War das alles 8.1 ?

Timegating ist kurz gesagt einfach nur “Content gated behind time”, und da fallen auch die Attunement Quests mit rein, der Raid ist ja auch schon im Spiel nur must du eben die Zeit investieren für die Quest, ist genauso Time Gating nur eben vom Spieler selber und nicht vom Dev-Team.

Zum Thema Ruf, dort kann ich dir nur zustimmen, früher hatte konnte man Rep durch mobs grinden oder durch wiederholbare Turn in Quests.

So langsam wird es echt öde…mimimi Timegating…mimimi drölftausend Leute arbeiten ja seit Jahren an Patch 8.1 und dann so etwas?..WTF Was glaubt Ihr denn wie viele Mitarbeiter in einem Unternehmen an einem Patch arbeiten? Und Timegating geht gar nicht? Ohne würden die Foren doch noch mehr vollgeheult werden, weil die Menschheit mittlerweile ja meint nur wenn ich der erste bin der alles durch hat bin ich cool. Und dann? Wie viele Autoren, Programmierer usw. soll Blizz denn beschäftigen, damit ohne Timegating nicht jeden Tag die Foren vollheult weil alles durch ist. Ihr habt Euch doch jetzt schon nicht unter Kontrolle und was würde denn dann ohne Timegating passieren? Richtig ihr würdet Eure Abos kündigen, weil Blizz nicht täglich neue Kontentpatches veröffentlich könnte ohne das halb China nur noch für Blizz Kontent desigend und programmiert.

Verstehe so wie so nicht, wie man ein MMORPG zocken kann und daraus ein Wettrennen um alles veranstaltet. Rollenspiele sind, soweit ich es immer kennengelernt habe, auf Zeit und Geduld ausgelegt. Und wer es dann doch schnell haben möchte, sollte danach aber nicht den Hersteller flammen sondern einfach sagen, hey bin durch und gehen. Entweder bis es neue interessante Sachen für einen gibt oder einen vielleicht einfach mal die Lust packt irgendwas online zu machen. Aber ein so mancher hört sich an wie ein Junkie der den De.aler anmacht weil kein Nachschub da ist.

So relax and enjoy the Game.

4 Likes

Dass die meisten Leute die so laut sind im Forum, gerade deswegen so laut sind WEIL SIE DAS SPIEL LIEBEN, und es eventuell in bester Form und nicht in BfA-Form sehen wollen, glaubst du nicht?

Warum genau denkst du ist jemand so emotional über ein Computerspiel? Weils ihm egal ist, oder vielleicht doch eher weil das Spiel ihm etwas bedeutet? Denk mal drüber nach…

6 Likes

Ich denke das Problem ist das viele die Content Menge mit Legion vergleich am Anfang war in Legion aber auch nicht wirklich viel mehr
Es wirkte nur mehr weil wir in BFA erstmal nur drei gebiete pro fraktion haben
Die warcamp lass ich jetzt mal aussen vor

man darf Legion mit 7.3.5 nicht mit BFA 8.1 vergleichen

da ist einfach in Legion schon viel mehr Content verfügbar gewesen
Das ist bei jedem Addon erstmal so das am Anfang sehr viel weniger zu tun ist und das Blizz aus dem Content loch WoD Gelernt hat haben wir mit Legion gesehen gebt Blizz da mal ein wenig mehr Zeit
mit 8.2 bekommen wir schon ein Neues gebiet mit 3 untergebieten wenn ich das grad richtig von der blizzcon in erinnerung habe

Mal davon abgesehen kann man in BFA auch oder gerade mit 8.1 wieder viel machen

WQ’s machen dank Paragon kisten endlich wieder sinn auch wenn die belohnungen besser oder reichlicher hätten ausfallen können
Insel Expeditionen wurden auch überarbeitet

Das Warfronts nicht der Langzeitspaß sein werden sollte jedem klar gewesen sein der zumindest das erste WF gemacht hat
Wobei wir dort nun wenigstens Marken für Mounts und Toys farmen können

Und auch die Azerite Armor geschichte wurde mit dem Vendor endlich verbessert

mit 8.1 ist noch lange nicht alles perfekt nicht falsch verstehen aber es ist deutlich bessser als davor

M+ Uldir Mythic Insel Exp WQ’s Incursions World PvP Brawls BG’s 40er BG’s RBG Arena

wenn man aber nur die Warcamp macht und lfr gut dann gibts nichts wirklich neues das seh ich ein aber wer sich darüber beschwert sry warum spielt man dann ein MMO ? ein MMO lebt vom zeug farmen ist in anderen MMO’s auch nicht anders

1 Like

Nenne mir eine einzige Attunement-Quest-Reihe die per Datum begrenzt war. EINE EINZIGE.

Ansonsten bin ich jetzt raus. In WoD haben auch die Foren-White-Knights anstelle Kritik versucht Blizzard zu verteidigen. Das Ende der Expansion kennen wir alle.
Macht nur weiter wenn ihr denkt das bringt irgend etwas wenn man Probleme nicht anspricht.

Wir sehen uns 9.0, und wahrscheinlich kommt das schon früher als ihr denkt…

5 Likes

Lieber Orc Kollege,

denn Satz den du so schön herausgefiltert hast war nicht nur auf wow in ergangener Zeit gemeint sondern bezog sich auch auf de aktuellen Stand und als Beispiel auch einem anderen Spiel das ähnlich aufgebaut ist(final Fantasy 14)

Es mag sein dass du jetzt demotiviert bist um dich einzuloggen und es ist auch so dass viele es ähnlich sehen aber ein paar Dinge vergessen doch viele.

1. In erste Linie geht es um Geld und Gewinn.
  2. Wow wurde zwar durch treue Spieler von wc erst so erfolgreich allerdingst kamen mit der Zeit auch sehr viele andere Spieler dazu

Und da ist eben auch das Problem

Vieles was geändert wurde wurde gemacht und möglichst alle Schichten anzusprechen.

Dass dies nichz funktionieren kann sind man zwar aber

Man kann nach wie vor spass an wow finden wenn man sich auch umgewöhnen muss.

Wow ist zwar viel casual artiger geworden aber Wenn man es gediegener angeht und mit seinen gilden Kollegen oder eben mit dem raid alles bestreitet kann man nach wie vor spass haben

Man ist nur eben nicht mehr nonstop online .

In einem anderen Thread habe ich das auch schon sehr faszinierend gefunden.

Einige haben sichtlich Probleme damit für sich selbst zu akzeptieren, dass andere Menschen völlig andere Vorlieben und Interessen in einem Spiel wie WoW haben könnten und das für diese Menschen sehr wohl Dinge einen echten Inhalt darstellen können, den man selbst total uninteressant und nichtig findet.

Wir können da an dieser Stelle auch nicht mehr viel diskutieren. Wenn jemand einfach behauptet, jemand dürfe seinen Spielinhalt nicht als Inhalt sehen, weil das ja gegen die eigene Vorstellung davon geht, was als Inhalt zu gelten hat, dann haben wir einfach ein Problem mit dem Akzeptieren anderer Ansichten.

Der Patch ist für mich aber eben der Beste seit Langem. Soll ich mich dafür jetzt noch entschuldigen? Wenigstens akzeptieren sollte doch drin sein?

6 Likes

8.1 scheint eben eher 7.2 zu sein, was die “Patchwertigkeit” angeht.

8.2 scheint der größere Contentpatch zu werden.

So gut Legion vom Content auch war, sie haben da einfach alles am Anfang rausgehauen. Nach 7.1 kam abseits der Raids fast nichts mehr. 7.2 hatte gar keine Story und die Argusstory war auch äußerst dünn.

Wenn sie da den Content in BfA mal ein bisschen gleichmäßiger verteilen, und sei es nur deswegen, weil sie einfach die Zeit brauchen, habe ich da überhaupt nichts gegen.

Auf einem PVP Server war open pvp möglich, also hatte ein PVP Server diesen Hauch von Content mehr. Auch RP ist etwas das durchaus für manche einen Spielinhalt darstellt. Einen Spielinhalt den andere Server eben nicht bieten.
Ansonsten kann man auch gerne sagen das PVP eine Spielweise ist. Der zugehörige content wären dann eben BGs, Brawls, Arena sowie Open PVP. Jeweils gewertet und ungewertet.

1 Like

Tja die besten Ehemals Wow Entwickler sind ja nicht mehr im WoW Team sondern irgend welche unangekündigte Mobile Titel Teams

die sind sooo unglaublich sch ei sse… monatelang wartet man aufn feral buff und dann so ein absoluter crap, feral ist und bleibt absolut unbrauchbar im verhältnis zu allen anderen dds…
auch spannend:
.warcraftlogs.com
/zone/statistics/19#
dataset=95

Haut euch bitte weiter die Köpfe ein, aber folgendes muss ich einfangen:

Herrlich :slight_smile:

2 Likes

Jetzt sei nicht so, es war bestimmt die alternative Classic-Version vom Privat-Server und da gab es dann bestimmt auch Heldentum für “Klassik-Schamanen”.

1 Like

man muss ehrlich sein, Content war erschreckend wenig
wenn man Content gleich Beschäftigungstherapie setzt, dann ja Kriegsfronten, Inseln, Mythic+ usw.

für monatliche Gebühren, Vollpreis Addon ist das einfach echt enttäuschend
und die Serverstruktur und die Leute kosten Geld klar, aber dafür wird einfach zuwenig Neues geboten.
Aufhören ja sollte man, aber es gibt ja noch die Gilde und die Leute. Die Leistung von Blizzard lässt jedoch sehr zu wünschen übrig, auch wenn ihr mit InGame Gold bezahlt oder echte Euros, wo ist die Gegenleistung?

Man könnte ja soviel noch machen, man könnte ja auch alte Raids permanent verfügbar machen mit aktuellen Loot und upscaling auf die Charlevel. Aber nein Timewalking und naja…
Für Twink Fans und Mythic+ Fans, die sind denke ich gut unterhalten. Ein Charakter Spieler/innen… was will man den aktuell machen außer Raid? :wink:

2 Likes

Ich formuliere es mal so, glaubst du Blizzard hat die Attunement Quest gemacht, weil sie wollten das jeder Spieler sofort in die Raids kann, warscheinlich er weniger, also doch irgendwo Timegating. Timegating ist so ein dummer begriff, das man ihn für alles nutzen könnte, als Beispiel: “Richtig geht’s ja erst los mit Max Level, richtiger Timegate” und genauso kann man das auch für Attunement Quests nutzen und zu diesem bescheuerten “White-Knight” bs welchen du von dir gibst kann ich auch sagen “Setz mal deine Rosarotebrille ab”.

Blizzrad hat sich meiner Meinung nach gewaltig verzockt. Es ist zwars gerade 3 Uhr nachts am Freitag aber dennoch hast du immer welche in der Gilde gehabt die Online waren. Seit einiger Zeit bin ich der einzig verbliebene in einer mittelgrossen Gilde. Wenn ich nach Boralus schaue ist dort tote Hose, ebenso in SW. Wenn ich auf organisierte Gruppen klicke und dort in den Dungeon Browser schaue ist aktuell dort nur eine M+ Gruppe die sucht. Trotz dieser unchristlichen Zeit hast du dort vor gar nicht allzu langer zeit immer das gefunden was du gesucht hast. Die Server leeren sich merklich innerhalb kürzester Zeit.

1 Like

Ich glaube eher, du hast falsch gesucht. Es suchen garantiert mehr als eine Gruppe für M+ Leute.

Aber ja, wenn man weder raidet, noch Dungeons läuft, dann hat BfA nicht besonders viel zu bieten, das stimmt. Allerdings war in der Hinsicht der Content für only OW Spieler und Quester doch immer schon sehr stark begrenzt. Das ist nun wirklich nichts neues in BfA. Kenne auch Leute, die wollen nur die Story sehen. Kommen zu jedem Patch nen Monat on, machen dann einmal LfR und Story durch und sind wieder Wochenlang weg.

Häh? :smiley: Wie kann man denn falsch suchen im Dungeon Browser? :smiley:

Wer nicht?
Wer hat den keinen Priester oder Schami oder war nicht happye mit dem ganzen Azerite Zeug :slight_smile:

Klar, Schamis scheinen noch länger warten zu müssen, aber wer zählt da schon die Monate :slight_smile:

Das weiß ich nicht, aber um kurz vor 5 findet man alleine im Bereich +/- 10 ca. ein dutzend Gruppen^^.