Ich habe damals wärend cata aufgehört mit wow und keine weiteren addons mehr gespielt.
classic hat mich sehr interessiert u.a weil ich in einem mmo gerne ein ziel habe,zb durch bis items.
es ist traurig das ich feststellen musste das sich bei blizz absolut nichts aber auch gar nicht geändert hat in den letzten 10jahren.
schlachtfelder öffnen sich mit einem 15/40 verhältnis oder 5/10,das fraktionsgleichgewicht wird selbst auf pvp servern völlig ignoriert.
diese liste könnte ich noch ewig so weiterführen,schade blizzard.
nichts gelernt aus alten fehlern.
ich für meinen teil habe nach 20tagen das gute alte wow classic wieder an den nagel gehangen,world of warcraft ist für mich persönlich nun entgültig geschichte,weitere addons werde ich nicht spielen das dieses bling bling,legendary hier,legendary da, nicht so mein ding ist.
sehr unwarscheinlich das sich die firmenpolitik bei blizzard nochmal richtung community orientieren wird.
zukünftige blizzard online spiele werde ich nicht mehr sofort nach release kaufen sondern erstmal ganz vorsichtig auf diversen game seiten verfolgen.
machts gut leute,es war ne tolle zeit damals aber blizzard ist nicht mehr die schmiede die mal für qualität und community nähe stand.
Ausgeglichene Server werden nicht kommen und es sind nicht nur die Spieler schult aber so ganz unschuldig auch wieder nicht.
Es ist aber seid Jahren das selbe, egal ob 60,80 oder 120 - die gelangweilten max Level Spieler die nur Lowis klatschen können.
sagt mir wenn ich mich täusche aber ich glaube damals nach wow release konnte man auf einem pvp server keinen charakter erstellen wenn man eine fraktion spielen wollte die bereits in der überzahl gewesen ist.
man konnte die überzahlfraktion schlichtweg nicht auswählen.
Es gab tatsächlich Beschränkungen bei der Charerstellung, diese betrafen aber alle Spieler, wurscht welche Fraktion, und hatten einen ganz anderen Grund: Die Server wären schlicht und ergreifend zusammengebrochen hätte Blizzard nicht den Ansturm gestoppt (in den USA und UK musste sie zeitweise sogar den Verkauf des Spiels einstellen ).
Ich möchte dich wirklich gerne etwas fragen und das aus reiner Interesse.
Wie viele von euch Allis gibt es tatsächlich noch auf Lucifron? Und wie reagiert die Horde, wenn sie jemanden oder mehrere von euch sieht? Werdet ihr weitesgehend in Ruhe gelassen?
Meinen Respekt habt ihr jedenfalls! Das meine ich ernst.
Kommt von einem eingefleischten Hordler Venoxis.
Gruß und bleibt standhaft!
Ihr wolltet es so, Glückwunsch jetzt habt ihr es so.
Egal was blizz versuchen wird, es wird immer wer schreien weil sich viele Kunden nicht wie Könige benehmen sondern eher wie kleine , na ihr wisst schon
Da möchte ich dir widersprechen. OpenPvP macht vielen Spaß und aus diesem Grund haben sie einen PvP Server gewählt.
Jetzt allerdings zu reagieren und Maßnahmen zu treffen z.B. fraktionsspezifische Warteschlagen ist schlichtweg zu spät. Dies hätte es vom Start an geben sollen. Dann hätten wir relativ ausgeglichene PvP Server wo jeder mehr Spaß hätte.
Als ob „der Kunde“ irgendetwas in dieser Form akzeptiert hätte. Der Kunde hat es ja nicht mal am ersten Tag, beim absolut gigantischen Ansturm, der sogar vorher vorausprophezeit wurde, akzeptiert, dass er auf manchen Servern 2-3 Stunden warten muss, um spielen zu können. Den Server wechseln wollte er natürlich auch nicht.
Ich werde niemals das Gespamme und den Sh+tstorm an diesem Tag bzw. den ersten paar Tagen vergessen, bei dem man nicht mehr dachte, dass man hier noch in einem Forum mit erwachsenen Menschen ist, sondern einer wilden, vulgären Horde.
Und diesen Kunden hätte man sagen sollen, dass sie gar nicht zu ihren Freunden auf den Server dürfen? Recht unrealistisch.
Verallgemeinerung, der Grundstein für so ziemlich jeden Mist der auf der Welt passiert.
Es spielen überall Menschen, nette Menschen aber auch Leute wie Du einer bist.
Aussagen wie deine, zeugen von so unglaublicher Dummheit, dass es wirklich schon schmerzt.
Das selbe empfinde ich bei Rassismus, die Leute aus Land XY „Alles Schmarotzer etc.“, so ein dämliches Gesülze echt wahr!
Egal wo Du hingehst, überall gibt es schlechte und auch gute Menschen, das selbe gilt für die WoW Fraktion.
bitte aber nicht vergessen, dass B. solch einen ansturm nicht zum ersten mal bewältigen musste. genau das finde ich so schlecht an dem ganzen release. man hat die exp von 15 jahren und macht jedesmal die gleichen fehler, wenn nicht noch schlimmere. durch die vorzeitige charakter erstellung hatten sie vorab sogar noch mehr zeit zu reagieren und maßnahmen ergreifen zu können, dass es genau zu solchen wartezeiten oder aber auch (das eigtl thema hier) für ein gleichgewicht sorgen zu können.
Also ein Stopp der Charektererstellung ist keine Lösung. Wenn ich einen Hordemagier „Buntstift“ habe und mit dem bisher gespielt habe, ist es unerheblich, wenn ich nun noch einen Hordejäger „Huntertusche“ erstelle und nun mit dem aktiv bin. Die Anzahl der Accounts, die im Spiel sind, bleibt davon unberührt.
Es würde nur eine Fraktions-Warteschlange etwas bringen, die das Verhältnis in etwa ausgleicht, dazu vielleicht ein Verbot für neue Accounts auf der überlegenen Seite.
Zum grünen Schreiberling: Es ist schon - hmm - merkwürdig zu behaupten, dass Spieler, die auf einem PvP-Server spielen nicht an PvP interessiert sind. Ich gehe ja auch nicht in einen Fussballverein, wenn mich Fussball überhaupt nicht interessiert.
Zwischen 50 und 100 sind des öftern online, Vormittags natürlich weniger. Das Ah ist tot, aber wir sind weitesgehend selbstversorger. Zur Not gibt es ja noch das neutrale AH. Udn wie überall gibt auch hier Komiker die einen killen wenn man an nem Mob dran ist, oder 2-3 60er mal Lowies killen. Selten auch ganken. Der überwiegende Teil jedoch ist sehr nett. Ab und an wird einem mal bei ner EliteQuest geholfen den gegner zu plätten.
Mfg
Jhaki
Wie willst du bei einem durchschnittlich höherem Hordeanteil die Spieler so verteilen, dass überall 50/50-Verhältnisse herrschen?
Es mag dir als Lucifron-Hordler nicht gefallen, aber tatsächlich brauchen die anderen Server reine Horde-Server, damit die anderen eine halbwegs gesunde Auslastung haben.
PvE-Server mal ausgenommen gibt es nur wenige Server, die eine Allianzüberlegenheit haben und jeder Hordler kann dahin transferieren. Sie werden es aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht tun, selbst wenn es kostenlos wäre.
Und wenn du jetzt den Vorschlag machen möchtest, dass man ja HS und Luci zusammenlegen könnte, so hätte ich folgenden Gegenvorschlag. Wir nehmen die HS-Allianzler, verteilen die auf die anderen PvP-Server, wo die Allianz halt auch nur 35-40% vertritt damit diese ausgeglichen sind und lassen Luci wie er ist.
Denn bei der Menge an Hordlern ist ein reiner PvP-Horde-Server nötig, um die Ausgewogenheit anderer Server zu gewährleisten. Wir könnten davon sogar noch mehr gebrauchen.
Auch wenn ich den Grundgedanken nachvollziehen und unterstützen kann, so muss man sich im klaren sein: Blizzard wird den Weg nicht gehen.
Ein MMO lebt halt auch davon, dass du mit Freunden zusammenspielen kannst und auch, dass du nicht eingeschränkt wirst bei der Wahl der Fraktion.
Die Zahl der erstellten Chars sagt auch nichts über die tatsächliche Aktivität aus. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der zahlreiche Level 1 Chars erstellt hat, in die er nie eingeloggt ist.
Tatsächlich wäre nur eine fraktionspezifische Queue sinnvoll um die stärkere UND aktivere Fraktion zum Transfer zu zwingen. Aber wo soll die Horde hin, wenn sie überall die stärkere Fraktion darstellt?
Heartstriker. Allerdings würde das praktisch dafür sorgen, dass es mit Lucifron zusammengeworfen wird beziehungsweise die ganzen Heartstrikerallis auf PvE abwandern und du so die schon überfüllten PvE Server noch voller machst oder einen Großteil deiner Kunden vergraulst. Blizzard könnte jetzt höchstens noch halbwegs die Server entlasten, indem sie während des Corona Ansturms Hordeonly Gratistransfers von nahezu allen PvP Servern abgesehen von Lucifron erlauben.
Ich behaupte mal einfach, dass kaum ein Hordler nach HS transferieren würde. Egal ob kostenpflichtig, kostenlos oder man ihm noch dafür ein Monat Abo schenkt.