Warcraft Analyzer auch für TBC

Hallo,

ich wollte mal nach fragen ob es für TBC auch für die Logs so ein Analyzer gibt was man falsch macht etc pp?

2 Likes

… and here we go again. :sob:

4 Likes

??? was ist :smiley:

1 Like

Lernt doch endlich Logs lesen…meine Güte, was daran so schwer zu schauen, ob man seine zwei Knöpfe hart genug gedrückt hat?^^

Ohh sorry das man seine Fehler wissen will… unmöglich-.-

Nimm dein Log. Nim ein Log, dass eine vergleichbare Kampflänge hat und such dir einen Spieler aus diesem Log, der deiner Klasse entspricht und ein gutes Parsing hingelegt hat.
Vergleich die Anzahl an casts von Skills/CDs und gleiche Gear, Enchants und Consumables ab.

Fertig.

Braucht man dafür echt nen Tool?

Falls du weißt wo man so ein Tool her kriegt, immer gerne. Danke!

Das gesuchte „Tool“ heißt warcraftlogs. Viel aufschlussreicher geht halt nicht.

edit: https://classic.warcraftlogs.com/

von der Webseite: We’re excited to announce the immediate beta release of the new Warcraft Logs Companion app. The app takes on the functionality of the Warcraft Logs Uploader and goes much further.

Upload your combat log. Analyze your raid. Improve your play. All in game.

The Warcraft Logs Companion allows players to upload combat logs from World of Warcraft, either live during play or after a dungeon or raid. The Warcraft Logs servers will then parse and analyze the log before making it viewable in game. No more tabbing out to view wipes, replay, and ranks.

Kannst du auch ohne. Insgesamt ist dieses Tool nicht so pralle. Einfach logs lesen ist da deutlich genauer und differenzierter…

1 Like

ht.tps://wowanalyzer.com/

war eine super webseite um Neulingen mit einer Klasse sehr schnell auf einen Blick ihre gröbsten Spielfehler aufzuzeigen.

Was bist du bitte für ein unfreundlicher Mensch…

1 Like

Wozu genau braucht man sowas nochmal genau in TBC?

achja ich erinnere mich, wir haben sowas damals nicht gebraucht.
Ist schon sad das mann / frau es heute benötigt :slight_smile:

Wenn du meinst…ich möchte jediglich einfach meine Fehler anschauen etc^^

vll damals super schlecht gespielt und es nicht mitbekommen. Heute ist es einem eventuell wichtig keine Last für die Mitspieler zu sein.
Oder man hat einfach Interesse daran sich mehr als nur oberflächlich mit Mechaniken auseinanderzusetzen.

Das öffnet auch Möglichkeiten neues auszuprobieren. So ein Tool ist der erste Schritt in eine neue Richtung.

Keine Ahnung wie man solch eine Entwicklung (sei es im Spiel oder woanders) so negativ gegenüber stehen kann.

1 Like

Dieses Argument kann ich voll verstehen und ist auch legitim, aber du musst verstehen das ich nen richtig staubiger Oldschooler bin.
Wir haben das damals per simpler Erinnerung gemacht. :slight_smile: und dann beim nächsten Try ( die folgende woche ) genau an diesen stellen vermehrt drauf geachtet.
Das man ( ich ) das Rad net zurück drehen kann um die leute dazu zu bringen es oldschool zu machen ist mir schon klar, aber kA es fühlt sich mit den ganzen tools so an als wenn man nichts mehr selbst macht.
Alles wird einem irgendwie abgenommen… :frowning:

Wenn du mich schon so angreifst… schiess ich mal zurück…
Leute die damals so gedacht haben, kamen nicht in unsere Raid Grps, denn der Zusammenhalt war so gross, dass man die schlechten spieler unterrichtet hat, weil man wollte das sie mit dabei blieben und nicht gehen mussten weil sie angeblich schlecht spielen.
Allein diese Aussage wäre , jedenfals bei uns, Niemals irgendwem in den Sinn gekommen.

Naja es gab einfach die Möglichkeit nicht, so einfach für jeden wie heuzutage in Retail.
(außerdem ist es ja in retails doch ein bisschen komplexer !!für die meisten skillungen!!)

Und früher waren es dann Therorycrafter, die sich in zig Tabellen Dinge errechnet haben und dann per Guide getauscht haben. Das die wenigsten sich dafür intressiert haben ist der Grund warum heute viele Dinge viel einfacher wirken.

Wowanalyzer ist ein wirklich super tolles Tool.

Ich war zwar auf einem kleinem Realm. Aber ich habe bei uns mit um Server First Kills gespielt. Und wenn ich das mit meinem Wissen heute vergleiche " Puh… war ich super schlecht :sweat_smile: . Keine Ahnung von nix und trotzdem (auf unserem kleinem Zuluhed Realm) halbwegs vorne mit dabei.

will ich net abstreiten :slight_smile:

aber … aaaach ich weiss nicht. ich tüftel lieber solang rum bis es funzt. und als ich gestern… oder vorgestern? ka habs vergessen, werd alt . das erste mal bei gruul und maggi als DPS pala war, dacht ich mir so… ach machst eh keinen dmg… im endeffekt hab ich mehr dmg mit meinem crap DD equip gemacht als der fast komplett T4 equippte andere retri ^^

1 Like

Mehr Damamge zu machen ist immer schön, und in der Gruppe sicherlich ein Indikat, das man dort einer der besseren ist. Aber es sagt leider garnix über deine Fähigkeiten im Vergleich zu vielen anderen Spielern aus. (0,0 böse gemeint ! )

Manchmal kann dies aber falsch sein. Ich habe lange als Mage Mentor mich angeboten. Und da gibt es Leute die sagen, aber so und so mach ich an der Puppe mehr schaden => so ist es besser. Das es krit luck und abweichungen (gerade in kurzen Zeitintervallen) gibt wird dann ignoriert. Manche sachen löst man eben nicht duch tüfeln und ausprobieren, sondern doch vergleich von riesigen simulierten Zahlenmengen.

Nichts desto trotz, kann man natürlich anständig spielen auch ohne diese Tools.

LG

Wenn ich mit volldeppen im Raid bin, bin ich auch erster im Damage, was aber nicht sagt dass ich gut bin.
Der Rest ist lediglich dümmer.

1 Like