War das alles 8.1 ?

Hi,

bin bissl enttäuscht von patch… sry aber in 1.5 stunden BFA Story, Dunkelküste Quests, Rar Mobs und Weltboss gemacht

Story geht am 22.Jänner weiter…

habe ich jetzt 4Monate umsonst gewartet ?

9 Likes

Du hast seit BfA Release schon auf 8.1 gewartet?

5 Likes

Was genau hast du den erwartet? Ich meine, es steht schon seit Wochen/Monaten fest, was kommen wird. Wann die ganzen Sachen kommen werden, wurde die letzten 2 Wochen alles bestätigt.

1 Like

Naja du könntest die Patchnotes lesen oder das Video von Vanion auf YouTube schauen 87 Fakten zu 8.1

1 Like

Ja hast du, auch wenn White Knights hier was anderes behaupten.

Jeder der lesen konnte, wusste dass 8.1 bis zum Raid-Release nichts anderes als mehr vom gleichen und noch mehr World of Waitcraft wird.

3 Likes

Ich finde den Patch dagegen absolut klasse. Vor allem die neue Kriegsfront und die Fraktionsübergriffe machen mir persönlich Spaß. Vor allem aber die Fraktionsübergriffe sind richtig gut. Wieder mehr Open-PvP.

Es ist halt schade, dass so viele PvP kategorisch ausschließen, aber ich kann nur immer wieder betonen das der Kriegsmodus das Spielerlebnis, jedenfalls für mich, ganz erheblich aufwertet.

Für mich hat die Kritik derzeit oft so etwas wie als würde man sich bei einem Shooter aufregen das man ja immer nur neue Karten und Modi bekommt, aber warum denn jetzt keine Zauberer eingeführt werden oder so etwas. Aber ein Shooter bleibt eben ein Shooter.

Und WoW bleibt ein MMORPG. Es war also klar, dass 8.1. nicht das Rad neu erfindet.

17 Likes

Auf Vanion so wie Buffed wurde die Quest Spuren von Saurfang als direkter start ab 12.12.2018 gesagt und jetzt heißt es soon das ist eine frechheit. blizzard soll endlich solchen seiten sagen hey nur das dürft ihr posten wenn ihr was anderes dazu postet bekommt ihr anzeige ganz einfach

2 Likes

Bin ich der einzige, den das Wort “Jänner” so sehr triggert?

22 Likes

Der Inhalt war auf dem PTR verfügbar und wurde seitens Blizzards nicht als “es kommt später” deklariert. Davon ausgehend, würde ich ebenfalls schreiben: Mit 8.1 kommt Inhalt X, Y, Z ins Spiel. Das ist, mal wieder, ein Kommunikationsfehler seitens Blizzards und kein Verschulden der Bildzeitung von WoW.

Mich erinnert das an den Patch von ToS in Legion, schön gestückelt, damit der Spieler die Leere nicht mitbekommt. Dieses mal ists halt keine Insel aber der gleiche Wochengatingscheîß.

2 Likes

Heul leise…

Da in den offiziellen Patchnotes kein Wort davon steht ist es schon recht fragwürdig, Blizz Kommunikationsfehler vorzuwerfen.

Vielleicht sollte man eher Buffed mal stecken, dass sie nicht alle PTR-Infos direkt kopieren und veröffentlichen.

4 Likes

Newsflash, 90% der Änderungen stehen nicht in den Patchnotes…

3 Likes

Newsflash: Die englischen Patchnotes sind i.d.R. deutlich! ausführlicher als die übersetzten Deutschen.

Du hast schon Recht: In den englischen Patchnotes steht zum Thema Saurfang-Questreihe nicht ein Wort.

Aber, und das meine ich mit Kommunikationsfehler, warum stellt man nicht einfach klar, dass mit dem Release von 8.1 dieser Inhalt eben fehlt? Beim Raid mitsamt Itemlevelerhöhung schafft man es ja ebenso.
Zumal das Thema rund um die Story von Sylvanas und Saurfang nunmal die Community spaltet und brandheiß ist. Die wenigsten Spieler würden sich über einen fehlenden Petbattle-Dungeon beschweren, aber der Konflikt innerhalb der Horde ist in sämtlichen Foren allgegenwärtig. Da darf man Fingerspitzengefühl erwarten.

4 Likes

Es gibt einen Reddit Thread im offiziellen WoW Reddit mit “heimlichen” Änderungen, der hat über 1000 Beiträge.

Nein. Auch die englischen Patchnotes zeigen nur das womit Blizzard in der Presse und vor den Aktionären “angeben” kann. Der Rest, und gerade Dinge, welche die Community nicht gut aufnehmen würde, stehen NIE in Patchnotes (Bsp. AK Cap).

1 Like

Mittlerweile gibt es einen Twitter-Eintrag mit der Aussage, dass es gewollt ist und bis zum Raidrelease aktiv bleiben wird, Tage später :wink:

wtf…

Als ob irgend ein Aktionär sich die Patchnotes ansieht :crazy_face:

Vielleicht mal kurz den Aluhut abnehmen.

Aber ja du hast recht, es steht nicht jeder Furz an Änderung in den Patchnotes. Die wichtigen Dinge (Klassenänderungen, Features, Story etc) sind drin.

Ob das Sch.wein im Freihafen jetzt nicht an einem fixen Punkt spawnt oder ob man den Endboss aus dem Tempel jetzt in 2 statt in 3 Phasen hochheilen kann, interessiert wohl eher einen kleinen Teil der Spielerschaft.

Wäre doch möglich, dass der einen oder anderen verantwortlichen Pappnase aufgegangen ist, dass viele Spieler im derzeitigen Konflikt einfach nur eine Wiederaufwärmung von Garrosh <–> Vol’Jin aus Pandaria sehen und das schon allein aus diesem Grund nicht leiden können, so dass man die Storywriter nochmals zurück an den Schreibtisch schickte.
Ja, ich weiß, das ist großes Wunschdenken.

1 Like

Das wäre wünschenswert, ist aber durch die in 14 Jahren erstmalige Entscheidungsquest mit augenscheinlichen Konsequenzen sicherlich nur Wunschdenken. Leider.

1 Like

Wenn du denkst dass Aktionäre, also Finanzfachleute in Aktienfonds, Lebensversicherungen, Banken usw. die den Bereich Aktien von Spielefirmen betreuen keine Gaming-Presse lesen, dann… tja, hoffentlich hast du selbst keine Aktien!
Und wenn du mir nicht glaubst kannst du ja mal schauen was bei Yahoo-Finance unter bestimmten Aktien so für Artikel verlinkt sind… Oder du könntest auch einfach den “Investor Call” mal anhören, von egal welcher Spielefirma und was dort so für Fragen gestellt werden, von Bänkern usw.

Das geht aber beim Thema vorbei.

1 Like