Wann werden die deutschen Server entlastet?

den satz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird enorm ruhig um Classic.

4 Likes

Jop spiel auch nur noch so 2 std, mir macht es zwar eig. Spass wie es ist, aber diese Laufwege ohne Questi gedöns oder so habens schon in sich^^

Ich glaube, es gibt durchaus Leute, die noch wechseln würden. Nicht nur RPler, sondern auch Leute, die keine Lust auf völlig überfüllte Server nach Ende des Layerings haben.

Ich denke, wir haben hier einfach das Problem, dass PVE-Server für Classic im deutschsprachigen Raum verhältnismäßig beliebter sind als anderswo und Blizzard das deshalb bei den globalen Lösungen nicht so auf dem Schirm hat.

1 Like

Kommt auf den Servertyp an. Würden Rollenspielserver kommen, würden da eine ganze Menge Leute augenblicklich wechseln.

:fire::rose: Für DE-RP-Server! :rose::fire:

6 Likes

Nu lasst doch erstmal den ersten Monat vorübergehen, da wird sich nochmal zeigen wer sein Abbo verlängert und wer nicht.

Jetzt schon.
es gibt kostenlose Transfer… hab ich vor 2 tagen benutzt… und siehe da…
Ich kann questen, grinden, farmen.
cheers

So gehts mir auch, daher versuche ich so viele Inis mitzunehmen, wie es geht oder auf einen Twink umzuloggen. Alles andere ist mir aktuell einfach zu frustrierend.

Es geht mir nicht um den schnellen Stufenaufstieg in Classic. Ich möchte ja gern die alten Quests wieder durchspielen und nebenher auch Ruf bekommen, solange ich auf der entsprechenden Stufe bin.

Desolace ist machbar, aber auch zu hoch. Ich würde dafür andere Gebiete überspringen, die mehr für mein Level bieten und wo ich noch Ruf bekommen kann.

Also ich musste schon verlängern, genauso wie jeder der beim Stresstest + Namenreservierung dabei war, also vielleicht die Hälfte der Spieler.

Ja wenn es einen PVE Ausweich-Realm gäbe, wäre ich auch glücklich aber so ist halt selbst Lakeshire gnadenlos überfüllt :disappointed_relieved:

4 Likes

Leider ist das Questen zu Normalsterblichen Zeiten unmöglich es bleibt leider nur Instanzgrinding oder 2-4h für eine quest zu brauchen

5 Likes

Warum gibts an den Dungeon Eingängen kein Tee? Hard Life in Azeroth.

Dann transferiere auf Heartstriker. Questen geht da problemlos.

Aber sei dir bewußt, daß Heartstriker dem, was man als Geisterserver bezeichnet, im Moment noch am nächsten kommt. Nachmittags 500 Leute online, abends um die 1000. Layering gibt es da gar nicht.

Generell wird hier wieder mit Kanonen auf Spatzen gefeuert. Und das nur, weil Quests so designed wurden wie sie designed wurden (inkl. der Mobdichte und Respawnrate)… Zusätzlich als Census noch gelaufen ist, hat man gut gesehen, das es gewisse Levelbereiche gibt, die einfach überrepräsentiert sind.

Die Frage ist dementsprechend will man einen Server, der bei voller Ausbreitung auf die Fläche noch einigermaßen belebt wirkt? Dann sollte man nicht an eine Entlastung appellieren, sondern an die Änderung des Respawnalgorithmus.

1 Like

Also auf Everlook gibts zumindest auf Kalimdor keine Probleme mit dem Questen, da ist nichts überlaufen. Wie es in den Königreichen ausschaut, kann ich dagegen nicht sagen, da wirds wohl voller sein.

WENN es sich auf den Tag verteilt. Das tut es in der Regel nicht. Hat es auch damals nicht. Morgens ist fast keiner unterwegs, ab dem frühen Nachmittag füllt es sich langsam, zwischen ca. 18 und 22 Uhr ist maximale Belegung, danach fällt es ab, ab ca. 23 Uhr fühlbar.

Es ist schon interessant diesen Unsinn immer und immer wieder hier zu lesen. Solche Prognosen habe ich tatsächlich nie gelesen. Nur solche das sehr viele mit Classic anfangen werden und vor Phase 2 dann 80-90% wieder aufgehört haben werden.
Aber nie das Classic nach einer Woche schon Spieler verlieren wird.

ähmmm… also so war Classic nunmal 2006 aber eben auch. Ja… das gehört zu Classic.

Edit:
Im Census thread gab es zuletzt recht deutliche Anzeichen das die Layer wohl schon langsam zurückgefahren werden. Aber eine genauere Analyse stoppten die Änderungen die Census funktionsunfähig machten :wink:

2 Likes

Die Frage ist, was “belebt” bedeutet. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auf den Karten “tote Ecken” gäbe. Abgelegene Zonen, in die man sich verziehen kann, wenn es rund um die zentrale Hauptstadt mal wieder zu voll wird, wo man dann nur mit “Pech” mal noch zwei, drei andere Spieler derselben Fraktion findet. Im Moment ist es auf den PVE-Servern im Grunde kein Spielen mehr - egal, wo man hinrennt, es gibt immer deutlich mehr Spieler als Questmobs.

1 Like

Um dich mal selbst zu zitieren:

Man hat in Classic damals schon teils ewig auf Mobrespawn gewartet und tut es heute eben classiclike wieder.

Und dann findet man keinen mehr für Quest X,Y und Z, die mehrere Spieler benötigt. Es kommt unter anderem bei der jetzigen Verteilung schon vor, das man auf Hilfe angewiesen ist von Leuten, die das nur aus Nettigkeit machen ohne die Quest zu haben. Auf Nettigkeit würd ich mich allerdings nicht verlassen (wollen) :wink:

Allerdings (und das kommt auch nicht selten vor) verstehe ich auch wiederum nicht, das bei Killquest so ein großer Bogen um Gruppen gemacht wird. Da gimpt Char x neben char y her und multipliziert das Problem. Anfragen im Chat werden garniert mit einem “LOL. Das kann man doch alleine machen” :wink:

ich weis ja wo du da questest aber leer ist auf kalimdor bestimmt nix, nichtma früh um 3.