Wann wird die Allianz bias enden

Wer sich das noch einreden will, nachdem sie Leute ihres eigenen Volkes und der Horde willkürlich und diktatorisch gemetzelt und einen Krieg aus Eigennutzen begonnen hat, die Horde als „Nothing“ bezeichnet und diverse Hordeanführer nach Torghast entführt hat, um sie foltern zu lassen… der nimmt viel Copium, sorry.

4 Likes

Es gab ein paar aus Outworld, die der Horde nach BC beitraten.

Dragomaw Clan hat sich größten teil von der Horde los gesagt. Also nichts großartiges and Armee an Drachen. Oder wo waren die in BfA?

Um zu überleben. Zu den Eroberern wurden sie erst gemacht. Selbst AU Grom Garrosh gefragt, warum sie gegen die Draenei losgehen sollten, wenn Gul’dan und die falschen Ahnen gelogen haben.

Because that would never happen… Bitte weniger Wunschdenken und mehr Fakten.

5 Likes

Eigentlich Schonbezüge TBC aber egal, die hat Blizz einfach in Nagrand vergessen. Hätte Thrall auch machen sollen bevor er Garrosh nach Azeroth geschleppt hat.

Und was ist mit den Clans wie den Kriegshymnen?
Die waren ja so friedlich das sie Krieg im Namen haben.

Auch wenn es kleine Ausnahmen gibt, heißt das noch lange nicht das das komplette Volk friedlich ist.

Wie kommst du darauf das die kompletten Völker so denken?

Mit der Ausnahme das die Allianz nichts mehr in Kalimdor hat, die Horde aber schon.

Na man hat eine Menge Verbündeten der Horde in BfA nicht gesehen. Die Nordend Tauren zum Beispiel. Oder die Bruchhauer.

Wie jede andere Spezies auch, sind auch die Orcs recht vielschichtig. Ich würde keine pauschale Aussage treffen alle seien X. So einschichtig sind Gruppierungen in Volksgröße nicht. Auch, wenn man oft dazu verleitet ist, dies so zu definieren. Die Orcs sind genauso ein kriegerisches, wie auch ein spirituelles Volk.

Du bist dem Fehler unterlegen, dass es sich bei Orcs um Menschen handelt (Traurig eigentlich, weil diese ja dein größter Feind sind. Auf jeder Ebene.)

Huch… Aber genauso leben… Achsoooo!~

Zustimmung. Also kein organisierten Ackerbau. Gut, das wir dort einer Meinung sind.

So einfach ist das nicht. Auch die Horde besitzt eine funktionierende Wirtschaft, die auf dem Status Quo aufbaut.

Schwachsinn. Davon ausgehend, genug Tiere zu halten und organisierten Fischfang zu betreiben ist es rein rechnerisch möglich, so zu überleben. Davon abgesehen spricht ja nichts dagegen, ggf Brot und Obst zu importieren. Der Innerhordische Handel wird die Wirtschaft der Horde auch oben halten.

Wie viel Höckepropaganda muss man sich anhören, damit man diese Rhetorik verwendet? Wer im Bias lebt, und nicht konstruktiv und differenziert auf Thematiken schauen kann, braucht mehr als nur einen Psychologen. Jedoch ist es nicht die Aufgabe eines Onlineforums so etwas mitzuteilen. Jedoch dir mitzuteilen, dass du diese Fähigkeiten nicht zu besitzen scheinst.


Selbst, wenn wir generell davon ausgehen, dass die Allianz bevorzugt wird, war es argumentativ und rhetorisch noch nie sonderlich qualitativ noch hilfreich, die radikale Gegenseite einzunehmen und die eigenen Vernichtungsfantasien ausleben zu wollen. Ich stimme ja zu, dass die Lore auch um die Horde ein wenig mehr Aufmerksamkeit braucht. Aber direkt von Vernichtungen, Lebensräume usw zu sprechen. Also sorry. Ich hoffe, du hast dir schon ein Hordezeichen tattoowieren lassen, schlägst dir auf die Brust, brüllst „Blut und Ehre“, trägst Stiefel und stehst jeden Morgen vor einem Sylvanas Bild mit den Worten „Heil Sylvanas“. Auf diesem Niveau bewegen wir uns hier nämlich immer wieder. allein die kürzliche Vogelschiss Aussage zeigt es. Übrigens etwas, das ich vor 20 Tagen aufgrund deiner Beiträge schon voraussagen konnte, Erevien.

Nächste Woche sticht er Funktionäre der Horde ab. Macht man ja so. Dann zünden wir das Hauptgebäude mit dem Rat an und katapultieren jemanden an die Macht, damit wir zukünftig reden hören können, wie wir sie aus den Propagandakanälen aus dem Dritten Reich kennen.

Und da soll noch einmal jemand sagen, Kesper sei Nationalsozialist, Faschist und Rechtspopulistisch. Holla die gleichgeschlechtlich liebende Waldfee.

5 Likes

Ich möchte drauf hinweisen das es jene Völker sind die zuvor sich nah der Auslöschung durch externe stand.
Man tat such zusammen um das eigene Überleben zu sichern, nur um dann permanent nun mit der Allianz Krieg zu führen m etwas was sicher nicht jene Völker wollen und nun ihr Volk Jahr für Jahr ab die Front werfen zum Sterben.
Im Grunde hat man ein Übel durch ein größeres Übel ersetzt.

Sagt mal, bist du wie Erevien auf den Kopf gefallen?
Das die n11 Dunkelküste zurück erobert haben weißt du, und such das sue auch in hyal sind

3 Likes

Yada Yada Yada Gleiches Thema Mal wieder… Hier keinen Zuspruch bekommen, also Forum wechseln… Yay.

8 Likes

Wie wars nochmal drüber, das ist SEIN forum nun und würd Meinungen von blauen und verweichtlichen hordlern nicht akzeptieren.

2 Likes

Das eine schließt das andere nicht aus.

Die Trolle hatten Krieg mit Kul’tiras. All zu groß ist der Unterschied jetzt auch nicht.

Deswegen würde ich sie alle töten, und ihre Zivilisten als Geiseln nehmen, um zu verhindern das die Allianz einen Gegenangriff startet.

Sag mal du Stromsparglühbirne, willst du mich auf dem Arm nehmen?
Wir hatten diese Diskussion schon mal: Der Drachenmalclan hat, bis auf einige wenige Ausnahmen, die Horde verlassen und sich der Eisernen Horde angeschlossen.
Seit Ende MoP hat die Horde keine Drachenreiter mehr.
Allerhöchstens EINEN Wolkenschlangenreiter.
Und das ist soweit canon.

Was die Taunka angeht:
Die leben oben in Nordend, haben keine stehende Armee und sind nur Verbündete.
Die Bruchhauer sind ein kleiner Trollstamm (glaube sogar kleiner als die Darkspear) die auch schön abseits der Konfliktpunkte leben.
Natürlich wirst du die auch nicht sehen, weil kaum bis gar keine da waren.

What? Wenn du BfA meinst, das kam durch den Krieg den die Horde bereits mit der Allianz führte. Ansonsten weis ich gerade nicht was du meinst.

Oh boy… nicht noch einer…

6 Likes

Das habe ich nicht gemeint. Wenn ich sage sie sollen nicht wie Menschen sein, dann meine ich den Lichtglauben und das alles. Organisatorisch kann man sich schon ein paar Dinge abschauen. Ordentlicher Ackerbau gehört dazu. Das kann am Ende nur von Vorteil sein.

Davon hab ich ingame jetzt nichts gesehen bis jetzt. Allgemein haben Völker die keine Menschen sehen eher spärliches World building. Hat man auch wunderbar den Kontrast gesehen bei Kul Tiras und Zandalar. All die Liebe geht zu den Menschen. Andere Rassen kriegen nur Krümel ab am Aufbau und der immersion ihrer Kultur.

Und nochmal. Wo ist der? Wo sind die Tauren Bauern? Die Elfen Winzer? Die Troll-Fischer? Da fehlt es massig an world building. Es wird Zeit dass Blizzard endlich mal andere Völker anstatt immer nur Menschen in den Vordergrund zu drücken.

Keine. Ich bin alleine so wie ich bin. Und ich weiß was ich will. Einen einseitigen Sieg gegen die Allianz auf demselben Niveau wie es die Allianz gegen die Horde in Bfa hatte. Blizzard schuldet der Horde was dafür dass sie uns im letzten Addon so erniedrigt haben.

Was wäre wenn das stimmt?

1 Like

Allgemein haben Völker die keine Menschen sehen eher spärliches World building.

Dem kann ich teilweise zustimmen. Allerdings…

Und nochmal. Wo ist der? Wo sind die Tauren Bauern? Die Elfen Winzer? Die Troll-Fischer?

Passen deine Beispiele perfekt denn es gibt genau die. Hochbergtauren haben Felder ingame, Nightborne haben den Weingarten und Zandalari haben sogenannte Fischranschaffer. Also alles wonach du fragst ist vertreten.

Deswegen würde ich sie alle töten, und ihre Zivilisten als Geiseln nehmen, um zu verhindern das die Allianz einen Gegenangriff startet.

Was ist nur verkehrt mit euch? Dieses Forum ist nicht IC. Ist ja okay das eure Charaktere blutrünstig sind (obwohls n Druide ist :crazy_face: ) Aber lasst doch solche Parolen bitte ausm Forum :roll_eyes:

8 Likes

Zum achten Mal, weil du es einfach nicht kapieren WILLST. Die Horde BRAUCHT KEINEN ACKERBAU. Keines der Völker. Tauren? Nutzen Wildgetreide für Mehl, ernähren sich trotzdem in erster Linie von Fleisch. Teilweise werden in Ritualen ganze Kodoherden getötet und verarbeitet, um die Stämme zu versorgen. Die Orcs betreiben Viehwirtschaft mit Schweinen. Deren Diät besteht ebenfalls aus Fleisch, davon abgesehen haben sie durch die Nähe Orgrimmars zum Meer und den eigenen Hafen die Möglichkeit auf Fischfang. Das gleiche gilt für die Trolle auf den Echoinseln. „Viehzucht“ und Fische. Ach ja, dazukommt, dass die Zandalari und die Dunkelspeere der einzige Trollstamm sind, die dem Kannibalismus und dem Verzehr von Humanoiden Lebewohl gesagt haben - also verirr’ dich doch bitte mal nach Zul’Aman, ja? Danke.
Die Vulpera sind Nomaden und essen alles, das sie kriegen können. Die Mag’har sind ebenfalls aus einer Kultur gänzlich ohne Ackerbau. Die Hochbergtauren betreiben solchen, aber nicht für Getreide, sondern für Kürbisse und andere Feldfrüchte, aber auch DA nur einer der vormals drei Stämme. Die Verlassenen spare ich mir. Die haben zwar theoretisch noch ihre Äcker in Tirisfal, aber da züchten sie nur Gift und Zombies. Goblins sind ebenfalls nicht sonderlich wählerisch und obendrein Handelsaffin wie kein anderes Volk - wenn die irgendwas brauchen, schachern sie so lange, bis der Importpreis angemessen ist, statt es selber anzubauen oder zu züchten. Die Pandaren können aus ALLEM etwas nahrhaftes zu essen herstellen, außerdem ist deren Hauptsitz Orgrimmar - also Fleisch und Fisch. Was die Nachtgeborenen angeht, bin ich mir ebenfalls unsicher, aber ich erinnere mich aus Suramar nur an den Weingarten als Anbaugebiet für die Versorgung der Stadt. Und die Blutelfen sind mir völlig egal in dem Szenario. Sie hätten die Option auf Ackerbau in Quel’thalas, vermute ich - aber ich weigere mich nach wie vor, das Gebiet zu betreten. Keine Ahnung, womit die ihr Volk versorgen und es ist mir auch herzlich egal, weil es vollkommen bekloppt wäre, die Nahrung von SÄMTLICHEN Hordenvölkern KOMPLETT umzustellen, ohne überhaupt zu wissen, ob das Volk es vertragen würde, nur, weil ein Blutelfenspieler mit Tunnelblick der Überzeugung ist, allein SEIN Wort hätte Gültigkeit und nichts anderes. Für jeden weiteren Beitrag, in dem du das Thema nochmal aufgreifst, werd’ ich dich melden. NEUNMAL alles ignorieren was vorher sinnvoll und stichhaltig aufgelistet wird, ist Schwachsinn und fällt unter Spam.

Goblins transportieren mittels Zeppelinen so ziemlich alles, was von A nach B soll. Es gibt einige Questtexte, in denen das erwähnt wird. Im Brachland besteht die Hauptquestreihe daraus, dass man Kodos mit Vorräten und Handelswaren als Karawanenwache durch das ganze Gebiet begleitet, bis hoch zur Grenze ins Eschental. In Desolace trifft man auf Taurenhändler mit Karawanenkodos und einen goblinischen Kodozüchter. In Zuldazar sind Völker jeder Form und Farbe als Händler vertreten. Es gibt MASSENWEISE Quests auf Hordenseite, in denen Händler und „Hersteller“ den Spieler darum bitten, ihnen Waren oder Ressourcen zu a) besorgen oder b) wiederzubeschaffen oder c) abzuliefern. Ich beende meine Argumentation. Mal davon abgesehen; Die Auktionshäuser sind, soweit ich weiß, Lore.

Gibt es nicht, siehe oben - exakt das allein habe ich dir bereits ZWEIMAL als direkt verlinkte Antwort geschrieben.

Da, wo sie eben weinen. Was kümmern mich Elfen.

Kurze Frage, wie blind gehst du durch die Spielwelt? Nahe beinahe JEDEM freundlichen UND feindlichen Trolldorf stehen NPCs nahe Wasser, wenn vorhanden, und ANGELN. Trolldörfer in Küstennähe haben oftmals Kanus und Fischernetze am Strand stehen oder liegen. Du WILLST ignorieren, was das Spiel dir ins Gesicht drückt, richtig?

Stimme zu, aber nicht in dem Bereich, in dessen Kontext du schreibst.

Warum? Damit dir die Ideen nicht ausgehen, wie man die Horde besser vermenschlichen und nach deinen Vorstellungen mit aller Gewalt von dem wegbrechen kann, was sie ist?

Blizzard schuldet uns gar nichts. Die Firma könnte von heute auf Morgen die WoW-Server abschalten und das war’s dann. Du bist so eine unglaublich vermessene Raupe, das ist Wahnsinn. Dir steht hier NICHTS, aber auch GAR NICHTS von Blizzard zu, schon GAR nicht als „Entschädigung“. Sei froh, dass es das Spiel überhaupt gibt.

8 Likes

Warcraft 3 meine ich.

Nein sind sie nicht.
Der Oberhäuptling der Taunka sagte: „Von diesem Moment bis zum Ende aller Tage lebe und sterbe ich - Für die Horde!“
Sowas sagt man nicht wenn man nur verbündet ist.

Was heißt hier wenige Ausnahmen?
Die haben einen Häuptling. Wären es ein paar wenige Ausnahmen würden sie keinen Häuptling brauchen.

Taunka und Scherbenwelt Mag’har gibt es genug, dennoch hat man keine gesehen.

Die gibt es in Suramar.

Ist aber auch ein Troll.

Das mag dein Eindruck sein, jedoch scheint der allgemeine Konsens viel eher zu sein, dass die Nachtelfen ständig erniedrigt werden.
Sei es Tyrandes Darstellung im MoP Szenario.
Tyrandes und Malfurions Darstellung in Val’sharrah.
Malfurions Darstellung im War of Thorns.
Generell was mit den Nachtelfen im War of Thorns (Teldrassil, Dunkelküste, Eschental) passiert.
Elune, die ihre „Lieblingskinder“ verdammt, in die Hölle schickt - einfach weil sie es nicht besser weiß - und dann Tyrande die Superkräfte raubt, die selbst sowieso zu doof ist und versucht einer Untoten die Luft zu rauben.

Ich glaube, wenn es nach der Community geht (Zumindest nach dem, was man so im US, EU-EN und EU DE Forum mitbekommt - aber auch von berühmten Lore Youtubern und Streamern) scheint Blizzard in erster Linie mehr bei den Nelfen wiedergut zu machen zu haben, als bei der Horde.

Deine Perspektive scheint einfach sehr … voreingenommen zu sein. Oft sprichst du davon, wie Dazar’alor zerstört wurde.
Aber nach dem Raid merkt man kaum etwas davon.
Während des Dungeons „Siege of Boralus“ brennt auch so ziemlich die gleichwertige Allianz-Stadt, nur damit eine Cutscene später doch wieder alles in Ordnung scheint.
Ich verstehe auch generell nicht, warum viele - nicht nur du selbst - damit argumentieren in welchen Länderein es wie viele Rohstoff-Vorkommen gibt und wie sehr diese den Fraktionen dienlich sind - und wann sie womöglich ausgehen.
Glaubt ihr wirklich, dass das Blizzard tatsächlich kümmert?
Es heißt doch gefühlt jeden Patch, dass jedes Volk auf dem Zahnfleisch läuft, ehe einen Patch später einfach neue Legionen und Streitkräfte spawnen, wie man sie eben braucht.

Aber mal abgesehen von den oben genannten Punkten will ich es hier mal ganz ohne den üblichen Spott versuchen.
Du sprichst hier oft davon, dass das hier dein persönlicher Kampf ist.
Dass du versuchst Blizzard davon zu überzeugen, das ‚Richtige‘ zu tun.
Siehst du denn nicht, wenn du mal etwas Abstand nimmst und deinen Werdegang hier beobachtest, dass du so ziemlich das Gegenteil erzielst?
Glaubst du wirklich, dass wenn wir mal davon ausgehen dass hier irgendjemand von Blizzard der etwas zu sagen hat (Was schon mal sicherlich nicht der Fall ist) genau deine Beiträge liest, sieht - wie der Großteil der Community mit Gegenwind reagiert, dann dein Profil checkt und vermutlich feststellt, dass du schon einige Forensperren hattest (Davon gehe ich einfach mal aus), dass diesem Mitarbeiter plötzlich der Gedanke kommt:
„Hey, wir sollten uns zum Vorbild nehmen, was dieser Typ da predigt!“
Besonders wenn es eben so einseitig ist.
Du schreibst, dass du gerne Allianz-Spielern im RL ins Gesicht schlagen würdest.
Dass das Spiel nur gut sein kann, wenn die Fraktion, die du persönlich nicht magst, komplett vernichtet oder unterworfen wird.
Du erntest zu 99% nur Gegenwind, außer bei Aussagen wie im US Forum wo du dich für Verlassene UND Nachtelfen eingesetzt hast.

Wenn du wirklich für deine WAHRE Horde kämpfst, solltest du doch allmählich feststellen, dass dein gewählter Weg doch das Gegenteil erzielt?
Vielleicht wird es einfach mal Zeit etwas Neues zu versuchen.
Ich will dich ja nicht von deinen Idealen wegbringen.
Ich persönlich würde mir auch mehr „Rule of Cool“ Momente für die Horde wünschen, wie man sie zum Beispiel im Wrathgate hatte.
Aber alles was du predigst erreicht doch so ziemlich das Gegenteil von dem, was du dir eigentlich wünscht, oder?
Oder tust du es doch nur um Dampf abzulassen?
Ist dir letztendlich dein selbst ernanntes Ziel doch egal?
Denn wenn nicht, solltest du doch endlich mal den Kurs ändern.
Ansonsten sabotierst du doch nur dich und deine eigenen Ideale immer wieder und wieder.

9 Likes

Du erniedrigst die Horde auch stetig. Was kriegt die Horde von dir?

10 Likes

Wenn du Admiral Prachtmeers Kampagne meinst, die wurde dort beendet.

Bleibt dabei, dass sie keine großartigen Truppen stellen können und zu weit ab vom Schuss sind.

Gorax hatte schon den Chieftain Titel als Mor’ghor noch am Leben war.
Wenn dann repräsentiert er nur eine Splittergruppe des Drachenmalclans. Ansonsten ist es Spekulation.

Punkt ist: Der Großteil des Drachenmalklans hat sich der Eisernen Horde angeschlossen.
Und die die es nicht tun, scheinen keine Drachen zu zähmen.
Sie hatten ja nicht mal mehr Schwarze Drachen nach Cata.

Noch mal: Nordend.

Oh, genau genommen, wenn so einer auftauchte galt das als etwas Besonderes. Also gesehen hat man die schon. Nur sehr, sehr, sehr selten.
Außerdem, gingst du nicht von

aus?

Was Tepic meinte ist, dass du dein Wunschtraum Powerfantasy RP hier sein lassen sollst und dich an die Fakten halten und nicht einen auf Discount Erevien zu machen.

3 Likes

Dieser Beitrag hat mich sehr glücklich gemacht.

6 Likes

Wenn du ihnen genauso schreibst und auch in derselben Häufigkeit wie hier im Forum, dann kann ich mir vorstellen, dass sie deine Kontaktdaten bereits auf der Blacklist haben.

2 Likes

Die Scherbenwelt Mag’har habe ich natürlich nicht vergessen, nur kann man die nicht spielen.

Wie heißt du denn auf Twitter?