War das alles 8.1 ?

Du meinst für dich hat sich nicht geändert. Für mich (ich bin dort nur für die Beute rein, die ich übrigens allesamt toll finde!) hat sich dadurch sehr viel geändert und ganz objektiv gab es nun mal eine Änderung, ob sie dich betrifft oder nicht.

Schlage deine Idee (die ich persönlich nicht schlecht finde) doch im Spiel per Vorschlagsfunktion vor.

1 Like

würde ich ja wenn es was bringen würde :smiley:

vorschläge von deutschen werden von blizz doch wie das forum eh ignoriert^^

So Dinge wie die Azeritextraktoren laden durchaus dazu ein auch mal „zu erkunden“, wobei ich nun eh nie den Eindruck hatte, dass ich etwas verpasst hätte. So groß sind die Inseln ja nun auch nicht, dass man sie durch „Gehetze“ nicht erleben kann, sprich: Beim normalen Durchspielen erkundet man sie ja sowieso.

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Schaden kann es ja so oder so nicht, oder?

naja wenn ich sehe wieviele hier die russen aus pvp raus haben wollen bzw. VORSCHLAGEN dies Wählbar zu machen oder alleine die Berufe schon…sehe ich das es nichts bringt^^

das sind so 2 dinge die man hier im forum immer wieder sieht, und es JEDEN stört und blizz macht GAR NICHTS.

Und nein schaden kann es nicht, aber nur 20sek. dafür zu verschwenden dene zu schreiben ist mir schon zu schade…wenn blizz nicht von selbst merkt was sich die spieler wünschen (man müsste nur EINEN entwickler mal ins forum schauen lassen) dann kann ich als einzelner deutscher erst recht nichts bewirken

2 Likes

Wurde die Insel nichtmal als Erkundigungsfeature angekündigt? Rätsel lösen, Events erleben usw.? ich klatsche nur 20min irgendwelche Mobs und ärgere mich über Dublonen ^^ Aber mal schauen was sich jetzt geändert hat.

PS: Der Zeitdruck finde ich einfach sehr schlecht. Mittlerweile gibt es fast in jedem Gruppenbereich einen Zeitdruck … M+, in Raids muss auch immer alles sofort und schnell schnell laufen … hab letztens in Uldir gewagt eine 7min Pause nach 1.5h einzulegen … sind direkt 3 Leute gegangen … srsly?

4 Likes

ja sehe ich genauso…man kämpft in WoW in jedem inhalt gegen mobs/bosse

die expeditionen wäre ENDLICH mal was gewesen wo man vllt GAR NICHT kämpfen müsste? wie Isole sagt, rätsel lösen und events wie “pinguin schlittenfahren” usw hätte die expeditionen bringen müssen…oder wenn kämpfe, dann wenigstens mal anders? vllt solche wie malygos früher usw

Edit: die horde gegner hätte auch als “event” auftauchen können, das sie standard mäßig immer da sind nervt auch ziemlich allein schon der zeitdruck dann…
lore mäßig sowieo total bescheuert das die horde “zufällig” immer auf der gleichen insel ist -.-

3 Likes

Nix für ungut. Aber nur weil einem selbst nichts des Dargebotenen gefällt, heißt das einfach noch lange nicht, dass es keinen Content gäbe.

Für dich! gibt es keinen Content bzw wenn dir nichts vom aktuellen Addon Spaß macht, solltest du tatsächlich überlegen, ob WoW aktuell das richtige Spiel ist :wink:

Und nein ich finde das hat nichts mit unter/übertreiben zu tun.
Ich finde Blizz hat für den ersten Patch des Addons! ganz ordentliche Arbeit geleistet - da gab es schon deutlich weniger für einen ersten Patch (hallo WoD) und viele unterschiedliche Spielertypen bedient.

Das man nie mit allem zufrieden ist , ist eh klar, deswegen aber zu sagen „lul Blizz k.ack Patch“ find ich doch ziemlich schräg.

1 Like

Man darf nicht erwarten, dass jeder Vorschlag umgesetzt wird. Die eigene Wahrnehmung von Dingen ist nun mal eine persönliche Sache.
Da stehen ja immer wesentlich mehr Dinge dahinter als nur „das klingt nach einem guten Vorschlag“.

Wenn du es aber nicht vorschlagen möchtest, kann und will ich dich nicht dazu zwingen. War ja nur ein Vorschlag meinerseits, dass du es vorschlägst. :slight_smile:

Hätte ich auch nichts dagegen gehabt…

Ich bin sowieso großer Erkundungs- und Rätselfan!
Ich denke das wäre in diesem Ausmaß aber schwer umsetzbar gewesen. Es müssten ja immer wieder neue Rätsel sein (ein Rätsel 2x lösen ist nun mal nicht besonders spannend).

Die Inseln ohne Zeitdruck nur auf Erkundung aufzubauen wäre sicherlich auch eine interessante Möglichkeit gewesen. Sprich: Man muss bestimmte Dinge erkunden, um die Expedition abzuschließen.

Ich denke allerdings, dass das für viele Spieler noch uninteressanter (langweiliger) gewesen wäre. :thinking:

1 Like

Nun, das ist klar. Aber ich habe ja im 1. Post den Patch bereits verteidigt, nur übertreiben sollte man aus meiner Sicht halt auch nicht.

Ja klar, es gibt ein bisschen Questerlebnis. Die Kriegskampagne wird fortgeführt und wir b11 haben eine Storyline gekriegt(Dass ich mich unglaublich darüber aufgeregt habe, dass sie einfach das Video von der Dunkelküste kopiert haben, lasse ich jetzt mal weg)

Aber es wurde halt alles nur weitergeführt. Es gab nichts neues. Wirklich neues. Ich rede von einem Feature, welches noch nicht drin war. Contentpatches sind eigentlich dafür da. Ja, das ist meistens nicht mit dem .1 Patch, aber man hätte ja mal was machen können. Auch nervt es extrem, dass fast alle Dinge die mich interessieren, erst im Januar kommen …

1 Like

Nicht zwangsläufig, man hätte sehr viele Koordinationsspiele einbauen können. Spieler A muss zuerst Objekt a aktivieren, dann geht für 30s ein Tor auf der anderen Seite auf, bei dem Spieler B und C ein Schlüssel looten müssen. ich liebe diese Schatzsucherfilme sehr, die mit Rätseln gespickt werden, kombinieren etc. Halt wirklich mal etwas ganz anderes.

Dann gibt es fallen, bei dem man von 100 Schlangen angegriffen wird und entweder man spielt gut zusammen und kitet/cc’t die Mobs oder man stirbt halt.

Auch interessant wäre ein Labyrinth, welches sich random zusammensetzt.

Wer behauptet nach den Patch hat er mehr zu tun, der lügt sich selber ins Gesicht!
Für mich hat sich nix geändert:

M+
Raid
Ende

2 Likes

Auf lange Sicht nicht, das stimmt.

Kurzfristig eben schon. Ein paar Questreihen und ein wenig Lore.
Ein NPC für Legion-LFR zum Zeitvertreib.

Ansonsten ändert sich natürlich nichts. Das ist wohl leider wahr.

1 Like

Hat man ein Rätsel einmal gemacht, ist es nicht mehr spannend.
Am Ende würde also davon immer „nur“ der Teil mit der Koordination und dem Zusammenspiel bleiben. Was ja auch für sich genommen eine richtig tolle Sache wäre!

Also ich wäre da sicher nicht abgeneigt, wenn es so einen Erkundungsmodus gäbe, der aus solchen „Rätseln“ und Aufgaben besteht.

Bis jetzt bin ich bei 8.1 aber zumindest erstmal damit zufrieden, dass alle Spieler wieder an einem Strang ziehen und mir machen die Inselexpeditionen auch so nun wieder Spaß.

Oder hat einfach eine andere Spielweise. Ich hatte in meinem ersten Post hier aufgezählt, was sich für mich positiv verändert hat und was ich nun alles mache.

Tut mir leid aber die Hand-Voll Quest hatte ich in 20 Minuten erledigt und weil diese so langweilig waren, hatte ich ein Auge auf den Fernsehen. Da bin ich Blizzard net mal böse wegen, erwarte bei Quest und Blizzard ja auch schon seit Jahren nix mehr.

Was bleibt mir als neuer Inhalt? Mehr unnötige WQs zum links liegen bleiben.
Alle 2 Wochen eine Kriegsfront mehr und ein Weltboss …

3 Likes

Vielleicht haben die Leute auch einfach Spaß an anderem Content als Raid/m+?

Verwegene These ich weiß…

3 Likes

Ja wenn WQs dein Inhalt ist, Herzlichen Glückwunsch Sie haben jetzt 6 mehr am Tag, have fun.

5 Likes

Das ist aber nur deine Sicht der Dinge.

Mich haben die Änderungen bei 8.1 dazu motiviert wieder aktiv zu spielen.

Der Patch mag für dich uninteressant und langweilig sein, aber das macht ihn nicht allgemein zu einem schlechten Patch, sondern nur für dich.

Ich weiß auch nicht, was ihr euch erhofft habt. Gerade für einen .1er Patch bietet es meiner Meinung nach sehr viel… aber auch von einem .2er Patch erwarte ich persönlich keine Neuerfindung des Rades…

4 Likes

Sagtest du schon, kannst du auch noch 3x wiederholen, dadurch wird der Patch für mich nicht gerade spassiger und ich spiele die ganze Zeit aktiv …

2 Likes

Erwarte ich auch nicht.
Ich fand deine Behauptung

nur ziemlich frech. Es hat nun mal nicht jeder die gleichen Interessen im Spiel und nur, weil jemand andere Interessen hat und mit dem Patch nun erstmal glücklich ist, lügt er sich nicht ins Gesicht…

3 Likes

Wow, wie man einfach mal alles geschriebene, was einem nicht passt, ignorieren kann ist schon faszinierend…

Ich hab eigentlich einiges an Inhalt, danke der Nachfrage:

  • Meine B11e wartet schon sehnsüchtig auf ihr neues Gewand
  • Ich muss noch Eidgebunden Ruf weiter spielen damit es mit der Kampagne weiter geht
  • ich hab noch nicht eine Quest gemacht an der neuen Kriegsfront
  • ich war noch nicht in den neuen Expeditionen

Und - oh Wunder - daneben mach ich halt auch noch andere Sachen:

  • zig Pets die gelevelt werden wollen
  • mein Druide und mein DK wollen 120 werden
  • in m+ würd ich gerne bissl höher kommen

Finde ich immer wieder schräg, wie Leute eine so dermaßen eingeschränkte Sicht auf Dinge haben, dass sie nur ihren eigenen kleinen Horizont sehen und andere der Lüge bezichtigen.

Edit:

Stimmt anscheinend bist du dafür da, andere Leute grundlos zu beleidigen.

Und alle, die nicht mit der eigenen eingeschränkten Wahrnehmung konform gehen, als Lügner zu bezeichnen, ist halt das , beleidigend. Wenn du so mad über WoW bist, solltest vielleicht drüber nachdenken, dein Abo mal pausieren zu lassen…

Ach ja, man bekommt nicht immer alles, nur weil man mit dem Boden aufstampft und sagt „gefällt mir nicht, will ich nicht, bääh“.
So ist das Leben nun mal…

3 Likes