Warmode ist toll :) (Sarkasmus)

Guten Nachmittag. (Ehhhhhh nicht schon wieder so ein Post lul)

Wie ich heute meine Worldquests erledigen wollte, wie jeden anderen Tag auch, wurde ich mal wieder von 20 lieben Allianzlern am Flugpunkt in Durstvar begrüßt.
Natürlich waren diese so nett und ließen mir die Zeit noch schnell von der Klippe zu springen und den Goblingleiter auszupacken. Angekommen an meinem Ziel begrüßten mich weitere 20+ Allianzler, welche auch sehr nett waren und mir die Möglichkeit gaben in die Tortollaner WQ zu kommen. Diese abgeschlossen waren diese äußerst netten Allianzler aufeinmal wie ausgetauscht. Sie griffen mich direkt an und haben mich getötet.

Dieses Phänomen begleitet der Zeit jeden Hordler der den Warmode an hat. Ich habe mir den Unfug nun die paar Tage angeguckt und über mich ergehen lassen.
Aber so langsam reicht es mir und ich schreibe meine Meinung dazu nieder.

Hier einmal Screenshots vom Alltag der Horde:
Hier ein Ausschnitt des wunderbaren Lebens des Haxbots in Drustvar beim erledigen von Worldquests. ->h ttps://imgur.com/TCAukUh

Wie zu sehen liege ich dort einsam und kalt am Boden. Bitte mal auf die Sklette achten die dort noch liegen(alles Hordler).

Kommen wir aber nun zu meinem Anliegen, bzw zu meiner Meinung.
Wer zur Hölle kommt auf die Idee die Allianz solche Belohnungen zu geben, nur weil weniger den Warmode anhaben?
Was bezweckt diese Bevorzugung? Meiner Meinung nach nur Frust. Nicht weil die Horde denkt, dass die Allianz ja mehr Boni bekommt, sondern dass die Horde einfach nur noch angefarmt wird.
Egal wo andere oder ich hingehen, wir können uns sicher sein, dass dort mindestens 3+ Allianzler anwesend sind. Das Resultat? Wir werden getötet. 1 mal, 2 mal, 3 mal, 4 mal…
Bevor diese Quest mit dem 400er Item zugänglich war, war ich sehr zu frieden mit dem Warmode. Es war nicht übertrieben unausgeglichen. Daher soll die Allianz doch gerne ihre 30% behalten, aber bitte hört auf Frust zu sähen Mr. B.

Zu diesem Post: Jaja das kennt ihr alles ja schon, aber jetzt wollte ich einfach mal Frust ablassen :slight_smile:

Schönen Nachmittag noch.

PS. In der Allianz sind alle sch****, Sylvi beste <3

1 Like

Schließ dich den anderen Threads an da haben wir es zur genüge durchgekaut, Blizzard denkt immer weniger über die Konsequenzen ihres Handelns nach.

4 Likes

Hey, meiner Meinung nach würde schon vernünftiges Sharding reichen, um das Ganze wieder etwas gerade zu rücken. Letztlich will Blizzard eben nachträglich kompensieren, aber die schießen dabei ja gerne mal von einem ins andere Extrem. Das Ding ist halt, dass es vorher anders rum war. Dadurch hatten nun mal viele Allianzler keine Lust mehr auf den WM (ich auch nicht, 1v1 mag ich, lass mich auch gerne töten wenn ich schlechter bin, aber es war selten weniger als 3v1). So kommt wieder Stimmung auf und wenn Blizz es hinkriegt das Sharding richtig zu biegen dann kommen auch Leute wie ich ohne Belohnung zurück in den Warmode. Dass du frustriert bist verstehe ich, wäre ich auch. Aber genauso ging es der Allianz monatelang.
Koraya

2 Likes

komisch bei meiner Tortollaner WQ standen ca. 30-40 Hordler. Ebenso bei den Azerit Gebieten Horde deutlich in der Überzahl.
Aber einem Pala mit Battleport ist das egal.

Das mal 1-2 ids die allianz mehr animiert wird pvp zumachen ist eigentlich nur positiv. Der Item vorteil ist marginal in Anbetracht auf die Season/Tiers.
Und bekommt horde nicht für die erste Mythic Raid ID den Weltboss mit 400er Loot?
Ich freu mich ja schon auf die kommenden Heulposts.

Wer ein Spiel mit dem Namen „Welt der Kriegskunst“ spielt dessen aktuelles Addon „Schlacht um Azeroth“ lautet und man dann noch den „Kriegsmodus“ aktiviert und dann ins forum geht weil er ein paar mal ungerechtfertigt getötet wurde, ja dann kann man nur klatschen. Blizzard hat die Zielgruppe erreicht. Braindead.

8 Likes

Die Allianz beweist eben Dominanz. :slight_smile:

1 Like

Blizzard gibt Allianz Items für Lau, das ist keine Dominanz zeigen, das ist ein Armutszeugnis, das man der Allianz immer etwas geben muss damit sie etwas machen.

Tja irgendwas machst du falsch :wink: Mein Hordler hat bisher noch keine großen Probleme mit Allis gehabt seit die Quest nicht mehr als Raid geht.
Bei Elite WQs muss man bisle aufpassen da ab und an mal n Raid herportet aber sonst war es das an sich. Muss an deinem Shard liegen :wink:

Wie war das am Anfang mit den Items für die Horde? Zudem es nächste Woche schon wieder „angepasst“ ist. Ach und dann kann die Horde Ivus mit Ilvl 400 Loot legen :wink: Man könnte deine Antwort auch einfach rumdrehen…

3 Likes

Und in meinen Augen wurde die Allianz bis auf den Buff alles in Allem in BfA deutlich benachteiligt. Aber das blendet man ja gerne aus sobald es einen selber trifft glaube ich xD
Make War, not Lovecraft!
Koraya

6 Likes

Ein dominantes Armutszeugnis?

1 Like

Was willst du darum drehen? Euren Leuten muss man Items zustecken damit ihr was macht, wir haben auch vorher den WM angehabt.

Ne, ich bin zu faul, ich mache auch mit Item nichts. Kannst mich überprüfen, trage kein 400er Item. Ob ich mich bis Mittwoch noch dazu bewege, mal schauen. Hab derzeit eher Spaß an Alts leveln.

Ich habe seit Einführung den Warmode an und erobere den Todeszirkel für die Freunde der Sonne.

Die Items gibt es schon länger :wink: Bis jetzt als es ein 400er geworden ist hat sich weder Horde noch Allianz dafür interessiert.
Naja Monatelang mit +10% Bonus rumlatschen da man eh die Überzahl ist kann man auch als Vorteil sehen :wink:
Die Quests und der Buff sind auch nicht an eine Fraktion gebunden sondern an Über- und Unterzahl.

2 Likes

ich schließ mich dem jetzt einfach mal mit an, es kanns nun wirklich nicht sein, das A, die Allianz ne quest bekommt mit xxx belohnung, horde nicht. B nicht einen tag, einen verdammten tag! wo man von der Arbeit kommt und egal wo man im spiel landet erstmal von 20 allis begrüsst wird und nicht ansatzweise in die nähe einer quest kommt, weil Diese wie Behinderte einem hinterlaufen und dann alles abcampen, hab ich keine zeit für so nen kindersch…, da kannste selbst als tank nichts machen

Stimmt das Item gibt es schon länger aber mit GS 370 lockst du die Leute nicht vor die Tür, weil es das auch anderswo für weniger Aufwand gab, aber GS 400 ist ein großer Unterschied zu 370.

Hört doch auf mit dem Item als Argument! Das zieht nicht. Warfront gratis 370 und keine Voraussetzungen dafür? Habt ihr gerne mitgenommen. Die 340er grinden? Auch. Mittwoch Weltboss mit HC-Loot als erste? Gerne! Und JETZT fängt ihr an zu heulen weil sich die Allianz mal wehrt? Leicht verlogen oder? Ich laufe inzwischen auch mal mit Warmode rum (ohne Raid oder Gruppe) weil man nicht zwingend von 30 Hordlern zerlegt wird. Jetzt fühlt ihr einmal wie es der Allianz über Monate ging. Sorry langsam reicht mein Verständnis.
Koraya

9 Likes

370 = Uldir HC , 400 = Dazar’alor HC
Das einzige ist das der jetzige Zeitpunkt recht früh ist für 400er Gear bei der breiten Masse. Ansonsten ist das genau gleich wie vorher.

1 Like

Natürlich zieht das Argument, schließlich hat nur das die Allianz dazu gebracht mit 120 Leuten Dazar’alor zu campen.

Wir haben ein 370er Item bekommen, ihr mitunter 2 beim Weltboss.

Im Vergleich zur Warfront wechselt die Quest aber nicht nach 1-2 Wochen und die Hordler raiden euch mit 120 Leuten, wenn dem so wäre würde ich gerne mal das Allainztränenmeer sehen, wobei das habe ich schon als ihr nicht in den WM gegangen seid, weil euch 10% zu wenig waren und dadurch die Horde, welche die 10% mitgenommen hat, in der Überzahl war.

Kriegsfront ohne Voraussetzungsitemlevel? Verstehe ehrlich nicht warum Blizzard das überhaupt eingeführt hat, über Mythische Dungeons war man auch innerhalb der ersten Woche gut ausgerüstet.

Der Unterschied ist, dass man jetzt der gegnerischen Fraktion ans Bein … muss, stell dir vor für das 370er Item hätten wird Boralus abgrasen müssen…

Doch die Wechselt aber nur wenn die Fraktion mit der Unterzahl wechselt :wink:

Dann habt ihr da jetzt die selbe Möglichkeit mit Ivus sobald ihr die Warfront habt. Klingt ausgleichend.

Die Quest ist seit ihrer Einführung unverändert. Ihr hattet die nur nie da Überzahl.

3 Likes

Ich empfehle für solche Themen entweder blogger. com, einen Friseur oder die Parkuhr…einen von denen werden die selbstauferlegten PvP-Probleme schon interessieren.

7 Likes