ich überlege mir Dragonflight vorzubestellen und den Boost für einen Warlock zu nutzen. Habe aktuell einen auf lv50 rumstehen.
Ich habe Shadowlands nie richtig gespielt aber hätte Mal Lust auf rated BGs. Ich meine in Warlords of Draenor (glaube ich) hat mir der Warlock sehr viel Spaß gemacht im BG.
Meine Frage ist nun wie so die Spielweise als WL im BG in Shadowlands nun ist. Was mir Spaß gemacht hat war damals immer die dots zu spreaden auf alle Gegner. Da gab es so ein Talent das man die dots mit einem Cast auf alle verteilen konnte von einem Ziel auf das nächste. Erst ein Ziel volldotten und dann mit diesem Spreadcast auf alle anderen. War dann auch immer der erste was DMG anging.
Gibt’s das so noch oder ähnlich? Was ist der Job des WL im rated BG?
Eine weitere Frage wäre ob es sich doch eher lohnt den WL normal auf 60 zu Leveln da er ja schon lv50 ist. Wie schnell bzw langsam geht das Leveln von statten?
Und eine weitere Frage ist wie ich am schnellsten und effektivsten an PvP Gear komme damit ich zügig in rbg Gruppen eingeladen werde. Sozusagen, was mache ich sobald ich lv60 bin als erstes?
Wenn du die Fäden des Schicksals wählst, dich dauerhaft für Instanzen anmeldest und nebenbei Bonusziele und Weltquests (Ich würde mich erstmal nur auf die Bonusziele konzentrieren) machst, geht das sehr schnell. Dafür würde ich keinen Boost nutzen.
Ich weiß die genauen Stunden nicht mehr, aber ich habe auf diesem Wege 5-6 Chars hochgezogen. Für meinen DH habe ich Samstag morgen angefangen und war Sonntag Mittag fertig; ohne dass ich durchgängig gespielt habe. Ganz normal geschlafen, etc.
Warlock kann leider nicht mehr so hart im PvP austeilen wie damals zu WoD…damals hat so ein Chaosbolt noch wirklich weh getan!
Soulswap hieß die Fähigkeit (glaub ich) womit du deine Dots speichern konntest, aber auch das gibt es leider nicht mehr.
Schau mal im Pvp Bereich für BGs rein und frag da auch nach.
Was ich von Videos und Freunden gehört habe ist Warlock zwar recht schwer zu spielen, aber kann durchaus in einem BG nützlich sein mit seiner Utility.