Wann sind denn weitere Klassen für den Dracthyr geplant?

Es gibt keine Erklärung für diese Dracthyr, zumindest keine offizielle.
Selbst die Dracthyr die keine „Rufer“ sind… haben Zugriff auf ein Teil der Rufer Fähigkeiten… nur eben nicht alle Fähigkeiten.

In der Lore ist das bei allen Specs so. In der Engine schon. Und dementsprechend genauso für Dracthyr möglich.

LG
Flauschkugel

Ja das stimmt. Es gibt keine offizielle Erklärung aber Fakt ist, dass es sie gibt. Die Dracthyr, die keine Rufer sind.

Da NPCs sowieso immer von den eigentlichen Klassen abweichen, könnte es also auch erstellbare Dracthyr geben die eben zu zwei Dolchen greifen. Welche sich aber eben wie immer, von den NPCs abheben.
NPC Klassen können oft etwas, was die Spieler nicht können.

Siehe Anduin der in Shadowlands nach dem Schlund an dem Portal zu Oribos eine riesige Lichtkuppel erschaffen hat um seine Kumpanen vor dem Kerkermeister zu beschützen.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann die Klasse Paladin so eine Kuppel nicht erschaffen. Die einzige Klasse die eine Kuppel erschaffen kann unter der man geschützt ist, ist meines Erachtens nach der DK.

Rufer können ja auch bereits Schwerter tragen. Sowohl Einhand als auch Zweihand.
Sie können lediglich keine Schilde, Gleven, Stangenwaffen und Bögen tragen. Zu den anderen Waffentypen haben sie Zugriff.

Ich kann mir z.B. keinen Dracthyr Hunter vorstellen, weil ein Jäger für mich einfach nicht zu einem Dracthyr passt.

Aber dadurch dass es keine genaue Lorebezeichnung in dieser Hinsicht gibt, die von der Lore aus bereits Krieger, Schurken oder Magier ausschließen, ist es somit nicht wirklich unmöglich, dass diese Klassen für den Dracthyr freigeschaltet werden.

Hier ist viel Platz für die Fantasie, warum Dracthyr plötzlich andere Klassen erlernen können.
Es bedarf nicht immer eine Begründung seitens Blizzard, wenn die Lore diese Lücke nicht explizit verhindert sondern offen für Spekulation und Fantasie lässt.

Zum Beispiel auch das Antlitz von den Dracthyr.
Als die Dracthyr in der Story ihr Antlitz erhalten haben, hieß es, dass sie nicht die Möglichkeit haben, ihr Antlitz frei zu wählen, da sie nun Mal keine Drachen sind sondern eben nur erschaffene Geschöpfe mit den Kräften der Aspekte. Ihr Antlitz ist also auf eine einzige „Rasse“ festgelegt die optisch eine Mischung aus Mensch und Elf ist.

Ich wünsche mir nach Dragonflight aber, dass man als Dracthyr sein Antlitz frei wählen kann, dennoch mit den typischen Dracthyr Merkmalen (Hörner und Schuppen) damit sie sich auch weiterhin von den anderen Rassen unterscheiden.
Laut Lore ist dies aktuell unmöglich, da es ja hieß, dass sie es nicht können.

ABER ich habe eine gute Begründung dafür, dass sie es vllt nach Dragonflight doch könnten.
Nämlich haben sie lange unter den anderen Völkern gelebt, ihre Kultur, Lebensweise, Aussehen, Aussprache etc. kennengelernt und durch diesen nahen Kontakt dann auch gelernt, ihr Antlitz zB den eines Vulperas, Orcs, Taure etc. Auszuwählen. Natürlich für die erstellbaren Chars auf die entsprechende Fraktion beschränkt.

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und keine Quelle gefunden, die das bestätigt. Will jetzt nicht ausschließen, dass es eine gibt; hab aber wie gesagt auf die Schnelle keine gefunden. Hast du dann eine?

Unabhängig davon: Schau dir doch hier mal dieses Bild an:
https://static0.gamerantimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2023/02/world-of-warcraft-dragonflight-dracthyr-evoker-no-tank-spec.jpg
Sieht so aus als wären Dracthyr Krieger längst überfällig.

1 Like

Nichts an dem Bild sagt mir jetzt, dass es Dracthyr Krieger sind. ^^

Weißt du, ich hab jetzt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Du bist ja scheinbar auch nicht wirklich an einem Austausch interessiert, sondern willst nur deine Meinung kundtun. Hast ja nicht nur meine Argumente ignoriert, sondern auch die von vielen anderen.
Wünsche dir noch viel Spaß im Spiel und hoffe, du kannst irgendwann deinen Frieden mit den weiteren Klassen für Dracthyr schließen.

5 Likes

Ich würde ja auf Argumente eingehen wenn sie in irgendeiner Form Aussagekräftig wären aber bisher hab ich hier nur mit Leuten geschrieben die das tun was DU mir vorwirfst… ihre Meinung ins Forum rotzen und Argumente ignorieren bzw. zurechtbiegen.

Spiegel sind ne tolle Sache findest nicht?

Du willst halt von Big B hören „geht, weil…“ und das gibt es eben nicht.

Von dir wirklich fundierte Antworten gab es aber auch nicht, während andere dir erläutern, warum es gehen KÖNNTE kommst du und sagst „ne geht nicht weil Blizzard nicht sagt wieso“. Tolle Diskussionskultur. Dachte nach deinem damaligen Content-Thread würdest du merken dass deine Art zu diskutieren nicht konstruktiv ist…aber hab mich wohl geirrt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich hab mit keinem Wort verlangt, dass Blizzard mir dafür eine Erklärung liefern soll.
Ich schrieb nur, dass es ohne eine solche Erklärung schlichtweg keinen Sinn macht.
Bei den Nachtelfmagiern gab es damals mit Cata ja auch eine Art Erläuterung warum dies nun wieder möglich sei.

Und auf den letzten Teil deines Kommentars geh ich mal lieber nicht ein… keine Lust mich wieder mit der Hass & Meldemafia hier auseinander zu setzen im Forum.

Ah danke schön… ich hab dir ganz normal Argumente geliefert und dir sogar gesagt, dass ich dich verstehe und es nachvollziehen kannst.

Also groß drauf eingegangen bist du nun auch nicht…

Mit der Aussage erwartest du aber genau das, dass Blizzard dir eine Erklärung liefern soll ansonsten nimmst du logische Erklärungen nicht für voll.

2 Likes

Es gibt nunmal hier bisher keine Argumente die es wert wären darauf einzugehen.
Nehmen wir mal die Aussage, dass nur die Elite zu Rufern geworden sind… dann würde da noch der Fakt im Raum stehen, dass NUR die Elite den beiden Fraktionen (Horde & Allianz) beigetreten sind da nur die ELITE die Dracheninseln „verlassen“ haben.

Es ist halt völlig egal wie sehr man möchte, dass seine Katze ein Hund wäre… zu behaupten es wäre ein Hund macht aus der Katze noch lange keinen Hund. (Ich möchte betonen, dass ich Hunde sowie Katzen als Haustiere liebe! xD)

Falsch. Im Tutorial spielt man den Rufer der die insel verlässt. BEKOMMT ABER MIT das sowohl die Heiler der Truppen als auch die Splitterflammen sich abspalten und nicht zu den Horde/allianz gehen. Wer sagt jetzt das die Heiler oder Splitterflammen auch ALLE Rufer sind. Das macht doch überhaupt kein sinn ne Armee besteht nicht aus einer klasse.

1 Like

Und die „Heiler“ sind keine Rufer? Und die Splitterflammen auch nicht? mh… ich glaub ich hab wirklich ein völlig anderes WoW gespielt bisher…

Ja aber wir wissen doch, dass es so nicht ist. Es ist nicht Fakt, dass nur die Rufer bzw. die Elite die Verbotene Insel verlassen haben.
Im Stadtgebiet der Dracthyr entscheiden wir uns am Ende für eine Fraktion und fliegen dann gemeinsam nach Orgrimmar oder Sturmwind. Nachdem wir dort angekommen sind und uns die Stadt haben zeigen lassen, gehen wir danach mit dem Zeppelin auf die Dracheninseln.

Und da siehst du in den verschiedenen Lagern eben auch Dracthyr die dort aushelfen.

Es gibt bei den Bronzedrachen einen Dracthyr der einen bestimmten Beruf bei den Bronzedrachen erlernen will und dort in Lehre gegangen ist bei einem Drachen (ich weiß leider die Berufsbezeichnung nicht. Es ist aber keiner von den Berufen die wir lernen, sondern was anderes).
Und wie gesagt gibt es auch bei der Drachenschuppenexpedition Dracthyr die dort aushelfen und ebenfalls Forscher werden möchten.
Man trifft auf den ganzen Dracheninseln Dracthyr, die was anderes sind als Rufer.

Der Vergleich hinkt extrem und ergibt absolut keinen Sinn.
Wir reden hier von einer Klasse bzw. einem kämpferischen Werdegang und nicht davon, dass ein Dracthyr plötzlich ein Taure sein will.
Ein Drache oder ein Dracthyr wird niemals ein Taure sein können, selbst wenn er die Antlitzform wählt. Er wird immer noch ein Drache oder Dracthyr sein.
Eine komplett andere Spezies Form als Vergleich zu nehmen, ist unsinnig.
Wenn du einen logischen Vergleich willst, dann eben: Ein Mensch der absolut untalentiert im Singen ist, wird niemals ein prominenter Sänger werden…

Ach ja und doch, es gab genug logische und nachvollziehbare Gründe wieso ein Dracthyr eine andere Klasse wählen kann.
Du akzeptierst sie nur nicht, weil sie nicht von Blizzard selbst sind.
Würde Blizzard jetzt mit dieser Begründung kommen, die ich zB genannt habe, dann würdest du sagen „ja absolut logisch und verständlich“. Da es aber von einem Spieler kommt, sagste „nö, ist es nicht wert drauf einzugehen“.
Gestehe dir und anderen doch einfach ein, dass du nur das akzeptierst, was Blizzard sagt und andere Meinungen nicht zählen.

Aber da du sagst, es gibt keine logischen Erklärung. Nenn du mir doch mal eine logische Erklärung, die aus deiner Sicht sinnvoll genug ist, dass ein Dracthyr auch ein Krieger oder Schurke sein kann, wenn alle anderen Argumente in deinen Augen so schwach sind, dass man nicht Mal drauf eingehen muss. :slight_smile:

Nun, die Heiler unter den Dracthyr werden wohl schon Rufer sein. Immerhin gibt es den Heiler als Spec und dieser verwendet Ruferfähigkeit.

Nja unter den Splitterflammen waren wahrscheinlich sehr viele Rufer. Aber es gab auch welche gegen die man gekämpft hat im Laufe der Zeit, die mit Schild und Schwert angegriffen haben und die gar keine Ruferfähigkeiten genutzt haben.
Andere waren sogar wesentlich robuster und glichen eher einem Tank als einem DD.
Es ist durchaus möglich, dass es auch unter den Splitterflammen Dracthyr gab, die nicht fähig waren ihre Ruferfähigkeiten abzurufen.

Innerhalb der einzelnen Weyrns wird es denke ich auch Dracthyr gegeben haben, die die Elite unterstützt haben.
So wie ein Knappe bei einem Ritter.
Sie haben bei den Heilern eventuell die Medikamente hin und her getragen oder Verbände oder what ever.
Etwas, was die Elite selbst nicht macht. Und so wird es dann wohl auch bei den Splitterflammen sein. Außerdem wissen wir durch die Story Quests dass es Dracthyr gab, die sich den Splitterflammen angeschlossen haben und nicht von Anfang an zu diesem Weyrn gehört haben.

Da es nirgendwo geschrieben steht dass jeder ein Rufer ist, kann man das auch nicht einfach behaupten.

2 Likes

Trotz all dem ist es einfach EXTREM unwarscheinlich, dass es so viele Dracthyr geben soll die garkeine Rufer-Fähigkeiten benutzen können.

Selbst wenn sie nur wenige der Fähigkeiten nutzen können wäre es halt Blödsinn wenn sie auf diese Fähigkeiten verzichten um Krieger zu werden.

Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Neltharion Fehlschläge geduldet hat… und Dracthyr die keinerlei Affinität zur Drachen-Magie am leben gelassen hat.

Alleine drei Fehlschläge treffen wir in Aberrus als Raidboss an. Nämlich die Experimente. Sie gelten als Fehlschlag. Sie können zwar Ruferfähigkeiten nutzen, aber Neltharion selbst sagte, dass sie ein fehlgeschlagenes Experiment sind.

Außerdem könnten ja neue Dracthyr geboren werden, die eben diese Affinität nicht haben oder Neltharion ist am Ende nicht mehr dazu gekommen, alle Fehlschläge auszulöschen.

Hm… ja durchaus. Aber auch hier kommt es drauf an wie stark ausgeprägt die Fähigkeit ist.
Manche Fähigkeiten sind in einem Kampf eher im Weg als das sie nützlich sind, wenn sie nicht stark ausgeprägt sind.
Warum sollte ich einen Funken pusten, wenn ich stattdessen lieber mit meinem Schwert kräftig zuschlagen kann?

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet

Also?

Ich habe bereits Punkte aufgezählt die andere Klassen erklären könnten.

Übrigens, Neltharion hat mit keiner Silbe IRGENDWAS in Aberus gesagt… weil Neltharion nicht anwesend ist/war in Aberus als wir in diesem Raid waren. Es war ein Gesichtsloser der sich für Neltharion ausgegeben hat… desweiteren wissen wir nicht was genau nach dem verschwinden vom echten Neltharion in Aberus passiert ist… ob der Gesichtslose dort weiter experimentiert hat oder whatever.

Im Moment sind andere Klassen neben dem Rufer für Dracthyr quasi in der Schwebe… ein wenig wie Schrödingers Katze, wir wissen nichts bis wir Wissen erlangen.

Spielen wir den Gedanken mal aus, dass es Dracthyr gibt die absolut keinerlei Magie der Drachenschwärme in sich tragen bzw. keinerlei dieser Affinitäten besitzen (was ich übrigens für extrem unwarscheinlich halte)… wissen wir denn, dass es für speziell diese Dracthyr andere Aufgabenbereiche gab? haben sie andere Klassenfähigkeiten erlernt? Wenn ja WIE und von WEM?