War das alles 8.1 ?

Ich bin auch nicht dafür da um nett zu sein zu Dir. Das ist nicht meine Lebensaufgabe, tut mir Leid für dich aber so ist das Leben nun mal.

Klar,
Alles was nicht M+ oder Raid ist ist einfach kein Content.
Wer das nicht tut, spielt kein richtiges WoW.

Merken solche wie du eigentlich, wie sehr abgehoben das klingt?
Ist alles andere, nur weil du damit nix anfangen kannst, kein Content?

Es gibt Spieler wie mich, die ne ZWangspause hatten und nur schwer in M+ reinkommen. Wer nur max +6 spielt hat bei Anforderungen von zt 1k aufwärts bei ner +4 es echt schwer :smiley:
einmal die Woche ne Teilnahme in nem (Twink)raid für Normal - denn ohne “Zeit vorraus” AV nimmt einen eh keiner mit.

Es bleibt bei Raids und M+ oft dabei - wer nicht von beginn powern kann, hat die Popokarte :slight_smile:
Aber das Addon besteht eben nicht nur aus Raids und M+ - Spieler finden auch anderen Möglichkeiten Spass zuhaben.
Andere mögen WQ (sind auch nur Dailiys mit besseren Belohnungen)… andere erfreuen sich am Haustierdungeon andere farmen oder twinken.
Andere machen pvp - kurz es gibt keine “DIE eine Content Variante und der Rest existiert einfach net”.

Aber hey, ein solch arrogantes abgehobenes Denken ist mit Sicherheit ein Grund wieso “Progress” Gamer und “Causal” so schwer miteinander vereinbar sind, wenn manche "Progress"Gamer denken, dass nur M+ und Raids “wahrer content” sind.

3 Likes
  • Have fun mit deiner Blutelfe …
  • Eidgebundene / Gegenfraktion haben 99% der Raider schon seit Monaten oben und die Kiregskampange naja wer mags
  • Kriegsfront ja das ist so spaßig wie Zähnnägel knappern, oder wann hast du die letzte Kriegsfront verloren?
  • Player VS Insel danke, alles zusammenziehen und ohne Anspruch wegbomben

Das sind halt alles keine Inhalte die einen Fordern sondern WinOnly Inhalte das reizt mich nicht.

4 Likes

Dann sage ich es mal so…

Deine Aussage war ziemlich unüberlegt, da sie nicht bedacht hat, dass es auch Spieler gibt, die eine andere Sichtweise haben. :wink:

1 Like

Ich bin auch nicht die Merkel bei einer Pressekonferenz und muss nicht Political Correctness spielen :wink:
Wenn das für euch Inhalt ist der euch bespasst, nehme ich das auch so hin und wünsche euch viel Spass. Aber dieser WinOnly Inhalt spricht mich halt nicht an.

Und was soll mich langfristig an WQs binden? Die AP? Das Gold? Die Kriegsressourcen?

Für mich war klar das mit 8.1 nix kommt von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, ist halt wie mit jeden X.1 viel Werbe blah wenig wirkliches neues.

Da wird hoffentlich 8.1.5 mehr Motivation bringen!

4 Likes

Der Patch bietet sehr viel und ist sehr stark für einen “ersten Patch des Addons”. Ich habe gestern die Inseln gespielt (die ich vom System nun ebenfalls besser finde, aber es war wohl noch etwas falsch skaliert).

Vor allem die Fraktionsübergriffe machen sehr viel Spaß. Große PvP Schlachten quer über das Gebiet, BfA wird seinem Namen mehr als gerecht. Vorher schon, aber mit den Übergriffen erst recht. Blizzard hat da richtig gute Arbeit geleistet aus meiner Sicht.

Ich schrieb das jedoch schonmal: Für Leute die PvP kategorisch ausschließen sind es halt einfach “nur” wieder Legion-Invasions-Verschnitte. Schade, aber so ist es dann halt leider.

Paragonruf, neue Händler mit Marken, Missionsttisch lohnt sich wieder. Also keine Ahnung. Ich bleibe dabei, dass einige einfach vergessen in Erwägung zu ziehen, dass sie ganz einfach “satt” sein könnten vom Genre an sich.

Ist ja auch okay, aber muss man dann anderen vorwerfen sich ins Gesicht zu lügen, nur weil sie Spaß an etwas haben, woran man selbst keinen Spaß hat?

3 Likes

Was reizt dich denn dann?
Mythic Raid? Hast nicht clear einen Monat vor dem nächsten Tier.
Mythic Dungeon? Hast 1! 13er Dungeon intime, ansonsten nix.

Dafür dass du so auf schweren Content stehst, nach eigener Aussage massig Online-Zeit hast und eh nur m+ und mythic Raids spielst, ist das schon bissl mau oder?

Und nein das soll noch nicht mal ein Flame sein oder die Leistung schmälern. Jeder, der was legt in mythic oder höhere Keys spielt, macht durchaus einiges richtig in WoW.
Aber deine Aussage “ich steh auf schweren Inhalt” steht halt in Kontrast zu deinen “Leistungen”.

Die meisten Inhalte nicht zu mögen und nicht zu spielen, ist deine ungenommene, persönliche Einstellung.
Alle Anderen, die durchaus mehr inhalte sehen, als Lügner abzustempeln, ist hingegen schon ganz schön dreist.

1 Like

Denke er steckt in der Sucht fest und kommt nicht raus. Denn WoW ist nichts (mehr?) für ihn…

Hehe da sitzt der Bock im Glashaus, hat sein Profil auf Hidden gestellt und möchte gerne mit Aresnel Flames um sich werfen

 https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/zirkel-des-cenarius/zixa/achievements/dungeons-raids/battle-raid
https://raider.io/characters/eu/zirkel-des-cenarius/Zixa
https://raider.io/characters/eu/zirkel-des-cenarius/Anarchtico

Sorry aber das ist sehr sehr Oberflächlich von dir

Du hast aber schon alles gelesen oder? Oder gelesen “noch nicht clear” und direkt enrage gegangen?

Meine Güte, lies halt alles, was die Leute schreiben und schalte nicht direkt nach dem ersten Satz, der dir nicht passt, auf stur.

Und nein, ich finde es überhaupt nicht oberflächlich, jemanden, der von sich selbst behauptet nur den schwersten Inhalt spielen zu wollen und viel Ingame Zeit hat, darauf hinzuweisen, dass er - gemessen an dieser Aussage - halt noch nicht alles erreicht hat…

Btw mein Profil steht schon seit Foren-Umstellung auf hidden. Aber jeder, der in der Lage ist, ne URL einzugeben, bekommt doch alle Infos, die er benötigt…

Du dachtest verstecke ich mich schön und jage Arsenal Falmes raus … Das ist natürlich der Richtige Weg einen Diskussion zu beginnen … da werden dir immer alle zuhören

Aber sobald du mal den richtigen Content Anfängst wirst du merken, dies ist eine Gruppenleistung :wink:

Back to Topic: ich bin net mal sauer auf Blizzard, weil es zu jeden x.1 so ist wie es ist. Aber ich stelle mich auch nicht hin und sage: eh super Job so spannend was ihr geliefert habt, weil es das nicht ist. Da wird 8.1.5 Interessanter.
Es gab ein paar Tropfen auf einen heissen Stein mehr nicht.

1 Like

Jupp. Deswegen ist mein Profil auf rio auch für jeden sichtbar inklusive Main/Twink…

Kopf > Tisch

welchen gibt es dann da noch ?

pvp
pokemon
???

2 Likes

So wie " ihr lügt euch alle ins Gesicht" und alles zu ignorieren was der eigenen Meinung zuwider läuft?

Stimmt so ein “Diskussionseinstieg” ist viel besser g

Putzig :wink:

Aber was soll man überhaupt mit jemandem diskutieren, der überhaupt kein Interesse an anderen Meinungen hat, da kann man sich auch vor eine Wand stellen.

In diesem Sinn: Have fun, ärgere dich, dass es keinen Content für dich! gibt, freu dich, wenn der nächste Raid kommt und ärgere dich 3 Monate später dann wieder, dass es keinen Content für dich! gibt.

Wer glaubt ich ärger mich, der ist auf den Holzweg, ich spiele schon ein paar Jahre WoW und alle Jahre wieder zu x.1 das gleiche. Von daher hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen.

Schön das du dich angesprochen fühlst :stuck_out_tongue:

Aber wer sagt WoW das ist so geil was Blizzard da hingeworfen hat, soviel neuer Content der einen begeistert wirklich “die Wahrheit” ausspricht sei mal dahin gestellt. Aus meiner Sicht “belügt er sich selbst”.
Es geht ja auch nicht darum das Blizzard schlechte Arbeit macht, aber das man jetzt Wochen beschäftigt ist bezweifel ich mal. Wenn man alles gemtülich durchspielt und ich meine Gemütlich ist das maximal 1-2 Tage.

Die neue WinOnly Kriegsfront bekommst du alle 2 Wochen. Die 6 Weltquest locken mit Ihren Belohnungen nicht, da kann ich auch die alten spielen und habe das gleiche.
Die Anpassungen an den Klassen, naja MM immer noch das selbige klobige Spielgefühl, Verstärker jede menge Buffs auf Talente und man spielt immer noch die alten Builds. BM ist immer noch 1 feste Skillung egal was kommt.

Naja, aber was will man denn noch?
Es gibt für PvE Spieler Raids und M+ und für PvP Spieler gibt es Schlachtfelder und Arena. Darüber hinaus gibt es ergänzenden Content für beide Bereiche (Weltquests, Übergriffe, Expeditionen, Kriegsfronten, Questreihen, Kriegsmodus etc.) und es gibt noch zusätzliche eher nebensächliche Inhalte (Haustierkämpfe und allgemein alle Art von Sammlungen, Verbündete Völker etc.)

Es gab für diese Spieler keine Änderungen mit 8.1 das kommt mit 8.1.5

  • 6 Weltquest Täglich
  • 1 Kriegsfront alle 2 Wochen mehr
  • Übergriffe ok die sind wirklich was neues
  • Die beschäftigen einen ein paar Stunden 3-4 ca.
  • Kriegsmodus ist keine 8.1 Änderung
1 Like

Richtig.

Mir ging es um die allgemeinen Inhalte in WoW.
Ich denke es ist normal, dass nicht jeder Bereich immer abgedeckt wird.

Siehe oben.

Ich drössel das auch nur mal auf was an Änderungen dort kamen