WOW ist da anders.
Selbst in Cstrike und anderen Spielen mussten die ACs und Skins etc einführen um die Leute bei der Stange zu halten, damit die Leute die nicht in der Lage sind Matches zu ril0rn Erfolgserlebnisse haben.
Bei WOW ist Gear und ACs nunmal die Karotte. War es schon immer.
Was ist denn WorldPVP in WOW ?
Lowlvl ganken? Undergeared ganken? Rotzklassen ganken? In Überzahl Leute umzergen? Backstabben ?
Wenn dir das abgeht, ist das schön für dich, aber ich hab nix dran weil sowas nicht mit Skill zu tun hat.
Nochmal, dieses World PVP find ich vollkommen normal.
Sogar das Backstabben, ganken etc.
Was aber halt erbärmlich ist, sind Leute die heulen weil sie glauben, dass sie aufgrund ihrer Fraktionszugehörigkeit Anspruch auf Freekills haben.
Echt mussten sie? bezweifel ich klart bringt es mehr Geld aber müssen sieht anderes aus.
Tcha so sind die menschen und wow halt wenn es dir nicht gefällt kennst du doch die Alternative. Wow ist generell kein gutes Pvpspiel war es auch noch nie wenn dir das so nicht gefällt spiel es nicht.
Einfach zur Sicherheit: ich bin definitiv auf der Seite von „Spass heisst auch Belohnung“. Meine „Fragen“ waren eher auf Varyus abgezielt und zwar in dem Sinne, dass man die Belohnungs-Frage auf jeden Bereich anwenden kann.
Das stimmt wohl, mir gehts halt darum das es wahrscheinlich nur sehr selten nur einen einzigen Grund gibt weshalb man etwas langfristig bespielt, eine gute Belohnungsstruktur die unsere Menschlichen Hirne ausnutzt hält einen wesentlich länger bei der Stange.
Nur Schade das weder RNGforging noch RNG³forging-diesmal mit lila-verderbnis-zeug es für mein Hirn tun… deshalb hat meine raid Karriere in bfa auch schnell den Tod gefunden aber halt auch weil ich keine gute Gruppe zum raiden mehr hatte.
Was von den 2 Sachen jetzt eher das Problem war weiß ich dann leider nicht, kann mich ja im sommer semester mal zu den psychologie typen schleichen x)
ich spiel WOW auch nicht als PVP spiel.
Ich ich mach mein M+, meine raids und den leidigen Grind.
Wenn dir World PVP halt gut abgeht, dann ist das ok.
Aber das ist etwas das keine Spielmodi hat oder gebalanced wird wie Arena sondern einfach nur „Immersive Sandbox“ für mich.
Und wie gesagt, world PVP hat nunmal auch nix mit Skill zu tun.
Da kann ich auch behaupten, dass ich einen Sieg über einen MMA Fighter habe, wenn ich ihn mit meinen Auto überfahren
Edit:
Sag mal DU müsstest doch froh sein, dass es WM gibt und die Allianz da motiviert wird durch Belohnungen.
Sonst würdest du doch auf einen leeren PVP Shard spielen und verzweifelt nach den paar Allianzler ausschau halten um dich am World PVP zu erfreuen.
Aber die Wahrheit ist einfach, dass du nicht am World PVP interessiert bist sondern einfach Leute ganken willst. Macht ja auch so Leuten wie dir Spaß.
Ich sage wer es machen will soll es machen auch ohne Belohnung. Belohnung dieser Art führen nur dazu das Leute drinne sind die nicht PVp spielen wollen sondern nur die Belohnung mitnehmen wollen.
Du hast dich gerade in Rekordzeit für jedwede sinnvolle Diskussion disqualifiziert.
Wieso soll ich FÜR DICH nach Quellen suchen wenn du diese schon im Vorfeld anzweifelst?
Ok, formulieren wir anders: „Niemand“ im Sinne von „einer relevanten Zahl Spieler sodass sich die Weiterentwicklung oder der Betrieb des Spiels für Blizzard rechnet“.
Bist du ein kleines Ragekiddy oder was war das für ein geistiger Durchfall? Dem PvP-System sollen Belohnungen entzogen werden damit Blizzard das Spiel stärker auf PvP auslegen kann weil das angeblich eine Mehrheit spielen will?
Fazit: Fakten zweifelst du im Vorfeld an bevor du sie kennst, du reitest auf Spitzfindigkeiten rum anstatt auf die Zusammenhänge einzugehen und gibst logisch nicht schlüssige „Ideen“ zum besten.
Ohja, nach deinen Vorstellungen wär das Spiel sicher viel besser.
Was ist daran schlimm?
Prinzipiell partiziüieren die auch am World PVP, also was solls?
Wenn World PVP des PVP willens so sehr gewollt wäre, hätte Allianz momentan nicht 30% Zuschuss.
Und damals als World PVP mit Warmode geregelöt wurde, was ist apssiert? Achja Horde aht sich beschwert dass da keine Allianzler sind.
Als dann Belohnungen für die Allinaz besser wurden, wurde gejammert, dass es zu stressig ist, wenn die Allianz ständig Zandalari raidet
Und die Lösung wäre für die Hordler einfach folgende gewesen:
Auf Allainz transen
Aber Winteamjoinern wie dir ist das alles egal. Du jammerst einfach nur.
Woher willst du überhaupt wissen wer und wieviele Allianzler nur wegen den belohnungen WM on haben?
Die Wahrheit ist, du willst einfach nur an deinen Ganking und Backstabben und Ganging Spaß haben.
Ist ok, aber bild dir nicht ein dass du zu einer speziellen World PVP Elite gehörst.
Du hast halt keine kohärente Gedankengänge die du mitteilen kannst.
Unterm Strich gibt es World PVP. Du whast eine andere vorstellung davon, aber weißt nicht wie das auszusehen hat.
Du willst vielleicht auch nur World PVP machen weil du zu schlecht für Competitve Playing bist.
Naja, was willst du denn?
ist dir World PVP wichtig? Scheinbar nicht, einen Trans würdest du dafür nicht machen. Dir ist der „Spielmodi“ World PVP" egal.
Willst wahrscheinlich einfach nur Leute ganken weil sowas dir Freude macht.
ist ok
Aber wie immer ist es einfach nur Neid und Missgunst warum du willst, dass die Anreize fürs World PVP der Allainz entzogen werden
Das ist ja schon witzig das du anscheinend wirklich denkst das die Allianz diese Boni verdient. Wenn es nicht genug Leute bei der Allianz gibt die dies wirklich spielen wollen ist doch die frage ob es sich lohnt dieses kontrukt weiter aufrecht zu erhalten und geld und zeit in einen teil des spiels zu stecken den die Spieler anscheinend einfach nicht wollen
Hier, einmal Allianz für „warmode“ eingeschaltet wegen Boni. Zumal sich bei praktisch alle Begegnungen der letzten Monate, abgesehen von 2x aus den Schuhen geprügelt, sich die Horder-Spieler damit begnügt haben, mir eine Kopfnuss o.ä. zu verpassen sofern ich überhaupt beachtet wurde.
Aber spätestens mit erreichen von BfA-Gebieten wird abgeschaltet, denn dann stimmt die Nutzen-/Kostenrechnung einfach nicht mehr.
Der „warmode“ ist aber ein Selbstläufer, sprich es müssten weder Geld noch Zeit investiert werden, damit der läuft.
Kann fir leider keine Interna liefern, aber was soll daran gewartet werden müssen? Und selbst wenn, Techies die die Wartung übernehmen, kann man vermutlich nicht für Inhalte o.ä. einsetzen.