Hi Leute, einfache Frage.
Wann nutze ich Implosion? Ab 2 Mobs? Ab wie vielen Wichteln? 3 reichen? Oder 6? Bin lvl 64 und hab leichten Struggle mich einzufinden.
Danke euch vorab.
Hi Leute, einfache Frage.
Wann nutze ich Implosion? Ab 2 Mobs? Ab wie vielen Wichteln? 3 reichen? Oder 6? Bin lvl 64 und hab leichten Struggle mich einzufinden.
Danke euch vorab.
Ab zwei Zielen, sofern du auch beide triffst. Und immer mindestens 6 Wichtel.
Ich danke dir
aber gegen nen starken Einzelgegner (Rare, Quest-„Boss“, Ini-/Raid-Boss) doch wohl auch, oder fällt „Implosion“ da aus der Prio-Liste?
Fällt raus. Auf einzelne Ziele wirklich nur, wenn der Mob einen Debuff hat der ihn x% mehr dmg nehmen lässt und auch dann nur nach dem Tyrant wenn man entsprechend viele Wichtel hat.
danke, wieder was gelernt
fand´s trotzdem optisch cool so 12 Wichtel, die Hunde und TW auf 1 Gegner zu ballern
Grund dafür ist, soweit mir bekannt, das der Schaden den 1 Wichtel mit Implosion im Singletarget verursacht, von seiner restlichen Dauer abhängig ist…
HeiĂźt ein wichtel der gerade erst spawnt macht mehr schaden als ein wichtel der kurz davor ist seinen letzten Feuerblitz abzufeuern (und dabei gilt wohl das die Feuerblitze mehr schaden machen als das was in der implosion angerechnet wĂĽrde)
Im AoE bekommen alle umliegenden Ziele aber den vollen schaden, egal wie lange der Wichtel schon da ist…
wurde mir so zumindest mal erklärt, Angaben zur sicherheit aber trotzdem ohne Gewähr.
Hallo zusammen,
TL;DR: Wer den Wichtel nicht ehrt ist des Wichtel Gang Boss nicht wert.
das Thema ist nich so einfach zu klären weshalb ich mal fünf Rahmenbedingung festlege, Single-, Mutitarget, Tyrann, stationär und laufend. Und man hat natürlich einen Build mit Implosion.
Die folgende Angaben sind nur dafĂĽr da, mal einen generellen Ăśberblick zu bekommen.
Es gibt viele weitere Faktoren die mit Wichtelmanagement einhergehen. Ist gerade ein Boost wie Heldentum oder mittels Trinket aktiv, ist eine anderer Buff aktiv wie mehr Tempo, Meisterschaft oder Kritische Wertung, wie weit ist es bis zum nächsten Trash oder Boss, wieviel Tempo oder Krtitische Wertung hat mein Character und vieles mehr.
Im Raid tendiere ich dazu die Wichtel eher zu halten, während ich sie in Mythic+ eher als Kannonfutter sehe.
Weiterhin möchte man immer in der „Dämonblitz“ und „Hand von Gul’dan“ Combo landen, und Wichtel die verschwinden, sei es von alleine oder durch „Implosion“ haben eine Chance eine kostenlosen „Dämonblitz“ zu ermöglichen. Daher möglichst mit 4 oder 5 Shards „Hand von Gul’dan“ machen, da diese die meisten Wichtel erscheinen lässt. Und gerade in Mythic+, solltet ihr darauf achten, dass ihr in die nächste Trashgruppe mit mindest 6 oder mehr Wichtel geht, damit der Tank erstmal Muffsausen bekommt weil er keine Aggro hat.
Hier die Ăśbersicht:
Single, stationär, kein Tyran - Wichtel sammeln bis 6 o. 12 dann rein damit - Grund: Proc für kostenlosen „Dämonenblizt“ und „Hand von Gul’dan“ Combo zu aktivieren.
Single, stationär, mit Tyran - egal wie viele Wichtel ich gerade habt rein damit, und neu Wichtel aufbauen und bevor der Tryran wieder verschwindet, alle Wichtel rein ins Ziel - Grund: Tyrann erhöht den Schaden von Dämonen um 15% und somit auch den von Implosion.
Single, laufend, ohne Tyran - Wichtel behalten, so viele wie möglich.
Single, laufend, mit Tyran - wenn man 12, spätestens wenn man 18 mehr hat rein mit den Wichteln um die kostenlosen „Dämonenblizt“ und „Hand von Gul’dan“ Combo zu aktivieren, ansonten Wichtel halten.
Mutlitarget, stationäre o. laufend, ohne Tyran - alle 6 Wichtel rein damit um möglichst oft, ihr ahnt es schon, kostenlosen „Dämonenblizt“ und „Hand von Gul’dan“ Combo spammen zu können.
Mutlitarget, stationäre, mit Tyran - siehe: Mutlitarget, stationäre o. laufend, ohne Tyran
Und zum Abschluss expermentiert einfach, Worst-Case ihr habt mal bei einer Gruppe im M+ nicht so hohen Schaden, aber der nächste Versuch, ist dank reduzierbaren Tyrann nur 1 Minute entfernt.
Und ganz ganz wichtig, wenn ihr in " Valdrakken" an der Trainingspuppe steht und Netherportal gespect habt, haltet ihr alle Wichtel, nichts ist imposannter als ein Hexenmeister der den Raum mit 40+ Dämonen füllt und dabei frenetisch lachend Dreinherschaut.
EDIT: Basierend auf dem Beitrag von Impergator die Zahlen der Wichtel angepasst und Rotation durch Combo ersetzt das es missverständlich war.
WĂĽrdest du mir verraten, wo du diese, ich nenne es mal fragwĂĽrdigen Angaben, her hast?
Den das, was du da aufzählst, finde ich in keinem Guide und in keinem TwitchClip von bekannten Hexern.
Es gibt keine kostenlose HoG Rotation. Rotationen gibt es generell nichtmehr.
Falsch. Tut er nicht.
Du kommst ohne Tyrannt auf keine 18 Wichtel, nicht ohne LoS Geschichten. Woher diese genau Zahl? Es geht nur um die verbleibende Wichtelenergie, die Anzahl spielt keine Rolle.
Einfach nur ???. Was sollen diese Infos, woher kommen die.
Das ist das einzige dem ich zustimmen wĂĽrde.
Vielen Dank fĂĽr dein Feedback, hab dementsprechend die Zahlen noch mal angepasst, da sie auf den Erfahrungen aus Shadowlands basieren, bei welchen man noch mehr Tempo hatte.
https://www.youtube.com/@Kalamazii
https://www.youtube.com/watch?v=ECzaisCBTBA
Rotation ist hier vieleicht der falsche Begriff, es ging um den Spam aus „Dämonenblitz“ welcher Instant ist und im Wechsel mit Hand von Gul’dan ausgeführt wird. Habe das im Post angepasst und „Combo“ genannt.
Ich war der Meinung das Implosion Schadeb auf der verbleibenden Energie eines Wichtel bassiert und hier ein korelation zu dem Buff des Tyrannen besteht, aber hab mir das nochmal angeschaut, und hier hast du recht tut er nicht.
Hier mĂĽsste 6, 12 oder 18 je nach Situation stehen. Man kann auch diese Zahl ohne Tyrannen erreichen wobei die Erfahrung eher auf Shadowlands basiert wo man noch 30% Tempo hatte. Aber mit einem oder anderem Proc-GlĂĽck bekommt es auch jetzt ab und zu hin.
Deshalb meinte ich auch
Aber generell hast du Recht gibt es keinen wirklich verlässlichen Guide, welche mir aus dem Stehgreif einfallen würde, wie man mit Wichteln umgehen soll.
Ein fĂĽr dich.
Frage: Kannst du mal das Thema „Wichtelenergie“ im Detail erklären, denke wäre auch hilfreich für Leute. Danke.
Dann stimme ich zu, das Wort Rotation triggert mich nur in dem Zusammenhang immer
noch zu sehr.
Bis 12 auf jeden Fall, 18 hab ich so noch nicht geschafft bzw. gesehen.
Wird hier gut erklärt.
Hab es durch „Combo“, im ersten Beitrag, ersetzt weil Rotation wirklich das falsche Wort ist.
Danke, schaue ich mir später an.
Der Yeti unter den Wichtelnummer, nut mit viel Proc-GlĂĽck, Heldentum und hohen Tempowert erreichbar, und wenn man ihn per Video dokumentieren will kann man die Zahl nicht lesen da dass Video nur in 320p verfĂĽgbar ist.
Sorry, aber nichts aus Deiner Aufzählung sagt er in dem Video.
Er sagt sogar ausdrĂĽcklich, dass Implosion nur bei 2+ Targets genutzt wird. Und dann eben, wenn die Wichtel kurz davor sind zu verschwinden - entweder durch Zeitablauf oder weil deren Energie aufgebraucht ist.
Dass Implosion nicht von der Schadenserhöhung des Tyrannen profitiert, wurde ja bereits gesagt.
Wo auch immer Du diese merkwĂĽrdigen Tips her hast - sie stammen weder von Kalamazi, noch von Sjeletyven. Und das sind zwei sehr bekannte Hexer-Guide-Schreiber.
Wenn man die selbe Kritik 2mal liest, geb ich auch einfach die selbe Antwort
Und Danke fĂĽr dein Feedback, dass lediglich in Kritik ĂĽben liegt und du es nicht mal schaffst einen Nennenswerten Beitrag zu Thema zu leisten.
Und um hier jedem weiteren achso lobenswerten Kritiker vorzubeugen, na klar kann ich auf hier Guide X von Y verweisen und Videos der letzten 3 Jahre rauskramen und die hier verlinken. Das hilft aber Null dabei ein generellen Ăśberblick zu bekommen.
Achja und hier übrigens für alle Leute die nicht Englisch können habe ich den Kanal von https://www.youtube.com/@magicWL
welcher immo ein schöne Reihe von Videos hat zu aktuellen Dungeon und Raid Bossen aus der Sicht eines Hexenmeisters.
Habe ich doch. Ich habe den Passus aus dem Video (welches im ĂĽbrigen Du selber als Grundlage fĂĽr Deinen Ăśberblick verlinkt hast) zitiert:
Und das widerspricht eben sehr vielen Angaben aus Deinem Überblick (Implosion im Singletarget und Implosion während der Tyrann draußen ist).
Sag doch einfach mal, wo Du diese Angaben aus Deinem Ăśberblick her hast?
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.