Sollte das diesmal nicht besser laufen, weil die Gruppen auf den 23 und 27ten gesplittet werden? Glaube, das gabs vorher noch nie, oder?
Soweit die Hoffnung, ja. Sehen wir ja bald
Es wird Probleme geben, wie lange wird sich zeigen.
Es gibt immer Probleme…es würde mich nichtmal wundern, wenn es zum eigentlichen Release Datum nochmal Probleme gibt. x)
Nicht, dass ich das wirklich jemandem wünsche, aber ich gehe stark davon aus.
Dragonflight lief doch ziemlich reibungslos an oder hab ich da was verdrängt?
Nicht, wenn du um Mitternacht dabei warst. ^^
Aber am Morgen war bereits alles wieder im Lot.
Dauerte meine ich 1~2 Stunden bis alles im Lot war. Weiß grad aber nicht mehr, wann sie das Portal wieder gegen das Schiff ausgetauscht haben.
evtl. zu warm hier, aber es war doch die ganze Zeit ab Mitternacht das Schiff da (zumindest in Durotar) was entweder einfach wieder zurückkam, ohne die Inseln anzufahren oder man stürzte einfach vom Schiff. Daß da ein Portal war, kann ich mich nicht erinnern, oder meinst das im Portalraum?
Ne dort gab es ein Portal als Notfallslösung für ne kurze Zeit auf dem Turm. Wurde wieder entfernt, als das Schiff wieder richtig funktionierte.
Aber ich finde solche Sachen von 1 bis 2 Stunden vollkommen in Ordnung. Solange es nicht mehr ist.
Ich kann dir nicht sagen wie es in Durotar (Horde) war, aber auf Allianzseite kam das Schiff nicht und man hat deshalb ein Portal aufgestellt. Kann auch sein, dass das initial kam mit dem von dir beschriebenen Verhalten und man es deshalb abgeschaltet hat vorübergehend. Hat mich immerhin knapp ne Stunde gekostet um überhaupt rein zu kommen…nicht wegen Warteschlange, sondern wegen DCs und anderem im Ladebildschirm, etc.
1~2 Stunden sind auch vollkommen in Ordnung, zählt aber unter „es gab Probleme“
Hi,
Mal ehrlich: ein Addonstart bei dem alles von 00:00:01 Uhr an völlig reibungslos läuft ist doch langweilig.
Muß ja nun keine tagelange / wochenlange Störung sein, wo womöglich Chars händisch von den Devs aus dem Nether gefischt werden müssen usw.
Aber so ein bißchen Chaos ist doch eigentlich nice (Ja, gut, ich bin da nie gleich mit dabei, weil wenn ich es eh nicht eilig habe, dann muß ich die Situation für die anderen ja nicht ggf. noch verschlimmern.)
Gab’s nicht. Die Zersplitterung fand eher nach hinten statt
Eine Gruppe an Spielern dürfte auch mit Zeit nicht mal am regulären Starttag loslegen. Bei mir ist es in Abhängigkeit davon was da für Probleme sind.
Aber natürlich drücke ich die Däumchen, daß es bestenfalls ein kleiner Schluckauf ist
Wobei … Wenn die meisten derer, die sonst auch gleich mit dem Gongschlag loslegen jetzt den Early auch bei Gongschlag loslegen, dann … ist es ja eigentlich die gleiche Puddingsoße, oda?
trollische Grüße,
Cerka
dann hab ich´s übersehen, oder ich hatte zu nah an meinen Char gezoomed, damit ich den im Gewusel wiederfinde
ich auch, da aber SL direkt funzte, war ich bei DF auch aufgeblieben in der Hoffnung auf den gleichen Spaß am Start (der sich natürlich trotzdem einstellte)
Ich finde auch es hat einen gewissen charme wenn nicht alles reibungslos läuft.
Ich erinnere mich ehrlich gesagt gerne an wod. Stand da sicher 2h vor dem portal und hatte es sehr lustig mit vielen anderen spielern dir auch festsassen.
Einzelfälle.
Bei mir (und natürlich alle antonider auf meinem shard) war nach 5 min das Portal da und ich konnte um 00:05 komplett durchstarten ohne probleme.
Ist zu pauschal
Ach du, ich sehe es auch vollkommen gelassen.
Schlimm war WoD…ich meine…wie lange hat es gedauert, bis man nicht mehr im Loadingscreen in der Garni hängen konnte? Eine Woche? Zwei Wochen? Das war übel. x)
Psssssst Keine „bösen Geister“ wecken hier ja?
Da hast du echt Glück gehabt, es gab genug, welche Probleme hatten überhaupt rein zu kommen. Sobald man es durchs Portal geschafft hatte ging es in der Regel, aber viele kamen ja schon nicht nach SW oder überhaupt ins Game rein.
Diese Fälle wird es vereinzelt gegeben haben, der Großteil konnte normal spielen.
Also ein entsprechend entspannter Release, also kein Grund da jetzt Panik zu schieben.
Genau das gleiche wird auch zu tww passieren. Die Zeiten der problematischen release Tage sind ewigkeiten vorbei
Na das war schon eher umgekehrt die ersten 1-2 Stunden Aber schön das euer realm weniger Probleme hatte.
Aber es geht hier trotz allem nur um 1-2 Stunden und danach war alles ok.
Dann hab ich nur sonnenaccounts in der fliste und die ganzen 70er am nächsten Vormittag mit denen man Gruppen gebildet hatte haben die level wohl auch geschenkt gekriegt auch im internationalen discord war nur positives und die Farmerei auf rares etc ging in der Nacht schon los.
Also ja der Großteil ist normal rein gekommen
Sorry, selbst bei dem meisten Streamern lief eben 1-2 Stunden gar nichts. Nein, für den Großteil waren die ersten 1-2 Stunden in DF unspielbar. Die Fehler waren massivst. Deshalb wurde ja das Notfallportal überall aktiviert.
Hier mal die Meldung von Blizzard dazu aus der Nacht:
"BlizzardCS has noted that they are currently investigating an issue affecting authentication servers causing failed or slow login attempts.
Many players are currently having issues with „World Server Down“ and „Transfer Aborted“ issues when trying to go to Orgrimmar, Stormwind and the Dragon Isles"