Wann kommt endlich ein neuer PVE Server?

Nachdem nun seit einiger Zeit zur Abendzeit alle drei deutschen PVE Server auf VOLL stehen, frage ich mich, wann denn endlich ein neuer PVE Server eingerichtet wird?
Es gibt 6 PVP Server versus 3 PVE Server, dass ist meiner Ansicht nach zu wenig!

Ganz offensichtlich steigen doch nicht so viele Spieler bei Classic aus, wie so oft prophezeit!!! … ganz im Gegenteil füllen sich die Server mehr und mehr, ich möchte nicht wissen, wie es um die Weihnachtszeit aussieht, oder wenn Phase 2 eingeläutet wird???

Also ich würde es sinnvoll finden, wenn ein weiterer PVE Server eingerichtet wird.

Wie seht ihr das?

MfG

2 Likes

Wozu?
Nur weil da voll steht, heißt das nicht, da sie nicht bespielbar sind.
Einloggen geht z.B. bei Razorfen sofort.

Voll heutzutage ist nicht mehr gleichzusetzen mit voll zu Vamilla-Zeiten.

Also ich beoabachte es in letzer Zeit eher, daß sie sich langsam normalisieren, es also weniger Spieler werden.

4 Likes

Ich würde sofort wechseln, denn die Spieler werden immer zickiger durch diese Überbevölkerung.

1 Like

Es gibt einen Monat nach Release auf Everlook eine maximale Warteschlange von 1-1,5k. Das sind 30 Minuten warten. In noch einem Monat sind es wieder etwas weniger Spieler und dann wird es wohl kaum noch eine nennenswerte Queue geben. Warum sollte man bitte einen weiteren Server öffnen?

3 Likes

Die sind schon da

Vor allem … auch wenn es mir etwas egal ist - wünsche ich dann den RPlern eher erstmal einen DE RP Server.

8 Likes

Everlook Wartezeit 20 uhr 30 35 Minuten
Tendenz steigend !!!

Also gestern Abend waren alle Server voll, bis auf zwei.

Ich denke ein RP-Server würde einige Server entlasten, zudem würde ein zusätzlicher PvE-Server die vollen PvE Server auch entlasten…

Tante Edit:

Dachte wäre in nem anderen Thread gelandet und hatte deswegen nicht von oben gelesen :man_facepalming:

Natürlich ist voll classic != voll Vanilla, aber ich denke ein weiterer PvE Server würde sich auch gut füllen. Vorallem wegen der überlaufenen Questgebiete.

Zur Primetime ist questen halt schon sehr langwierig.

2 Likes

Mhm. So, wie es vor einem Monat hieß, in einem Monat sind die Server halb leer, gell? :wink:

[e] Diese sinnfreie Angst vor leeren Servern bei 15k Leuten auf einem Server. Verstehe ich nicht.

5 Likes

Und? … sind sie doch inzwischen auch meist, sehr viel leerer.
Habe in den ersten Tagen nach Release Massen an Spielern gesehen.
In meinem Levelbereich sehe ich heute zwar auch noch genügend Spieler - aber bei weitem längt nicht mehr so viele Spieler, wie anfangs - und das zu unterschiedlichsten Zeiten.

Nur für eine kurze Zeit abends sind sie noch sehr voll.

Dann lautet deine Empfehlung morgens zu spielen? :wink: Es spielen nun mal alle Abends. Was macht es da, dass die Server morgens um 6 leer sind? Ist doch wumpe. Wichtig ist die Auslastung zur Hauptzeit.

2 Likes

Und? Everlook - Einloggzeit sind 16 Minuten.

Ich erinnere nur mal an Deinen anderen Post!

Dann benutz’ doch in den 16 Minuten Deinen 2. Bildschirm! :stuck_out_tongue:

:see_no_evil:
Habe ich was von morgens geschrieben? Nein! Also …
Habe von unterschiedlichsten Zeiten geschrieben, außerhalb der jetzigen ca 2-3 Stunden und es auf einigen Servern sogar trotz voll instant geht, das Einloggen.

1 Like

Okay? Also vor einem Monat und noch längere Zeit danach betrug die Wartezeit auf Everlook am Abend ca. 1,5 Stunden. Manchmal sogar 2. Ich habe meist erst so ab 10 eingeloggt, wo man dann trotzdem 45 Minuten Warteschlange hatte.
Wo füllen sich da die Server immer mehr und mehr, wenn man jetzt nur noch max. 15-30 Minuten warten muss zur Primetime und sonst gar keine Warteschlange mehr hat?

1 Like

Schön wäre ein de RP Server , der fehlt noch .

Ja zu Weihnachten stehen die Chancen gut für längere Warteschlangen , trotzdem würde kaum jemand wechseln wollen . (Ausgenommen neuer de RP)

Phase 2 betrifft pve weniger aber bezüglich pvp , das wird abgehen dann auf den pvp Servern , keine Ahnung wie das Blizzard lösen will bezüglich keine Layer mehr und alle pvp Spieler wieder da plus viele zusätzliche von Retail .

2 Likes

Serverkapazitäten wurden erweitert .

Das wurden sie kurz nach Release bereits und die Warteschlangen haben sich dadurch nur recht wenig verkürzt. Auch nach der Erweiterung der Serverkapazitäten hat man noch 1-1,5 Stunden gewartet auf Everlook.

Stimmt, “Voll” heutzutage bedeutet vier- bis fünfmal so voll wie zu Vanilla.

3 Likes

Sie mögen ja alle auf voll stehen aber nur Everlook hat überhaupt eine Warteschlange von aktuell knapp 650.
Da macht ein weiterer wohl wenig Sinn.

1 Like

Naja das kann ich so nicht unterschreiben. Ich spiele oft morgens (Kids im Kindi) und bin da schon teils am fluchen dass es auch nach einem Monat noch teils überfarmt ist. Von viel leerer kann man auf Razorfen nun nicht sprechen

4 Likes

Das ziel sollte aber “keine warteschlange+luft nach oben” sein, nicht 20min.
Und in anbedracht von layer abschaffen, fehlt da noch seeeeehr viel luft.

Ich mein wir treffen es ja noch gut , 1 Pve auf 2 PvP. die English seite war iwie 6:18 oder so…

1 Like