Wann kommt Phase 2?

Seid gegrüßt, ehrenwerte Kollegen!

Ich weiß, dass die Frage etwas früh kommt, aber gibt es schon Informationen, wann Phase 2 eingeläutet wird? Wo also unehrenhafte, ehrenhafte sowie PvP Belohnungen kommen?

Sobald die Spielerzahlen extrem runter gegangen sind und Layering entfernt wird. Solange das nicht passiert, gibt es meiner Meinung nach auch keine Phase 2.

7 Likes

Aber wieso der Teil, wenn die Spielerzahlen runter gehen? :< So macht es doch mehr Fun, wenn eine große Meute sich gegenseitig die Rübe zerdeppert! :smiley:

1 Like

Naja mit p2 kommen ja wieder viele Spieler zurück also naja…

1 Like

ist das wirklich von blau so gesagt worden? okay leute, immer brav weiter “go back to retail” schreiben.

1 Like

Jarp isses. nicknick

1 Like

Quellenangabe wäre echt nicht verkehrt. :smiley:

2 Likes

Ünnötiger geht der satz wohl kaum, oder?

2 Likes

einzige was ich gefunden habe dazu. also einfach mal abwarten würde ich sagen.

3 Likes

Stell dir vor du geht’s zur Klopperei und keiner ist da, weil die Layer wo alle spaß haben voll ist. klingt traurig oder nicht?

4 Likes

Reddit AMA mit den Devs vor 23 Tagen:

First, we’re absolutely committed to reducing to one layer per realm before our second content phase goes live, and the sooner we can get there, the better. The reason we can’t do that initially is that on launch day, everybody will be clustered in the starting zones, and having players so close together causes an exponential drain on server resources. In fact, the same number of players cause more server problems crammed into Northshire than they do spread across all of Elwynn Forest. We expect that even after the first couple of days, we’ll need fewer layers than we need for the initial hours of launch, and our stress tests have confirmed that expectation.

3 Likes

nicht direkt
gesagt wurde: Layering soll so früh wie machbar, aber SPÄTESTENS mit P2 abgeschaltet werden …wenn schon dann richtig wiedergeben bitte …

2 Likes

Phase 2 wird nächstes Jahr kommen

4 Likes

After the first couple of days gabs aber mehr layer weil die server nicht reichten xD

wenn sie drauf warten, dass die serverpopulation auf vanilla-cap sinkt: nie.

wenn sie eine interne deadline haben: dann wenn die erreicht ist (was ich vermute). dann werden wir die vorbereitung auf phase 2 daran erkennen, dass weitere server aufgestellt werden und servertransfers angeboten werden.

4 Likes

Gehe davon aus das es nicht von server zu server unterschiedlich ist, sondern global in p2 geht, also kann es noch eine weile dauern. Und ja layer müssen aus sein stell dir vor du versuchst ijemanden zu killen und auf einmal spawnen n duzend gegner durch n inv. :sweat_smile:

Sooooooon :wink:

1 Like

Schade oder?
Wie viel Ehrenpunkte uns schon durch die Lappen gegangen sind… :smiley:

2 Likes

0 da PVE Server und noch nie nen Hordler getroffen

2 Likes

Ich schätze mal, in 2-4 Wochen wird es von Blizzard einen Bluepost geben, der den ungefähren zeitlichen Ablauf der Phasen erläutern wird. Nach ~ 1 Monat Classic können sie das glaube ich recht gut einschätzen.

Mit Phase 2 rechne ich noch dieses Jahr, gegen November.