Wann sind die life Chat Zeiten?

ich wollte wie beim erstellen des Tickets, wann immer die Life Chat oder Telefonischer Rückruf Zeiten sind.

So war es zumindest Ende Januar:

1 Like

Und was ist mit dem telefonischen rückruf? wann sind die wieder geöffnet?

Solange es kein kritisches Accountproblem ist… kann dir sicherlich auch die Community helfen, wenn du das möchtest…

Sofern eine Rückrufoption für dein Problem möglich ist, sollten dir die Zeiten beim Erstellen des Tickets eigentlich auch angezeigt werden.

1 Like

Das stimmt doch garnicht der Life Chat ist immer nocht nicht da, meine Frage wie sind die Akuellen Zeiten.

Hi,

es werden einem im Ticketsystem nur dann z.B. Live-Chat oder telefonischer Rückruf angeboten, wenn diese Kontaktformen beim Problem auch Sinn machen.

(Ich meine, aber das ist ne Weile her, wenn das Problem etwas für den Live-Chat ist, dieser aber gerade nicht on ist, dann wird einem gesagt ab wann er verfügbar ist.)

Gerade eben habe ich einen Test gemacht und der Live-Chat wurde mir neben dem normalen Ticket angeboten.

Die Frage ist also: was genau ist dein Problem? Und: welche Kategorien hast du für dein Problem gewählt?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Was steht denn über dem Zitat eines Blueposts?
Klar stimmt das - war halt Ende Januar so.
Zu aktuellen Zeiten habe ich nicht gefunden.

Habe zusätzlich noch gelesen, daß der Support wegen Homeoffice eingeschränkt ist.

Übrigens, einen Life Chat wirst Du hier eh nirgendwo finden - eher einen Live Chat. :wink:

Hallo Ashká,

derzeit sind Rückrufe nicht verfügbar. Alles was wir per Telefon erledigen können, können wir aber auch über den Live Chat erledigen.

Gruß,

Dresiaron

der Live Chat ist aber auch nicht verfüber oder die Zeiten sind auch nicht mehr Aktuell

Das ist richtig, der Live Chat steht nur für einige wenige Themengebiete zur Verfügung.

Dein Thema (welches Du uns ja nicht nennen möchtest) zählt offensichtlich nicht dazu.

Die Frage, wann der Live Chat zur Verfügung steht, kann zum Beispiel NICHT via Live Chat beantwortet werden.

1 Like

Mein Thema sind Abstürze mein Spiel stürtzt andauernt ab v a wenn ich mit dem Gobblinggleiter Fliege und auf dem Boden lande stürtzt mein Spiel ab und es folgen weiter Disconects

oder oftmals standbilder oder WOW schlisst sich einfach wie aus dem nix

Das Thema „Abstürze“ ist grundsätzlich mit der Support-Art „Internet-Ticket“ verbunden. Trotzdem gibt es in der Eingabemaske auch ein Feld zum Eintragen einer Rückrufnummer, für den Fall komplexerer Probleme. Dort stehen auch die aktuellen Zeiten: 11:30 - 19:30 :slight_smile:
Imgur

Folgende Schritte haben mich zu dieser Eingabemaske geführt:

1. https://eu.battle.net/support/de/ aufrufen
  2. „World of Warcraft“ anklicken
  3. „Technisch“ anwählen
  4. „Kundendienst kontaktieren“ - der große blaue Knopf
  5. auf den Schriftzug „Ich möchte das Problem lieber kategorisieren.“ klicken
  6. erneut auf „Technisch“ klicken
  7. Kategorie „Abstürze“ auswählen
  8. Nun werden allgemeine Ratschläge gegeben, wie z.B. ein Interface-Reset. Diesen kannst du der Vollständigkeit halber ja einmal durchführen, und schauen ob es dadurch besser wird. Die oben erwähnte Eingabemaske erreichst du aber nun indem du auf „Kontaktieren Sie uns“, etwas weiter unten, klickst.

Auf der Support-Seite wird auch empfohlen, bei solchen Problemen die Foren (in denen wir uns hier gerade befinden) zu durchsuchen. Zumindest das Problem mit dem Goblingleiter ist nämlich bereits bekannt, und hat einen eigenen Thread:

3 Likes

Wobei ich mich nicht auf diese Zeiten verlassen würde, denn nach Dresiarons Aussage oben sind coronabedingt wohl gar keine Rückrufe möglich, weswegen er ja auf den Live-Chat verwiesen hatte.

Aber wie schon erwähnt fällt das Thema „Absturz durch Goblin-Gleiter“ sowieso nicht unter die Kategorie für einen Rückruf (und auch nicht für den Live-Chat).

2 Likes

Was DCs angehen …
Die hatte ich auch noch vor einiger Zeit recht häufig.

Seitdem ich in den Optionen dieses IPv6 wenn möglich deaktiviert habe,
habe ich keine Abstürze mehr erlebt.

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.