Warcraft: The Beginning

Natürlich kennen die meisten den Film vermutlich, aber für die, die ihn vielleicht noch nicht kennen und heute Abend Lust und Zeit haben:
Sat1, 00:00Uhr.

8 Likes

Pfui, Filme mit Werbung. :crazy_face:

8 Likes

Und auch noch ins Deutsche synchronisiert… :stuck_out_tongue:

um 0 Uhr? wth.
Bei Mad TV habe ich damals immer Nachts Filme laufen lassen die billig waren und keinen interessiert haben.

Hab den Film damals auf Blu-Ray gekauft. War ganz ok. Effekte sind teilweise nicht gut, aber als Warcraft Fan hat es mich doch ganz gut unterhalten.

Besser mit Werbung und dafür kostenlos, als die Öffentlichen die viele nicht schauen aber dennoch einer dubiosen Firma Geld zahlen müssen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Entweder ich gehe ins Bad oder zum Kühlschrank und TV wird während der Werbung eh gemutet.
Was mich mehr nervt, ist, wenn der Bildschirm verkleinert wird, um Werbung zu zeigen, zum Beispiel während eines laufenden Fußballspiels.
Allerdings trainiere ich gerade den selektiven Blick.

4 Likes

Dafür gibts die Pausetaste.

Ja, das nervt richtig.

5 Likes

Wie kann man nur… :dizzy_face:

Ich habe den Film nie gesehen - gibt es dort auch M±Leaver, Boost-Spam und entgleisende Threads am Wochenende? :sweat_smile:

8 Likes

Kenne ihn, schaue ihn gerne, und mag ihn…
Aber is mir dann heute zu spät :see_no_evil:

Mir gefällt vor allem der Soundtrack der Horde :dracthyr_uwu:

1 Like

Hab mir den Film vor Ewigkeiten auf Amazon gekauft, er ist gut gemacht, auch wenn er Loretechnisch viele Fehler aufweist. Aber als Film - ok. Auch wenn ich es massiv schade finde, dass der Alterungsprozess von Khadgar (der ja schon mit 25 aussah wie ein Rentner) da rausgenommen wurde… :frowning:

LG
Klavy

Sat1 kostet auch Geld.

die finanzieren sich aber nicht über die gez gebühren die sind u.a. über werbeeinnahmen finanziert, (rtl+ und sowas lassen wir mal außen vor)

2 Likes

Naja, der Film ist keine Vollkatastrophe, aber mehr auch nicht.
Ich war in jedem Fall froh, dass ich dafür nicht ins Kino damals gegangen bin. Ein Sequel wird es wohl auch nicht mehr geben, dafür war die Resonanz verständlicherweise nicht gut genug. :wink:

Offen gesagt gibt es mittlerweile eine deutlich bessere Kinoadaptionen eines anderen Fantasy Franchise, die mich komplett überzeugt hat.
Bei Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben finde ich es eher schade, dass es wahrscheinlich keine Fortsetzung geben wird.

Finanziert über Werbung etc. Hat mit der GEZ absolut nix zu tun :wink:

lief btw eben auf sat1 :3

1 Like

Ich weiß! :grin: Habe ihn bereits auf Prime Video natürlich ohne Werbung vor einiger Zeit angesehen und war echt sehr angetan. :+1:

1 Like

Was ist an der deutschen Version so schlecht? Die meisten Synchronsprecher sprechen sicher besser als so mancher hier. Auch meist besser als die Schauspieler selbst.
Ganz furchtbar finde ich Leute, die Filme „nur“ im O-Ton gucken und dann von den Beatles „ Yesterday
All my troubles Seems so far away“ singen. :roll_eyes:

2 Likes

Ist einfach nur ein Schlechtmachen meiner Meinung nach. Ja, es gibt schlechte Synchronisationen, aber idR sind die deutschen Studios da sehr gut bei.
Kann dieses „im Original ist es viel besser“ eh nicht mehr hören… Finde die Synchro teils besser als das Original. Sry, die originale Marge Simpson klingt grauenhaft (mal so als Beispiel…)
Wahrscheinlich nie auf Deutsch gesehen, Hauptsache stänkern.

Viel mehr stört mich an dem Film, den ich, für sich betrachtet, gut finde, dass die Klans durcheinandergeworfen werden und das Khadgar nicht ergraut.

LG
Klavy

11 Likes

Herr der Ringe wäre auch ein positives Beispiel, in dem die deutsche Synchro alles andere in den Schatten stellt. Generell gilt dies für fast alle Mittelalter-Fantasy Filme, da der Ausdruck einfach derber ist als das englische Original. Englisch ist zu weich für so etwas.

2 Likes