Warcraft: The Beginning

Bin ein Drehbuchautor sich eine mindestens genauso spannende Geschichte ausdenkt. :wink:

Ich muss die Bücher mal wieder lesen, da gab es die eine oder andere witzige Szene. xD

Ey, das arme Pferd hat mir auch leid getan :frowning:
Außerdem gibt es auch eine… interessante… Episode im Schlafzimmer mit Jaina :dracthyr_hehe_animated:

Echt nicht? ^^ Ich find die eigentlich alle sehr gut, abgesehen vom, ich glaube, zweiten Band Krieg der Ahnen… Das zooooog sich wie Kaugummi für mich. Aber auch „Illidan“ finde ich ein furchtbares Buch, dass ich noch nicht einmal beendet habe… xD
Zudem muss ich noch das BfA und das SL-Buch bzw. Sylvanas lesen… X_X Muss beide wohl neu anfangen. xD

LG
Klavy

Edit: Ich korrigiere mich, das SL Buch hab ich gelesen (Aufstieg der Schatten), mir fehlt wirklich nur Sylvanas. Irgendwie hab ich das mit SL in Verbindung verbracht, weil halt Anduin in Gefangenschaft.

1 Like

Ich fand den Film eig. ganz ok aber im Abspann kamm mir dann doch ein Gefühl vor wie ”war es das?”

Irgendwie nichts ganzes aber auch nichts halbes.

Also von den WoW Romanen die ich habe, fand ich bisher drei ganz gut
(Illidan, Jenseits des dunkeln Portals, Arthas)
Den mit Sylvanas hab ich leider seit einem Jahr immer noch nicht gelesen :dracthyr_hehe_animated:
Das Buch von DF (glaub Schuppenkriege oder so) reizt mich jetzt nicht so…

… Leute schauen noch Fernsehen? Krass

1 Like

Ich hab’s jetzt wegen dem Beitrag hier auch mal geguckt.

Ich fand es jetzt nicht soooo schlecht. Hab aber auch nicht viel Hintergrundwissen, vielleicht macht es das besser :wink:

Ich wusste nicht mal das es wow Romane gibt :smiley:

Weil mir an der Stelle es am Herzen lag darüber aufzuklären, was wirklich geschehen ist. Hab manchmal den Eindruck, dass sich viele den Warcraft-Film anschauen und denken dann: „So ist es also geschehen. So hat alles angefangen.“
Dabei gibt es auch viele, die sich zuvor oder danach nicht mit der tatsächlichen Lore befasst haben. Das war der einzige Grund, weshalb ich das aufgezählt habe.

1 Like

nope… kostenlos im fernsehen ist meist mit cuts damit sich recht viel werbung dazwischen ausgeht mit der sendezeit.

z.b. transformers,

läuft oft von 20:15 bis 23:45

3 h und 30 min

bei einer spielfilmlänge von 2h und 24 min

das heist 1 stunde und 6 min werbeunterbrechungen,

da aber noch einiges gecutet wird bei den filmen hat man von den 2h und 24 min laufzeit noch weniger davon sondern mehr werbung.

da lege ich leiber nen 10er für nen film hin als es um 0 uhr mit werbung anzusehen wielange läuft der filmm dann bis 3 oder was?

Lobenswert, danke dafür
und ja ich bin einer der sich auch nur bruchstückhaft mit der Geschichte befasst (und diese Bruchstücke kommen dann auch noch aus dem schon ohnehin Bruchstückhaften Erzählstand aus dem Spiel^^)

Die Schlachten aus dem Krieg der Ahnen würde sicherlich gut kommen in einer Serie.

Echt, das fandest du gut? ^^’
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, das Buch zieht sich einfach wie Kaugummi und ich muss es jetzt eigentlich nochmal neu anfangen…
Der Untergang der Aspekte ist z.B. eines, das ich absolut genial finde, auch weil ich die Beziehung Jaina/Kalec ziemlich gerne mag (ich stelle mir „gewisse Dinge“ zwischen Drachen und Menschen zwar recht… komisch vor aber ja), auch wenn ich es ziemlich daneben finde, dass deren Beziehung in einem halben Nebensatz im BfA Buch einfach so „abgefrühstückt“ wird, doch in den Dialogen zum Fest bei Bel’Ameth mir etwas Hoffnung gibt, dass es da eine „Wiedervereinigung“ gibt, denn über mehrere Bücher hinweg und dann so ein Halbsatz… -____- Not approved!

LG
Klavy

Btw danke, Krieg der Schuppengeborenen wird instant gekauft. :smiley:
Wusste gar nicht, dass da eine neues rauskam… ._. Schande auf mein Haupt!

LG
Klavy

Naja must dir die Zeit nehmen und ALLE !!! Bücher lesen die so rumliegen ^^

Ich selbst habe alle WoW Romane durchgelesen. Auch ich hörte eher spät von dem Roman.
Doch als ich schon dabei war, leste ich auch alle Comics und sogar die Mangas durch. Mir fehlen noch die Kurzgeschichten, das vierte Band der Chroniken (warte noch auf deutschen Release) und auch die „Streifzug durch Azeroth“ Reihe hab ich durch. (Bei Nordend hörte ich auf, weil die restlichen zwei Bücher nur auf englisch verfügbar sind.)

Sogar den ersten und den dritten Warcraft-Teil hab ich fertig. Mir fehlt nur noch Warcraft II. :joy:

1 Like

Bei 26 Romanen + 3 Romane von der Traveler-Trilogie bist du gut beschäftigt.