Über die Aussagekraft lässt sich da streiten, da 1 Streamer für eine Person zählt und da keine repräsentative übergeordnete Menge steht.
Der gemeldete Streamer der nicht zocken konnte da zählt aber nicht
Bleiben wir dabei dass wir uneinig sind und einen unterschiedlichen Querschnitt an Personen als Grundlage ranziehen. Gibt es da eigt offizielle Zahlen zu?
Dieses Jahr kann ich leider nicht aus erster Hand berichten, da macht der Beruf dem EA einen Strich durch die Rechnung.
Ist das eigt einen thread wert wie böse b ist und mich um mein Geld bringt? Wie können die nur den ea so Terminierung
Sorry, da muss ich noch mal dazwischen gehen Bzgl. 1-2h spreche ich auch nicht von einem „problematsichen release“. Aber in den ersten 1-2h warst du echt die Ausnahme… Da war eben DF für die allermeisten nicht spielbar. Dazu gab es aber genügend Meldungen, Beiträge,…
Nur weils bei dir nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass es beim Großteil nicht rund lief.
In meinem Umfeld hatten von 6-8 Spieler eine 2er Gruppe Probleme. Beim Rest liefs reibungslos, bis auf das Cinematic auf der Brücke, das vielleicht ein paar Minuten hing.
Danach gabs keine Problem mehr und hätte ich auch von keinen gehört.
Also lasst doch endlich mal die Schauergeschichten von den schlechten Launches, die es seit WoD nicht mehr gibt.
Gerne nochmal… 1-2h die es hing weil das Boot nicht kam und auch das Ersatzportal bei vielen nicht funktionierte sind kein schlechter Launch. Danach war der Launch absolut toll.
Ein Engpass wegen Überlast ist nicht direkt ein schlechter Launch, der war sehr gut insgesamt.
Aber es gibt diese Nachrichten, jede Menge Streamer die auch festhingen, reichlich Berichte dazu auf Newsseiten, bestätigte Probleme seitens Blizzard und eben diese Ersatzportale die ja nicht aktiviert wurden weil es mit dem Boot perfekt lief.
Ich selbst hing etwa 1,5h fest. Zu der Zeit war ich auf 2 Discords zu WoW. Dort hatten etwa 90% das Problem. In meiner Freundesliste und der Gilde waren es ähnlich viele. Aber das sagt weniger aus, die waren ja auf demselben realm grösstenteils.
Da kommen wohl auch die unterschiedlichen Erfahrungen her, das ganze war afaik sehr realmspezifisch.
Und bevor wieder Vorwürfe kommen… ich bezeichne trotzdem jeden launch seit Legion als sehr gut.
Weil dort bestimmt auch jeder bei dem es lief, bescheid gegeben hat statt das Game zu spielen.
Egal ob es 5% oder 50% der Spieler wären, bei denen es nicht funktioniert, das negative Feedback wäre vermutlich relativ ähnlich ausgefallen. Während man von den Spielern bei denen alles funktioniert hat, natürlich nichts gehört hat. Wieso auch…
Ist ja scheinbar ein valides Argument dafür, wie schlecht der Launch lief. Aber ja, solche Argumentationen darf man natürlich nur benutzen, wenn sie in die eigene Weltanschauung passen… kennen wir doch.
Im Ernst, man merkt du hast absolut keine lust auf eine Diskussion. Ist wie immer so ein 2024 ding, nur die eigene Meinung ist richtig und alle anderen böse. Viel spass, darauf hab ich keine lust.
Wurde es. Ähnlich wie du für und gegen Fraktion gibts halt immer welche die übertreiben, würde man auch merken wenn man die fan Brille mal fallen lässt
Ja, eigentlich haben alle die da waren irgendein feedback gegeben. Was daran lag das Anfangs eben alle das Problem hatten. Bei einigen war es nur schneller weg oder sie hatten irgendwann Glück und meldeten das dann glücklich zurück.
Machte ich auch als ich nach ca. 1,5h dann rein kam.
Es hatten zumindest soviele Probleme das Blizzard sich zu 2 Dingen genötigt sah:
Sie informierten per Bluepost über das Problem
Sie aktivierten als Notfalllösung ein Portal weil das Schiff eben Probleme machte
Weil ich mich nicht als Whiteknight bezeichnen lasse, weil meine persönliche Erfahrung nicht das widerspiegelt was manche hier versuchen als die Mehrheit darzustellen, anhand von ebenfalls nur persönlichen Erfahrungswerten?
Welche Art von Diskussion willst du dann genau führen? Jeder hat seine Erfahrungen geteilt.
Dann hoffen wir mal, dass Punkt 2 nicht mehr nötig wird und zumindest für den Launch künftig präventiv implementiert wird.
Egal ob es nun funktioniert hat oder nicht, Spieler zum Start der Expansion per Schiff/Zeppeling mit 3-4 Minuten Timern unnötig auf die Folter zu spannen, finde ich generell Schwachsinnig.
In meinem Fall zB hat es den Unterschied gemacht, dass ich im Singleplayer gemütlich durchquesten konnte, Freunde die 10 Sekunden nach mir am Luftschiff angekommen sind hingegen durchgehend Competition bei den Quests hatten. Es also einfach RNG war, wie gemütlich die Levelerfahrung nun ausgefallen ist und ob man nun ne Stunde früher oder später ins Bett gekommen ist.