Warlock Felguard Pet Bug - 440k life und endloser Dmg

Moin,

ich war gestern in Torghast und hatte ein paar disconnects. Ich habe Traits ausgewählt wie Pact of infernal intimacy und Pact of Thickness, was meine Felguard/Teufelswache gebufft hat. Den run konnte meine Gruppe trotz meiner Discos beenden. Ich habe mir danach das imposive potential legendary gecrafted und bin einen Key gelaufen. Das Resultat war… überraschend.

Meine Teufelswache bolzt einfach alles weg. Ich spiele zwar ganz ok, aber die Schadenszahlen waren vollständig übertrieben für mein equip und Skillung. Ich schätze meine Teufelswache macht eigenständig etwa 11k dps. (log: warcraftlogs.
com/reports/ZAtM41vpYqyzhH3N/#fight=last&type=damage-done&phase=-1&source=2).

Mein lieber Felguard hat jetzt dauerhaft 440k life und ballert ordentlich dmg. :smiley:

Nichts hilft: Disconnect, PC vollständig ausschalten, addons deaktivieren, Charakter killen, Pet killen (lassen, was sehr schwer ist!), Torghast run beenden, abbrechen, oder in eine Instanz, egal ob in Gruppe oder solo. Umspeccen, andere Pets beschwören, anderen Charakter spielen und reloggen, nichts. Andere Pets sind nicht so gebufft.

Heute Nacht gab es einen Server-Reset, auch das hat die Imba-Teufelswache überstanden. Nicht einmal Blizz kann seine beefyness resetten.

Wenn ich in der Stadt herumstehe, droppt sein life plötzlich auf ca. 14 % ohne ersichtlichen Grund (wahrscheinlich der eigentlich korrekte life-Wert). Ebenso, wenn ich durch ein Portal gehe. Dann ist sein Leben kurz bei rund 60k, was wohl der Normalwert wäre. Dann springt es plötzlich auf über 440k. Das kenne ich nur aus Torghast, wenn man ein Layer aufsteigt und die buffs/traits laden. Auch im Kampf droppt er auf so wenig life.

Ich habe das Bug Report Tool zweimal benutzt (gestern und heute). Aber es hat sich keine Änderung ergeben. Richtige Tickets, mit denen man einen GM erreicht, kann ich nicht mehr finden, alles automatisierter Support.

Es ist definitiv ein Bug und so kann ich den Spec nicht spielen, ich habe da auch etwas Angst vor, gebannt zu werden. Ist wirklich ärgerlich, weil Dämo viel Spaß macht.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

LG
Dox

Ist der richtige Weg. So schnell kann B nicht auf einen so spezifischen Bug reagieren.

Idee: Arenageplänkel. Damit werden viele versteckte Buffs entfernt, schon probiert?

LG
Flauschkugel

1 Like

PvP wollte ich eigentlich vermeiden, wegen weil bug.

Habe es gerade getestet. BeefyMcBeefPet ist immer noch bei über 440k life. Vor, in und nach der Arena. :slight_smile:

LG
Dox

Also jetzt ohne rechtliche Absicherung hier aber wenn du den Bug gemeldet hast dürfte alles fine sein.
Vergleichende dazu rexxtroy der macht sowas ständig (Bugs finden …melden…und dann für ein. YouTube vid Spass haben bis der fix da ist)

Von daher würde ich sagen feel free …

Und nur btw ein richtiges Ticket lässt sich schon noch erstellen (die Gams whispern eineneistens nur nicht mehr an sondern beantworten das Ticket)
Aber da wird bestimmt demnächst jemand hier aufschlagen und die bebilderte Anleitung dazu Posten.

Hi,

Bitteschön:

Anleitung: Bug melden

Nicht wirklich.

Das Ausnutzen eines Bugs ist nicht regelkonform.

Und es ist völlig unerheblich, ob und wie viele Leute das auch noch öffentlich zur eigenen Belustigung zur Schau stellen.

Da es hier darum geht, daß ein Dämon etwas leistet, was er regulär nicht können sollte, wäre das eben zum Nachteil der anderen. Insbesondere bei Aktiviäten wie PvP, aber auch im Solokontent.

Unerheblich ist auch, ob andere Ausnutzer tatsächlich Sanktionen deshalb erfahren. Es gibt Regeln und man hält sich dran.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll:

2 Likes

Ahoi Doxorus :slight_smile:

Ich danke dir für deine Mitteilung und wie Cerka sagte war die Meldung im Spiel in einem solchen Fall der absolut richtige Weg.

Der Vollständigkeit halber will auch ich anmerken, dass das, was Dstroyation im Bezug auf das Ausnutzen eines Bugs gesagt hat so nicht stimmt. Nur weil man etwas gemeldet hat heisst es eben nicht, dass man sich dann austoben kann :slight_smile:

Grüße!

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Bug genau so gemeldet, wie Cerka es beschrieben hat. Bislang ist der Bug nicht behoben und ich spiele jetzt erst einmal Destro, obwohl es mir weniger Spaß macht. Für mich ist es aktives Bugusing, weil ich einen Fehler im Spiel zu meinem Vorteil nutze. Dabei ist es egal, ob ich es gemeldet habe, oder nicht. Ich bin keine WoW-Berühmtheit wie Rextroy, der ja von Blizz wohl aus Marketinggründen nicht gebannt wird. Denn die Artikel über ihn sind gratis Werbung für das Spiel. Das Bannen dürfte bei WoW, ähnlich wie bei großen Social-Media Plattformen, primär automatisiert über Bots ablaufen und ich kann dem dann hinterherrennen. Da habe ich wenig Lust drauf. Außerdem macht es mir schlicht keinen Spaß, meine mit Torghast-Steroiden aufgepumpte Wache in die Pulls zu schicken. Also warte ich etwas ab.

Falls jemand dennoch eine Lösung für das Problem weiß, wäre ich sehr dankbar. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist WoW zu reinstallieren. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, die Werte werden ja serverseitig berechnet nicht lokal auf meinem PC.

Vielen Dank für die Antworten bislang.

Normalerweise passieren solche Sachen, indem die hidden buffs nach Verlassen nicht gereinigt werden.
Einziger workaround wäre da tatsächlich Arena mit Geplänkel oder der Tod des pets. So gebufft natürlich etwas schwierig, vielleicht den Weltboss mal versuchen.

Edit: alternativ eine neue Runde Thorgast versuchen, ob die „alten“ buffs dann neu „überschrieben“ werden.

Das hab ich mir auch schon überlegt, man müsste halt den selben Bonus nochmal haben.

LG
Flauschkugel

Hi,

Eine Bugmeldung ist keine Bitte um eine individuelle Hilfe, sondern eine Mitteilung an die Softwerker, sich das anzusehen.

Wenn ein Bug zeitnah zu der eigenen Meldung gefixt wurde, dann wäre das Zufall.

Trotzdem ist eine Bugmeldung wichtig, es werden auch diverse Daten mitgesendet, die zum Finden und letztlich auch Fixen des Fehlers hilfreich sein können.

Bei einem Char mit

hilft

Und da man seinen Dämon (oder Hunterpet, das hatten wir neulich als Bug, es blieb grün) schlecht von einer Klippe schubsen kann, damit er am Fallschaden stirbt, muß man eben

versuchen.

Wobei das

auch ganz interessant klingt.

Viel Erfolg!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :smiling_imp:

Guten Tag,

danke für die Ideen. Das Pet ist nach wie vor auf 440k. Dinge die ich versucht habe:

Torghast run, dieselben Traits ausgewählt, ändert nichts. Nach Torghast ist er wieder auf 440k. Habe einen Run absolviert und mich einen Run killen lassen. Gleiches Ergebnis. Bin auch extra in dasselbe Level (Jailer’s Gauntlet) gegangen.

Ich habe die Teufelswache jetzt mehrmals umgebracht - z.B. mit Lava. Auch von mehreren Elitemobs/Weltboss ließ er sich killen, dauerte aber. Danach habe ich ihn tot gelassen, umgespecct, andere Dämonen beschworen, wieder umgespecct, Teufelswache beschworen… Und er war wieder mit 440k life da.

Ein Arena Skirmish habe ich auch versucht (habe mich killen lassen), er war währenddessen und danach auch auf 440k.

Die Buffs werden schlicht nicht von ihm entfernt. ^^

Danke für die Hilfe!

Dox

Ich wûrde jetzt nur Arena ballern mit deinem „Buff“.:grin:

Obwohl es in Blue bereits geschrieben wurde, daß man dazu besser nicht raten soll, kommt so ein Trolling daher. :man_facepalming:

1 Like

Der Bug ist gemeldet und weils Blizz net auf die Kette bekommt ,soll der zahlende Kunde mit einem Char nicht spielen dürfen??

1 Like

Da der „Zahlende Kunde“ zugestimmt hat keine Vorteile aus Bugs für sich zu nutzen, ja muss er dann.

Wobei es sich ja so ließt als sei nur einzig die Teufelswache davon betroffen also könnte man im Zweifel mit nem anderen Pet spielen. oder eben anderen Specc nutzen.

5 Likes

Guten Tag,

danke für die Beiträge.
Als Workaround kann man die Glyph of Wrathguard benutzen, dann verschwindet die Teufelswache gegen einen Wrathguard. Der ist normal was health und dmg angeht. Entfernt man die Glyphe, erscheint aber wieder die gebuffte Teufelswache.

1 Like

Einerseits hast Du Recht und man hat zugestimmt keine Vorteile aus Bugs zu ziehen.

Die Empfehlung aber seinen Dämonenhexer mit einem andere Pet zu spielen halte ich eher für nicht zielführend, berücksichtigt man dass dieses spezielle Pet doch überhaupt nur für diese Klassen-Spezialisierung zur Verfügung steht und entsprechend wichtig sein dürfte…

Ich bin da doch eher der Meinung, dass Blizzard hier nicht seinem Teil des Vertrags nachkommt und eine nutzbare Plattform bereitstellt.

Wie gesagt: Ausschließlich bezogen auf diese Klasse mit dieser Spezialisierung.

Einerseits einen offensichtlichen Fehler nicht unverzüglich zu beheben, gleichzeitig aber zu sagen „kannst damit spielen, wirst aber relativ sicher bestraft“ finde ich irgendwie… naja.

Blizzard erfüllt den Vertrag durch Bereitstellen des Zugriffs auf die Server und Spielwelt. Der vollumfängliche und fehlerfreie Zugriff auf einen bestimmten Charakter ist damit nicht gemeint.
Soll bedeuten, dass es durchaus angebracht sein kann, einen bestimmten Charakter (oder in diesem Fall einen bestimmten Begleiter eines Charakters) nicht zu benutzen, bis der betreffende Fehler behoben wurde.

3 Likes

kam mir direkt bekannt vor als ich die überschrift las XD

da haste denen ne schöne schlagzeile gebracht :smiley:
Natürlich mal wieder mit clickbait überschrift XD

4 Likes

Buffed halt, die Bildzeitung der Videospiele.
Bis auf deren Podcasts, ist alles andere Trash mittlerweile. :nauseated_face:

2 Likes