War das alles 8.1 ?

Das Tolle an der Sache ist, dass ich gar keine Argumente brauche, da ich mich nicht an eurer sehr sinnentleerten Diskussion beteilige, sondern einfach nur meinen Eindruck eurer Kommunikation wiedergegeben habe.

Ich persönlich finde es sehr fragwürdig, dass Du ihm unterstellst keine Argument mehr zu haben, von Dir kommen auch keine?!

Darüberhinaus solltet ihr mittlerweile zu dem Punkt gekommen sein, dass ihr euch gegenseitig eingesteht, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid. Der eine sieht Content, der andere nicht, der eine redet, der andere dran vorbei…

1 Like

Ich bin temporär zufrieden mit 8.1, denn BfA geht ein wenig in die richtige Richtung und das muss ich schon würdigen, außerdem macht es nun nach ein paar Monaten Pause wieder Spaß etwas mit der Gilde zu unternehmen.
Ob mein WoW-Burnout wiederkommt, das vermag ich noch nicht zu sagen - Wenn nicht, bin ich froh :slight_smile:

2 Likes

Wie hier jeder twinken als Content verkaufen will. Pvp ist kein content btw…

4 Likes

Naja, durch die verbündeten Völker und die Rüstungen ist das Content :wink:

Wieso ist PvP denn wohl kein Content?

1 Like

Aha PvP ist kein Content, was ist es denn sonst?

2 Likes

Überflüssig

4 Likes

Kannst du auch begründen warum es deiner Meinung nach überflüssig ist?

1 Like

Nein PvP ist kein “Content”, da hat er schon recht. Es ist eine Spielart in der Spielwelt keine Erweiterung der Spielwelt (was Content wäre), und bei PvP schon gleich drei mal nicht, weil es PvP seit nun 14 Jahren in dem Spiel gibt.

Ein Hotfix ist ja auch kein Content…

2 Likes

Na als „Erweiterung der Spielwelt“ würde ich Content nun wirklich nicht bezeichnen. Es ist schlicht und ergreifend jede Art von Beschäftigung die einem das Spiel bietet. Quests, Instanzen, Inseln, Kriegsfronten, gewertetes und ungewertetes PVP. Haustierkämpfe, Chars leveln,… das ist alles Content.

5 Likes

Schön. Ist in der Welt rumreiten dann Content? Ne? Ach was…

Ich habe mich auf das Wort “Content” bezogen. Das ist ein englischen Wort, wie du eventuell weißt. Das heißt übersetzt so etwas wie Inhalt. Ob du den Inhalt mit dem Strohhalm trinkst, aus dem Glas oder aus dem Eimer, ist vollkommen egal. Inhalt bleibt Inhalt.

Ach… War früher ein PvP-Server dann ein anderes Spiel als PvE, oder hatte mehr oder weniger “Content” deiner Definition nach, was ist eigentlich dann mit RP? Ist das auch Content, oder ist das eher eine Spielweise…

Typischer Blades Kommentar… Ich wünschte ich hätte die Ingorieren Funktion wieder!

PS. Ja PvP war mal Content, in Patch 1.0 oder so als es eingeführt wurde. Und ja ein neues BG ist Content, weil das eine NEUE SPIELEWELT ist in der man die 14 Jahre alte Spielart des PvP ausführen kann…

4 Likes

Ja, weil nichts das Spiel mehr kaputt gemacht hat als PvP.

Ohne PvP könnten wir Klassen mit individuellen Fähigkeiten haben und es bräuchte keine Balance dass z.B. jeder Klasse und jeder Skill gleich viel Schaden macht.

Was wäre das wohl für ein Aufheulen bei den PvPlern wenn z.B. ein Mage durch einen Pfeil 1.000 Schaden bekäme (weil Stoff-Kleidchen) und ein Krieger gar keinen weil der Pfeil am Plattenpanzer abprallt?

Klar selbstverständlich ohne PvP wäre die Klassen Balance um so vieles besser als jetzt.
Der Witz ist wahrlich gut :rofl::rofl:

1 Like

Ja, weil man keine braucht und man spezielle Fähigkeiten einbringen kann. So wie es in Klassik war als nur Schamanen Heldentum hatten, Zwergenpriester gegen Furcht immunisieren konnten und BWL ohne Schurken die die Fallen entschärfen nicht ging.

1 Like

Blizzard hat halt Spaß am Time Gating gefunden, kann man nun Positiv und Negative sehen. Der eine beschwert sich das er bis zum 22 Januar kaum etwas zu tun hätte, der andere würde sich beschweren das er bis zum 22 Januar alles gemacht hat wenn alles von Tag 1 offen gewesen wäre.

Oder, oder… Ich weiß das kennt man heute nicht mehr… Blizzard veröffentlich nen Patch ohne Timegating mit so viel gutem Content dass man Wochen dafür braucht. So wie es vor WoD mal war…

Was Blizzard grade macht ist auf Niveau von Free-2-Play-Entwicklern. Nicht auf Niveau von AAA-bepreisten Abo-basierten Spielen. Die meisten hier haben für BfA seit Release mindestens 105€ ausgegeben, 130€ mit dem neuen Mount…

3 Likes

Nunja, man könnte nun auch sagen das Time Gating schon immer ein Teil von WoW ist, man nehme die Attunement quests als Beispiel. Wie mein Kumpel schon sagte, WoW wird immer mehr wie CoD, nur jede zweite Expansion ist ihr Geld wert ^^.

Oh wow… Attunement Quests sind das Gegenteil von Timegating… :man_facepalming:

Timegating ist wenn du etwas haben könntest (neue Kriegskampagne), das sogar schon im Spiel ist, aber aus ZEIT gründen gesperrt. Zum Beispiel “Warte auf die Schlacht von Dazar’Alor”.

Attunement Quests, konnte ich wenn ich gewollt hätte, ALLE an einem Stück machen. Ich musste halt Mobs farmen oder was auch immer, aber ein TIME-Gate gab es nicht. Der limitierende Faktor war, wie lange ICH pro Tag Zeit hatte zu spielen.

Ach weil Ruf farmen… Das war früher auch nicht mit nem TIME-Gate versehen wie jetzt. Heute habe ich eine bestimmte Menge an Quests die ich pro Tag machen kann für die ich pro Quest eine bestimmte Menge an Ruf bekomme. Es ist also massiv zeitlich begrenzt wie schnell ich Ruf Belohnungen bei einer Fraktion freispielen kann, oder, und das ist der Time-Gating-Punkt, wie schnell ich in der Kriegskampagne voran komme.
Ja das ging schon mit Daylies los, aber selten habe ich außer für Mounts/Items/Rezepte irgendwo Ruf gebraucht um im Spiel weiterzukommen. Das war eher etwas zusätzliches!
Früher konnte ich einfach 2500 Mobs einer bestimmten Art umhauen und alle gaben mir Ruf.

Man… Die PR von Blizzard funktioniert so gut dass die Leute nicht mal mehr wissen was ein Time-Gate ist. Unfassbar.
Vielleicht bekommen wir auch einfach genau das Spiel was der Großteil verdient. Blöd für die Leute die noch wissen wie gut die Spiele von Blizzard früher mal waren.
Und naja, die Micro-Transactions in Battlefront 2 wurden auch von vielen verteidigt… Also was solls.

10 Likes

Auch hier muss ich deine Definition von Content als ziemlich fragwürdig bezeichnen. Content heißt zwar wörtlich Inhalt, aber das Erzeugen von Inhalten auf physische Objekte zu beschränken ist aus meiner Sicht einfach zu kurz gegriffen.

Spieler können für sich auch gegenseitig Inhalte erschaffen, wie eben durch PvP. Das ist für Spieler ein Inhalt, damit beschäftigen sie sich im Spiel. Das Prügeln der anderen Spielern wird zu ihrem Inhalt. Die Umgebung, das Schlachttfelddesign usw. sind lediglich die Rahmenbedingungen, in welchem sich dieser Inhalt entfaltet und von den Spielern ein Stück weit selbst gestaltet wird.

Das Gleiche bei Spieler-Events zum Beispiel. Spieler setzen sich zusammen, denken sich etwas Nettes aus und alle nehmen daran Teil. Somit schafft man sich selbst neue Inhalte, mit denen man sich beschäftigt.

Oder auch das RP. Ich denke für mich, vollkommen imaginär eine Charaktergeschichte aus. Die Welt gibtt lediglich Rahmenbedingungen vor, innerhalb derer ich meine Kreativität entfalte und die Geschichte meines Charakters selbst mit Inhalt fülle.

Als Spielweise würde ich dagegen beschreiben, wie sich z.B. verschiedene Charaktergeschichten unterscheiden oder die Events oder die PvP-Kämpfe.

2 Likes

Ok, dann gab es auch in WoD nie ein Content-Problem, denn es gab ja immer die Möglichkeit RP oder PvP zu machen. Ach und das im Kreis rumreiten in Boralus wäre nach deiner Definition auch Content… :man_facepalming:

Ne du verwechselst “Beschäftigung” schlichtweg mit “Spielinhalt”.

PS. Willst du eigentlich dass Patches wieder besser werden? Mit mehr Content, mehr Spielinhalt usw.? Für nichts anderes argumentiere ich hier nämlich und du argumentierst dagegen. Schon etwas seltsam…

6 Likes

Wie es hier abgeht. Neuer content, kein neuer content. Ist doch alles egal wer das Spiel liebt spielt es und wer nicht der geht. Meine Güte und wer nichts zu tun hat weil nichts neues da ist spielt das falsche Spiel.
Das alles Jammern auf hohem Niveau. Ich finde Blizzard hat mit diesem addon und dem Patch nach langer Zeit wieder alles richtig gemacht. So jetzt könnt ihr mich Flamen da ihr nur eure Meinung akzeptiert.

5 Likes