Wann kommt endlich der Berufe-Buff?

Bin mit meinem Main zwar ein wenig später in DF eingestiegen, habe ihn dann aber fast täglich gespielt, trotzdem ist er vom komplett gelernten Lederer noch weit entfernt, auch beim Kürschnern fehlen noch einige Punkte.

Es ist einfach Schwachsinn das man in fast allen relevanten Berufen praktisch monatelang 24/7 spielen muss um dann immer noch nicht alles erlernt zu haben.

Dieser Unsinn führt einzig dazu das man keinen Bock mehr hat mit seinen Twinks diesen Blödsinn immer und immer wieder zu wiederholen.

Wenn man dann noch die nicht mehr überschaubaren Mats für die Berufe in den Fokus nimmt war auch hier der Chaos-Gott am Werk.

Wer denkt sich so etwas krankes in einem Spiel das doch Spielfreude vermitteln soll aus ?

Im übrigen hat man das Spiel im Hinblick auf Items und deren Aufwertung dermaßen überladen und zerfleddert, das fast keinen Spaß mehr macht einen Twink auf Stufe 70 zu bringen.

Die Frage was ein Neuling in diesem chaotischen Wirrwar macht kann ich beantworten -

ein guter Bekannter, der wusste das ich WoW schon seit seinem erscheinen in D spiele und dem ich empfohlen hatte dieses Spiel einmal auszuprobieren hat es nach nach einigen Spieltagen links liegen lassen und rührt es nicht mehr an.
O-Ton - „das ist ein Sche.ß-Spiel - da musst du ja „Jahrelang“ spielen um wenigstens etwas Spielspaß zu haben, alles viel zu langwierig, ist was für Leute die nicht schlafen können und nicht arbeiten müssen“.

Die große Frage : wann gedenken die Verantwortlich dieses Spiel wieder „Spielenswert“ zu machen, es zu verschlanken und es wieder „überschaubarer“ zu machen ?

6 Likes

Kürschnern hat man nach den ersten drei Quests auf der Insel auf 100. Gestern noch mit meinem zweiten Druiden und Kürschner gemacht.

Oder sprichst du vom „Wissen“ innerhalb der Berufe, falls ja solltest du dich etwas genauer ausdrücken.

Wer mit dieser Erkenntnis aus Dragonflight abhaut, hat sich das Spiel nicht mal ordentlich angesehen ^^
Wo muss man bitte aktuell noch so unendlich viel Zeit investieren um Spielspaß zu haben?

Und nein, auch für die Berufe muss man nicht 24/7 monatelang spielen, man sollte halt zumindest die weekly Aufgaben mitnehmen, um dabei zu bleiben.
Vor allem bei den Sammelberufen :thinking:
Gegen ne Catch up Möglichkeit für Twinks hätte ich da auch nichts, wobei ich mich auch schon länger nicht mehr wirklich mit den Berufen beschäftige.

2 Likes

Lass mich raten:

Du hast Frau/Mann/Kind/er, Hund, Katze, Goldfisch, Garten mit /ohne Enten , Hühner nen 16 Stundenjob und auch sonst keine Zeit für Freizeit , richtig ?

Aber Hauptsache sich mal wieder auf nen Sockel gestellt.

1 Like

Quatsch, es reicht in der Regel die bei. Lehrer herzustellenden Items zu craften, die Berufsitems in DF sowie in der Höhle ab Stufe 25 abzufliegen und mit den Punkten der beim Lehrer geholten Rezepte kannst du in der Regel 2-4 Punkte schon auf Max bringen, je nach Beruf.

Du musst dich am Anfang einfach entscheiden in welche Richtung das gehen soll.

Wenn der Beruf für dich dazu dient, deine Twins zu bedienen, geh in die richtig die was bringt, willst du Gold machen, schau was am meisten im /2 gesucht wird.

Und in der Regel reicht es Mittwochs ca 2 Stunden zu investieren um sämtliche Quest sowie Knowlege aus Dust/Expedition Packs sowie Opfergaben zu bekommen.

Dazu kommen die 4-5 sicheren Dracheneier aus der Questreihe und du hast auch Eifer für das ein oder andere Berufsitem.

Und es ist wie sonst auch, du musst anfangs etwas investieren bis später der Ertrag kommt. Aber selbst wenn man etwas hinten dran hängt, kannst du spätestens in Season 3 ausreichend Gold machen.

Das. Initialaufwand für punkte abfliegen und vlt erstherstellungsboni holen etc. Inkl. Höhle, 3-4h wenns hoch kommt.

Rest: 2h/w

4 Likes

Je nach Eq vom Char auch mal 1 Stunde

2 Likes

Und einmal im Monat den Jahrmarkt machen

1 Like

Ich verstehe nicht warum man die Schuld immer bei anderen suchen muss.

Du sagst selber du bist später eingestiegen, was auch immer das heißen soll, ergo musst du doch gewusst haben das du irgendwo hinterherhinkst.

Dann hast du dich scheinbar null informiert (nicht externe Seiten, das wird alles ingame erklärt) und null Gedanken gemacht wohin du skillen musst.

Und jetzt sagst du es ist Big-B schuld? Obwohl mehr als genug Spieler dir im /1 oder Berufsforum dir gesagt hätten, daß es easy ist?

2 Likes

Ganz vergessen! :smiley:

1 Like

Nun du kannst eine WA nutzen um nicht zu viele Punkte zu verpassen (TomTom, solltest du auch haben/ laden)
https://wago.io/-43ssmuem

Mit 24/7 spielen erreichst du auch nicht mehr.
Außerdem, wozu brauchst du die Berufe komplett?

Ähm, wir spiele ja auch schon jahrelang. Du hättest doch mit deinem Bekannten neu anfangen können, um ihm ein wenig Spielspaß zu zeigen.

Mit dieser abwertenden Argumentation gegen alle Spieler, die in irgendeinem Bereich im Spiel ihren Spaß haben, wirst du hier kaum eine anständige, konstruktive Diskussion führen können.

2 Likes

Das Spiel richtet sich einzig und allein an alte Hasen.
An Leute die entweder 18h am Tag grinden.
Oder sich alle zwei Tage ne Marke kaufen.
Das komplette Spiel besteht nur auf Grinds.

Falsch.

Wofür sollte man? Aber auch hier, falsch.

Falsch. Es gab in WoW noch nie so wenig Grinds, wie aktuell. Man bekommt alles Gear, Gold, whatever schon so gut wie nachgeworfen.

1 Like

hahahahahahahahahahahahaha
hust
hahahahahahahahahahahaha
so gut :smiley:
ja humor braucht schon auch für das spiel

Mir gefallen die Berufe mit den skill trees. Dennoch würde ich ein catch up begrüssen für Nachzügler.
Wer erst jetzt mit den Berufen anfängt wird sonst nie mehr aufholen können, auch für alts wäre es ganz nett.

1 Like

Ja gut, wenn man die ganze Zeit nur durch die Gegend trollt, kommt da natürlich nichts bei rum. Hab ich vergessen bei dir zu berücksichtigen :wink:

WO tun wir das denn? :slight_smile: Also bei mir wechseln die M+ Dungeons jede Season, bei dir nicht?

Hast du aus deinem letzten Bann nichts gelernt?

Also ich spiel im Schnitt 2 Stunden am Tag.

Komisch tu ich auch nicht und komm trotzdem voran, weird oder?

Joah da wär ich auch dafür, kann mich nur bedingt aufraffen die „restlichen“ Berufe zu skillen bzw fokussier mich atm nur auf die 2 Berufe, die ich am häufigsten nutze- Schmied und Juwelier. Keine Zeit momentan für mehr im Sommerloch^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Oh man, traurige Gestalt… schon fast zu bemitleiden…

2 Likes

Wird nicht besser :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like