das letzte Mal auf diesem Patch-Stand gespielt und sobald die Server hochgefahren werden, spielen wir auf dem neuen Patch.
Oftmals war das Zeitfenster in der Vergangenheit größer gewählt, als Blizz dann gebraucht hat, hin und wieder gab es aber auch mal Probleme und es musste verlängert werden.
Gerade son Prepatch ist halt kein kleiner Patch und es soll ja auch morgen Abend alles funktionieren.

Na dann hoffe ich mal sie haben ein Backup der Gameworlddatenbank, falls es bei der zu Problemen kommt geht weltweit erstmal gar nichts mehr. Aus dem Grund bin ich eigentlich auch nicht dazu geneigt, die Angabe der EU Wartungsarbeiten zu glauben, ich glaub wohl eher sie haben die Zeitverschiebung nicht eingerechnet vom Zeitrahmen her sind die Wartungs und Patcharbeiten am Weltdatenbankservercluster auf 13.ten von 7 bis 15 Uhr Pazifik Day Time angesetzt das wäre also von 18 bis 2 Uhr morgens Cest, ich weiß nur nicht ob die eu clients einen eigenen Gameworld Datenbankservercluster haben oder nicht, bis zum Release von BFA hatten sie den nämlich nicht.

Summasumarum heißt das ganze, Gameworld Datenbankserver nicht erreichbar, dann ist zwar ein Login bis zur Charakterauswahl möglich, allerdings können die ganzen Spawndaten für Kreaturen, Gegner, Grafiken, Gebäude und die Spawndaten der Spieler nicht geladen werden, weil der Servercluster nicht verfügbar ist.

Loginabbruch mit der Meldung Worlddatenbankserver nicht erreichbar.

Wat?

US patcht am 13.10. und EU am 14.10.

KA, was du mit deinem Weltdatenbankservercluster(rofl) willst.

1 Like