… damit nurnoch Wpvp interessierte Spieler sich im WM aufhalten?!
Welchen Sinn hätte denn das?
Damit du für die Quest Töte X von Fraktion Y 1 Jahr brauchst? ^^
Zum Beispiel, das Leute, die nur wegen der Boni anwesend sind und sowieso nicht am Kampf teilnehmen, nicht noch weiter zum Kampfungleichgewicht beitragen. Ist zwar auf beiden Seiten der Fall, neben (Group-)Phasing aber ein Faktor, der das ganze schnell kippen kann.
grundsätzlich wär ich dafür, da die zuckerle rauszunehmen, wer pvp machen möchte , der tut es auch so (oder sollte das zumindest tun)
aber scheinbar hat sich herausgestellt, das dann kaum noch einer wm anschalten würde, so gehen den herzblutpvplern halt schnell die opfer aus…
mich persönlich tangiert das gar nicht, was da im wm gemacht wird, meiner bleibt aus und wenns 3000%mehr irgendwas gäbe… never ever
dann kann man den warmode auch ganz abschalten, so haste zumindest ne möglichkeit leute da mal reinzulocken weil sonst tote hose ist
Bin tatsächlich dafür, PvP-Boni zu geben. Also z.B. Ruf bei einer PvP-Fraktion im WM, mehr Honor etc. Keine Vorteile (auch keine vermeintlichen), die sich im PvE auswirken wie mehr Azerit. Das stört mich auch sehr. Bin inzwischen verstärkt freiwillig im WM unterwegs aber es nervt einfach nur, wenn Zig Leute den WM für die Quests anmachen und danach wieder ausschalten. Oder tatsächlich dann eine Woche WM nicht mehr abschalten zu können
Koraya
Koraya
Das, was Koraya sagt. Boni behalten, aber rein PvP-bezogen gestalten. Diese harte Vermischung von PvE und PvP verstehe ich ohnehin nicht.
Also ich benutze den wm nur fürs leveln, hab jetzt 6-7chars von lvl 1 hochgelevelt und musste nicht 1 mal gegen andere kämpfen… finds praktisch
Oder sowas von mir aus.
Es nervt einfach tierisch, wenn da 6 Hordler in der Luft afkn, während unten 1-2 Ally stehen und man wartet ja lieber nochma auf den Respawn, anstatt die kurz wegzuhauen.
Oder es kommt ne Kiste runter in Nazjatar und anstatt direkt ne Ansage zu machen, sitzt jeder oben auf dem Mount, bis sich die Gegnerfraktion unten langsam breit gemacht hat und man die Kiste abschreiben kann.
Hm ich erstell immer sofort ne Gruppe sobald ich den Heli seh damit ich möglichst viele Allis um mich schare um das Ding zu holen xD und dann klatscht man Die Hordler am Abwurfpunkt weg damit sie nicht nerven, egal was sie tun
Koraya
Eine entsprechende Petition würde ich sofort unterschreiben, auch in dem Bewusstsein, dass dies den “Tod” von etwas bedeuten würde, was eh schon seit langem nur noch künstlich beatmet wird.
Eigentlich ist ja der WM für PvPler gedacht. Das sich die Leute die Boni abgreifen wollen, war doch eh nicht wirklich vorgesehen und zeigt das der WM so einfach nicht funktioniert.
Ich habe den niemals an, einfach weil ich kein PvP betreiben will. Das Game ist so simpel, das mir die Boni ziemlich egal sind und ich sehe den WM nicht für mich als PvEler, sondern für die PvPler… Scheinbar schaffen nicht viele diese Trennung…
Eh doch war es oder warum glaubst du das sie diese Vorteile sonst gebracht haben? Ihre Argumente das man ja durch PvP Zeit verlieren würde sind schwachsinnig, es gab 13 Jahre Lang PvP Server und da gab es keine Vorteil zu einem PvE Server und das hat auch keinen gestört und auf einmal solle es anders sein?
Diese Vorteile hat Blizzard nur reingebracht damit sie später behaupten können wie erfolgreich der WM ja ist, weil so viele Spieler ihn spielen. Nur das die Mehrheit ihn nicht so Spielt wie gedacht wird dabei Ignoriert.
Wenn Blizzard nicht soweit gedacht hat das diese Vorteile ausgenutzt werden, dann erklärt es so einiges und wundert mich nicht warum BfA so „gut“ ankommt.
Das liegt an jedem selber, irgendeine Ansage zu machen.
Sobald ich die Meldung vom NPC bekomme, dass eine Kiste bald einfliegt, geb ich schon mal im /1 " Achtung Kiste kommt, Augen aufhalten und schreien, wenn wer was sieht" und anschliessend Koordinaten und „Bitte direkt unten breit machen“.
Das macht dann noch mehr Leute aufmerksam und wenn die Leute schnell genug schalten, dann ist die Kiste recht flott gesichert, aber selbst da ist es eher ausgeglichen, wer die Kiste bekommt.
Er funktioniert eigentlich ganz wunderbar. Nur scheint es so zu sein, dass zu einem neuen Patch viele Allianzler sich erstmal ohne Kriegsmodus herum treiben und dadurch schnell ein großes Ungleichgewicht zu Gunsten der Horde entsteht.
Man erhöht also den Bonus auf die Ressourcen und nach einigen Wochen ist es wieder ausgeglichener.
Inzwischen ist es auf jeden Fall schon viel besser geworden, als noch zu Beginn.
Ich mach gerne PvP, aber andauernd allein gegen 10 zu kämpfen macht auch mir kein Spaß, da schaltet man den Modus dann einfach aus.
Und die Leute, die PvP nicht mögen, sich aber selbst zwingen, den Kriegsmodus anzuschalten und sich dann beklagen, dass sie abgefarmt werden, bekommen von mir das kleinste Mitleid überhaupt.
Guten Morgen.
Ich bin auch der Meinung die Boni aus dem WM zu entfernen weil die PvpFans das wohl auch ihne Zückerchen den Kriegsmodus anhaben.
Bei mir hat keiner meiner 12 Chars je den WM an, das lockt mich als Pveler nicht. Wedee bei der Horde noch bei der Allianz.
Wenn einfach die shards ausgeglichen wären…entweder hat man 100:1 oder 1:100 zu Gunsten einer Fraktion. Das macht weder der Allianz noch der Horde Spaß
Würde es dann nicht reichen den Bonus davon abhängig zu machen, dass aktiv pvp getrieben wird?
zB kommt der WM Bonus dann durch einen Buff, der 60x stackt und mit vollen Stacks gibts den vollen Bonus. Jede Minute ohne pvp verliert man nen Stack, jede Sekunde im Kampf mit Spielern gibt nen Stack. Man startet im WM dann mit 0 Stacks.
Das würde auch zu der Begründung von WM Bonus passen - wenn man kein pvp betreibt im WM ist man auch nicht langsamer als ohne WM und bekommt daher auch weniger/keine Boni.
Das nenn ich mal ne interessante Idee und weitaus besser als die Kompensation abzuschaffen. (Würde auch zu nem interessanten Spielablauf führen)
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum der Warmode eingeführt wurde. Es gab PvP/PvE Server und jeder konnte sich vorher entscheiden wo er spielen möchte. Da gab es kein “ heute mach ich mal für ein paar Minuten mit“. Entweder ganz oder gar nicht. Darum wünsche ich mir, die alte Serverstruktur wieder zurück.