Wann werden die Server endlich ausgeglichen?

Auf längere Sicht würde es aber tatsächlich zu ausgeglichenen Verhältnissen zwischen Allianz und Horde führen. Im Gegensatz zu Blödsinn wie fraktionsspezifischen Transfers - die schießlich an dem Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz insgesamt (alle Realms zusammengerechnet) nichts ändern würden.

Natürlich wäre das für einige erstmal unangenehm, vor der Wahl zu stehen: 2h Warteschlange oder auf Alli rerollen. Aber anders lässt sich das Thema nicht in den Griff bekommen.

1 Like

Ich dachte eigentlich man hätte Dich zum Nachdenken und zu einer sachlichen Argumentation anregen können. Ich hätte es gleich lassen sollen, nachdem Du die anderen schon als „Hordenpack“ bezeichnet hast. Naja mein Fehler.

Zu Deiner Info: ich bin als Hordler von Luci weg wegen der Warteschlangen, weil ich einfach nurnoch wenige Zeit zum zocken habe um diese dann noch in Warteschlangen verbringen zu können. Habe dabei viele Leute dort zurückgelassen.

Ach ja zu Deinem Mimimi: Auch hier wäre ein wenig Überlegung vorher angebracht gewesen.
Durch diese flüchtenden Allianzler wurde das Fraktionsverhältnis auf Heartstriker zugunsten der Allianz vermurkst. Und wenn ich mich an die Tage vor den BGs erinner’, wurden dauerhaft Spieler in OG gegankt oder die Allianz hat dauerhaft die Städte und FP attackiert weil die Horde unterlegen war. Viel besser verhalten hat sich Deine Fraktion in diesen Zeiten dort auch nicht

Das stimmt aber hier jammert ja grade nicht Heartstriker Allianz sondern Lucifron Horde. :wink:

3 Likes

Aber Heartstriker Allianz gibt da leider sinnfreien Senf dazu :wink:

Doch man muss sogar, freiwillig tuts halt niemand. Zwang ist das einzige Mittel, die einzige Ausnahme davon ist, man kann die große Mehrheit überzeugen, leider denken Menschen, das sie Wissen was gut für sie ist ohne zu erkennen das es falsch ist. Wenn dich dazu ein bisschen mehr Interessiert, dann guck dir mal den IkeaEffekt an.

Naja nö auf anderen Servern wurde ja bewiesen das die überlegene Fraktion auch bei massiven Wartezeiten nicht transt. Das transen hat nur vorgespult, das wäre ehe gekommen, niemand tut sich sowas auf Dauer an.

Wieso sollte Blizzard da was machen? Die haben bisher in der gesamten Geschichte nichts gemacht und waren leider so dumm, auch in Classic nichts zu machen.

Man hätte von Anfang an was machen müssen (Fraktionssperren!). Hat man aber nicht. Jetzt ist es zu spät.

Eine Ausgleichung ist nicht vorgesehn. Das ist halt ein absoluter PVE-Server geworden.

Bisl problematisch wirds vielleicht mit AQ, aber keine Sorge:

TBC wird Euer Problem lösen, wenn die ganzen ich-warte-gerne-3-stunden-aufs-einloggen-elitespieler sich wieder den besten TBC-Server ausgucken und sich daran festbeißen.

TBC löst gar nix :wink:

Wird nur wieder 10 Millionen Blutelfen geben und nen Verhältnis von 2:10 Allianz Horde :wink: Weil Horde ist ja so geil wegen den Beast-Races und der Abwechslung aber spielen tun se doch alle BE. Wartets nur ab :slight_smile:

Doch, genau das löst das Problem für die Classic Spieler. Weil dann sind die Affen nämlich weg…

1 Like

Ich glaube, dass BC nicht besonders gut für Classic wird. Blizzard muss da gute Lösungen finden und bisher waren die Entscheidungen was Server angeht immer so lala und selten die beste Lösung.

Für Classic ist es aber wichtig, dass die Server zusammengelegt werden, da nach meiner Einschätzung der Großteil der Leute weiterziehn wird einfach weils was „neues“ ist.

Ich glaub zwar immer noch nicht, dass die Leute (außer Arena) lange durch BC unterhalten werden aber es ist halt schwierig wenn die Playerbase gesplittet wird. Und das trifft Classic viel schwerer als Retail, weil bei Classic gibts nur einzelne Server und nicht das Phasing von Retail.

Die Server-Balance wird dadurch aber sicher nicht gefixed.

Dann spiel Ally …
B. kann da nicht viel machen wenn alle immer Horde picken …
WO willste denn die Allys zum ausgleichen herzaubern ?
aus heisser luft?

Du kannst vielleicht 2 Server oder so „auffüllen“ mit Allys von woanders und dann?
Ja dann haben die Hordler DA keine Allys mehr …
Es gibt halt nicht genug von uns Ende…

Da der TE ja meint, dass es nur mit Zwang geht: einfach 50% der Hordler zwangskonvertieren. Problem gelöst.

1 Like

Tschuldigung falsch interpretiert, zwang finde ich gut würde ihn aber nur anders ausüben. Ich weiß nicht ob das jetzt noch funzt, det Kind im Brunnen ist ja schon tot.
Man könnte Leute mit 2 Wochen Spielzeit ködern sie sollen auf die Hordeübermachtsserver/ AllianzÜbermachtsserver transen im gleichen Atemzug schließt man die Server wie hier vorgeschlagen ab 55% Übermacht und der Rest bleibt in der Warteschlange.

Das könnte zum einen ein Tran.sen zur schwachen Seite auslösen und ein wegtransen von der starken Seite, dort öffnet man auch die tran.ses.

Du beschreibst hier bereits die Ursache des Problems. Sehe da keinen Bedarf Blizzards noch unterstützend einzugreifen, um solches Verhalten noch zu fördern.

3 Likes

Problem ist dass keine der drei Methoden was bringen, da sie an den Spielern selbst scheitern.

Server zusammenlegen bringt herzlich wenig. 6-8 Server mit Horden-Übermacht, 1 Server mit Allianz-Übermacht. Was genau soll da zusammengelegt werden sodass am Ende gleiche Verhältnisse herrschen?

Kostenlose Transfers hatten wir. Wochenlang. Haben die Hordler auf Luci diese genutzt? Nein. Stattdessen kann man die Meinung von Bigbrain-Genies wie R* und Z* (die genannten wissen wer gemeint ist) hier lesen, dass die Horde „gEsIegT!!!“ hätte.

Begrenzungen würden nichts bringen ausser einem Sh_tstorm der drölftausend Leute die auf jeden Fall, unbedingt, immer und ohne Ausnahme Horde spielen wollen, weil „bUt MuH rACiAls!“

Am Ende des Tages ist das Problem nicht lösbar.
Und die einzigen die wir dafür verantwortlich machen können, sind wir selber.

4 Likes

Naja ganz so krass ist der Mangel an Allys ja nicht. Wenn man den verschiedenen Zahlen glauben darf, gibt es Server mit deutlichem Überschuss an Allys und ebenso welche mit deutlichem Hordenüberschuss. Eine Zusammenlegung zweier solcher Server mit umgekehrten Verhältnis, was mMn nie passieren wird, würde hier schon durch B. viel gemacht werden können.

Das gibt es schon in Retail. Nennt sich Warmode und wird eigentlich nur von PvElern genutzt die scharf auf die Boni sind.

1 Like

Wieso sollte Blizzard ein „Problem“ lösen, welches die Spieler mit voller Absicht selbst herbeigeführt haben?

Grüße

1 Like

Ich halte deine Lösung dennoch für die schlechtere.

Was die Transfers angeht: ohne Frage. Da hat’s Blizzard einfach verk…