Wann sind denn weitere Klassen für den Dracthyr geplant?

Und dennoch hat Blizzard bereits gesagt, dass sie es sich vorstellen können den Dracthyr in Zukunft weitere Klassen zu geben… ob dir das nun in den Kram passt oder nicht, ist mir, Koraya und auch Blizzard vollkommen egal. WEnn es kommt, dann kommt es, wenn nciht, dann nicht.
Wir wollen dir nur sagen, dass es durchaus kommen könnte, ob es nun in die Lore oder deine Logik passt oder nicht.

Mal ganz ruhig bleiben… uns vorwerfen sich in die Sache zu verbeißen aber dann mit so einem geistigen Dünnschi** um die Ecke kommen zeugt nicht gerade von deiner eigenen Intelligenz.

Wie sagtest du nochmal gleich… warte lass mich überlegen… irgendwas mit Schildkröten und Pferderennen? Äpfel und Kirschtorten?

Blizz kann sich ihre Lore drehen wie sie will. Haben sie schon oft genug getan. Und eine logische Erklärungen zu finden, dass sie nun nen übergroßen Zahnstocher, nen Zahnstocher schießenden Bogen oder 2 kleine Zahnstocher schwingen können und ihre magische Macht aufgeben, ist jetzt nicht allzu schwer.

1 Like

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Dracthyr jetzt plötzlich ein Krieger oder ein Schurke ist.

Ein Schurke oder Krieger kann keine Desintegration einsetzen oder Feuer spucken. Das sind aber die angeborenen Fähigkeiten eines Dracthyrs.
Sie wurden extra so gezüchtet.

Es würde keinen Sinn ergeben, wenn ein Dracthyr Schurke ist, und seine angezüchteten Fähigkeiten plötzlich nicht mehr einsetzen kann.

Das Blizzard sich seine Lore so dreht wie sie es möchten, damit solche Klassen/Rassenkombination Sinn ergeben weiß ich.

Wenn ein Dracthyr Rufer zB unbedingt Schurke sein will und ein Ritual durchführt um seine angeborenen Fähigkeiten zu verlieren, damit es zum Schurken passt, würde das dann auch weiterhin für mich keinen Sinn ergeben. Wieso will man auf diese Fähigkeiten freiwillig verzichten? Wäre ja nur von Vorteil noch zusätzlich Feuer zu spucken, wieso drauf verzichten?

Letztlich ist es mir egal, ob Blizzard das nun einführt oder nicht. Ob’s nun nen Dracthyr gibt der Paladin ist, Schamane, Schurke oder Krieger oder gar Druide ist mir tatsächlich egal. Aber Sinn ergeben tut es dann immer noch nicht für mich und es würde für mich weiterhin nicht in die Lore eines Dracthyrs passen.

Was ich hingegen cool fände, wenn sie vllt am Ende des Addons ihr Antlitz frei nach der Fraktion in der sie sind wählen können , da sie es durch das Zusammenleben der verschiedenen Völker gelernt haben. Ob das kommt ist was anderes, aber das würde ich toll finden und auch nachvollziehbar finden.
Mein Dracthyr hätte direkt ein Vulpera Antlitz xD

3 Likes

Immer wieder schön zu sehen, dass Lesen können und verstehen können 2 paar Schuhe sind.

Die Aussage von Blizz war halt pures Marketing und zu dem Zeitpunkt auch klug.
Und selbst du musst zugeben, dass ein Dracthyr Schurke/Krieger einfach nur merkwürdig wären. Weil wenn du das nicht einsiehst dann sorry aber dann trollst du halt einfach. xD

Und beim DH war die Antwort damals klar und eindeutig. Was sagt uns das jetzt?

Ich finde auch Schildkröten bei Pferderennen irgendwie merkwürdig :man_shrugging:
Ungefähr genauso wie Tauren Schurken und Magier.

Was sehe ich nciht ein? Dass die Lore (und deine Logik) keine anderen Klassen für Dracthyr zulässt? Klar sehe ich das ein, hab das nie verneint.
Lesen und Verstehen, wie du sagtest.

1 Like

Bei den Splitterflammen gibt es auch Drakthyr, die Krieger sind („Verteidiger der Splitterflammen“, unten in der Höhle, wo die Käfige mit den Niffen sind).
Wenn man die haut, merkt man auch, dass die etwa 3x so viel Schaden einstecken können, wie die Forscher, die normale Rufer sind.

Also zumindest bei den Splitterflammen sind Krieger-Tank Drakthyr Kanon, damit is Lore kein Argument mehr.

1 Like

Was halt leider auch dezenter Blödsinn ist… denn diese NPC’s die du ansprichst wirken noch Rufer-Fähigkeiten nebenbei… x)

Und generell sind NPC’s oft einfach von dieser Logik ausgeschlossen… gibt soo viele NPC’s die sich zur Klasse XY bekennen aber Fähigkeiten einer weiteren Klasse… oder völlig neue unbekannte Fähigkeiten wirken.

Ich habs oben bereits erwähnt. Man muss dem Dracthyr dann seine Fähigkeiten wegnehmen, weil es sonst nicht mehr zum Klassendesign passt. Ein Krieger setzt keinen Feueratem oder Desintegration ein. Und das widerum würde eben nicht zur Lore oder dem Rufer ansich passen.
Und die Splitterflammen sind auch keine Krieger oder Tanks so wie wir sie kennen. Das Argument ist also nicht grade gut.

Und wie Veldora meinte, wirken diese NPCs eben die Rufer Fähigkeiten.

1 Like

NPCs sind da nicht unbedingt vergleichbar mit „echten“ Klassen. Ist in etwa so wie Anduin der eigentlich ein Paladin sein soll aber im BfA Expansion-Cinematic eine Disc-Bubble stellt und dann infight einfach mal nen Mass-Rezz macht… und auch später diverse Fähigkeiten von anderen Klassen nutzt.

Dennoch bleib ich dabei. Blizzard ist die Lore egal und dreht sich das wie sie es brauchen, wenn es darum geht gewissen Spielerwünschen entgegen zu kommen oder etwas neues anzubieten um Spieler wieder zurück zu holen. Haben sie bereits oft genug getan und werden sie, so glaube ich, bei den Dracthyr auch noch machen. Ich denke nicht, dass sie dort so streng bleiben werden wie bei den DHs die auch nur von 1 Rasse pro Fraktion gespielt werden können.

1 Like

Wieso sollten sie beim Dracthyr denn eine Ausnahme machen und beim DH nicht? :thinking:

Weil Dracthyr seit Release eine komplette Spielergruppe von einem ganzen Volk ausgrenzen z. B.

Ich kann Nachtelfen in jeder Rolle spielen. So wie jedes andere Volk. Außer Dracthyr. Die hab ich nur in Range DD/Heal. Keine Tanks. Keine Melees.

Daher hoffe ich auf 11.0 Rework auf Tank bei Aug.

LG
Flauschkugel

3 Likes

DH = Klasse. Dracthyr = Rasse.
Ist schon ein kleiner Unterschied. Gibt viele Leute die gern nen Dracthyr spielen würden, weil der Wunsch für neue Rassen (wie Naga) immer wieder herumgeht. Jetzt kam eine neue Rasse aber die kann man nur als Evoker spielen, was manchen aber vielleicht nicht zusagt.
Klassen wie Krieger, Jäger, Magier oder Schurke (die ja inzwischen von allen RAssen glaub ich spielbar sind?) sind da doch irgendwie „Basis“, jeder kennt sie, jeder hat sie schonmal gespielt vermutlich.

Wie gesagt, sie könnten dabei bleiben, dass Dracthyr eine only-Evoker Rasse bleibt, Gründe dafür gäbe es genug, genauso wie beim DH der only Nachtelf/Blutelf bleibt. Ich glaube aber, dass sie es aufheben werden, sie denken ja zumindest drüber nach.
Beim DH wurde von Anfang an klipp und klar gesagt: „Keine Überlegungen dahingehend sie für andere Rassen zugänglich zu machen. Auch in Zukunft nichts geplant.“. Beim Evoker war die Antwort direkt noch vor Release anders.

Ja das stimmt.

Ich stelle mir dann eben nur die Frage, wie sie es sinnvoll rüber bringen wollen, dass ein Dracthyr plötzlich seine angeborenen Fähigkeiten nicht mehr nutzen kann, weil er Schurke/Krieger what ever ist.

Bei den DH und Nacht- und Blutelfen hast du sowas ja nicht. Ein Nacht-/Blutelf hat keine angeborenen Fähigkeiten auf die er verzichten müsste oder irre ich mich da?

Ich mein mir ist das egal. Ich hab ja schon gesagt, dass mir egal ist, wenn man mit dem Dracthyr andere Klassen spielen kann. Ich werde es wohl einfach nur nicht passend zur Lore finden, das ist alles.

Die Dracthyr wurden ja von Neltharion erschaffen, der im Endeffekt ein Aspect war zu dieser Zeit, oder? Falls ja, dann müssten das ja auch die anderen Aspecte können und somit neue Dracthyr erschaffen die halt nicht nur Evoker sind sondern von den anderen Völkern Azeroths zu anderen Klassen ausgebildet werden.

Falls er sie nur erschaffen konnte weil Neltharion da schon irgendwie mächtiger war als die anderen Aspects, dann keine Ahnung, wirds wohl schwierig das zu erklären falls Blizzard den Schritt doch irgendwann wagt.

Irgendwo müssen neue DHs doch auch herkommen oder? Beschäftige mich mit der Lore nicht, daher keine Ahnung obs dafür inzwischen eine logische Erklärung gibt oder ob weiterhin jeder DH aus dem selben Gefängnis kommt nur erst viele Jahre später… Und wenn neue DHs erschafft werden würden, warum sind das dann nicht Tauren oder Untote oder Menschen sondern weiterhin nur Nacht- und Blutelfen?
No idea.

Also ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei.

Ich selbst finde es beim Rufer auch fraglich ob andere Klassen wirklich passen.

Es stimmt schon, Blizz hat in den letzten Jahren absirde Rassen/Klassen Combos rausgehauen, manche sogar recht gut erklärt, andere wirken komplett wirr.

Aber seht es mal so:
Jede andere Rasse die wir spielen können kann als Zivilist einfach nix.
Die Klasse ist der antrainierte Kampfstil.

Der Dracthyr hat angeborene Fähigkeiten, diese machen ihn zum Rufer.
Diese nicht zu nutzen und einen andere Kampfmethode anzuwenden(Klasse) wäre also eine Beschneidung seiner mitgegebenen Macht.

Es ist die richtige Sichtweise die hier den Unterschied offenbart.

Man könnte quasi auch sagen das die Dracthyr Rufer als Volksfähigkeit haben.
Jede gelernte Klasse von ihnen müsste also die Rufer-Fähigkeiten noch dazu bekommen.

Betrachtet man es so wären andere Klassen also nicjt gut umsetzbar.

Mfg

1 Like

also andere klassen für dracthyr wären natürlkich toll aber das wichtigste wäre für mich: ANDERE VÖLKER als identität (oder wie man das nennt)
ich will endlich was anderes sein mit meinem evoker als son hässliches menschending :< da sieht einfach kein mog gut dran aus

Den gesamt Dracthyr Krams sollte man löschen: Rasse, Klasse. Alles ein riesiger Fehler.

Und wie begründest du das?

Hm… seh ich anders. Gibt durchaus schöne Transmogs. Aber ich wünsche mir auch andere Antlitz Gestalten. :slight_smile:

Dracthyr ist die Rasse, Rufer ist die Klasse. Keine Ahnung warum man nun eine Klasse als „Volksfähigkeit“ betrachten sollte oder wie das auch nur im Ansatz logisch sein sollte.

Es gibt genug Erklärungen, dass andere Klassen für Dracthyr nicht sinnvoll wären. Es gibt aber auch genug Möglichkeiten andere Klassen für Dracthyr zu etablieren, wenn Blizzard das will.

Vor allem verstehe ich nicht warum ein Dracthyr ein Zweihandschwert tragen kann aber es unlogisch sein soll, dass er damit auch mal zuhaut (Krieger) oder mal andere Zauber ausprobiert (Magier) etc…

LG
Flauschkugel

1 Like

Die Rasse kann die Ruferfähigkeiten, nicht die Klasse. Eigentlich gibt es nur den Rufer als Klasse weil das System von WoW halt so programmiert ist.

Dracthyr Rufer ist als ganzes zu betrachten.

Ich sage ja nicht das die nicht Kriegerfähigkeiten dazulernen könnten, umd einen Zweihänder einsetzten.
Aber dann auf Flammenatem verzichten und keine Desintegration mehr einzusetzten passt halt nicht.
Das wäre unlogisch.
Warum sollte man so etwas nicht einsetzen wenn man es seit Geburt/Erschaffung kann?

Ein Krieger mit allen Ruferfähigkeiten on top wäre aber spielerisch wieder nicht machbar, weil OP.

Krieger, Schurke, Hexer,… sind alle „Berufe“ oder auch „angelernte Kampfspezialliserungen“.

Die haben nix mit der Rasse die sie ausführt zu tun.

Man kann es auch anders rum betrachten.
Rufer wird es nie für andere Völker geben (können) weil:
…man dazu zB Flügel braucht
(Tiefer Atem, Schweben,…),
…(Feuer)Magie speien können sollte
(Desintegration, Feueratem,…).
usw.

Diesen „Kampfstil“ zu meistern ist schlicht nicht möglich.
(Und logisch nicht erklärbar)

Mfg