Der nicht wirklich was mit DnD zu tun hat, bis auf den Titel…
Spielte ja nicht mal in der DnD Welt, sondern in einer eigens erdachten
Während der von 2023, tatsächlich DnD Elemente aufgreift und auch in der dafür geschaffenen Welt spielt
Der nicht wirklich was mit DnD zu tun hat, bis auf den Titel…
Spielte ja nicht mal in der DnD Welt, sondern in einer eigens erdachten
Während der von 2023, tatsächlich DnD Elemente aufgreift und auch in der dafür geschaffenen Welt spielt
Der erste hieß „Dungeons and Dragons“ und ist von 2000.
Naja, nicht jeder ist ein „beinharter“ Lore-Nerd
Ich habe lediglich BG 1 und Neverwinter Nights seinerzeit gespielt. Ich bin mit der Lore und dem Regelwerk bestenfalls rudimentär vertraut.
Daher steht, für mich™ weder Lore noch absolute Detailtreue zum jeweiligen Universum im Vordergrund.
Der Film, alternativ Serie, muss mir erzählerisch und schauspielerisch gefallen. Alles andere ist, für mich™ Nebensache.
Der Neugier halber:
Was glaubst Du ist „die DnD Welt“ im Kontext eines bereits 1978 explizit als „Multiversum“ deklarierten Systems mit „unendlich vielen parallel existierenden Universen“?
Forgotten Realms?
Ebberon?
Ravnica?
Strixhaven?
Ravenloft?
Warcraft als Serie wäre mega. Gerade sobald die Arthas-Saga beginnt wäre es wirklich klasse.
Es gäbe so viele verschiedenen Geschichtsstränge, die man in einer Serie richtig gut erzählen könnte und jede Staffel gehts woanders hin <3
Mir würde schon eine Serie um Arthas genügen (bzw. als Gegenstück noch Thrall)
Da das irgendwie auch das populärste (und wohl beliebteste) Thema bei Warcraft ist
Wenn nicht auch mit die beste Story…
Das klingt immer so toll eine Serie um Arthas… aber was willst du da als Spieler noch neues erfahren ausser alles in schicker Grafik und Effekten.
Die Story um Arthas wird in Warcraft 3 und WoW so ausführlich erzählt dass eine Serie wenig neues bieten würde ausser eine aufgebrachte Fanmeute, weil ein paar Details geändert wurden.
Hä? Nach der Logik hätte man nie irgendein Buch verfilmen brauchen, weil steht ja eh schon alles im Buch.
Arthas’ Geschichte finde ich auch am interessantesten und ist auch für Leute die WC nicht kennen gut verständlich.
Arthas’ Leben vor Warcraft 3. Seine Jugend, seine Anfänge als Paladin, sein Kennenlernen mit Jaina. Es gäbe so viel zu erzählen.
naja wirklich interessant auf der filmleinwand wäre das nicht, haste ne im Prinzip ne „schulausbildung“ und das wars. Nichts was die leute ins kino ziehen würde.
Es ging um eine Serie.
Ich hatte auch nicht erwartet, dass die Jugend von Jinx und VI so gut ankommen würden.
die serie besteht aus mehr als der jugend, die jugend ist der kleinste teil. zudem auch nicht nur um die beiden.
Gibt es bereits als Buch
Bin mir nur grad nicht sicher ob in Arthas oder Jaina, aber wahrscheinlich in beiden.
Müsste ich nochmal lesen.
LG
Klavy
Glaube im Arthas Roman… aber da besteht die Jungendzeit irgendwie mehr aus der ständigen Trauer um seinen Gaul
Jaa diese Wow Romane. Die gehen leider so gar nicht an mich.
Hust… Harry Potter…
naja da passiert einiges mehr als schulausbildung
Würde es in einer guten Arthas Serie auch.
nur passiert der Interessante krams halt erst um wc3 rum. davor isse wie gesagt im prinzip nur schulausbildung