du meinst also ich könne keine Allis klatschen ?? ja ? nungut dann werde ich dir mal genau erzälen wie ich dass gelernt habe. Erst stellt man sich vor einen willkürlichen Alli. Man wartet bis er zum Angriff über geht. Dann! … nimmst du ihn auf die Hörner und… Klatsch, Klatsch, Klatsch, bis er ganz weich ist. Danach legst du ihn behutsam auf den Boden und drehst ihn in eine Pose die einen Heldenhaften Tod anmuten lässt. Oder wie die Goblins mit einem Finger in der Nase… Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Jemanden zu zwingen den WM an zu lassen, weil er eine Quest angenommen bzw. beendet hat, finde ich auch fragwürdig.
Ich würde eher dazu raten, dass man den WM nicht wieder aktivieren kann für …. k.a. 3 oder 4 Wochen, wenn man ihn nach der Quest wieder deaktiviert und ihn erst in der nächsten ID wieder an macht um erneut von dem Freeloot zu profitieren.
Jemand, der den WM dauerhaft aktiv hat, der macht gerne OpenPVP, hat aber auch durchaus andere Sachen zu erledigen, während der WM an ist.
Jemand, der den WM nur für Freeloot für ein paar Minuten anmacht, der ist nur auf die schnellen Kills aus, der Questet nicht nebenbei oder rennt zum farmen etc durch die Welt. Dafür ist der WM dann wieder aus.
Man hat ja meistens nicht einmal die Gelegenheit sich zu revangieren, weil die Leute direkt verschwunden sind, sobald die Killquest erledigt ist.
Früher gab es zumindest die Gelegenheit sich auf PVP Servern regelmäßig die Nasen zu polieren, da war man auch direkt unbeliebt bei der anderen Fraktion, wenn man jedem ins Gesicht gesprungen ist, der der anderen Fraktion angehörte.
Jetzt sieht man die Leute einmal die Woche und danach erst wieder in der nächsten ID.
man könnte auch so eine Option einfügen:
Quest annehmen -> WM aktivieren -> Tortollaner Memory öffnet sich, nur mit Hordler Bildchen -> spielen fertig
Das wäre für uns Allys auch wesentlich entspannter
Habe noch nie ein Beitrag hier gemacht. Habs bis jetzt noch nicht nötig gefunden. Aber ne Killquest zu machen und diese nur EINSEITIG zu vergeben ist einfach nur dumm und unfair. So ein hohes Item einfach geschenkt. Und was bekommt die Horde im Austausch? Ah genau, nichts. Außer dass man irgendwann den WM aus macht und dann auch noch 10% weniger von allem bekommt. Wenn man schon so eine PVP Quest macht, wieso nicht beidseitig? Dann stimmen auch die Verhältnisse in den Gebieten und dann ist es auch einfach nur fair, dass beide Fraktionen mit einem Item entlohnt werden. Aber sowas ist einfach wieder nur ein weiterer Beweis, dass Blizzard einfach keine Ahnung mehr hat, was Sie machen sollen und irgendwie eine Balance herzustellen.
Hoffentlich nimmt Blizzard den ganzen Beschwerden hier an und macht was dagegen. Entfernt die Quest oder macht es in gottes Namen für beide Fraktionen. Unglaublich wieder.
Mit Ausgleich dass die Horde halt auch noch ein 400er Item erhält.
Das sagst du nur weil du Horde bist…
Anstatt dass die Hordler, denen der WM mit Allis doch nicht so gut gefällt, wie ohne, ihn einfach ausmachen, sollen die anderen gezwungen werden, ihn anzulassen
Damit die Horde bloß nicht die 10% verliert… was sie aber monatelang von den Allis forderten, diese sollen gefälligst den WM ausmachen und auf die 10% verzichten, und nicht „heulen“.
Weißt du wie es auf den alten PvP-Servern war: eine Fraktion ganz massiv in Überzahl, die andere ausgerottet. Meist waren es Horde-Server. Ja das war sehr bequem für die Horde, und das möchten sie nun wohl auch gerne beibehalten
Weißt du die Vorgeschichte zu den Boni / Zusatzquest?
- Horde in Übermacht, vorallem im PvP
- Warmode kommt, 10% für beide Fraktionen
- Horde dominiert (siehe 1)
- WM ist für Allis überhaupt kein Spaß, sie schalten ihn aus
- Die Horde hat einen 10% Bonus für nichts, da sie im WM kein Risiko haben mangels Allis ( siehe 1 und 4)
- Immer mehr Allis wechseln zur Horde, das Verhältnis kippt rapide, die möchten eben auch 10% auf alles ohne Risiko. Erst die Topgilden, dann der Rest
- Mit WM-on lebt man in einer Welt wo man fast nur Horde sieht, mit WM-off dassselbe mit Allianz. Man hat also quasi zwei Spiele in einem
- Auf lange Sicht sammelt man sich auf Horde. Die Allianz existiert nicht mehr, und man hat nur noch eine Fraktion
Deswegen machte Blizzard den %-Bonus dynamisch (Unterzahl Fraktion bekommt mehr, bis zu 30%), und die Quest mit dem Item.
Dass das Item so wertvoll ist jetzt zu Raidstart: ich nehme an das war keine Absicht, sondern ein Automatismus (ähnlich wie als die Horde recht am Addon-Start eine damals wertvolle Waffe bekam via Weltquests, oder zum Start der Kriegsfronten von einer Lücke profitierten).
Die Mechanik ansich mit dem dymaischen Bonus macht aber Sinn, wenn man weiterhin Allianz im Spiel haben will.
Und noch der moralische Aspekt, dass es unfair für die Horde wäre: es fanden die Hordler monatelang nicht unfair, dass sie 10% für minimales Risiko bekamen. Sie gingen sogar noch weiter und trampelten im Forum auf den Allis herum. Also hab ich jetzt ziemlich wenig Mitleid. Als die Hordler noch nahezu unbehelligt im WM unterwegs waren und 10% genossen, kamen die auch nicht ins Forum und liefen Sturm ob dieser Ungerechtigkeit…
Ich sehe zukünftig zwei Möglichkeiten:
- Die Horde beherzigt endlich ihren eigenen, vor Monaten tausendfach geäußerten Ratschlag: „Wenns dir nicht passt von den Allis gegankt zu werden, mach WM aus.“ Tun das genug Hordler, gleicht sich das Verhältnis wieder an, beide bekommen gleichviel % und beide ( oder keiner) die Item-Quest. Oder aber, sie twinken Alli.
Diese beiden Möglichkeiten (WM off und Horde twinken) hatten die Allis auch. - in wenigen Wochen interessiert das Item eh kaum noch wen, so wie es die letzten Wochen auch war (es gab diese Quest nämlich schon seit dem letzten Patch)
Es geht kaum jemanden um den WM an sich. Es geht darum dass beide Fraktionen WM an oder ausmachen können wie es ihnen beliebt. Aber eine dieser Fraktionen bekommt dafür freeloot und mehr AP/XP während die andere Seite einfach WM aus Spaß anhaben soll.
Allianz hat schon 20% mehr im WM und das reicht auch. Wieso jetzt noch fix HC gear bevor HC überhaupt clear ist?
Es tun halt nicht genug und es werden auch nicht genug tun, einfach weil es wohl doch nicht soviel weinerliche Orcs gibt, wie hier gerne unterstellt wird.
(immer noch viel zu viele, wenn man /1 liest, aber wer tut das schon ,-))
Und nein, die Quest wurde erst mit 8.1 eingeführt, und wir haben aktuell 8.1.
Und seit 8.1 wird auch drüber geheult. Jetzt halt nur noch mehr, weil vorher war sie auf dem gleichen Level wie die World Quests und jetzt ist sie ein Tier drüber. Es wurde also stumpf mit noch mehr Zuckerbrot versucht die Allianz in den WM zu ziehen. Zeit für ein wenig Peitsche imho. WM ja/nein Pro ID zu entscheiden klingt eigentlich gut. Wer die ganze ID an WM an hat und zur unterlegenden Fraktion gehört, der bekommt auch sein Zuckerbrot in einer Kiste. Wäre so einfach, oder?
Nein, es sollen ihn mehr Hordler ausmachen. Und zwar genau die, die eigentlich kein Open-PvP wollen, sondern nur die 10%.
Der Bonus passt sich an die Verhältnisse an. Im Idealfall ist es wieder ausgeglichen und beide bekommen 10%. Sollte die Horde tatsächlich in Unterzahl rutschen, bekommt sie statt 10% dann 20% oder 30%, während die Allianz nur 10% bekommt (die Rollen wären also getauscht)
Wie ich schon schrieb: meiner Meinung nach ein blöd gelaufener Automatismus, und keine Absicht.
Von nicht gefallen redet keiner! Ich hab den WM aus Prinzip schon an, obwohl ich von einem PvE-Server komme. Und so wird es bestimmt noch einigen anderen gehen.
Warum soll ich den WM ausschalten, wenn es mir ansonsten Spaß macht? Die 20% mehr im WM sind völlig uninteressant - für die Überlegene Fraktion - ein Item, was es garantiert als Belohnung in Höhe des aktuellen HC-Gears zu erhalten ist es halt nicht. Denn für ein 400er Item muss man HC gehen und da ist ein Item nicht garantiert.
Genau das selbe schrieben vor Monaten Allis
- Lasse den WM on und werde gegankt
- Lasse ihn die ersten Tage vnach Weekly-Reset aus, und hoffe dass die restlichen Tagen wieder die Horde Übermacht hat, und du deinen Spaß hast
- Lasse ihn ganz aus
- Twinke Allianz
Es ist insofern fair, als dass dies das Zustandsbild die ersten 3 oder 4 Monate nach Release für die Allianz beschreibt. (Du hast als Hordler sogar noch eine Möglichkeit mehr als die Allis, nämlich Nr 2.)
wenn ich ein Spiel verkaufe welches darauf aufbaut das ich 2 Fraktionen habe, dann ist es Ratsam dass auch beide Fraktionen gleichauf sind. wenn eine von beiden überhand gewinnt ist eine Übervorteilung der anderen Seite einfach eine sehr unausgereifte idee. Der erste Schritt hätte ein kostenloser Fraktionswechsel von Horde zu alli sein müssen. Anstatt Spieler der stärkeren Fraktion durch Einschränkung und Minderung des Spielerlebnisses zu drängen einen kostenpflichtigen Fraktionswechsel durchzuführen. Das ausgleichen der Fraktionen jetzt über die Geldbeitel der Abonenten laufen zu lassen. und sich aus der verantwortung zu nehmen finde ich unter aller … Besonder bei einem abo finazieten Spiel.
Ich finde auch, dass Blizzard schon vor Jahren hätte gegensteuern müssen.
Mir ist schleierhaft, warum du irgendwas mit “Twinke Allianz” hier völlig aus dem Kontext reißt. Das hat weder mit der aktuellen Situation zu tun, noch würde das irgendwie gegensteuern.
Und ich habe mehrere Allys, mit denen mach ich nur kein PvP/WM - weil ich die halt NUR für die Story in Kul Tiras gebraucht habe - und ich nicht einseh, meiner eigentlichen Fraktion mit einem Popeltwink das Leben schwer zu machen.
Ist halt auch so eine Einstellungssache. Da lass ich mir als Hordler lieber 5-10x auf die Schnauze geben, als mit einem Ally-Twink Hordler zu vermöbeln, weil ich grad mit 40 Mann irgendwo im Raid bin.
Ich spiele Horde aus Überzeugung und nicht weil es da so knorke Volksboni gibt. Die Story der Horde-Völker an sich, ist einfach spannender, als dieses Gekuschel der Allianz-Völker.
PS: Ich hab mit Classic Allianz gespielt und war ganz schnell auf Horde-Seite.
In Übermacht sind sie groß und stark, und ihre Überlegenheit begründen sie dann mit Können, statt mit günstigen Umständen.
Aber ich denke eh, wer mehr heult, ist nicht fraktionsabhängig, sondern übermachtabhängig.
Und btw, viele, viele Orcs waren doch vorher Allis Und ein Großteil der Horde sind sowieso Blutelfen, keine Orcs.
Orcs waren allis? mit verlaub ich glaube Orcs waren zuvor Oger.
Ja, das Item oben drauf ist die allergrößte Dummheit. Die 10% für ne Woche ist mir egal, aber dass die dafür jetzt noch n Item geschenkt bekommen, was vom Ilvl völlig überzogen ist und die Horde mit nichts dasteht, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
Und wieviele Allys waren vorher Hordler?
Inwiefern? Willst du jetzt Abgesandten-Truhen mit einer Quest vergleichen, die nur die Allianz hat? Also da ist gar nix fair, weil eine Fraktion (Horde) komplett außen vor gelassen wird, während die andere Fraktion (Allianz) dafür nur einmal kurz 25 Spieler killt und sich dann wieder verpieselt. An der WM-Situation ändert sich gar nix, außer einmal zum Reset, da kommt dann die Allianz-Spüler wieder aus dem Loch gesickert.
Ich meine die vielen Spieler, die von der Allianz zur Horde gingen.
Ja so Klatschspiele kenne ich auch noch aus dem Kindergarten vor ca 30 Jahren war das Aber hey, viel Spaß beim klatschen! Man findet selten so glückliche Menschen^^