Wann sind denn weitere Klassen für den Dracthyr geplant?

Du vergleichst hier wirklich ständig Dinge die man nicht miteinander vergleichen kann… wie soll das Beispiel der Untoten denn IRGENDWAS hierzu beitragen?

@Talendron
Schaust du dir aber mal die Story in der Vergangenheit an dann wirst du doch schnell feststellen, dass wir garnicht so besonders sind… die NPC’s sind teilweise jene die uns, den Spielern zum Sieg verhelfen, wir bereiten oft nur den Weg.

Und das zieht sich durch fast die gesamte WoW-Story, hier mal nur ein paar Beispiele:

  • Im Kampf gegen den Lichkönig Arthas hat er uns am Ende einfach gekillt und wir wurden von Tirion wiederbelebt.
  • Im Kampf gegen Ragnaros in den Feuerlanden (Cata) haben Cenarius und ich glaube Malfurion Ragnaros daran gehindert sich zurück zu ziehen.
  • Im Kampf gegen Argus haben die anderen Titanen uns unterstützt weil auch dort wurden wir von Argus einfach gekillt.

Es gibt noch einige solcher Beispiele.

Und seien wir mal ehrlich… wären wir als Spieler nicht wenigstens „etwas“ besonders… wäre es auch schnell langweilig.

Ich weiß nicht so recht ob ich lachen soll. Ich vergleich dinge aus der selben welt und zeig dir das vieles möglich ist. Und du kommst dann mit Logik die keinen Interessiert.

Nochmal warum sind Drachen und 10k jahre alte Elfen was anderes. Es ist gerade zu das parade beispiel das sie was verlernen können (magier) und wieder aufnehmen (n811 Magier). Und einziges argument das du dagegen bringst ist „kann ich mir nicht vorstellen“ und „es seien Äpfel und birnen“.
Dann kommst du mit Fortpflanzung was für dein „einzigen Helden“ total unrelevant ist. Und wen man sagt Untote pflanzen sich auch nicht fort ist das wieder „komischer vergleich“.

Sorry, die Entwickler geben vor was wir können und was nicht. Wie sich Drakthyr vermehren und wie nicht. Und wenn die sagen ab TWW können auch Drakthyr Krieger werden, dann weiß ich nicht was du da noch argumentieren willst wenn du es auf Reiner logik nur diskutieren willst.

Alles andere ist Fan fic und könnte man ausdiskutieren aber nicht deine Logik.

2 Likes

Okay, diese Antwort von dir zeigt ganz deutlich, dass du entweder nicht alles gelesen hast was hier geschrieben wird oder du verstehst es einfach nicht.
Ich versuchs ein letztes mal… weil wie hast du so schön gesagt, jeder verdient eine „zweite Chance“.

  • Nachtelfen haben sich von der „Arkanen Magie“ abgewandt weil Azshara ein wenig am Rad gedreht ist und viele quasi eine „Magie-Sucht“ zum Opfer gefallen sind und teils Größenwahnsinnig geworden sind… und weil auch die realistische Gefahr bestand, dass einige ihrer Magier die Arkanen Magien nutzen würden um sie mit Fel zu fusen was wir als Hexenmeister kennen… ich bin nicht soo sehr in diesem Part der Lore drin dahher mag mein Take hierzu nicht 100% korrekt sein aber so ungefähr war es glaube ich…
    Jedenfalls gab es weiterhin Nachtelfen die als „Magier“ existiert haben nur halt nicht unter den Kaldorei.

  • Untote Priester, hierzu möchte ich einen Beitrag von Reddit zitieren da dieser es besser beschreibt als ich es könnte:

It’s definitely the light, and they’re able to call on it just as any priest. The problem they have with the light is that it burns to wield in the way priests do (and literally impossible to weaponize the way paladins do.) Healing a forsaken with the light is much like cauterizing a wound, and a forsaken healing someone is a painful experience for them to go through. If there are Forsaken priests that follow the light, their faith is arguably stronger than a Draenei Paladin, or they’re at least virtuous af, since they’re willing to subject themselves to that in order to be selfless.

Although lorewise, holy/disc Forsaken are extremely rare, mostly for the reason stated above. It’s one of those gameplay features that are meaningless in lore (like the omnipotent postal service.)

Desweiteren bleibt zu sagen, dass dein Versuch die Untoten mit den Dracthyr zu vergleichen was Fortpflanzung/Vermehrung angeht schlicht keinen Sinn macht, auch hier vergleichst du wieder 2 völlig unterschiedliche Dinge die einfach nichts mit einander zu tun haben.

Sylvanas hatte angefangen neue Untote zu erschaffen mit Hilfe der Val’kyr was nun auch nicht mehr möglich sein dürfte da Sylvanas erstens im Schlund unterwegs ist und soweit ich weiß keine Val’kyr mehr zur Verfügung hat (hier könnte ich mich abermals irren).

  • Dracthyr und ich wiederhole mich gern nochmals Gebetsmühlenartig…
    Die Dracthyr sind von Neltharion als Ergebnis von unzähligen Experimenten erschaffen worden speziell zu dem Zweck die Kraft aller Drachenschwärme zu vereinen… Nelthation war quasi besessen davon einen „Chromatischen Soldaten“ zu erschaffen.

Nee, ich hab einfach nen anderen blickpunkt. Aber in einem hast du recht. Deine Logik dahinter versteh ich nicht.
Anyway wir können jetzt noch ewig diskutieren welche meinung besser ist. Fakt ist Metzen Meinung > all und ich hab irgendwo den blue post aufgeschnappt das andere klassen für Drachen kommen werden.

Ein Äpfel und Birnen hab ich noch:
V1agra wurd als Herz Tablette Entwickelt. Denk mal nach was Neltharion in „unzähligen experimenten“ vielleicht noch feststellen konnte.

Als ob Blizz sich an seine Lore hält… :dracthyr_hehe_animated:
Wenn Blizz andere Klassen für Dracthyr will, dann manchen die das einfach :dracthyr_shrug:
(Wie war das vor einiger Zeit… Hexenmeister für alle)

Okay, du redest die ganze Zeit davon, dass hier Vergleiche kommen, die man gar nicht vergleichen kann und kommst dann damit?

Nur weil andere Rassen keine Rufer werden können (Das wird wie beim DH sicherlich auch zumindest erstmal nicht funktionieren, wer weiß, was in 20 Jahren passiert) heißt das doch nicht, dass Dracthyr nicht lernen können, wie sie Schwert und Schild für eine Krieger-Skillung nutzen können.

Das ist wie „Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.“, so kann zwar niemand anderes Rufer werden, aber Dracthyr sicherlich schon was anderes. Wer weiß, welche Klassen sie am Ende bekommen, DK stell ich mir zumindest spannend vor, das dürfte es nicht geben, aber ich wüsste nicht, was gegen sowas wie Krieger, Schurke oder Magier sprechen sollte. Gerade durch die Essenz von Malygos sollten sie recht gute Magier sein, oder nicht?

2 Likes

Kann man halt nciht ernst nehmen den Typen.

Gerade DK ist eine Klasse, die am allermeisten Sinn machen würde - wenn man strikt nach der Lore gehen will.
Denn DKs sind einfach irgendwelche Tote, die als Todesritter von Arthas bzw. jetzt von Bolvar „wiederbelebt“ werden, völlig unabhängig davon welche Klasse sie vorher waren.

Aber wenn ichs richtig im Kopf habe wurde von Blizz der DK bereits ausgeschlossen.

1 Like

Was für mich auch fine wär. Todesritter sollten eine Elite-Klasse sein genau wie Evoker und DHs, die muss nicht jedes Volk abdecken. Aber Basis-Sachen wie Priester, Magier, Krieger…warum nicht?^^

LG
Flauschkugel

Nach aktuellen Wissensstand können Dracthyr keine anderen Klassen „werden“… Blizz hat ja angekündigt, dass es so kommen wird aber Blizz MUSS mit einer Erklärung dafür kommen… wenn diese einleuchtend ist… ist alles fine.

Aber aktuell gibt es keine logische Erklärung warum ein Dracthyr Rufer urplötzlich auf die ihm angeborenen Rufer Fähigkeiten verzichten sollte um den Weg einer anderen Klasse einzuschlagen… gäbe es eine Möglichkeit mehrere Klassen zu kombinieren wäre das auch etwas anderes… aber das geht aktuell einfach nicht.

Der „Vergleich“ von mir mit den Zwergen Rufern war höchst sarkastisch gemeint und sollte einfach nur aufzeigen WIE absolut schwachsinnig es wäre wenn Dracthyr jetzt andere Klassen bekämen.

Es gibt aktuell faktisch keinen ersichtlichen Grund bzw. keine ersichtliche Erklärung wie das funktionieren soll.

Stellt euch mal vor, dass Dämonenjäger… nachdem sie sich die Augen rausgerupft haben und Teufelsenergie konsumiert haben einfach back to the roots gehen wollen und wieder Krieger Magier oder whatever sein wollen… das funktioniert auch nicht…
Aber nach eurer Logik müsste das ja auch möglich sein.

Und das ist der Grund warum ich hier so vehement dagegen argumentiere… weil diese Fakten einem einfach so hart ins Gesicht springen… dass es mir völlig schleierhaft ist wie einige das einfach nicht begreifen.

Und dir ist immer noch nicht klar dass Dracthyr nicht unbedingt Rufer sein müssen. Sie haben unterschiedliche Ausprägungen der Kräfte, die Rufer sind lediglich die Elite, die besten.
Warum sollte ein niederer Dracthyr mit wenigen Kräften nicht zu Schwerd und Schild greifen um sich zu verteidigen? Nicht jeder ist so gut wie der Spielercharakter von denen.
Alle haben angeborene Magie, aber nicht jeder ist zum Rufer geboren.

LG
Flauschkugel

1 Like

Erstmal hast du meinen Standpunkt mit deinem letzten Satz sogar bestätigt… und desweiteren haben wir keine wirkliche Bestätigung dafür, dass es wirklich Dracthyr gibt die vollends auf ihre Magischen Fähigkeiten verzichtet haben während sie andere Fähigkeiten nutzen.

Ich verstehe nicht warum man wirklich mit Krampf versuchen muss sich die Welt um zu biegen.

Kann man nur so an dich zurückgeben :man_shrugging:

Blizzard bringt weitere Klassen für die Rasse Dracthyr. Ob du diese Entscheidung nun akzeptierst oder noch in 3 Jahren dagegen argumentierst ändert daran nichts.

Man wird dir auch keinen eingeschriebenen Brief schicken in dem du eine fundamentierte Erklärung zur Lore finden wirst, mit welcher Blizzard neue Klassen für die Dracthyr erklärt, nur weil du glaubst es wäre nicht „logisch“ erklärbar.

Du schaffst es ja selbst nach 111 Beiträgen in diesem Thread immer noch nciht Rassen und Klassen ordentlich zu trennen, was du mit deinem lächerlichen Demonhunterbeispiel oben wieder mal gekonnt gezeigt hast.

1 Like

Ich schaffe es nicht Rassen und Klassen zu trennen? hä? hast du hier mitgelesen? Oder schreibst du hier nur um Leute zu trollen?

Was soll denn bitte an dem Beispiel mit dem Dämonenjäger falsch sein? Erleuchte mich doch mal… Das ist vermutlich das einzige Beispiel hier was wirklich Aussagekräftig ist.

Dein Beispiel enthält keinerlei Logik und ist komplett schwachsinnig - um deine Worte zu wählen.

Du gehst auf 90% der Beispiele der Leute hier auch nciht ein, warum sollte ich es also tun?

3 Likes

Ich gehe auf 90% der hier genannten Beispiele nicht ein weil es keine Grundlage gibt auf der man bei diesen Beispielen diskutieren könnte… da diese Beispiele schlicht keine Beispiele sind sondern Versuche Äpfel mit Schreibtischen zu vergleichen.

Es gibt halt einen Punkt an dem sind wir uns alle einig (glaube ich) und das wäre der Punkt, dass wir alle weitere Klassen für die Dracthyr cool finden würden… mich eingeschlossen.

Aber es macht aufgrund der aktuellen Informationslage keinen Sinn warum es solche Klassen für Dracthyr geben sollte.

Im Moment wäre der Versuch den Dracthyr andere Klassen zu geben ungefähr so als würde man versuchen einem Blauwal das Reiten auf einem Pferd beizubringen.
Es macht absolut keinen Sinn.

WENN blizz es schafft eine Erklärung dafür zu liefern die Sinn macht… dann bin ich der erste der sich einen Dracthyr Magier erstellt.

Ich hatte mich hier vor einer Weile ja auch mal eingebracht und war da auch auf deiner Seite, dass es keinen Sinn macht, dass ein Dracthyr auf seine angeborenen Fähigkeiten freiwillig verzichtet und plötzlich Dolche oder Schwert und Schild in die Hand nimmt. Aber dann hat jemand etwas geschrieben, was meine Meinung ein wenig geändert hat.

Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären, weshalb ich meine Meinung zumindest zum Teil geändert habe:

Wir wissen nicht, wie Dracthyr sich fortpflanzen und ob sie es überhaupt können oder evtl. unfruchtbar sind.
Gehen wir mal davon aus, dass Dracthyr sich normal wie die Drachen fortpflanzen können und Nachkommen zeugen, dann haben wir zumindest erklärt, wieso es neue Dracthyr gibt (Spieler erstellen neue Chars). Dein Argument war ja zB., dass jemand die Experimente von Neltharion weiter führen müsste um neue Dracthyr zu erschaffen, aber das muss ja wie gesagt nicht sein, wenn diese fortpflanzungsfähig waren bzw. sind.

So, nun haben Dracthyr angeborene Affinitäten für Magie etc. Das sind ihre angeborenen Fähigkeiten, die sie durch die Aspekte in die Wiege gelegt bekommen haben, bzw. ihnen durch die Experimente gegeben wurden, aber wir wissen auch, dass nur die Elite der Dracthyr zu Rufern wurden und ihre Affinitäten komplett nutzen konnten. Die Dracthyr, die das nicht konnten, galten als Fehlschläge auch wenn sie vllt voll ausgebildete Lebewesen waren, die abgesehen davon, dass sie die Kräfte der Aspekte nicht aufrufen konnten, voll lebensfähig und fortpflanzungsfähig sind.

Neltharion ist jetzt nicht mehr da und kann diese Dracthyr nicht mehr als Fehlschlag betiteln und sie in ihrem Handeln und Denken beeinflussen. Sie sind eigenständige Individuen und gelten als eigene Rasse, welche jetzt ohne den negativen Einfluss ihr Leben selbst gestalten können, wollen und die Welt erkunden möchten und ihren eigenen Beitrag zur Gesellschaft (ob nun Horde oder Allianz) leisten wollen und sich auch fortpflanzen können.
Diese „Fehlschläge“ und ihre Nachkommen müssen und wollen ihr Leben ja nun auch irgendwie gestalten. In dieser Hinsicht wäre es also möglich, dass die Dracthyr, die ursprünglich als Fehlschlag galten und ihre Aspektkräfte nicht aufrufen können nun also zu Schwert und Schild oder zu Dolchen greifen.
Und die, die talentierter sind und Magie wirken können, aber nicht stark genug sind um Rufer zu werden, weil sie nicht die volle Kraft entfesseln können, die ein Rufer benötigt, werden Magier.

Man nehme z.B. die Menschheit. Manche Menschen haben von Natur aus, also seit der Geburt eine Affinität dazu sehr musikalisch zu sein oder haben eine tolle Gesangsstimme ohne dafür eventuell monatelang extra Unterricht zu nehmen. Sie sind so geboren. Die Menschheit selbst bringt also solche Affinitäten hervor, dennoch gibt es auch Menschen, die dieses Talent nicht haben und keine Affinität dazu.
So z.B. könnte es sich auch bei den Dracthyr verhalten.
Neugeborene Dracthyr haben vielleicht einfach nicht das Talent dazu ihre eigentlich angeborenen Ruferfähigkeiten abzurufen, vorallem dann, wenn ihre Eltern vllt keine Rufer sind.

Ergo bleibt diesen Dracthyr nichts anderes übrig als Magier, Schurke, Krieger etc. zu werden, wenn sie dennoch an der Front kämpfen möchten.

Das jedenfalls wäre für mich eine ziemlich logische Erklärung und da wir eben nicht wissen, wie es sich nun wirklich verhält mit der Vermehrung der Dracthyr, kann ich gut akzeptieren, dass es auch Dracthyr als Krieger oder Schurke gibt.

Selbst wenn Blizz selbst keine Erklärung liefert, habe ich meine eigene logische Begründung dafür, die durchaus Sinn ergibt und logisch ist und durchaus genau so sein könnte, auch ohne Erklärung.
Denn rein logisch aus Sicht der Lore betrachtet, ergibt das für mich durchaus Sinn. :slight_smile:

Deine Meinung dazu würde mich interessieren. Wie siehst du das?

2 Likes

Wie ich bereits sagte… wenn es eine solche Erklärung geben wird seitens Blizz… spricht nichts dagegen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir nunmal mit den Infos arbeiten die wir haben und diese Informationen sprechen gegen andere Klassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden seit Arthas’ Fall keine DKs mehr erschaffen, Worgen und Goblin DKs sind nur Game Engine. Erst nach dem Ende des 4. Krieges wurden all jene, die dort gefallen sind und sich als würdig erwiesen haben, als DKs wiedererweckt, da aber keine Dracthyr im 4. Krieg gekämpft haben, kann dies auf sie nicht zutreffen.

Und ich verstehe nicht, wie man so verkrampft sein muss, um nicht zu verstehen, dass „angeborene Fähigkeit“ nicht bedeutet, gut damit zu sein. Ich habe schon weiter oben mal gefragt, warum es denn nicht sein kann, dass ein Dracthyr zwar die Rufer Fähigkeiten prinzipiell hat, mit diesen aber absolut nicht umgehen kann, und deshalb lieber zu 2 Zweihändern als Fury-Warri oder Schwert und Schild als Schutz-Krieger greifen sollte. Warum gehst du darauf nicht ein?

Vor allem wenn besagte Ruferklasse sogar zweihändige Schwerter tragen kann.
Wer kann das noch? Oh ein Krieger…Paladin…DK…Jäger…etwa Klassen die normal kämpfen? ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Es gibt aber Infos mit denen wir arbeiten können.
Was ist zB mit den Dracthyr die keine Rufer sind?
Denn offiziell wissen wir ja, das nicht alle Dracthyr auch zum Rufer geboren sind und dies können, weil es nur die Elite war die das konnte.

Es gibt viele Dracthyr, auch NPCs die keine Rufer sind. Einige arbeiten zB mit dem Bronzedrachen zusammen, wieder andere sind im Lager bei der Drachenschuppenexpedition und helfen den Forschern.

Was ist mit denen? Sie sind keine Rufer, aber was sind sie dann?

Welche Erklärung hast du für diese? Wäre es nicht möglich, das diese Dracthyr zu Schild und Schwert greifen und den Weg eines Kriegers eingehen?

Ich verstehe deinen Punkt. Es macht wenig Sinn auf seine angeborenen Fähigkeiten zu verzichten. Warum sollte ein Dracthyr auf seinen Feueratem für immer verzichten, nur weil er meint jetzt zwei Dolche in die Hand nehmen zu müssen.
Aber wenn er das Feuer gar nicht erst erzeugen kann? Und das ist eben etwas was wir wirklich wissen.

1 Like