Warcraftlogs und Raid IO

amüsant sowas… aber ganz ehrlich, wäre das vor 10 jahren gewesen, bis wotlk ungefähr, mit den alten talentbäumen, würd ichs noch halbwegs verstehen weils nicht so „eindeutig“ war, welcher Baum nun für welche Rolle vorgesehen war, DK konnte ja mit allen 3 Tank/DD machen und Bär/Feral war ein und derselbe Skilltree.

Aber inzwischen steht doch sogar dran für welche Rolle die Skillung ist… keine Ahnung wie kann man 3 Jahre lang ein Spiel spielen und die absoluten Basics noch nciht verstanden haben?

Frag mal Pietsmiet, die sind da Profis drin.
LG
Flauschkugel

1 Like

In der Gruppe „World of Warcraft Deutschland“ mit ca. 41k Mitgliedern.

Ich finds ja zum Teil fast schon niedlich. Aber ich musste auch ziemlich den Kopf schütteln. Man muss schon ziemlich mit einem Brett vorm Kopf herumgelaufen sein im Spiel um solche Dinge nicht zu wissen.^^’ Aber ich fürchte solche Spieler gibts einfach, einfach weil das Interesse an Gruppencontent normal einfach nicht sonderlich hoch ist oder was auch immer.

Würde ich tatsächlich gelten lassen, wäre nciht die Aussage „musste ich mir in den Dungeons Vorwürfe machen lassen, mein Schaden wäre zu neidrig“ :sweat_smile:

naja gut… es gibt ja auch in HC und sogar Mythic Raids Leute die seit gefühlt Classic ein und denselben Specc spielen es aber nicht schaffen grüne Logs hervorzubringen :man_shrugging:

Da hast du doch garantiert meine neue, ausgeklügelte Taktik verwendet:
Fokustarget callen und dann dauerhaft in Cyclone setzen.

um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, nein man braucht keine durchgehend blauen Logs um Inerva auf HC zu legen, siehe z.B. hier:

https://www.warcraftlogs.com/reports/YjRwhbAp8dLKtPMH#fight=4&type=damage-done

Die Mechanik ist immernoch 100x wichtiger als das Loglevel. Das habe ich random schon sehr oft gesehen, dass angefangen wird aufgrund von DPS auszusortieren, obwohl der Boss mechanisch total grütze gespielt wurde.

Ob Warcraftlogs sinnvoll ist: JA, ein hervorragendes Tool um zu sehen was andere besser machen, wo man selber steht und wie man sich verbessern kann. Allerdings ist ein reiner Blick auf die % genauso aussagekräftig wie ein bloser Blick auf den RIO-Score. Vor allem der Killspeed des Raids ist sehr wichtig für das persönliche Log-%, wenn man bei Schrillschwinge 3 Laufphasen spielt wegen geringer Raid-DPS kann man noch so perfekt spielen, in Warcraftlogs wird man dennoch ein schlechtes Log haben. Auch wowanalyzer ist da kritisch, da es anhand recht statischer Regelsätze Empfehlungen gibt, die ggf. gar nicht umsetzbar sind, auch hier Beispiel Schrillschwinge, da sagt wowanalyzer das man zu wenig activity hat, yay. Als grobe Richtung ist es gut, aber immer die Zahlen hinterfragen und richtig interpretieren ist das A und O hier.

1 Like

jaaaaa den hab ich auch gelesen. Fands witzig :slight_smile:

Die Gruppe ist manchmal comedy vom feinsten.
Wie der Havoc Tank (richtig gelesen :rofl:) der sein frisch ergattertes Sire HC Item zur Schau stellte und erzählte was für ein Krampf der Kampf mit seiner Random Gruppe war und er endlich wieder ein Item ergattert hat.
Als er dann drauf angesprochen wurde wieso er denn nur die 2 ersten Bosse sowie Sire auf HC down hat hat er sich um Kopf und Kragen geredet wie es wirklich war und dass es kein Boost war(was ja ansich nicht schlimm wäre)
Endversion war jedenfalls dass es eine Randomgruppe aus Amis vom Server Silvermoon war welche zwar alle in einer Gilde sind jedoch immer wieder übers tool Randoms suchen um mit ihnen Sire zu legen.
Die Killlogs zeigten dass es ne absolut eingespielte Truppe war mit ein paar grauen logs bzw. Spielern die relativ früh tot waren, die Kampfdauer von unter 6 minuten zeigte auch nicht gerade nach Krampf aus. Jedenfalls war sein Endstatement dass ihm die Meinung der Leute eh egal seih weil er am überlegen wäre zu dieser Gilde zu transen um mit ihnen Mythic zuraiden.
Dieses Beispiel zeigt meiner Meinung nach sehr gut warum RIO und vorallem Logs wichtig sind. Ich weiss dass aus mir nie ein erfolgreicher CE raider werden wird aber in dem content wo ich mich bewege möchte ich mit Spielern meiner Kragenweite spielen und diese Tools helfen mir Spieler welche unter totaler Delbstüberschätzung oder totaler ahnungslosigkeit leiden zu entlarven und sie auszusortieren damit sie mir persönlich den Spielspass nicht versauen. Diese Tools sind keine Garantie aber sie helfen ungemein.

1 Like

selbst die bekommens, hin auch wenn sie oft inkompetenz ausstrahlen XD
da raidet glaube ich sogar einer aktiv von :stuck_out_tongue:

1 Like

Wüsste mal von keinem zumindest keiner aus der 1. Reihe…
LG
Flauschkugel

ich hab letztens nen video von denen gesehen, da haben die iwas gebacken, hat sich der eine beschwert, das seine freundin ihm während er raiden war die muffins weggefuttert hat :smiley:

Kenn ich, da sitzt du auf der Couch und versuchst den Chromecast zum laufen zu bringen und 10 Min später stöhnt ein Weib weil sie das Ben und Jerrys weggefuttert hat :rofl:

1 Like

Das wird das Jubiläumsbacken gewesen sein. Noch nicht gesehen keine Zeit…
LG
Flauschkugel

Ist halt zu großenteilen auch eine DD Woche. Wenn die murks beim Killen machen hilft dir der eine Dispell alle 8 Sekunden auch nur um sich selber zu retten (oder den Tank).
Massenbannung ist richtig gut mit 45 Sekunden CD aber auch nicht bei jedem Pull möglich.

Naja… Mein Gildenmate 205 ilvl oder so ? Simmt halt jetzt schon mehr als mein Mage mit seiner eule GG jedenfalls im ST
Wenn ich dann mit dem Mage unterwegs bin und mini pulls gemacht werden - wie soll da dmg kommen ?

Ich finde allein dps zahlen Posten sagt nicht alles aus… oder bist du anderer Meinung ?

Vielleicht ist es auch zu spät und ich zu müde um zu verstehen was du mit den Bildern da sagen willst. Kannst ja nochmal erklären bitte XD

Von einem Spieler gut analysiert, das diese Seiten (wo ich finde nicht nur in classic) die Spieler beinflussen und wie es im Titel steht DIE SPIELER SIND DAS PROBLEM

Mache jetzt ein Youtube-Video, dass Statweights nicht existieren. Weil wenn irgendjemand ein Video macht, dann ist das so.

1 Like

Warum chillen die chill Gilden nicht sie müssen sich dich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Die brauchen doch kein warcraftlogs warum schauen sie dann rauf und lassen sich beeinflussen?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.