Thread-Titel: Feedback zur neuen Erweiterung “The War Within”
Hallo zusammen,
ich möchte hier mein Feedback zur neuen Erweiterung “The War Within” geben, da mir ein paar Dinge aufgefallen sind, die mich gestört haben.
- Übergang von Dragonflight zu The War Within
Was mich am meisten stört, ist der Übergang von Dragonflight zu The War Within. Die Story fühlt sich für mich komplett zusammenhangslos an. In den letzten drei Jahren habe ich mich darum gekümmert, die Drachen zu beschützen und ihre Kräfte wiederzuerlangen. Dabei wurde eine völlig neue Geschichte aufgebaut, aber in der neuen Erweiterung sind die Aspekte plötzlich verschwunden. Wo sind sie? Warum helfen sie uns nicht mehr? Und warum verliert niemand in den Cinematics ein Wort darüber? Das fühlt sich einfach unfertig an.
- Rollenverteilung: Thrall, Anduin und Alleria
Ein weiteres Thema, das mir sauer aufstößt, ist die Wahl der Hauptcharaktere. Thrall, Anduin und Alleria stehen im Vordergrund, aber sollte nicht ein Leerenelf, der mit der Leere aufgewachsen ist, die zentrale Rolle übernehmen? Oder zumindest ein Priester, der sich mit den Mächten der Leere auskennt? Das hätte für mich mehr Sinn ergeben und wäre immersiver gewesen.
- Kurze Spieldauer und mangelnde Immersion
Ich habe alle Quests, das Max-Level und die Hauptstory in nur drei Tagen durchgespielt, ohne groß zu grinden. Das mag für einige positiv sein, aber für mich hat sich weder die Story noch das Gameplay immersiv angefühlt. Ich kann mich nicht wirklich mit meinen Anführern identifizieren, und die Vorbotin wirkt für mich nicht wirklich bedrohlich.
- Künstliche Zeitstreckung
Zu guter Letzt möchte ich noch die künstliche Zeitstreckung ansprechen. Es fühlt sich mittlerweile einfach störend an, wie WoW versucht, den Content künstlich in die Länge zu ziehen. Das nimmt mir persönlich viel vom Spielspaß.
- Schwächeres Gefühl mit jedem Level-Up
Was mich ebenfalls frustriert, ist das Gefühl, mit jedem weiteren Level schwächer zu werden, anstatt stärker. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass ich mich auf Level 80 schwächer fühle als auf Level 70. Das nimmt dem Leveln die Motivation und lässt die Fortschritte bedeutungslos erscheinen.
Wie seht ihr das? Gibt es Punkte, die euch ähnlich stören, oder seid ihr anderer Meinung? Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!
Beste Grüße.