Schon im Kindergarten ??? Du musst ein wahrer Meister sein.
Und wieviele Spieler sind von Horde zu Allianz geworden mit WoD (weil der Menschen-Volksbonus OP war) ???
Lag ja nicht NUR am Boni, viele sind auch gegangen weil die horde nichts mehr zu bieten hatte … als ally hast noch unsere horde instant invitezeiten in den hintern geschoben bekommen.
Davon abgesehen, haben wir (die Horde) im WM gezockt, da gab es nur 10%. Die Möglichkeit hatte die Allianz auch.
DIE bekommt aber nur den Allerwertesten hoch, wenn die Belohnung noch einmal 20% mehr und ein Item dazu gibt.
Wenn es im WM zumindest noch ein bißchen so wäre, wie im Rdm-BG, dann hätte die deutsche Allianz echt viel zu tun.
Aber wofür dann überhaupt einen Bonus? Eine Fraktion wird immer benachteiligt und ist unzufrieden. Ob es die Allianz oder Horde ist ist doch egal.
Selbes mit Warfronts. Eine Seite wird immer das nachsehen haben, weswegen es solche Systeme erst gar nicht geben sollte.
Edit: aber das artet eh wieder in einem Allianz vs Horde Glaubenskrieg aus anstatt dass man gemeinsam gegen Blizzard vorgeht und Feedback liefert dass es so nicht sein sollte. Und dann nächstes mal wenn die Horde bevorzugt wird schreit die Allianz wieder.
Diese Leute sind einfach zu kurzsichtig.
Du denkst nicht so ganz mit oder: es fand all die Jahre eine Wanderung von Allianz zur Horde statt. Sah man dann gut an den PvP-Servern, die dann absolut Horde-dominiert waren.
Was ich meine ist, dass also folglich auch viele „Winning-Team-Joiner“ in der Horde sind. Habe ich nix gegen. Aber dann amüsiere ich mich etwas über Hordler, die behaupten sie wären so hart und standhaft.
Ich bin der Meinung dass es sich nichts nimmt, ob jmd im Alli- oder Horde-Gewand spielt. Menschen verhalten sich menschlich (was auch unschöne Eigenschaften beinhaltet, kein Vorwurf, nur eine Feststellung). Die Situation umgekehrt sähe doch genauso aus.
Das klingt für mich nach Heuchelei, gerade als Blutelf: da kann ich nicht ganz glauben dass dich das Gekuschel der Allianz-Völker so stört.
Der Bonus an sich hätte doch einfach ausreichen müssen, zur Motivation. Und nicht noch Items die man hinterher geschoben bekommt!
Es geht hier nicht um die 10 oder 30%, sondern um ein Item was nur einer Seite zur Verfügung steht. Hätten beide Fraktionen die Möglichkeit ein Item zu erhalten für den WM, dann wäre der Bonus von 30% alles, was die Allianz noch in den WM treiben würde. Sofern sie denn genügend Leute dafür finden.
Neben dem Gekuschel stört mich die Scheinheiligkeit. Ich weiß auch nicht, worauf DU jetzt gerade Stellung beziehst, dass alle Blutelfen Gekuschel haben möchten.
Mich wundert eigentlich auch, dass sämtliche Konflikte innerhalb der Allianz völlig ausgeblendet werden. Grade bei den Dunkeleisenzwergen, die sind ja so Knorke befreundet mit ihren Vettern den Bronzebartzwergen.
Ja an die zeit davor erinner ich mich nicht.
Ist doch eh immer dieselbe Argumentation, egal welche Fraktion es betrifft. Vor Monaten haben die Allys genau das vorausgesagt und wurden noch verarscht und jetzt heult die Horde rum.
Es ist ja alles ganz plötzlich aus dem Nichts gekommen, ohne sich groß vorher anzukündigen. Ihr könntet es auch sportlich sehen, ich zitiere hier mal ein paar Hordler:
„Viel Feind, viel Ehr!“
„Rot = tot!“
„Mach den WM aus anstatt rumzuheulen!“
„l2p!“
„Ihr könnt nichts ausser heulen!“
Und das alles resultiert aus Überheblichkeit des WM, jetzt kommen ein paar Feinde, die immernoch in der Unterzahl sind, sonst hätten wir ja nicht weiterhin den Bonus und schon wird sich beschwert…
Ganz ehrlich:
Ruhezone in Städten und Stützpunkten, damit man auch vor einer Überzahl flüchten kann und gut ist. Demletzt bin ich in Nazmir gelandet, dort wurde der Hauptstützpunkt von der Horde überrollt, soviel zu den überstarken pve Wachen, die nützen nämlich rein garnichts. Die sollten wirklich nur noch deko sein und durch die Einrichtung einer Ruhezone, kann sich der Gegner dann neu formieren und absprechen oder er fliegt einfach weg wenn es mal zuviel wird, somit splittet man eben diese PvP-farmgruppen. Ist doch recht simpel. Und eben für jeden ausgeglichen.
Geht es eigentlich auch, wenn mein (bester )Kumpel von der Hordenseite sich von mir 25 Mal umhauen lässt? (ja, ich weiss das wird ewig dauern). Also beide WM an, neben einem Friedhof sich stellen und gib ihm? oder fällt es dann unter das Ausnutzen der Spielmechanik? Muss man unbedingt einen “Kill” selbst landen oder daran nur Teilnehmen?
Dann könnte man doch glatt “Sell Kill Runs” anbieten
Abgesprochene Situationen fallen unter verbotene Dinge. Dadurch haben schon einige Leute nen Bann kassiert, auch in anderen Spielen.
Das war mal 1,5 Jahre! All die anderen Jahre (bis auf Classic glaube ich), lag die Horde vorne.
Ich will mich hier nicht streiten, welche Seite besser ist. Ich habe erklärt wieso meiner Beobachtung nach Blizzard das gemacht hat: man möchte nicht ein Horde-only Spiel, und dahin hat es sich eben stark entwickelt. Was ist ihnen wohl lieber, ein kurz andauernder Sh.itstorm der Hordler, oder wenn hunderttausende Allianzler kündigen weil sie auf die Situation kein Bock mehr haben (weil sie keine Mitspieler für Raids / PvP mehr finden da die meisten zur Horde sind, wenn man dauernd im rnd-bg verliert, weil der Warmode unspielbar ist als Alli, wenn zu allem Überfluß die auch noch 10% mehr kriegen ohne Risiko. Und dazu dann noch das ewige Oberwasser der Horden-Spieler.)
Ich bin froh dass die überhaupt mal was machen. Ideal ist die Lösung nicht, aber die Alternative wäre wohl nur Warteschlangen für den WM. Und selbst dann bleibt fraglich ob man den Schneeball noch gestoppt kriegt (immer schnellere Abwanderung zur Horde).
Scheint ja nicht zu stimmen! Wie man zur Zeit ja gut beobachten kann. Aber man kann nicht einer Fraktion den Hintern pudern und dann davon ausgehen, dass die andere Fraktion das gut heißt.
Das würde ich sehr begrüßen.
Was könnte man machen?
Den abteil verstehe ich nicht.
Haben nun massig allys gekündigt, oder Blizzard nochmal geld gegeben und sind zur horde gegangen?
Warmode aus Prinzip ausgeschaltet lassen - auf beiden Seiten, alles andere ist sinnlos und pure Zeitverschwendung. Natürlich nur, wenn man wirklich etwas bewirken will und nicht einfach nur Dampf ablassen möchte.
Würde ich aus Prinzip nie machen…
Dass du aber damit genau die Metriken befeuerst, die Blizzard zu weiteren solchen Anreizen verleitet, ist dir aber bewusst?
Wie sagte mal jemand so schön: ist man nicht Teil der Lösung, ist man Teil des Problems.
Die meisten von diesen würden niemals wieder den Warmode (wie auch vorher) anmachen für den 10% Bonus und ein Großteil wird den Warmode nach Beendigung der Killquests und dem Flugpunkt-Geganke wieder ausmachen bis zur nächsten ID/Weekly.
Der Sinn eines “Warmode” wird verfehlt, wenn der PvE-Nutzen dem eigentlichen PvP-Nutzen erheblich den Rang abläuft und in diesem Fall zusätzlich noch eine Spielweise belohnt wird (wie Corpse-Camping etc.), die in jedem anderen PvP Spiel als toxisch ausgelegt wird.
Ich stimme zu, dass es von beiden Fraktionen immer mal wieder ausgeübt wird/wurde/werden kann. Aber ein solchen Fokus von Flugpunkten perma ganken über Stunden wie in den letzten Wochen seitdem es diese Weekly gibt, habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Open (offenes) PvP hat mit diesem PvE-Farm-Geganke nichts mehr im Geringsten zu tun.
Wahrscheinlich wird eine Killquest seitens der anderen Fraktion auch nicht sehr viel bringen, um diesen Umstand insgesamt für alle zu verbessern.
Weitere Ideen wären:
1.Keine Items/AP aus Quest mehr, sondern nur PvP Währung
2. Keine Quest mehr
3.Keine Quest mehr und Bonus von Warmode nur auf PvP-Währung/Punkte/Gold (also auch kein AP Bonus mehr.
Möglichkeit 1 wäre natürlich für alle PvP-Interessierte noch in Ordnung
Möglichkeit 2 bringt keine Vorteile mehr.
Möglichkeit 3 wäre die radikalste Lösung und würde wahrscheinlich zum absoluten Einbruch der Warmode Beteiligung (a la PvP Server) führen.
Sicher ist mir das bewusst, aber mir ist es auch egal.
Ich spiele nicht seit X Jahren auf einem PVP Server um von einen auf den anderen Tag in die Lappen PVE Zone gezwungen zu werden.
Wenn Blizzard WM irgendwann abschaffen sollte, weil irgendwelche Idioten nun meinen sie müssen irgendwas ausnutzen, verabschiede ich mich auch vollends.
edit Ich bin PVP spieler… Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das Blizzard au die Horde rotzt und ich möchte auch behaupten das ein großteil von denen die jetzt hier jammern ex allys sind.