Das stelle ich mir sehr romantisch vor.
Die Frage âWas ist die Hordeâ mit âDie Allianz istâŠâ zu beantworten ist genau mein Humor, weilâs ein StĂŒck weit stimmt. Die Horde wird als Gegner der Allianz aufgebaut und mehr nicht. Alles darĂŒber hinaus findet genauso selten statt wie in der Allianz. Wie man davon zu âes geht viel öfter um die Hordeâ kommt, bleibt unverstĂ€ndlich.
Ersetze Baine und Thrall durch Lorthe und Thalyssra und du hast die Horde in ihrem jetzigen Zustand. Mehr ist da nicht.
Beantwortet wurde diese Frage noch nicht. Wir wissen was die Horde NICHT sein will. FĂŒr die Frage was die Horde sein will ist kein Raum ĂŒbrig. Der Held von Azeroth der die Welt rettet ist die Allianz. Die Horde hat in diesem Teil der Geschichte keinen Platz. Was wir ebenfalls nicht sein wollen ist der Gegner der Allianz. Man zettelt lieber eine Rebellion an als den Krieg den man gestartet hat sauber zuende zu fĂŒhren. Und setzt den KriegshĂ€uptling der den finalen Sieg versprochen hat gewaltsam ab. Die Horde steht jetzt an einem toten Punkt wo es keinen Weg mehr gibt den man gehen könnte.
Diese beiden Völker werden von den gröĂten Helden angefĂŒhrt die die Allianz hat. Es spricht also von groĂem Vertrauen dass die beiden ihre Untergebenen kontrollieren können. Differenzen sind zweitranging wenn es darum geht die Allianz zu beschĂŒtzen. Und ich denke das haben die Leerenelfen und die LFD auch verstanden.
Storyfokus zu kriegen ist nichts wert wenn der Fokus daraus besteht dass man einen Tritt in den Allerwertesten kriegt. Die Horde wie sie aktuell ist ist eine Geschichte voll von FehlschlĂ€gen. Der einzige Grund wieso wir noch existieren ist dass die Allianz so gnĂ€dig ist uns nicht auszulöschen. Denn sie haben die Macht dazu. Hat man schon am Ende der Schlacht von Orgrimmar gesehen. Und tatsĂ€chlich wĂ€re es auch gesĂŒnder fĂŒr die Story wenn die Horde entfernt ist. Eine Horde die tot ist ist immernoch besser als eine Horde die auf der Stelle lĂ€uft und keinen Zweck mehr hat. Oder um es mit den Worten meiner Lieblings Star Wars Figur Kreia zu sagen:
âApathy is death. Worse then death even because a rotting corpse still feeds the insects.â
Jaina hatte gut ein Dutzend normaler cinematics. Saurfang 4 CGI. Was du jetzt besser findest ist subjektiver Geschmack.
Sturmwind ist eine absolutistische Monarchie. Man folgt dem König eben bedingungslos. Sehe jetzt nicht was daran falsch ist. Anduin macht doch einen guten Job.
Ich muss ja zugeben, dass ich Seleves Beharrlichkeit den Goalpost zu verschieben, Versuche die Argumentation zu Ă€ndern und Rosinen zu picken, welche Punkte relevant sein sollen und welche nicht, schon fast⊠eh⊠sagen wir⊠âunterhaltsamâ.
Okay. Dann sag doch mal bitte, wann die Allianz die Geschichte voran getrieben hat?
Ja, auĂer der interne Konflikt passierte da nicht viel.
AuĂerdem: Die Horde wurde von den Orcs gegrĂŒndet und der KriegshĂ€uptling nahm daher die Rolle des AnfĂŒhrers der Orcs ein. Mit Suarfang und Eitrigg als Sprecher.
Die Ernennung eines AnfĂŒhrers der Trolle hat Sylvanas bewusst hinaus gezögert, weil sie jemand finden wollt, der sich leicht kontrollieren lĂ€sst aber Rhokan fing schon an diese Rolle anzunehmen.
Jetzt sind Thrall und Rhokan Sprecher der Orcs und Trolle, beides Lore bekannte Charaktere.
Inhaltlich? Doch hat sie.
Du versuchst das hier immer noch auf âScreen Timeâ zu begrenzen, welche kaum gemessen werden kann, wĂ€hrend du den Inhalt versuchst zu unterschlagen.
Oh wowâŠ
Die Aussage ist schon seit WC3 nicht mehr korrekt. Wo steckst du? WC1 oder 2?
Punkt ist: Brabrax Aussage:
Sagt aus, dass die Allianz seit WC2 sich in ihrem Kern kaum bis gar nicht verÀndert hatte und lediglich die Mitglieder wechselten, wÀhrend sich du Horde bereits mehrfach neu finden und entscheiden musste, wie sie weiter voran gehen und sogar ihre Struktur Àndern mussten.
Hat sie nicht. Wir existieren nur um von der Allianz verdroschen zu werden. Seit dem zweiten Krieg hatte die Horde keinen richtigen Sieg mehr.
Ein SchwÀchling ohne KrÀfte.
Ein Niemand der Volâjin nicht ersetzen kann.
Siege of Orgrimmar. MoP Landfall. Attacke auf Zuldazar. Legion Argus. WoD. TBC schwarzer Tempel. Vanilla mit der Onyxia Questreihe.
Es ist Zeit dass ein anderes Volk die FĂŒhrung ĂŒbernimmt. Die Orcs haben sich als Versager herausgestellt.
ZĂ€hlen wir alle Cinematics zusammen wo Jaina drin vorkommt. Ich bin mir sicher ihre ganze gesammelte Zeit ist eine Menge.
Ist sie aber.
Die Horde hat genau zwei Funktionen.
- Der Bösewicht sein der von der Allianz niedergeknĂŒppelt wird.
- Zum Sidekick degradiert zu werden wenn der neutrale Plot kommt(Also der Kampf gegen den aktuellen big bad guy).
abseits davon erfĂŒllt die Horde keine Rolle mehr. Sie ist bedeutungslos.
Nö stimmt nicht
Dann lass es bleiben. Du hast das tote Pferd immerhin so lange geprĂŒgelt, dass nur noch eine matschige PfĂŒtze davon ĂŒbrig ist.
"Meh, die Horde kĂ€mpft gegen die Schwarzfelsorks? Wieso? Im Endeffekt sind das doch die Ăberreste der ersten Horde. Vorallm so weit weg von jeder stĂ€rkeren Operationsbasis der Orks! Klar muss man das âgerechtâ aufteilen aber hier hĂ€tte man Logik / Story wichtiger einstufen mĂŒssen. Hat sich die Horde beschwert dass sie in WC3 nur Nebendarsteller war? N bischen aufbau das was wĂ€hrend die Allianzfraktionen die Welt geretten haben? Das Gleiche mit der Bastion des Zwielichts.
AuĂerdem war es eine persönliche Mission der Horde die Orks auszulöschen die das Gleiche getan haben wie die Orks selber?! Anstatt sie zu retten / nur Magteridon zu töten und sie so auf kalten Entzug zu setzen? Sehr an den Haaren herbei gezogen. Vorallem da Thrall noch KriegshĂ€upting war.
Und heiĂt dass, das Gruul noch lebt? Oder gibt es zwei Gruuls durch die Zeitlinien?!
Sehr mau. Irgendwo verstĂ€ndlich aber mal wieder⊠durchschnittlich. Leider symptomatisch fĂŒr das storytelling in WoW"
der Poster aus den Kommentaren hat absolut recht.
Ja, weil die Horde schwach und dumm ist. Nicht wegen Thrall oder Baine, sondern wegen Figuren wie Garrosh und Sylvanas, die die Hordevölker immer weiter intern schwÀchen und zu guterletzt sogar gegeneinander aufhetzen!
âHurr durr ein swĂ€sling ohne drĂ€fde!â
Weil?
Warum wurde Orgrimmar nochmal belagert?
Was hat die Allianz da nochmal gemacht?
Inwiefern hat das die Geschichte voran getrieben?
war keine Fraktions-Expansion.
Wer hat die Invasion der Eisernen Horde nochmal gestartet?
Ja, wer kann diesen Glanzmoment der Allianz vergessen?
Schokolade mit der Alexstrasza Questreihe.
Die Horde wurde die lĂ€ngste Zeit von KriegshĂ€uptlingen gefĂŒhrt, nicht von âVölkernâ. Ein wahrer Hordler wĂŒsste das. Lokâtar!
Wie gesagt, mach das! Und die Summe der Seitenzahlen der Jaina-BĂŒcher, geteilt durch deren Anzahl! Nur dann ist es eine legitime Quelle.
Ist sie nicht.
NatĂŒrlich ist sie das. Schwach und erbĂ€rmlich, wie ihre thalassischen Klageweiber im Geschichtsforum, die schon seit Jahren von ihrer Vernichtung kĂŒnden, die aber nie zu kommen scheint.
Warst bestimmt du.
Die Schwarzfelsorcs haben Orgrimm genauso verraten wie Guldan
Die Horde unter Rend war die wahre Horde. Thrallâs Haufen von Versagern kommt gegen die nicht an.
Ist sie. Du hast eine wirre Wahrnehmung der RealitÀt.
Und Sylvanas war der Beste von ihnen.
Bitte was?
Maiev und Akama haben den Angriff gefĂŒhrt. Eine Nachtelfe und ein Draenei. Beides Allianzvölker.
Argus und Valâsharah war beides von Allianz Helden gefĂŒhrt.
Es hat die Zandalari sicher aus dem Krieg entfernt(Ohne ihre Flotte) und somit konnte die Allianz sicher in Durotar landen, zum zweiten Mal, nachdem man Orgrimmar belagern wollte-. schonwieder zum zweiten Mal.
Weil die Allianz den Krieg unterm Strich gewonnne hat.
Er ist ein einfacher SpĂ€her ohne FĂŒhrungsqualitĂ€ten. Volâjin ist viel besser und besser ausgebaut. TatsĂ€chlich denke ich Volâjin hĂ€tte nicht sterben dĂŒrfen. Er wurde nur abgesĂ€gt als Ausgleich fĂŒr Varian.
Oh doch. Gerade wegen Thrall und Baine. Ohne diese VerrĂ€ter gĂ€be es keine Rebellion und die Horde wĂ€re geeint in dem Bestreben die Allianz endgĂŒltig zu vernichten.
Da merkt man das deine Lore Kenntnisse im Po sind.
Rend ist der Sohn von Schwarzfaust
Welcher der erste KriegshĂ€uptling der Horde war. Als Erbe steht es also ihm am ehesten zu die Horde anfĂŒhren zu dĂŒrfen.
Nur das bei der ursp3Horde der Titel erkÀmpft wird. Oder verliehen aber das war 2x ein Fehler
Warum wundert es mich nicht, dass du einen Haufen strunzblöder Barbaren fĂŒr besser hĂ€ltst?
Ja, das hat die WoW-Lore ja eindeutig bewiesen.
Nur ein Wort: Glashaus.
Wundert mich nicht, dass du das so siehst, wenn du RENDS Horde feierst
Tja, denk mal drĂŒber mach.
Ja, Maiev auf einem persönlichen Rachefeldzug, komplett jenseits der Allianz und Akama, der bis heute kein Mitglied der Allianz ist.
Aber gut, da du immerhin auch einen Hochelfen spielst, will ich das mal durchgehen lassen, so von Alli zu Alli.
Argus â Legion â Keine Faction-Expansion â ZĂ€hlt nicht.
Und was Valâsharah angeht, war es nun mal das Nachtelfen-Heiligtum der Druiden. Wenn du dich darĂŒber beschwerst, dann bitte auch darĂŒber, dass in Hochfels Tauren federfĂŒhrend waren.
Es hat die Zandalari sicher in den Krieg involviert - wie wir wissen, wurde nur ein Teil der Flotte zerstört. Ganz abgesehen davon hat Talanji im Finale des Vierten Kriegs ohnehin keine Partei ergriffen und Zandalar hat sich komplett rausgehalten. Dein Argument ist also gleich doppelt gescheitert.
Falsch (Welch Ăberraschung!)
Die Antwort: Weil die Horde als storytreibende(!) Kraft unter Garrosh einen neuen Krieg begonnen hatte.
Und das ist natĂŒrlich total objektiv, richtig?
Falsch. Ohne diese âVerrĂ€terâ wie Saurfang, Baine, Thrall, Lorâthemar und alle, die sich gegen Sylvanas stellten, gĂ€be es gar keine Horde mehr, weil du dir nicht mal die MĂŒhe gemacht hast, den Text in der Loyalisten-Questreihe von Sylvanas durchzulesen.
Okay, können wir diesen Troll Thread dann mal langsam wieder in der in der Versenkung verschwinden lassen?
Der war bereits tot und neues kam bei Ereviens Nekromantie auch nicht raus.
Zumal der Kerl ja aufhören will, also sollte er sowieso keinen Stellenwert mehr haben.
Oh, es hat tatsĂ€chlich etwas sehr befreiendes, so wie Erevien einfach mal den erstbesten unreflektierten DĂŒnnschiss niederzuschreiben, der einem so einfĂ€llt. Solltest du mal probieren, es macht die Welt sehr viel einfacher. Und da dieses Topic (wie auch viele andere von ihm) schon zu seinen Hochzeiten ein sinnloser Spamthread war und Blizzard der Geruch von Threadnekromantie scheinbar nicht (mehr? ) zu stören scheint, wieso nicht mal gleiches mit gleichem vergelten und diesen unnötig wiederbelebten Thread weiter zuspammen, bis er endgĂŒltig geschlossen / gelöscht wird?
Ist ja nun nicht so, dass irgend ein sachlicher Diskussionswert dadurch verloren ginge - der war in diesem Thread eh nie vorhanden.
Wenn du was posten willst Senti, mach das auf deinem Main bitte.
Nenn mir nur einen Krieg den die Horde gewonnen hat seitdem die Server live gingen. Und nein der neutrale Plot zÀhlt nicht.
Oger, Orcs und Trolle. Hat alles was die Warcraft 2 Horde ausgemacht hatte. Besser geht es nicht.
Velen, Khadgar, Magni, Alleria, Vereesa, Arathor und Turalyon. Allesamt Allianz Helden. Zwischenzeitlich war aber kein einziger Orc anwesend obwohl die auch noch eine offene Rechnung mit Kilâjaeden haben.
Ăber die HĂ€lfte der Schiffe offiziell. Das ist Fakt.
Wo waren sie denn als die Allianz zum zweiten Mal vor Orgrimmar stand?
Er ist nutzlos. Wie so viele vom C-Tier Cast der Horde. Ich lehne diesen und andere Charaktere grundsÀtzlich ab.
Ja. Die Rebellen vernichten. Daran ist nichts Falsches.
Persönlich schreibe ich lieber Stories oder zeichne.
Kommt meist sogar wesentlich bessere Sachen bei raus.
https://www.reddit.com/r/HFY/comments/o3an4f/figure_of_speech/
Oder zumindest mit mehr Abwechslung.
Meiner, meiner, meiner⊠ich hab die 1000 war das anstrengend, so lange aushalten und warten und erdulden