Wann werden die deutschen Server entlastet?

Ich bin auf Lakeshire zu Hause, und ja, es ist voll, sogar sehr voll. Selten so viele Spieler in UC oder TB gesehen…
Aber ich sehe das eher positiv, den so finde ich immer Mitstreiter für schwere Quests. Es dauert keine Minute und schon hat man eine Gruppe zusammen! Wunderbar!
Auch für Instanzen ist es leicht in kürzester Zeit eine gute Truppe zusammen zu bekommen.
Das war zu Vanilla-Zeiten deutlich anders. Da stand man auch gern mal 1 Stunde in OG und hat eine Gruppe gesucht. Und wenn der Tank oder Heiler mitten in den BRT abgehauen ist war es nahezu unmöglich Ersatz zu bekommen.

Freut euch, dass so viele Spieler online sind und die Welt bevölkern! Ich finde es super auch am A der Welt immer jemanden zu treffen und vielleicht sogar mit demjenigen zu questen.

1 Like

Hmm… also ich weiß nicht. Ich spiele auf Everlook, der der vollste deutsche PvE Server ist und ich sehe da überhaupt keine Problem.
In Classic ists halt schon viel wenn 4-5 andere Leute die gleiche Quest machen wie du oder ein Mage gerade AE grindet. Der Respawn dauert nun mal ein bischen in Classic.
Im Prinzip müsstest du schon ganz alleine sein, um genügend Questmobs zu bekommen. Aber will man das wirklich? Ich spiele lieber in einer lebendigen Welt in der ich andere Spieler treffe, als alleine im singleplayer Modus zu questen.

Wenn die Spieler der gleichen Fraktion angehören kann man ja eine Gruppe aufmachen, wenns die gegnerische Fraktion ist, hat man halt Pech gehabt.

Jetzt gehen wieder diese Experten Forderungen los. Was aus der letzten wurde sieht man doch, ein leerer PvP Server. Wechselt du dann dahin, oder sollen das die anderen machen?

Ich hab auch nicht geschrieben, dass es leer ist, sondern, dass zumindest ich keine Probleme beim Questen habe, also dass es zu wenig mobs gibt etc.

Ich beschwere mich wirklich selten, aber gerade hierzu muss ich etwas schreiben. Ich spiele Wow seit vielen Jahren mit Leidenschaft und auch Classic spiele ich unheimlich gern, aber…

Es ist nach 16 Uhr und am Wochenende der absolute Horror zu questen. Man kommt in ein Questgebiet und wird erstmal von anderen Charakteren erschlagen. Gerade eben war ich in Tanaris bei den Piraten. Alles voller Spieler, kein einziger Mob weit und breit. Alle stehen schon gespannt da, wann der nächste spawnt und zack wird er der Nase des anderen weggeklaut. Das ist kein MMO zurzeit, das ist eine Kriegszone, jeder gegen jeden. Selbst die eigene Fraktion kennt kein Erbarmen.

Spaß habe ich zurzeit ehrlich gesagt nicht beim Spielen :disappointed_relieved:. Ich mag gar nicht daran denken, wenn das Layering ganz weg ist. Hoffentlich bin ich dann mit allem Wichtigen durch…

4 Likes

Den Transfer können nur die Spieler von den gelisteten PvP Servern nutzen.

Dann transferiere auf Heartstriker. Questen geht da problemlos.

und wie tranferiert man von nem PVE auf nen PVP Server?
Genau gar net.

Dann ist doch eigentlich gar kein Problem wenns etwas länger dauert beim questen .

“Charakter erstellen”. Fertig.

“Charakter erstellen”. Fertig.

Netter Tipp nur hab ich keinerlei Interesse am dem verbockten PVP Mist teilzunehmen den Classic bietet.
Ich habe Jahrelang classic auf nem PVP Server gespielt und das ist nur Sinnloses Geganke ohne jede Ehre und auch macht es keinen Spass denn wenn du ein Leben hast neben WoW wird es immer irgendwen geben der weit über dir vom equip/LvL ist und onehitende Jäger usw. auf das hab ich keinen Bock.

4 Likes

Aber was erwartest du von einem Transfer auf einen neuen PvE-Server? Das wird genauso gut angenommen wie die bisher mehreren Transferwellen auf Heartstriker… nämlich beschi… errr… bescheiden.

Am Ende transferierst du dann und sitzt auf einem dieser ominösen Geisterserver. Also kann, muß aber nicht sein, aber kann.

Aber was erwartest du von einem Transfer auf einen neuen PvE-Server?

In dem Fall ist das ob ihn andere anehmen würden oder nicht defintiv nicht mein Proplem ich würde habe aber keinerlei Alternative!

Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen bis zu Phase 2. Spätestens dann sind entweder alle Probleme gelöst oder Blizz MUß sie lösen.

Ach ich lvl nur mehr in Dugeons zur Primetime.
Aber halt schade die ganzen Quests liegen lassen zu müssen.

Ich hatte gerade eine Warteschlange für den Login-Server… Platz 6 mit 1 Min Wartezeit… lol wtf?

Wie gesagt, Login-Server… nicht Realm.

Ich hatte selbst ne Warteschlange für Battlenet login :joy:

…und bei Lucifron komme ich nicht in die Queue…

Es sit einfach nur eine Frechheit Sonntags kann ich regelmäßig nicht spielen. Ich fühle mich zutiefst vorgeführt. Danke Blizzard. Das liegt nicht immer nur an der Warteschlange. Sondern eifnach auch oft am Login.
Danke Danke Danke. 13€ Worth it. Kappa

Dann versuch es an einem andern Tag doch :slight_smile:
Ne jetzt mal so angenommen du stehst jeden Tag im Stau auf der Autobahn und das immer zur selben Zeit,würdest du es trotzdem immer wieder aufs neue Versuchen? gut 80% der Menschheit denke ich macht es jedes jahr vor zur Urlaubszeit :smile:

Heartstriker mit 2k Spielern klingt für mich eigentlich optimal, wenn es ein PVE Realm wäre.

Da dies nicht der Fall ist würde ich ebenfalls gerne einen low-population PVE Realm angeboten bekommen um dort hinzuziehen.
Das momentane Gewusel von 15k Random-Spieler die man so gut wie nie wieder sieht ist einfach nicht Classic like.

2 Likes