Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Liebe Devs,

könntet ihr eventuell ein wenig überlegen bis ihr versucht irgendetwas zu balancen.

Man baut keine PvE Boni für einen PvP-Modus ein. Besonders baut man nicht einseitig eine Killquest ein, die PvE-Vorteile in Form von Ausrüstung bringt und die Spieler dazu verleitet den PvP-Modus zu exploiten, indem dutzende von Spielern einzelnen Spielern der anderen Fraktion an Flugpunkten auflauert oder sogar mitten in deren Hauptstadt (Horde) und dank ungenügender NPC-Wachen am Hafen einfach so stundenlang den Ort trotz Widerstand becampen können.

Es lohnt sich als Gegenfraktion nicht diese zu bekämpfen, weil

  1. man aus den möglichen Kills max. 1-10 Ehre bekommt
  2. der Gegnerrespawn endlos ist bis alle ihre Pseudo-PvP-Weekly durchhaben.

Ich möchte, euch als Devs etc. bitten, dass auch die Gegenfraktion eine solche Weekly erhält. Den 30% Underpop-bonus könnens gerne haben (aber bitte dynamisch in Richtung: Zeit,Zone, Phasing). Nur wenn ich schon vonj dutzenden Campern dauernd an bestimmten Punkten gekillt werde, hätte ich auch gerne eine solche Killquest.

Danke.

P.S.: Das Hordeschiff im Hafen sollte eine Safezone sein. Find ich toll, dass das komplett übercamped werden kann als relevanter Questhub und die ganzen NPC (wie Sylvanas etc) nichts machen. sarkasm-off

P.S.S.: Es geht mir nicht darum, dass man den Warmode ausschalten könnte. Es geht darum, dass ein Großteil der Allianzler kurz für die 2 Boni (30% und item) Warmode anmachen, alles ganken und es danach wieder ausschalten. Nächste Woche wieder das gleiche Spiel… die angearschten sind nur die anderen, die es durchgehend anhaben.

59 Likes

Dafür, aber erst einmal 400er holen, da ich es kann.

6 Likes

Wäre eher dafür die quest einfach zu entfernen …

14 Likes

Ich verstehe eh nicht warum sie die eingeführt haben. Was haben Stats mit PvP zu tun ¯_(ツ)_/¯

1 Like

Ehm … Stats sind wieder relevant fürs pvp :o
edit dir fehlt ein arm.

5 Likes

Nee, der kann es hier nur nicht richtig anzeigen aus irgendeinem Grund.

Bitte erst entfernen, wenn ich mein Item habe, Danke!

Und zum Abfarmen am Flugpunkt, schonmal überlegt den War Mode auszumachen? Soll helfen, habe ich gehört. :slight_smile:

9 Likes

¯\ _(ツ)_ /¯
HA! (10zeichen)

In Dazar’alor ist ziemlich was los aktuell :sweat_smile:

1 Like

Das ist der Beweis, das Hordler besser sind :stuck_out_tongue:

1 Like

Nein, der hat keine Schultern, weswegen er abgetrennte Arme hat :stuck_out_tongue:

Meiner hat Schultern Babe!

¯\ _(ツ)_ /¯

edit Und selbst wenn er keine Schultern hätte… wir haben Untote, daher haben wir mehr Möglichkeiten und Freiheiten.

2 Likes

Anscheinend für mehr Fraktionsbalance im Endgame.

Ich verstehe nicht so ganz, warum man Leute zum World-PvP bringen will, die nur an den PvE-Boni interessiert sind. Gibt es nicht genug Arten, wie man PvP an sich belohnen kann (gebt doch für Kills mehr Boni - PvP-Marken, Ehre, was auch immer) anstatt PvE-Aktivitäten im PvP-Modus zu belohnen.

2 Likes

Was macht diese quest denn zu einem reinen PVE Boni?

Blizzard wird daran nichts ändern, sie feiern ihre Großartige Idee, dazu die perfekten Server die einen während der Gruppenbildung 10203 phasen und zufällig ist man egal ob als Hordler oder Allianzler immer auf den Shard unterwegs wo zufällig viele “Gruppen” und Raids unterwegs sind die ne FarmParty feiern.

Ich muss sagen das ich jetzt meinen Allianzler hochgespielt habe und maßlos enttäuscht bin, wie Blizzard einfach lieblos und Gedankenlos die Gegend anpasst. Nahezu jeder Flugpunkt bei der Allianz ist “sinnvoll” und logisch und selbst die Flugpunkte der Allianz auf der Hordeseite sind es.

Die Incursions sind absolut pro Allianz, als Hordler muss ich mich durch tausende Wachen metzeln, während die Allianz fröhlich unfreundliche Wachen begegnet die aber nicht angreifen. Deren HP ist im Durchschnitt 40% schwächer als die der Allianzwachen und es gibt einige Quest in Incursions da muss ich mich mit 1 Mio HP Wachen ärgern.

Selbst die NPC´s in der Warfront haben bedeutend mehr HP und machen mehr Schaden als die auf der Hordenseite, auch wenn die nebensächlich sind, sieht man einfach, dass da Leute im Team sitzen die ihre Fraktion scheinbar bewusst positiv Verändern.

Dazu kommt jetzt nen 400+ Item only für Allianz + die Wochenlang anhaltender 20% mehr auf alles (außer Tiernahrung) für WQ´s.

Wenn Blizz will, dass Leute das Spiel nicht mehr spielen oder Features nicht nutzen, haben sie das bei tausenden Spielern geschafft. Das deswegen mehr Allianz gespielt wird, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil es bestärkt einen weiterhin auf der Horde zu sein und jeden Ally direkt umzumähen.

17 Likes

Ich vermute, dass er/sie sich auf die Waffe (Zumindest war es bei mir eine Waffe) mit einem sehr ordentlichen Itemlevel bezieht.

Moooooment, ich wusste ja von den 30% für die angeblich unterlegene Fraktion im Warmode aber da gibts auch noch ein extra Item?

Nicht jedes Item was man erhält ist nutzlos und reines PvP Item, viele Klassen profitieren von solchen Highilvl Items, dazu die 20% mehr AP = mehr Stats = mehr Schaden = besserer World Race

Denen geht es um die Rankings, die Prestige dahinter und die Verträge, Boni, Gold, Geld usw

steht im discord =P

Die Allianz hat da eine Quest bei der sie einmal 10 Hordler in Gebiet x bzw. eine Quest mit 25 Hordler allgemein töten muss.