Wann kommt Phase 2?

Die Serverkapazitäten wurden ja erhöht wegen den Warteschlangen , da sind sehr viele Spieler auf den Realms . Phase 2 wirds irgendwann nächstes Jahr geben , vorher wird man kaum die Layer deaktivieren können .

Sollen sich schön Zeit lassen mit P2. Die meisten wollen auch erstmal 60 werden und ihre Chars ausrüsten.

4 Likes

Lest! LEST! XD Ich wollte es nur mal so wissen. Natürlich will ich auch erstmal die knackige, runde Sechzig erreichen. :smiley:

p2 also das Ehresystem wird denke ich schon relativ zeitnah eingeführt werden.
Eventuell noch dieses jahr.

p3 also der nächste raid und BGs würde ich vermuten 1 jahr nach classic release.

haben die was an den plänen geändert? P2 beinhaltet doch nur dire maul als neuen Content. BWL und BGs kommen mit P3 wenn ich richtig informiert bin?

aktives PvP System wäre schon wünschenswert.

Das Problem ist schlicht, dass viel zu viele Spieler online sind für einen Layer. Entweder gibt es wieder ewig lange Warteschlangen oder alle Gebiete sind so überfüllt wie es Durotar und der Wald von Elwynn am ersten Tag waren.

Einfach /join layer. Da brauchst du kein Addon für. Das macht nix spektakuläres. Ansonsten mal auf Curse nach “layer” suchen.

Da P2 eben das sehr wichtige Ehrensystem enthält, bin ich mir sehr sicher, dass Phase 2 sehr zeitnah erscheint, eben weil es vor allem für PvP-Server einen immens wichtigen „Content“ bereithält.

Düsterbruch ist natürlich noch nicht nötig und ich weiß auch nicht, wieso man den in P2 gepackt hat - die Weltbosse als Abwechslung zu den Raids finde ich hingegen ebenfalls wichtig, weil das nicht nur ein großer Timesink (Anreise, Respawn etc.) auf PvE-Servern ist sondern auf PvP-Servern auch zu massiven Schlachten führt.

Und das hast du wie herausgefunden wenn es lt. Blizz technisch für den Spieler überhaupt keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, auf welchem Layer er gerade ist?

Bitte nicht erst nächstes Jahr. Ich würde gerne meine Hexer Mountquest noch dieses Jahr machen.

hab grad beim vorbeifahren mit dem Fahrrad an der Wohnung eines Entwicklers ausm Klofenster raushören können das Phase 2 schon bald kommen wird.

#thehypeisreal

2 Likes

Das ist wirklich nicht schwer. Man braucht nur die /who-Funktion zu bemühen und ein paar Leute, die bereit zum Einladen sind.
/who “Gebietsname” gibt für das Gebiet in dem du gerade bist nur die Leute aus deinem Layer zurück. Alle anderen Who-Abfragen geben hingegen die Leute aus allen Layern zurück. Zusammen mit “wer ist für wen sichtbar” kann man so ziemlich einfach feststellen wer in einem anderen Layer und wer in welchem Layer ist. Und mit min. so vielen Personen wie es Layer gibt, kann man so auch herausfinden, wie viele Layer es gibt. Und natürlich, “auf welchem Layer” man ist.
Und wenn man genügend Leute (also, min. so viele wie es Layer gibt) hat, die da mitmachen (und die gibt es vermutlich in fast allen Gilden und auf den großen Servern sogar öffentlich im “layer”-Channel), dann kann man da sogar ein richtiges Layer-Management für das gezielte Layer-Hopping bauen.

1 Like

ich sag jetzt mal so: bei einem max-cap von 15.000 spielern pro server (und anschliessenden warteschlangen) gibt es max 5 layer. egal auf welchem server. da ist völlig egal, welchen namen der server hat - auch lucifron hat nicht mehr als 5 layer max. alle anderen spieler sitzen halt in der warteschlange.

Na das bezweifel ich aber. Wie soll das gehn wenn die Spielerzahlen sehr hoch bleiben bis Weihnachten. Ein halbes Jahr P1?

Ich denke die Phasen werden je 2-3 Monate dauern im Schnitt aber nicht alle gleich lang.Und zu jeder neuen Phase wird natürlich der Andrang auch wieder massiv ansteigen.

Ich tippe auf jede Phase ca 3 - 4 Monate. Würde ein ausweiten auf maximal 2 jahre bedeuten was absolut ok wäre. Dann ist der komplette content ca 1 Jahr offen dann kommt tbc, so in der art wird es kommen.

Der hauptteil der Spieler ist noch immer unter Level 40 . Die wollen auch noch Level 60 werden vor Phase 2 .
Dann haben wir noch die übervollen Server , da muss Blizzard erst mal eine Lösung finden .

Ein halbes Jahr Phase 1 , ja finde ich gut , von mir aus gern länger da ich noch sehr viel Zeit brauche in Phase 1 .

7 Likes

Was bedeutet Layering?

Ein halbes Jahr Phase 1 ist viel zu lange. Die Mehrheit der Spieler wird spätestens Mitte / Ende Oktober Stufe 60 erreichen.

Phase 2 wird sicherlich relativ zeitnah nach der Blizzcon kommen.

Layering ist eine Technologie, die es dir erlaubt, multiple Versionen der Spielwelt gleichzeitig auf einem Server aktiv zu haben, um die Spielermassen zu verteilen (sodass Gebiete spielbar bleiben, weil sie nicht überfarmt sind).

Wie du schon erwähnt hast mir der Funktion von Layering , alleine deshalb wird es wohl dieses Jahr keine Phase 2 geben .

Bitte bitte lass euch Zeit mit P2.

Ich will entspannt 60 werden, entspannt 5er Innis laufen, entspannt Raids laufen, entspannt mein T-Set vollbekommen (blabla kein BiS na und?)

Wenn ich gehetzt werden möchte, weil alle paar Monate der Content entwertet wird, kann ich bei Retail bleiben.

Gerade P1 mit der Levelphase, den Raideinstieg (auch Gilden müssen sich erst organisieren und einspielen) braucht vieeel Zeit. Und wer seine Ziele erreicht hat und meint, es gäbe partout nichts mehr zu tun, muss halt sein Abo mal eine Weile Ruhen lassen.
Aber bitte bitte hetzt uns nicht.

Kurze Rechnung eines arbeitenden Familienvaters: Daddelzeit fängt abends um 8 an und geht bis 10. Das Wochenende gehört tagsüber der Familie und abends der Frau. Das sind 10 h WoW in der Woche, vlt werden es 12 (was immer noch ein halber Tag pro Woche ist. Schonmal 12 Stunden pro Woche Sport gemacht? Das ist verdammt viel!)

Bis 60 sind es 8 Tage entspannte Spielzeit.
Der arbeitende Familienvater braucht also 16 Wochen bis lvl 60. Und dabei ist noch nicht eingeplant, auch mal einen Abend unter der Woche ohne WoW zu verbringen.

Seht doch bitte Classic als Museumsstück an, dass sich Zeit lassen muss. Eine immer schnellere Welt gibt es in so vielen anderen Spielen, ein langsames, gutes MMO gibt es nicht mehr.

14 Likes