Das ist imho alles richtig so, ein wichtiger Punkt fehlt aber. Die Frage nach dem warum. Warum wechseln PVP Spieler hin zur Überzahlfraktion, warum weg von der Unterzahlfraktion? Warum machen „wir“ mit Transfers alles schlimmer?
Nun, da gibt es imho nur eine Antwort. Wohl Open PVP tatsächlich kaum einen Spieler wirklich interessiert. Es war nichts als ein notwendiges Übel bevor die BGs kamen. Die meisten wollen draussen in der offenen Welt von Open PVP in Ruhe gelassen werden und friedlich spielen und das PVP verlagern sie eben in die BGs.
Könnte man das Gleichgewicht erzwingen? Natürlich. Aber das würde dann bald einen Massentranfer Richtung PVE Realms auslösen, denn BGs kann man da ja auch spielen.
Da liegt der Grund warum Blkizzard auch diesmal nichts ändern wird. Da liegt der Grund warum auch in Retail der sehr gute Warmode Ansatz scheiterte. Tatsächlich will eben einfach kaum jemand wirklich Open PVP spielen.
Wenn das wirklich so wäre, dann hätten die entsprechenden Leute ja gleich einen Char auf einem PvE-Server erstellen können.
Fragt sich nur, warum sie das nicht einfach getan haben.
Den ersten Grund kann ich nachvollziehen.
Gegen den zweiten Grund spricht Deine voangegangene Aussage, dass eigentlich gar kein Interesse an open PvP bestehen soll.
Aber es besteht ein Interesse am Rangsystem. Wer in dem erfolgreich sein will spielt eben am besten von Anfang an auf einem PVP Realm da sonst die erste Phase ausfällt. Es geht nicht immer darum ob es einem Spass macht, es geht sehr oft „nur“ ums Ziel. Wer früh einen hohen PVP Rang haben will muss eben Anfangs open pvp machen.
WoW war immer schon stark Belohnungsgetrieben und weniger Spassgetrieben.
Wären die Hordler auf deinem Serber nicht krampfhaft und zwangsneurotisch immer noch mal einen Extraumweg gelaufen nur um ja auch jeden einzelnen Ally, der zehn bis zwanzig Level unter ihrem Level ist, umzunuken und dann noch mal drauf zu spucken, wie Heroinsüchtige, die anfangen zu zittern wenn sie fünf Minuten lang niemanden ganken können - dann hätten die Allies wahrscheinlich weniger Gründe gehabt, den Server zu wechseln.
Klar, ist open PVP, man darf ganken. Das ist ärgerlich, aber nicht verboten. Damit müssen die „Gegankten“ dann halt leben. Haben sich schließlich einen PVP-Server ausgesucht.
Aber andersherum darf man den Server wechseln. Ist nicht verboten. Damit muss die zurückbleibende Fraktion dann leben. Haben sich schließlich freiwillig dazu entschlossen, zu ganken.
Sich dann zu beschweren, dass man seine Opfer zurückhaben will, ist auch nicht verboten. Kann man machen! Find ich aber schwach
Doppel Moral to the fullest.
Als wärst du sogar einer der Allis die den kostenlosen Char Trans dankend angenommen haben.
Und nun jemanden den es abfrustet das sein PvP Server keine Gegenwehr mehr bekommt eben diesen Wunsch abzusprechen ist madig.
Hätte Blizz diesen Trans ‚damals‘ nicht angeboten säßen die Allis noch immer in Ihren Städten fest
Was hat die Horde denn verbockt auf Lucifron? Das die PvP auf einen PvP Server betrieben haben??
Der Server war sogar zu der Zeit gut ausgeglichen und trotzdem waren die Allis zu bescheiden um mal zurück zu schlagen.
Daher auch der beste Spruch 2019 „Dann organisiert euch besser“.
Andere Server haben es gezeigt die Horde unter Druck zu setzen und zurück zu schlagen, meiner beispielsweise.
Abgesehen davon das zu Phase 2 das World PvP eh ruhiger geworden ist.
Fazit: ja die Allis von Luci waren echt zu bemitleiden, ganz arme Würstchen.
Server ausgleichen bringt kein Geld. Das Fraktionsverhältnis zerstören und danach 25€ je paid transfer absahnen hingegen relativ viel. Sie blocken ja nicht mal Transfers auf Server mit einer 5k queue. „Voll“ heißt in dem Zusammenhang „Voll viel Geld“.
Es gibt keine Lösung, ausser die Kunden mit technischen Barrieren (==Stops bei Charerstellung) dazu zu zwingen kein Ungleichgewicht zu verursachen.
Aber das wollen die Kunden nicht, und jeder Versuch sie davon zu überzeugen wurde von den Kunden, genau solchen wie dir, die jetzt rumheulen dass ein Ungleichgewicht herrscht, niedergeschrien, mit dem nonplusultraargument „dann spiel ich nicht wenn das koooommt!11!!!“
Ihr fordert Lösungen für ein Problem ein, dass ihr verursacht habt, und dessen einzig mögliche Lösung ihr blockiert.
Es ist komplett egal wieviel Erfahrung die Leute bei Blizzard haben, sie werden auch nichts daran ändern können dass 4 eine höhere Zahl als 1 ist.
Und daher frage ich dich erneut, wie eine Lösung deiner Meinung nach aussehen soll…in der Absicht dich darauf zu stossen dass es unter diesen bedingungen keine gibt!
schlimm finde ich bei den transfers, dass es keine überlegungen wie in amerika gab, wo es teils nur fraktionsspezifische transfers gab. es wurde einfach zugeschaut wie die verhältnisse (sowohl auf luci als auch auf heartstriker) „komplett“ den bach runtergingen.
War klar, dass man hier nicht vernünftig diskutieren kann. Allies sind und bleiben einfach kleine Kinder.
BITTE, nur der Flamethreads wegen müssen Lucifron und HS zusammengelegt werden.
Nö, sind sie nicht. Ein Unternehmen kann seine Kunden immer in gewisser Art und Weise leiten. Blizz gibt die Regeln und Umstände vor, in denen Kunden auf ihren Servern spielen können. Wenn Blizz sagt Server xyz ist voll und es können keine Chars mehr auf diesem Server erstellt werden, dann muss der Kunde es akzeptieren. Oder er kündigt. Aber es ist imho mehr als fraglich das dann eine riesen Kündigungswelle ins Rollen kommt. Viele wird es gar nicht betreffen.
Die Kunden haben auch keine realen Zahlen vorliegen und wissen bei Erstellung eines Chars (gerade bei neuen Servern) nicht wie das Fraktionsverhältnis aktuell ist. Sowas zu regulieren und zu managen ist Sache des Herstellers.
Es gibt keine Lösung außer…du nennst selbst die Lösung.
Wo genau heule ich rum? Ich diskutiere hier ganz normal über das Thema des Threads. Du bist derjenige der unsachlich wird. Scheinbar hast du Probleme damit, andere Meinungen außer deiner zu akzeptieren.
Ich bin kein ihr, sondern nur eine Person. Und ich fordere überhaupt nichts.
Ich habe verstanden das es sinnlos ist mit dir zu diskutieren.
Das kompliment geb ich dir gern zurück, denn du ignorierst geflissentlich dass die einzig technisch gangbare Lösung von euch torpediert wurde und wird.
Insofern sei versichert dass ich ab jetzt zumindest einen Grund habe mich über die Ungleichverteilung zu freuen: Die Tatsache dass du dich drüber aufregst