Wann werden die Server endlich ausgeglichen?

Moin miteinander,

es wurde schon tausendmal angesprochen, aber ich finde es kann nicht häufig genug erwähnt werden:

die momentane Situation mit unausgeglichenen Servern macht das Spiel kaputt! (!!!)

Ich persönlich spiele Horde auf Lucifron - dort genießen wir ein knackiges 99-1% Verhältnis. In Ironforge sind an normalen Tagen mehr Hordler als Allies (falls überhaupt ein einziger Ally dort ist). Ich weiß schon nicht mehr, wann mir das letzte Mal ein Ally einfach so über den Weg gelaufen ist. Ich spiele dieses Spiel ausschließlich wegen der lebendigen, offenen Welt und Open World PvP ist für mich der spaßigste Content überhaupt. Kaum zu schweigen, dass dies jetzt für mich komplett gestorben ist, ist es für die wenigen Allies die sich noch auf Lucifron verirren noch schlimmer. Abgesehen, dass dies zu offensichtlichen Schwierigkeiten in der Zukunft (z.B. Öffnung von AQ) führt, macht es mir auch keinen Spaß mehr meinen Hordler auf einen komplett Horde dominierten Server zu spielen.

Bevor man über die Einführung von TBC nachdenkt sollte man erst mal anfangen, die akuten Probleme anzugehen.

Ich habe leider auch keine innovativeren Ideen als die, die schon tausendfach hier genannt wurden:

  • Legt Server zusammen wenn die Kapazitäten stimmen
  • Ermöglicht kostenlose Charaktertransfers wo nötig
  • Baut Begrenzungen ein, dass ab einem Verhältnis von 55/45, 60/40 (wie auch immer), keine Transfers oder neue Charakter Erstellungen mehr möglich sind, die die dominierende Fraktion noch stärker werden lassen

Wenn WoW Classic ein nachhaltiger Spielspaß werden soll, sollte das Schaffen von ausgeglichenen Servern eine Priorität sein.

Ciao, Genru

6 Likes

trans auf einen server der ein besseres server verhältniss hat.

5 Likes

Hüte Dich vor Deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen!

Zum ersten Punkt:

  • Legt Server zusammen wenn die Kapazitäten stimmen

Knackpunkt ist hier das Wörtchen „wenn“. Mit anderen Worten: Zwei leere Server ergeben einen immernoch leeren Server, zwei volle Server ergeben einen übervollen Server mit Warteschlange. Beide Varianten sind nicht zielführend.

zweiter Punkt:

  • Ermöglicht kostenlose Charaktertransfers wo nötig

Meinst Du jetzt kostenlose Transfers weg von der unterlegenen Fraktion, oder kostenlose Transfers hin zur überlegenen Fraktion?

Weil: Welcher Mensch wäre so blod, und transferiert freiwillig zur unterlegenen Seite?

dritter Punkt:

  • Baut Begrenzungen ein, dass ab einem Verhältnis von 55/45, 60/40 (wie auch immer), keine Transfers oder neue Charakter Erstellungen mehr möglich sind, die die dominierende Fraktion noch stärker werden lassen

Für Deinen Server Lucifron würde dies bedeuten, dass nur noch zwei oder drei Hordies einloggen dürfen, weil sonst wäre ja das Gleichgewicht mit den zwei oder drei bereits eingeloggten Allis nicht mehr gegeben.

Die anderen Hordies lesen also „Warteschlange Position over 9000, noch ca. 28 Tage und 3 Stunden. Bitte habe Geduld!“

Nur so nebenbei gefragt: Warum zum Geier lümmelst Du in Ironforge rum, wenn Du es gleichzeitig bedauerst, dass es keine Allis mehr auf Lucifron gibt?

Kleiner Tipp: Die Initiative muß stets von der überlegenen Fraktion ausgehen. Diese muß (freiwillig und uneigennützig!) der unterlegenen Fraktion die buchstäblich notwendige „Luft zum Atmen“ übrig lassen. Tut sie dies nicht, stirbt die unterlegene Fraktion.

Und so wird aus einem PvP-Server über kurz oder lang immer wieder ein PvE-Server mit nur einer Fraktion.

14 Likes

Wie wäre es wenn man alle pvp server zusammmen schliesst egal ob die h oder a dominiert.
Damit es nicht zu extrem wird und jeder rumlaggt zerteilen wir den server so dass max 200 leute in einem gebiet sind
hört sich doch gut an

Hat jemand einen plan wie man es nennen könnte

1 Like

ganz ehrlich? Wie schon so oft geantwortet: Ihr habt‘s selber verbockt und nun kommt klar mit den konsequenzen! Am besten gar keine kostenlose Transfers von Lucifron aus mehr. Das Ganze hat man kommen sehen und die Hordenspieler haben das geganke nicht unterlassen.

31 Likes

Außerdem fallen mir die netten Hordler vor Release ein, die das Forum zugespammed haben mit den Sätzen: Lucifron gehört der Horde. Tod der Allianz.

Herzlichen Glückwünsch. Lebt damit ihr Tiere. :slight_smile:

24 Likes

Gute Frage. Ich vermute das Paradoxon hat sich aufgrud eines starken Schwundes der Neuronen von selbst aufgelöst.

2 Likes

Hey die Allies haben damit angefangen als sie Lucifron zum Alli Server erklärt haben :smiley:

Abgesehen davon ist das PvP System halt das Problem gewesen und weil viele zu zielstrebige Spieler auf Lucifron sind.
Wenn man Rang 14 werden wollte musste man das leider tun, so dumm es auch war. Ich hab’s ein paar Tage versucht, dann war es mir wirklich zu dumm. Ist halt ein riesiger Designfehler in Classic selbst - you think you do, but you don‘t. In der Hinsicht hatte er Recht.

Ob wow-classic nachhaltig sein soll/kann ist genauso wie mit dem leben auf der erde. Leider kann/darf man die menschen nicht dazu zwingen…

Ich finde es gut das die Horde da nun rumgimpen kann :smiley: hättet ihr vielleicht die allies nicht so umnuken sollen ^^

Trans doch einfach fuer $$$ deine chars

3 Likes

hast du sehr gelitten auf Luci? mimimi
außer dass es kein WPVP mehr gibt läuft der Server doch top. Keine Queues und 6k aktive raider

Du meinst das bescheuertste Feature, was man für Classic hätte erfinden können?

du meinst das Feature, dass den Classic Launch gerettet hat und dennoch von allen #Nochanges-Terroristen verteufelt wurde? Und die selben Leute dann später pausenlos Heulthreads über die langen Queues gemacht haben?
Ahjo ^^

Der Launch wäre ohne Layerinmg komplett an die Wand gefahren und immerhin hat Blizz das versprechen gehalten. BTW: Wo ist die kaputte Server Economy von der alle Layering Gegner gebetsmühlenartig geredet haben?

Falsch. Verbockt wurde es von Blizzard! Sie hätten einfach, wie in Amiland, fraktionsspezifische Transfers machen können um die Verhältnisse zu steuern. Viele haben nicht (nur) wegen der PvP-Situation die kostenlose Transfermöglichkeit genutzt, sondern auch wegen der extremen Warteschlangen.

2 Likes

This. Größter Fehler Seitens Blizz

Wie wärs gewesen wie damals zu Release von Vanilla mehr Server zu stellen und eine maximale Bevölkerung zuzulassen? Anhand der Charaktererstellung hätte Blizzard ja schon reagieren können?

Ach halt nein, übersehe ich was?

1 Like

Mehr Server? Damit wir dann jetzt 2 Server wie Venoxis und 15 mit der Population von Celebras hätten? Super Plan ^^ Lief damals ja auch nicht so toll. Ach halt nein, schon vergessen?

Was du übersiehst: Zu Vanilla stieg die Anzahl neuer Spieler konstant an, in Classic nimmt sie ab. Völlig andere Situation

Wenn überhaupt hätte Blizz, wie in den USA, fraktionsspezifische Transfers machen müssen. Und bei der aktuellen Lage selbst kostenpflichtige Transfers auf Megaserver wie Gehennas, Firemaw, Venoxis… stoppen bzw Free Transfers von diesen anbieten

1 Like

Hallo Zusammen.
Ich habe lange geschwiegen und mir meine meinung gebildet, habe tatsächlich letztens einen alli angefangen, auf lucifron aber kommt man aus dem start gebiet? Ohne von 8 60igern weggemetzelt zu werdem nein ihr seid an eurer situation selbst schuld den ihr wart das die die alli vertrieben haben und jetzt nur noch mimimi, ich hoffe so sehr das Blizzard nicht einlenkt und ihr deshalb nicht nach aq reinkommt den ihr wart asozial und dumm und jetzt lebt damit horden pack! Liebe Grüße Naitiri

9 Likes

ne ich war da nicht aber ich finds gut das es so ist :smiley: #schadenfreude und so ^^

3 Likes

Lange geschwiegen und nur das gelesen was du lesen wolltest?

Lies mal meinen Post etwas weiter drüber und mach dir nochmal Gedanken was gewesen wäre. Wenn Die Allianz nicht hätte wechseln können die Horde aber schon und die Horde sich langsam angefangen hötte zu reduzieren, weil einige auf Geund der Warteschlangen von Ihnen weggetranst wären.

1 Like