Wann wird schattenlande frei geschaltet

Code ist aber kein brei sondern etwas logisch aufgebautes. Am besten setzt man so viele dran das 24 Stunden dran gearbeitet werden kann natürlich.

Homeoffice? Ich meine wir leben alle im internet und viele haben gutes internet zuhause und wenn das nicht sorgt man dafür das sind aber aufgaben von tagen und nicht monaten

Naja ich könnte bei dir was dazu sagen aber ich möchte ja nicht gesperrt werden so wie du anscheinend

Noch ein Fakenews? Nicht lieber per Twitter?

Du glaubst auch, dass entwickeln von einem Spiel ein Kinderspiel ist oder?
Wir leben zwar alle im Internet, was aber nicht heißt, dass sich jeder von Blizzard eine gute Internetverbindung leisten kann.

1 Like

Ließ es nochmal da oben. Dann muss man halt dafür Sorgen, was auch nicht so das problem ist.

Bei dir kann man sich wohl alles mit Geld gönnen was?
Kleines Beispiel: Ich lebe am Rande einer Großstadt. Allerdings bekomme ich hier maximal eine 50k Leitung. Mehr geht nicht. Selbst wenn ich bei Blizzard angestellt wäre, dann könnten die genauso wenig was daran ändern, wie ich selbst.
Blizzard ist nur ein Unternehmen und kann nicht über alles und jeden herrschen.

1 Like

und 50 reichen nicht um daten zu schicken die du8 vorher programiert hast? XD Und man kann einiges machen um noch daten dazu zu bekommen und was ist den für dich bitte eine großstadt?

Eine Großstadt is für mich eine Stadt mit 613.000 Einwohnern.

Und ja, 50k reichen dafür natürlich, aber wir wissen ja nicht, wie es in Irvine mit den Internet-Verbindungen aussieht. Das war ein Beispiel. Vielleicht gibt es bei denen, wo die Mitarbeiter wohnen, einfach keine schnellere Leitung die Blizzard „aufwerten“ kann. Wie gesagt, wir wissen es nicht, esseidenn wir würden vor Ort wohnen.

Alles was ich damit sagen will ist: Mit Geld kannst du nicht alles Kontrollieren. Blizzard hat viel Geld ja, aber wir wissen A. nicht, wie viel davon WoW sieht und dann wissen wir nicht, wie viele Mitarbeiter Blizzard in WoW Steckt und wie das homeoffice aussieht.

Ein Beispiel aus meinem Leben dazu.
Bin Elektriker und verklemme dir eine Verteilung die 3x8 Stunden Arbeit benötigt.
Wenn du an den 3 Tagen 3 verschiedene Mitarbeiter daran steckst, kommen auch 3 Ergebnisse bei rum.
Eine Elektroverteilung ist auch total logisch aufgebaut, und sollte so aufgebaut werden wie sie geplant ist, aber die die es ausführen sind Menschen! und Menschen machen Fehler.
Jeder Mensch hat nun mal eine andere herangehensweise.

3 Likes

Elektriker kannst du nicht mit programmierer vergleichen genau so wenig wie bäcker, feuerwehrmann und klofrau.

Und Blizzard könnte das halt alles mit Geld regeln das ist doch offensichtlich. Wer denkt das man 99% der Dinge nicht mit genug geld regeln kann ist doch relativ naiv.

Achso und Feuerwehrmann und Klofrau schon?^^
Zumal man das sehr wohl vergleichen kann.

Überall soll das selbe Ergebnis rauskommen, wird aber auch verschiedenste Arten gelöst.

Sorry aber hört sich eher so an als hättest du wenig Exp im Arbeitsleben, in der Realität kann man nicht Typ A wegtun und Typ B hinstecken und erwartet dass diese beiden Typen identisch laufen.

2 Likes

Bitte? Kann man nicht? Komisch wenn ich Projekte von anderen übernehme sehe ich zum Teil Code aus der Hölle wo schon mehrere dran saßen. Muss ich mir wohl einbilden :frowning:

2 Likes

So ich könnte nun auch behaupten ich bin programmierer und habe Ahnung würdest du mir das glauben vermutlich nicht. Von daher warum sollte ich dir glauben das du es bist?

Viele Köche verderben… ach egal :joy:

Brauchst du nicht. Ich weiß einfach das ich einer bin und du einfach keinen Schimmer hast. Ich kann auch gut schlafen ohne das du mir das glaubst.

Naja ich denke das du einfach nur Blizzard zum Mund reden möchtest und dich als was ausgibst was du nicht bist, da darfst du gerne so ruhig schlafen wie du willst.

Aber back zum Thema. Blizzard hätte das alles locker fertig machen können aber das kostet ja geld das Blizzard wohl nicht ausgeben möchte.

1 Like

Ok na dann :slight_smile:

1 Like

Das liegt vielleicht an der typischen Programmiererkrankheit, dass jeder denkt nur sein Code ist der perfekte Weg und alles andere sind einfach planlos in die Tastatur getippte Zeilen.

Macht die Zusammenarbeit mit dieser Berufsgruppe auch immer zu einem besonderen Erlebnis.

1 Like

Nun ja, gute Devs wachsen nicht auf den Bäumen. Die Auswahl an freien Top-Leuten dürfte ziemlich eingeschränkt sein. Und wenn man dann auch noch ein Gehalt bietet, das weit unter dem branchenüblichen Durchschnitt liegt, wird es zappenduster. Ich erinnere mich an die Diskussion über eine Produktmanagerin, die bei Blizz rund 80k Jahresgehalt bekam, während bei der Konkurrenz 120k üblich waren (nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, aber die Unterschiede waren erheblich).
Und obendrauf kommt noch hinzu, dass urbane Gegenden in Kalifornien (dazu gehört auch Irvine) extrem hohe Lebenshaltungskosten aufweisen (wohl vergleichbar mit unseren „Edel“-Metropolen wie München oder Hamburg).
Schlechte Bezahlung + hohe Lebenshaltungskosten + enorme Anforderungen + ständige Angst um den Arbeitsplatz werte ich nun nicht unbedingt als angenehmes Arbeitsumfeld.
Wäre ich ein hochqualifizierter Software-Experte und würde ich in den USA leben, würde ich mir 2x überlegen ob ich zu Blizzard gehe oder nach Alternativen Ausschau halte.

2 Likes

Und wie gesagt Blizzard hat ja genug Geld an uns allen verdient. Sie möchten halt ihren Gewinn nicht schmälern

Also ich kann nur sagen ich mache das erst seit 10 Jahren und kann immer noch behaupten jeden Tag etwas dazu zu lernen. Stillstand ist fatal. Wenn man sich Code von vor 10 Jahren anschaut und von heute sind da zum Teil Welten dazwischen.

1 Like