Naja… unten befürwortest du selbst den Kräutergarten, also massive Vorteile die das feature dann zum „muss“ machen. Das sagt doch alles.
Damit dann jeder Housing machen muss weil es eben Gold bringt? Gold das im heutigen WoW dank token echtes Geld wert ist?
Berufe bzgl. Housing fände ich toll! Aber solche die sich aufs Housing beziehen. Holzfäller, Tischler, Innenarchitekt,… das housing kann gerne Berufe fördern die sich aufs Housing beziehen. Dort kann es dann auch gerne Vorteile geben. Aber diese müssen im Ökosystem Housing bleiben.
Es kommt darauf an wieviele. Ist es wie beim Petbattle? Geschenkt. Aber es sollte eben keinesfalls auf Kosten anderer Inhalte gehen.
Und warum muss das Housing so ganz unbedingt schlechter gestellt sein als alle anderen Inhalte? Weil du es nicht magst, das ist im Moment der einzige Grund, in sofern steht Meinung gegen Meinung und nicht Argument gegen Argument.
Ich fände einen Kräutergarten schön, was drin steht ist dann eine andere Frage.
Weil für mich existierender Content der schon von Leuten gespielt wird wichtiger ist als künftiger. Ich will keinen zusätzlichen content wenn das bestehenden content beschränkt.
Ein rein optischer Kräutergarten wäre mir egal, aber da kämen zu 99% bald Forderungen Dann imho besser ein Blumenbeet. Da könnte man dann Blumen ernten die man dann im eigenen Haus aufstellen oder an andere verkaufen könnte. Mir fallen viele „Vorteile“ eines Hosuings ein die sich alleine aufs Housing beziehen.
Es wäre einfach auch nur ein neues Feature, wie Warfronts oder Inselexpeditionen eben. Wie sind die denn entstanden deiner Meinung nach? Da wurden auch Entwickler für abgestellt, deswegen gibt es trotzdem noch Raids und Mythics.
Ich hätte ein gutes Housing gut gefunden ! Jetzt gammel ich ja doch nur in einer der hässlichsten Städte die WOW zu bieten hat rum - wobei ich mich ohnehin zu 99% meiner Spielzeit in der ich rumgammel in der Garnison stehe. Also das diese Addon hart an der Grenze zum Zumutbaren ist merkt man an der Spielerzahl, das Addon ist kein halbes Jahr da und meine Freundesliste ist quasi leer - das jetzt der Patch 8.1 aus einem Trabbi keinen Porsche macht war klar.
Ein Housing einzuführen wäre echt mal genial von blizz. Aber ich denke sie sparen sich das auf falls ihnen echt mal die ideen ausgehen^^
aber sie könnten es locker durch jedes addon ziehen das housing, man könnte diesen missionstisch (den es jetzt anscheinend immer geben wird) in das housing packen, dort würde man dann auch nur für diese zeit in seinem housing zeitverbringen hauptsächlich, AH Portale usw sollten weiterhin in der hauptstadt bleiben.
Aber die Bank könnte man in das Housing packen …und jetzt was ganz kreatives…diese Bank ist ACCCOUNT gebunden! (ala Diablo truhe) und jetzt noch eine idee weiter…Alle twinks der gleichen fraktion haben ihre “aufgabe” (und ja das housing wäre damit auch account weit, spricht ein “zuhause” für alle chars) man sieht seine twinks dort rumlaufen, oder evtl sogar was “arbeiten”.
Man könnte in jedem patch/addon neue “stile” für gebäude rausbringen das jeder spieler wunsch in erfüllung geht. Trophäen ist eh klar^^ eine Hall of Fame halt für jeden endboss eines raides.
Die M+ Truhe könnte auch immer im Housing sein. Missionstisch und truhe sind ja eh nur dinge die man 10 sek benutzt. von daher würde die welt nicht leer werden, da AH und Portal in dder hauptstadt bliebe.
dies könnte man dann auch erweitern mit einem Gilden-Housing. Ideen freien lauf lassen
Und die twinks die “arbeiten” machen halt dinge die nicht so spielrelevant sind. Z.b. wenn man die mats hat zum herstellen bestimmter sachen, kann man die twinks wie ne art “bot” beauftragen diese herzustellen (farmen müsste man immer noch selber) so wie in Swtor so ähnlich wie mit den anhängern. Dieses system würde man halt per App sogar steuern lassen können usw. Sind alles nur Beispiele^^ aber alles nicht schwer zu programmierende sachen.
Weshalb ich auch ständig Dinge kritisiere nicht wahr?
BfA kam zu früh und daher viel zu bugverseucht heraus
Das Azeritsystem ist ein Fehlgriff
WoD war ein komplettes Fehldesign, es fehlte Weltcontent überall
Der Klassenmatsch ist immer noch viel zu gross
Die Kommunikation stimmt hinten und vorne nicht
Warfronts und Inselexpeditionen sind viel zu einfach und daher komplett reizlos
Wir brauchen dringend endlich wieder mehr planbares equip über z.B. Händler
Warmode wurde wieder ohne Fraktionsbegrenzungen implementiert (wie schon auf PVP realms) und ist daher zwingend eine Todgeburt
…
Kurzum… MVPs dürfen sehr wohl das Spiel kritisieren, nur konstruktiv sollte es schon sein. Ich habe seit ich „grün“ bin schon reichlich Dinge kritisiert, noch nie hat mich Blizzard deshalb auch nur einmal darauf angesprochen, noch nie hat Blizzard mich gebeten das zu unterlassen.
Sorry, Blizzard ist eben nicht einfach das personifizierte Übel und MVPs sagen frei was sie denken.
Dummerweise macht mir das Spiel aber in grossen Teilen immer noch Spass
Ich muss sagen ich mag die Übergriffe inzwischen
Zusammen mit der Abgesandtenquest ist es eine gute Quelle für Equip und/oder VZ Material… und es gewährt Ausrüstung… ggf kann ich mir damit in Season 2 ne normal Gruppe suchen - es reizt scho wieder etwas zu raiden
Ansonsten, ja Blade hat in vielen Stellen recht. Aber auch mir macht das Spiel in den meisten Fällen immernoch Spass ^^ - nebenbei gibt es kaum gangbare alternativen (EvE online ist mein Spiel für PVP ^^ und WoW halt das für PVE)
So einfach sind die Insel Expeditionen gar nicht wenn man sie auf Mythic oder im PVP Modus spielt. Und zwar auch schon vor 8.1 und jetzt wohl (wahrscheinlich) sogar noch mehr.
Wir haben zwar noch keine auf Mythic verloren, was daran liegen könnte das die KI absichtlich schwächelt und die Spieler aufholen lässt, aber wir haben bisher fast immer nur knapp gewonnen.
Natürlich haben wir die Dinger nicht sehr oft gespielt, weil es interessantere Inhalte gibt.
Warfronts hingegen? Die sind imho schlicht nicht PUG geeignet. Machst du es schwieriger gibt es nur Streit wer jetzt was machen soll, etc … und wer will das schon?
Wenn, dann könnte man sie in einem Mythic Mode anbieten für Pre-Mades only und vielleicht noch Natural Selection 2 Style einen Spieler Kommandanten einsetzen, der dann eben RTS Style seine Spieler dirigiert. Das wäre imho ein echt guter Mode gewesen, ist aber absolut nicht PUG tauglich. Zumindest nicht mit der WOW Community. Aber als Ranked PVP Modus? Hmm, das wäre wohl Zucker.
Nur wozu? Es dauert länger und die Belohnung ist für die meisten im Endeffekt dieselbe. Daher spielen vermutlich die meisten die niedrigeren Schwierigkeitsgrade. Auch fehlt mir bei den Inseln das „Langzeitziel“.
Der höhere Schwierigkeitsgrad Warfronts kommt ja afaik in 8.2. Mal schauen was daraus wird.
Die Belohnungen haben meines Wissens nach eine viel höhere Drop Chance auf Mythic. Wer sehr, sehr schnell Normals spielt sollte pre 8.1 etwas mehr aus normals rausbekommen, dafür aber auch eine Instanz nach der anderen runterspielen.
Praktisch kann ich aber nicht mal das bestätigen, weil wir Mounts, Pets, Toys whatever aus den paar Runden mythic bekommen haben die wir gespielt haben. Auf normal haben ich viel mehr Zeig verbracht, dort gab es gar nichts bisher, auf mythic gab es bei der ersten Instanz schon buchstäblich Loot für Jeden. Aber natürlich, kleine „Sample Size“, seit 8.1 sollten die Inseln auf höheren Schwierigkeitsgraden aber auf jeden Fall noch besser droppen.
Wenn man wenig interesse an Erfolgen Reittiere hat oder PVP gibt es auch wenig zutun ich zb mach nur m+ und hab kaum content^^ Raiden ist bei mir Zeitlich nicht möglich und für alle 2-3 id mal ein Raid zu betreten ist für jede Gilde ein unbrauchbarer Spieler
Sorry, ich habe mich da vermutlich nicht deutlich genug ausgedrückt. Tatsächlich interessieren mich Pets, Spielzeuge und die meisten mounts einfach nicht und ich denke das geht viele so. Wenn man da aber nur wegen des Azerits hingeht ist mythisch einfach imho kein sinnvoller Schwierigskeitsgrad.