Wann werden die deutschen Server entlastet?

Es ist schon interessant die ganzen WOW Classic Negativisten zu hören, welche Classic nicht einmal eine Woche gegeben haben… “LACH”
Tja, Classic hat wohl doch mehr Menschen in seinen alten nostalgischen Bann gezogen, als vielen lieb war und ist.
Classic ist halt Classic!
Doch Blizzard WANN kommen endlich die Entlastungen der Server auch auf den ja doch erstaunlich wenigen PVE Servern???
Es macht einfach keinen Spass, wenn man ständig in irgendwelche Gebiete kommt und mitunter eine halbe Stunde warten muss, bis irgendwelche Questmobs spawnen…

Die Überbevölkerung der PVE Server ist immens!!!

…und ja, liebe Blizzard Mitarbeiter, dass auch fast einen Monat nach Release!!!

Es kann doch nicht sein, dass es 5 PVP Server gibt, aber nur 3 PVE Server, welche völlig überfüllt sind!!!

… und dann soll noch das Layering abgeschafft werden… wie bitte schön soll da auch nur im entferntesten Sinn irgendein Classic Feeling aufkommen???

Was gedenkt ihr nun zu tun, ob dieser Flut an beständigen Classic Spieler?

Weiter den Negativisten Glauben schenken, die Classic eh nur eine Woche Halbwertzeit gegeben haben?

Also bitte schön, tut etwas!!!

8 Likes

Also ich würde schon sagen das relativ viele Spieler mittlerweile auch wieder aufgehört haben mit Classic, bleibt natürlich immernoch ein relativ großer Teil an Spielern dran, die meisten werden solangsam erst 60.

Ohne Layering müsstest du doch aktuell noch länger auf deine Questmobs warten, oder nicht?

1 Like

Im Moment, zur Samstags Primetime, wird mir kein Server als VOLL angezeigt.

Ich glaube, wie voll die einzelnen Zonen sind, interessiert Schneesturm nicht. Als einziges Argument ziehen Warteschlangen. Und die scheinen sich langsam in Luft aufzulösen.

Wenn die Questgebiete zu voll sind: man kann ab lvl 16 (ggf. lvl 14) auf Hordenseite und lvl 18 auf Allianzseite auch komplett durch Instanzengrind leveln. Kleiner Tip :joy:

Bis p2 ist es noch lange lange hin. Viele werden aufhören und viele kommen zu p2 wieder. Dort kommen vermute ich einige neue Server, wegen dem abschalten des Layering.

ka wer alles angeblich aufgehört haben soll, aber von den 9 Leute mit denen ich angefangen habe, spielen alle noch aktiv.

3 Likes

Die Warteschlangen werden weniger und kürzer - aber ich weiß nicht ob es an den Spielerzahlen oder den Kunstgriffen Blizz’ liegt.

1 Like

Muss ja keiner aufgehört haben, wenn aber nun jeder nurnoch 2 std statt 10 std spielt und sich das verteilt aufn Tag, gibts auch weniger Wartezeiten, trotz gleicher Spielerzahl.

14 Likes

Genau so sieht es aus.
Ich hab gestern nicht gespielt, ich spiele heute nicht.
Vielleicht schaue ich auf meinem AH-Twink rein, vielleicht auch nicht.
Ich brauche eine Pause, sonst brenne ich aus.

Wer dagegen wie ein Wahnsinniger durchgezogen hat, hat jetzt vielleicht nicht mehr viel zu tun, weil man schon ausreichend für den Raid ausgerüstet ist.

So oder so, die Anzahl der täglich spielenden Spieler reduziert sich.

Ja, da sagst Du was. Die Server sind zwar nur noch hoch ausgelastet, aber Spaß macht es weiterhin nicht. Ich hänge eher lustlos auf Stufe 34 rum. Egal wo ich hingehe um zu questen, die Gebiete sind überlaufen. Im Endeffekt renn ich nur rum und ledere hinterher, nach einer Weile logge ich dann aus, weil ich nicht wirklich vorankomme. :frowning:

Weitere Server sind womöglich längst zu spät. Die hätten gleich am Anfang kommen müssen, damit sich die Spieler gleich anständig verteilen. Jetzt wo alle schon eingespielt sind, will doch keiner mehr einen Tapetenwechsel. Ansonsten wäre der letzte PvP Server schon voller.

3 Likes

desolace wär vielleicht ein geheimtip, da wars zumindest auf lakeshire nicht so überlaufen.

nein weil 1 Layer ja 1 Server ist also wenn du die Layer abschaltet hast du ja immer noch 1 vollen Server mit vollen Questgebieten

Da ist was Wahres dran.

Da werden sich einige Leute noch anschauen, wie viele neue Server Blizzard zum Beginn von Phase 2 bringen wird (bzw. muss), damit die Auslastung pro Server gering genug ist, um das Layering abzuschalten. :wink:

2 Likes

Blizzard kann da nichts mehr tun , Serverwechsel wer will das jetzt noch tun . Die
pvp Server sind genauso proppenvoll wie die pve und ändern wird sich da auch längerfristig nichts , im gegenteil denke zu Weihnachten kommt nochmal nen Schwung an Spielern dazu .
Und keine Angst , das Layering wird noch sehr lange bleiben .

Was soll das bringen ? Da wird kaum jemand wechseln , Blizzard hat sich da ein Ei gelegt mit dem Layering .

1 Like

Die sind eigentlich noch immer auf voll , aber dank Serverkapazität Erhöhung einigermassen spielbar ohne Warteschlange .

Kleiner Tip zum Leveln , lauf soviele inis wie nur möglich .

Och, die werden schon wechseln, wenn es sonst keine Phase 2 gibt.
Wetten?

naja von den 11 die mit mir zeitgleich gestartet haben sind inklusive mir noch 2 über … mähhh XD

Find’s interessanter, das du diejenigen als Referenz heranzieht. Kann man die Latte noch tiefer hängen?

Das ist BTW das Vanilla feeling momentan. 3000 Leute (ähnlich vanilla) drücken sich durch die Gebiete gen 60.

Glaube nicht dass da einen nennenswerte anzahl an Spieler wechseln wird .