Keine Ahnung, wer diesen Unsinn mit “Warteschlange = Loginserver” in die Welt gesetzt hat. Wenn du in der Wartschlange steckst, bist du am Login-Server längst vorbei.
Das ist ja auch was ganz anderes. Da steht es eindeutig, und dann ist das wohl so. Hatte ich in den letzten 4 Wochen aber kein einziges Mal selbst erleben müssen. Und ich spiele seit Release 0:01 Uhr.
Die meisten landen aber „erst“ in der Warteschlange, nachdem sie ihren Realm ausgewählt haben. Und das ist dann eben schon meilenweit am Loginserver vorbei. Von dieser Warteschlange wird hier fast ausschließlich gesprochen und auf diese hat es sehr wohl Einfluss, wenn die Layer abgeschaltet werden.
Von der Warteschlange reden wir aber nicht, das ist die der Loginserver die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt selbst wenn alle realms voll sind. Ausnahmen gibts bei technischen Problemen oder wie zuletzt bei DDOS Attacken.
Danach kommt erst die Warteschlange des realms, da steht der Servernamen auch oben im Text drin.
Bei Retail seit (mindestens) MoP steht wohl der Realmname mit drin. Aber bei Classic steht tatsächlich nur ganz allgemein „Realm ist voll“. Die Bilder, die ich dazu über die Google-Bildersuche gerade gefunden habe, bestätigen das anscheinend.
und meine Antwort gestern: Die wenigen Geologen die ich umhauen konnte, droppten bereits 2 Kistalle. Die Quest wäre also kein Thema. Sie diente lediglich als Beispiel, weil einfach jeder Goblinrespawn von mehreren Spielern belagert wurde.
Nachtrag: Ich konnte heute über Mittag noch einmal kurz ins Spiel (bei mittlerer Auslastung) und hatte die letzten 6 Kristalle innerhalb von 22 Minuten zusammen. Zu dem Zeitpunkt waren noch 2 weitere Spieler dabei.
Ich ärgere mich, wie übertrieben und unfreundlich Deine Antwort war, denn man braucht unter normalen Umständen keine 5 Stunden für diese Quest.
Die Server sind zum Feierabend einfach völlig überfüllt und viele Spieler können nur zu diesen Zeiten online kommen. Die Kritik hier im Thread finde ich daher angemessen.
Dann gehe in Gebiete questen wo wenig Leute da sind (so n Schlingendorntal ist halt VOLL z.B.) und auch mal dann einloggen wenn da nicht noch 500 andere Spieler in der Gegend rumeiern pro Seite.
Wenn ich in Ruhe einkaufen will, gehe ich doch auch nicht Samstag Nachmittag ins Einkaufszentrum, weil ich weiß das es voll ist. Hier ist es nix anderes.
Kannst in Ruhe nach Mitternacht questen.
Übrigens ist eine lebendige Welt wo viele Mitspieler unterwegs sind wesentlich angenehmer als eine leere.
So was belebt auch open world PvP, kannst Leute hauen wenn sie dir deine Mobs klauen.
Das klappt ja für 70% der Spieler super, die nun mal nur zur Prime Time Zeit haben.
Die Ausweichgebiete sind ja auch geradeso nur erträglich, aber wirklich toller Tipp das löst unser Problem direkt. NICHT.
Halb so viele Spieler sind mir lebendig genug und ich spiele PvE.
Das ist kein Problem, die Leute wollen halt ne lebendige Welt, wollen sich aber nicht mit anderen um alles streiten.
Also bitte genug Bevölkerung fürs raiden, RP, dungeonruns, handeln und blah, aber wehe die kommen an meine Erze/Blümchen/Mobs etc. - dann ist Krieg.
So was klappt nicht, entweder man hat nen gut bevölkerten Server wo man alles jederzeit machen kann, wo genug im AH los ist etc. oder man hat nen halbleeren Server wo ab Mitternacht keine Schwein mehr da is.
Doch klar klappt das wenn man eine gesunde Bevölkerung von 1,5-2k hat, statt diese Überbevölkerung.
Ich habe heute morgen ausnahmsweise spielen können, auf Status Niedrig und weißt du was?
Gruppen für Elite Quests hat man trotzdem in wenigen Minuten gefunden, aber es hat viel mehr Spaß gemacht.
Man musste aufpassen welche Wege man geht um nicht von versteckten NPCs überfallen zu werden, sich Strategien überlegen um Mobgruppen zu dezimieren und keine Stunden damit verschwenden zu warten dass der selbe Mob x mal spawnt und man ihn schnell genug taggt.
Wir brauchen einen weiteren PVE Realm oder kleinere (mehr) Layer.
Alle Gebiete sind voll. Badlands die Steinelementare im Norden: 10 - 15 Mobs, 4 allies 3 hordler campen den respawn „Spaß“.
Doch die Gebiete sind teilweise schon Vormittags voll, egal welcher Tag. Einkaufen gehe ich normalerweiße nicht um Spaß zu haben.
Beim questen sehe ich das anders. Es ist mehr als unangenehm wegen der Überfüllung und des schlechten Layerings 1 Stunde für ne 2k XP quest zu brauchen. das kann man dann auch einfach sein lassen und die die wesentlich weniger lebendigen Instanzen gehen.
da muss ich kurz reingrätschen: zum vanillastart war das servercap auf 1500 begrenzt. es wurde erst richtung bc hin auf 2500 angehoben (ca. ) und erst in bc ging es dann auf 3000. gibt da irgendwo ein interview mit mark kern über die servercaps und da wurde ausdrücklich gesagt: die server hätten mehr gekonnt, es war eine designentscheidung das cap so zu setzen, blizz wollte eine intakte und funktionierende servercommunity und vermutlich hat auch der damals schon vorhandene dynamische respawn mit zu dieser entscheidung beigetragen. was bei einem cap von 3000 spielern rauskommt, erleben wir wir grad live und in farbe - respawnmässig. daher bin ich der meinung, dass durchaus was dran ist, wenn spieler sagen: als ich begonnen hab, war es voll, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt.
OMG… wenn ich diese Worte lese, wird mir schlecht…
WOW mit dem Einkaufen vergleichen, was für ein passendes Beispiel.
Ja, klar… nur wer kann es sich erlauben nach Mitternacht zu spielen?.. Ich meine natürlich von der normal arbeitenden Bevölkerung…
Es ist einfach nur bitter, wenn sich solche von Gleichgültigkeit geprägten Aussagen auf den Forenseiten breit machen… dann ändert sich NICHTS!!!
eher bliilig von dir diese karte zu spielen. warum sollte man sich das nicht erlauben können, ich mache das auch und habe rl, arbeit und sonst was alles. das hat nur was mit organisation und disziplin zu tun, dann geht das.
Bei einem Multiplayer-Spiel hat man halt Mitspieler, nach denen kann man sich auch richten wenn man sie eben da haben will oder gerade nicht.
Die normal arbeitende Bevölkerung arbeitet zu jeder Tageszeit, auch am Wochenende und Nachts und zockt dann halt wenn sie Freizeit hat. Wer sein „Wochenende“ auf Di+Mi bekommt, der hat dann halt DANN Zeit.
Oder hast du alle die im Home Office, Gleitzeit, Schichten usw. nicht normal genannt?
Hallo, nicht jeder furzt den Sessel von 9 bis 16 Uhr durch im Büro