Wann wird es möglich sein nicht mit Russen spielen zu müssen?

Das weiss ich mit den 40ern. Ich weiss nur nicht was du mit einer Entmischung erreichen willst. Oder sollte das heissen franzoesisch englisch potugiesisch und russisch mischen, aber bloss nicht mit uns? Dann kann man die epischen gleich vergessen.

Na klar mit uns auch! Deutsche spielen mit Russen zusammen und nicht nur gegeneinander und zwar auch in den 10 und 15 ern

Ich bin verwirrt. Ich denke du willst das nicht?

Nöö, wo habe ich das gesagt? Ich will die Russen nicht raushaben, wo sollte der SInn sein? Ich will ihnen nur die Stamms deutlich erschweren, gleiche Voraussetzungen für alle.

Ich kann dir aber ehrlich gesagt auch nicht mehr folgen.

Noch mal von vorn :slight_smile:
Russen spielen in einer Stamm weil sie aufgrund ihres kleinen Pools in ein Bg kommen, wenn sie sich gleichzeitig anmelden. Nun ist es in den kleinen Bgs ja so, das du zwar Russen als Gegner bekommen kannst aber du spielst nicht mit welchen zusammen.

DIe Discord Gruppen der Russen sind keine Gruppen, da das System von Blizz verscuht Gruppen gegen Gruppen spielen zu lassen, werden diese Gruppe die teilweise mit 10 und 15 Mann auflaufen gegen eine Random gematcht, das macht die Sache natürlich massiv unfair.

Die einfachste Möglichkeit ist: das man Russen mit uns mischt. dadurch ist ihr Pool nicht mehr klein genug und die Discord Gruppen gehören der Vergangenheit an.

1 Like

Ok nun habe ich verstanden, was du möchtest.
Weiss nicht was das alles soll, aber es soll ruhig so bleiben, wie es ist.
Während WoD hat man als Hordler andauernd gegen 10x Aegwynn oder so gespielt. War zwar ätzend, aber deswegen hatten die noch lange nicht immer gewonnen. Im Prinzip das gleiche wie in deinem - doch etwas merkwürdigem Beispiel. Es klingt ja fast so, als wäre das die Normalität. Mein Eindruck ist jedenfalls ein gänzlich anderer. So oft haben wir die als Gruppe oder halt random auseinandergenommen - direkt 3 Leute weg.
Natürlich können die auch ganz anders - sieht kaum Land. Dennoch ist es nicht die Regel.
Wenn deren Pool so klein ist, warum dann nicht mit Spaniern und Portugiesen zusammenlegen? Deren Pools sind auch nicht sehr groß. Der deutsche Pool sollte wohl nach den englischen der Größte sein.

Und warum sollten dadurch „Discord Gruppen“ der Vergangenheit angehören? Warum sollte ich z.B. nicht mehr mit meinen Leuten für BGs anmelden, wenn der dt. Pool noch größer wäre?

Haha ich hatte ne WInrate von über 80%

Du meinetwegen auch mit denen aber wenn ich das vorgeschlagen hätte wäre ich wieder rassistisch gewesen :slight_smile:

Das Problem ist doch das du die Discord Gruppen als Gruppenspieler nicht sieht, denn würden sie sich als Gruppe anmelden, würden sie ja zu einer Gruppe gematched werden, das ist ja nicht gewollt. Sie wollen ja gegen ne Random spielen, würden sie rgeluär als Gruppe anmelden wäre alles in Ordnung, Wenn du sie mischst funktioniert das gleichzeitige Anmelden nicht mehr, desto größer der Pool desto seltener kommst du ins gleiche Bg.

Verstehste? Das was wir damals mit demn RandomIviter gemacht haben, machen sie heute einfach ohne und Blizz hat die Schnittstelle nicht umsonst gesperrt.

Wir in der Minderheit hatten es nicht leicht, aber dennoch die Mehrheit unserer Spiele gewonnen :slight_smile: .

Problem ist halt, dass es erst einmal reine Vermutungen sind. Eine gute Organisation benötigt nicht zwingend eine verbale Kommunikation. Wenn jeder seine Rolle im BG kennt und diese auch ausführt, hast du schon mal viel gewonnen. Die Organisation erfolgt dann auch eher von selbst.

Ja, Ihr wart in der gleichen Lage wie die Deutsche Allie jetzt ist. Damals wurde von der Horde das Forum geflutet, das sie nix gewinnen, verständlicherweise. In einer Gruppe ist vieles leichter und auch spaßiger das ändert aber nichts daran das eine Gruppe nicht gegen Random gematchet werden sollte. Egal wie sie zustande kommt :). Jeder Spieler der im PVP vergrault wird ist einer zu viel.

Nee das wurde hier im Forum schon mal beschrieben :smiley:, wie es läuft und zwar von dem freundlichen Russen von nebenan. Ich habe nix gegen Russen, fair sollte es aber bleiben. Groß zu beweisen gibt es da ja auch nix, jeder der die Möglichkeit hat, tut es auch. Allies zu WOD(Addon). Classic Allianz um mal 2 Beispiele zu nennen.

Jeder der die Möglichkeit hat tut es, deswegen kann man den Jungs ja nicht mal nen Vorwurf machen ,ich würds auch tun. Das zu unterbinden ist Blizzards AUfgabe oder halt: gleiches Recht für alle das ist auch ok.

Gruppen spielen soweit möglich immer gegen Gruppen.

Das bestreite ich nicht, aber dass es die Regel bzw. Standart ist. Dennoch gewinnt man dadurch nicht alles.

Sie melden sich weiterhin einzeln an, sind also weiterhin random. Man spricht sich ab, geht auch mit Randoms. Ich weiss schon was du meinst, aber es spricht nichts wirklich dagegen.
Würden sich viele in den BGs mehr Mühe geben (rede hier von den einfachsten Dingen), dann stünde es um den dt. Pool allgemein besser.

1 Like

Das sage ich ja auch nichtr es ist aber maximal unfair und du gewinnst dadurch wahnsinnig viel und nur muss das ja auch einer verlieren.

Das stimmt, steht aber nicht zur Debatte, denn es ist schon ein Unterschied, was man allein schon oft am Gear sieht und das kann ich in einer Random nun mal nciht beeinflussen. Es gibt kein anständiges Argument das so zu belassen, denn die Randoms werden davon nicht besser, sondern nur frustrierter. Kann ja irgendwie auch nicht der Weisheits letzter Knall sein.

Verbale Kommunikation ist unfair? Zusammenspiel ist unfair? Gruppen sind unfair? Über das MMR kann man sich streiten, es ist unseres Wissens nach recht simpel - denke aber deswegen läuft es überhaupt. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Gear steht auch nicht zur Debatte, da es ein anderes Thema ist (Threads dazu gibts ja). Auch, wenn es dazu beiträgt.

Es ist eigentlich egal was man macht, selbst wenn das Gear für alle gleich wäre, würde gejammer werden.

Das meinst du jetzt nicht ernst :smiley:

Wir beide können das nicht klären, schlaf schön

Meinst du das etwas ernst?

Naja was erwartest du denn mittlerweile? Das Thema existiert seit Jahren, es beruht meistens auf den gleichen Argumenten, die nicht haltbar sind.
Würden die Spieler im dt. Pool „besser“ spielen (also meistens die einfachsten Dinge umsetzten), wäre das weniger ein Problem.
Dazu braucht es kaum Kommunikation, es braucht Spielverständnis.
Natürlich spielen auf beiden Seiten (Horde/Allianz) noch mehrere Faktoren eine Rolle. Doch wenn nicht einmal die einfachen Dinge sitzen, dann wird einfach gegen die meisten Gegner schwer werden.
Bei dem Thema kommt man nicht voran, es geht aber ständig weiter.

Keiner ist frei von Fehlern /Fehlentscheidungen, nur wenn ein Stützpunkt eingenommen wird, aber keiner bleibt zum Deffen - was erwartest du dann?
Oder ein Deffer entfernt sich, trotz dessen dass Schurken ihn ständig angreifen. Oder Deffer stehen trotz Hinweis im Chat/Flüstern weitehrin direkt an der Flagge (Rogue > Sap > Tap). Was erwartest du dann? Diese Problem sollte eher angegangen werden, anstatt ständig auf Russen rumzuhacken.

2 Likes

So wahr. Einfache grunsaetzliche Dinge sind nicht bekannt

Könnten sie 10er oder 15 er Gruppen bilden würde das vielleicht auch helfen oder ?? Das ist doch der Punkt der es unfair macht und nicht der Rest.

Warum können das denn Deiner Meinung nach Deutsche nicht, Russen aber schon?

1 Like

Weil der Pool kleiner ist! Die Russen sind nur paar Server. Wenn die sich mit 50 Mann anmelden kommen 10 oder 15 in ein Bg. Der Trick ist ja nicht neu! Aber dein Gedanke ist tatsächlich gut, denn mit dem Randominviter gings ja auch, was im Umkehrschluss doch bedeuten müsste, das es bei uns auch reicht. Mhh das sollte man tatsächlich überprüfen, danke für den Gedankenstups.

Fakt ist, die Thematik ist seit Jahren ein Problem.
Random Battlegrounds waren der einzige Grund mich jahrelang Wow zu spielen.
Früher ohne die Zusammenlegung mit den Russen waren die Bgs auch spannend und größtenteils ausgeglichen.

Man hat zwar auch mal hoch verloren, aber der Gegner war niemals so organisiert wie es die Russen machen.

Es werden systematisch Targets gecalled wie es im Rated Bg der Fall ist.
Wenn eine organisierte Gruppe mit ausschließlich Spielern welche Minimum 35k Hp haben, gegen eine Random Gruppe trifft, dann kann das nur unfair ausgehen!!

Mir ist die Nationalität furzegal, aber es fällt halt auf, dass die Russen permanent zusammenstehen und einzelne Spieler fokussieren.

Entweder mischt Blizzard auch die Random Bgs wie in den Epischen.
Oder die Russen solle ihren eigenen Realmpool bekommen, in welchem sie sich gegenseitig das Spiel ruinieren können.

Dann wären zwei organisierte Premades wieder ausgeglichen.

1 Like