ich hätte eine Idee für ein mögliches Warcraft 4.
Da es in World of Warcraft mittlerweile viele neue Völker und Rassen gibt, wäre das doch eine super Grundlage, um ein neues Warcraft-Strategiespiel zu entwickeln. Die neuen Fraktionen und Charaktere bieten jede Menge Potenzial für neue Kampagnen, Storys und Spielmechaniken.
Ich denke, viele Fans würden sich über eine Rückkehr zu einem klassischen Warcraft-RTS freuen – mit moderner Grafik, neuen Einheiten und vielleicht sogar einer Verbindung zu den aktuellen Ereignissen in WoW.
Vielen Dank fürs Lesen – ich wollte einfach mal diese Idee teilen, weil ich glaube, dass Warcraft 4 mit den heutigen Möglichkeiten großartig werden könnte!
es wird kein warcraft 4 geben aus einem simplen aber leider auch lästigen grund : geld
solche spiele machen nicht genug geld für bilzzard, und da blizzard unter microsoft ist, haben sie weniger freiheit für „fun“ games ohne microtransaktion.
es gibt sogar ein beweis dafür und zwar starcraft 2 . das spiel kam gut an, keine frage, aber hat es auch gewinn gemacht? naja ich sage mal so ; das aller erste wow blizzard store mount, das astrale-stern-pferd, hat mehr geld eingebracht als starcraft 2 gesamt
Auch wenn mein RTS Herz höher schlagen würde, muss ich leider zugeben das die RTS genre sehr ausgetrocknet ist.
Die aktuell gut besuchten spiele (Age of Empires, Starcraft etc) sind alles etablierte spiele und nach dem Warcraft 3 Reforged desater glaub ich nicht das sie in dieser Hinsicht machen werden
Ich habe den Beitrag jetzt wirklich mehrmals, gründlich und genau gelesen aber ich finde die Idee für ein mögliches Warcraft 4 einfach nicht.
Oder ist die Idee einfach, dass es ein Warcraft geben sollte?
ich habe nie behauptet das starcraft 2 und das store mount unter microsoft erschienen sind, ich habe nur angedeutet dass es kein warcraft 4 unter microsofts leitung geben wird .
microsoft hat glaub letztes jahr ein großen anteil an angestellten / entwickler aus unterschiedlichen gamestudios gefeuert , z.b. die leute die hi fi rush entwickelt haben , obwohl das spiel gut verkauft wurde
und wegen dem blizzstore mount ; laut jason hall, der damals an starcraft 2 arbeitete, meinte er während einem twitch-stream, dass dieses eine mount durch mikrotransaktionen mehr umsatz generierte als das gesamte starcraft 2-spiel – nach abzug aller kosten , und man darf auch nicht vergessen starcraft 2 hatte 7 jahre entwicklungszeit
edit: laut dem web hat blizzard ( unter microsoft) mit dem brutosaurus mount ca. 16 mio doller verdient , und das vieh ist nurn re-coloerd mount . das hat noch mehr geld eingebracht
Glaube nicht an an Warcraft 4, dazu ist die Welt mittlerweile einfach zu komplex geworden
Und auch von der Handlung her, eher auf Zusammenarbeit (Frieden?) mittlerweile fokussiert
Was mit Warcraft I Begann, die Invasion der Orks, gipfelt nun wohl im Kampf Licht gegen Dunkelheit (Leere)… Da passt ehrlich gesagt kein Warcraft 4 mehr rein
Mir persönlich reicht Warcraft 3 Reforged, es gibt so viele nette Fanprojekte dort draußen.
Aber um ehrlich zu sein dachte ich, dass Blizzard mit Reforged eher Richtung SC2 geht, rein von der Menü- und Einheitenführung.
War wohl nichts >.>
Auch würde ich mehr über ein Elder Scrolls RTS freuen und dafür über ein Warcraft Single Player RPG à la Oblivion, Morrowind oder Skyrim
Tbh empfinde ich das auch als weitaus glaubwürdiger als dass man sich wiederholt wegen 3 Hektar Wald den Kopf einschlägt.
Es ist längst nicht alles Friede Freude Eierkuchen, dafür sind die Gräben teils noch zu tief (verlassene vs worgen, verlassene vs nachtelfen usw) aber es wäre schön irgendwie seltsam wenn man sich im Angesicht dessen was Grade passiert in wow jetzt wieder mit irgendwelchen Scharmützeln aufhält.
Btw: die letzte Mission von wc3 reign of Chaos ist auch n Koop zwischen 3 der 4 Fraktionen gegen die Untoten.
Vor allem aber sehe ich bei nem RTS das Problem, dass das ganze zu kleinteilig wird wenn man jetzt anfängt jede Fraktion mit einzubauen.
Wieso hat Blizz kein Starcraft 3 oder Warcraft 4 vor der Übernahme durch Microsoft gebracht? Eventuell weil Blizz schon davor aufs Geld geschaut hat und ein neues Starcraft oder Warcraft sich nicht lohnen? 7 Jahre für Starcraft 2, 12 Jahre für Diablo 3 Entwicklungsdauer.
Dass ein Storemount eines MMOs mit weitaus mehr Spielern als ein Nischenprodukt (sry aber Starcraft 2 war damals schon genau das) mehr Umsatz generiert, ist einfach logisch. Beim Bruto kommt noch FOMO dazu.
btw, ich wundere mich dass es noch kein spiel aus dem starcraft universum gibt , also nicht zwangsweise ein starcraft 3 - aber zumindest ein spin-off .
diese ip hat enorm potenzial , zu schade das sie nichts damit anstellen
Sollte es mal geben, wurde aber eingestellt. Dort hätte man Nova gespielt, wurde unter „Ghost“ angekündigt. Später kam noch eins, keine Ahnung mehr wie das hieß oder worum es da ging, das wurde wie Ghost noch vorm Release eingestellt.
Aktuell ist aber wieder eine Starcraft Shooter in Arbeit, mehr als das und ob es diesmal was wird, weiß man momentan aber auch nicht, bzw wenn da noch mehr kam, hab ich es nicht mitbekommen bisher.