Wann kommt Phase 2?

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit P2. Die allermeisten Leute sind noch locker einen bis zwei Monate in der lvlphase. Danach sind sie noch mit den 5er Inis und mit Ony/Mc beschäftigt. Wieso sollten sie also schon den nächsten Content verbraten. Und die, die AOE Grindend auf lvl 60 gerusht sind, sind halt einfach selber schuld.

31 Likes

Frühstens Dezember.

Als “Geschenk” sozusagen? XD

PS: Aktualisierung ist echt für die Tonne… Bin doch schon 32… :roll_eyes:

1 Like

Dieses Jahr Phase 2 kann ich mir wirklich nicht vorstellen, warum auch? Die meisten leveln noch und das eine ganze Weile. Classic ist auf og og Content gief nicht ausgelegt

1 Like

Warum selber schuld? Ich sage einfach mal einer der keine Ahnung hat wie du wird das nicht verstehen.MC/Ony ist mehr wie einmal durch denn in Classic dauert das deutlich länger Leute zu Equipen. Von mir aus kann P2 gerne erst im Juni oder noch später kommen bis dahin haben wir mehr wie genug zu tun und das als Rusher!
Ich sehe genau solche Leute wie du als Problem denn euch ist nicht bewusst wie lange das ganze dauert um mal einen Raid ausgestatet zu haben, danach fängt das gejammer dann bei euch an warum werde ich Random nicht BWL mitgenommen.

2 Likes

Für mich kann es auch gerne noch bis Anfang nächsten Jahres dauern. Ich hätte von P2 bis dahin nix - abgesehen von vermutlich mehr Stress und Ärger durch die möglicherweise entstehenden (bekannten) Probleme. :slight_smile:

Sei ebenfalls gegrüßt.

Sofern Phase 2 bedeutet, daß es einen RP-Server gibt, kann sie gar nicht früh genug eingeläutet werden.

Komm wir gründen eine Bewegung … “Fridays for Phase 2”. :joy:

2 Likes

die freitage sind schon verbucht - such dir einen anderen tag aus und ich bin dabei :wink:

1 Like

Sie sagten da aber nur, dass sie das Layering abschalten wollen, könnte ja auch bedeuten, dass sie die P2 aktivieren, und es wieder zu Warteschlangen kommt.

Wäre ja auch eine Möglichkeit.

Ich gehe fest davon aus, dass wir auf der Blizzcon Infos zu P2 und P3 bekommen werden und evtl sogar einen Zeitnahen Launch der P2. Die Layer sind, zmd auf Lucifron, schon enorm reduziert worden und P2 bietet “nur” DM und das Honor System. P3 wird dann mit BWL wohl noch eine Weile auf sich warten lassen und irgendwann im Q1 2020 kommen. P2 nicht mehr dieses Jahr zu sehen würde mich schon wundern.

Alles natürlich Spekulationen von mir! Bin aber fest davon überzeugt dass wir auf der Blizzcon Gewissheit bekommen werden.

Ich denke, das Blizzard allgemein in Beobachtungsmodus ist. Fraglich ist aktuell halt auch, wieviele bleiben. Viele haben sicher nur ein Monats-Abo abgeschlossen und entscheiden bei Ablauf, ob sie weiterspielen. Von daher macht es durchaus Sinn 1-2 Monate zu warten und zu schauen, wie sich die Bevölkerung so entwickelt und dann die weitere Planung zu terminieren.
Wenn man in zwei Monaten bspw. feststellt, das die Server weiterhin so voll sind und so das Layering nicht abschalten kann, wird man entsprechend reagieren. Bspw. die Warteschlangengrenze deutlich nach unten setzen und entsprechende Posts in Forum, Login etc. verbreiten, das die Server um xx% kleiner werden. Bedeutet dann auch, das man mehrere Server (nacheinander, erst einen füllen, dann den nächsten) etc. aufstellen muss.

Wie gesagt, Blizzard wird wohl das intelligenteste machen und beobachten.

2 Likes

Also dass die Layer auf Lucifron bereits reduziert wurden, der abends immer noch eine Warteschlange von mehreren tausend Spielern hat, halte ich für ein ziemliches Gerücht und nicht zutreffend.

2 Likes

Ich bin in einer sehr großen und aktiven Gilde, und so wie wahrscheinlich jeder Zweite oder Dritte es macht, wird dort Layerhopping betrieben (der Fix von Blizzard hat da rein gar nichts gebracht) . Außer zu absoluten PT gibt es teilweise nur noch 2-4 Layer, während es zuvor noch mehr als 10 waren!

1 Like

Die Zahl der aktiven Layer lag laut Bluepost im niedrigen einstelligen Bereich. Die Vermutung von 5 Layern a 3000 Spielern pro Server lag nahe.

Da Lucifron zur Primetime immer noch auf 15.000 aktive Spieler plus Warteschlange kommt, wüsste ich nicht, wie da Layer abgeschaltet werden konnten.

Layer-Hopping wurde ja anderweitig erschwert.

2 Likes

Wtf :smiley: Der Server muss ja tot sein.

Die 5 Layer sind definitiv nicht mehr aktiv, zmd nicht zu jeder Uhrzeit! Das kann ich dir so bestätigen. Ebenfalls dass ich schon auf mehr als 5 unterschiedlichen Layern war auf Lucifron.

Wie gesagt, ich betreibe zum farmen auch Layerhopping (teils per Addon hate me for it :stuck_out_tongue: ) und sobald der Server nicht auf “Voll” steht wirst du nicht mehr als zwei oder drei Layer finden.

Dafür sind die Gebiete halt auch merklich voller teilweise oder ganze Zonen hängen sich immer wieder mal auf für 1-2 Minuten. Dann steht man rum, kann nichts machen und auf einmal geht alles wieder. Kommt ein paar mal am Tag vor mittlerweile.

2 Likes

Welches addon nutzt du dafür?

Ja logischerweise brauchst du ja auch keine 5 Layer, wenn der Server nicht auf voll steht und ein Layer 3000 Spieler fasst. :rofl:

Bis zur Primetime werden es wohl 2-3 Layer sein, nachmittags dann 4 und abends kommt Nummer 5 hinzu. Anders könnte ich mir das Spielen auf Lucifron gar nicht vorstellen, bei der schieren Massen an Spielern.

Oh vielen Dank werter herr blizz Mitarbeiter, welche interessanten Neuigkeiten gibt es noch zu vermelden?

1 Like

Phase 2? Ich latsche noch mit meinem lvl 21 Priest goldlos durchs Brachland…:joy:

8 Likes