Verstehe ich total - Deswegen schafft man den Bonus am besten komplett ab
Den Bonus würde ich halt nicht so sehr unterschätzen. Dein Herz wird einiges schneller gelvlt.
Sehe ich genau so…
Kein Scherz hat auf pvp Servern doch auch geklappt ohne, dass da jemand ne Belohnung bekommt…
Insgesamt ist das ja content, den man dann nur spielt um die Belohnung zu erhalten.
Ähnlich wie die wf. Ich mache die genau einmal für das quest item und dann sieht man sich wieder wenn die quest up ist.
Ähnlich ist das bei mir bei inseln…
Naja wenn ein content da ist und die Spieler diesen nur spielen um einmal die Belohnung abzustauben und das ansonsten nie wieder anfassen, dann sollte man sich doch fragen ob das Konzept so brauchbar ist…
Hättest du dir halt den Simm angeschaut.
mit der 400er kann ich wegen dem Hals nur 2 skillen. Bei der 385er Jaina Brust 3 Traits. Also sogar 1 Trait weniger !!! bei der aktuellen.
Bringen 566 DPS.
Okay. Ich hab dich mal mit nem 400er Stab gesimmt
+471 DPS und deine gleiche Waffe einfahc auf 400 und 385er Offhand bleibt. 308 DPS dazu.
Also mal im Ernst. Seh es ein es nicht Erbsenzählerei. Es macht was aus. Mehr als du denkst und dir vorstellst.
Ich behaupte ingesamt kommt es sogar über 5k Raiddps.
Aber gut machen wir mal 5k Raiddps.
Ein 5 Minuten Kampf.
5000 * 60 * 5 = sind 1.500.000 Damage mehr. Das sind Bereiche in denen sonst Boss HP generft werden und aufeinmal vieeel mehr Kills folgen.
Ich könnte ja jetzt auch wieder sowas sagen. Wenn du generll für Caster paar Tipps willst, sagst Bescheid. Letzendlich wäre es nur zynisch - ich weiß du brauchst sie eher nicht.
Ich halte dich schon für einen guten Spieler, dem hier einfach gerade schlicht und ergreifend nicht bewusst ist wie sich gear auf DPS niederschlägt.
LG
Selbst abgesehen von Azerit-Rüstungsteilen, sind 400 Itemlevel schon besser, als ein 370/385er Teil. Bei Waffen ist das sogar noch viel Ausschlaggebender.
Kriegsmodus
Die Quest für das 400er-Item dürfte bald auch für die Horde zur Verfügung stehen. Es sind immer mehr Allianzler im Kriegsmodus, wodurch die Balance der Fraktionen demnächst umschlagen dürfe.
Dadurch dürfte dann auch der Bonus auf Erfahrungspunkte sowie Weltquest-Belohnungen nächste Woche auf 25% sinken.
Die Diskrepanz zwischen den Fraktionen im Kriegsmodus hat sich seit der Änderung halbiert.
Die Entwickler sehen allerdings ein, dass Itemlevel 400 etwas zu hoch für die Quest war, weshalb es nächste Woche wieder auf 385 heruntergeschraubt wird.
Übersetzung des Q+A von Vanion.
Du bist zwar stets auf Flamekurs und im Forum als recht Argumentations-Resistent bekannt (weil Du immer Recht hast) - aber und für alle die noch immer meinen, dass die Allies keine Lust hatten auf den WM:
Es gab am Anfang Sharding Probleme (ist im selben Q+A zu hören) weshalb mehr Horde auf Shards verteilt wurde, als Allianzler.
DAS hat dazu geführt, dass Allianz den WM aus gelassen hat (wer hat schon Lust sich nur abfarmen zu lassen)
Ich erinnere mich, das Du einer der Hordler warst, die damals gesagt haben: „was solls 10% für lau, Allianz kriegt eh nichts gebacken“ und so fort.
Wie man oben lesen kann, musste Blizzard einen Anreiz erschaffen, der die Allianz dazu bringt, es noch einmal zu versuchen - und, da die Sharding Probleme offenbar gelöst sind, funktioniert es ja auch. Sie mussten was tun, um den WM als solches zu erhalten.
Auch die Horde (!!!) hat gesagt, dass Blizzard etwas tun muss, um den WM ausgeglichener zu machen - und nu sie es tun ist es auch nicht recht.
Nun ist die Horde eben nicht mehr in Übermacht, kein Easy Abfarmen mehr - sondern zum Teil sogar richtig geiles PvP.
Klar, in Kultiras rubbeln wir euch weg - in Zandalar? Da rubbelt ihr uns flach.
Es ist ein herrliches Hin und Her zu beobachten.
Du redest nicht von WM - DU redest nur wegen EINEM 400 Teil für die Kill Quest.
Gott im Himmel - ich hab damit meinem Kriegertwink einen Helm verpassen können ( den spiel ich nur zum Spass) - mein Main hat Hände gekriegt, die eine Aufwertung von 5 GS waren.
Das ist ja wirklich ein Wahnsinns Bonus für den Neuen Raid und so ein gewaltiger Vorteil. Wow!
Es geht doch nicht um das Abfarmen. Mal ist die eine Seite stärker, mal die andere. Sowas sollte einem doch klar sein, wenn man dem WM aktiviert.
Aber nur, weil es bei deinem Mainchar nur ein marginales Upgrade war, ist das nicht so, als hätten andere Allianzcharaktere keine größeren Upgrades erhalten.
Ich hab zum Großteil nur 370 an, MIR würde ein 400er Item, egal auf welchem Slot schon was bringen (da das ja jetzt auf die Spezialisierung nicht mehr nur auf Klasse bezogen ist).
Es geht hier um Fairness. Über die 370er Teile regt man sich nicht auf, Uldir HC war schon geraume Zeit zugänglich und zudem erhielt man über Abgesandte und Übergriffe auch das gleiche Itemlevel. Macht den Kohl nun auch nicht sonderlich fett.
Aber ein 400er Item ist das schon eine ganz andere Sache. Auch wenn man die Belohnung jetzt in der nächsten ID auf 385 runter setzt, hat die Allianz IMMER noch ein 400er Item, was Hordespieler halt nicht haben.
Natürlich geht es hier im Grunde um das Item, die 20% zusätzlich mehr im WM kümmert eigentlich nur sehr wenige.
Ich finde, man sollte halt den Hordespielern auch ein 400er Item geben (wie für die Killquest für 25 Spieler), damit es einen gerechten Ausgleich gibt.
Zum Glück kann man den WM ja auch als Geist ausmachen.
Diese Fähigkeiten habe ich nicht als sv Dazu müsste ich als BM ich meinen Fugsaurier herausholen. Stallmeister steht aber weiter unten.
Wirklich, wo steht denn dieses Totem auf der Ebene des Flugmeisters/Bank? Das konnte ich bisher nicht finden, ich sehe nur das zum Thron weiter oben.
In Ordnung. Ich hab seit Mittwoch echt wieder versucht mit Warmode an zu spielen, aber nachdem stundenlang in meiner Hauptstadt gecamped mit 10+ Leuten wird, bei jedem 2. Flugpunkt, vor nahezu jedem Instanzeingang (und nein die warten dort nicht auf ihre Instanzgruppe…), bei nahezu jeder Worldquest (und nein die machen dort überwiegend nicht die Worldquest, sondern nur ihre Hordekillquest) werde ich jetzt den Warmode ausschalten.
Für mich unbegreiflich wie man einen so undynamischen Underpop-Bonus bei dieser Art von Phasing implementieren kann. DIe Übermacht in dem Phasing kriegt vollen Bonus und Creditanrechnung und die unterlegenen in dem Phasing nur durchgehend organisiert auf die Fresse durch dutzende von Spielern, die kein PvP, sondern PvE spielen.
Viel Spaß auf der Suche nach Opfern. Ihr werdet bald keine mehr haben und dank Blizzard tollem System werdet ihr trotzdem die Killquest und den Bonus behalten.
Ich versteh Dich und alle hier durchaus. Und teilweise kann ich die Aufregung auch Nachvollziehen - aber:
Aber ihr fixiert euch viel zu sehr auf ein item!
Ich versuche immer wieder nur, das Gesamtbild darüber zu legen, das ist nun mal auch wichtig zu sehen. Und da geht es um den WM als solches.
Ein Char mit einem Gesamt GS von 370 würde mit einem 400er Teil auf ein Gesamt GS von 372,5 kommen. Das Upgrade dürfte sich mit etwa 200 dps zeigen.
Einer der seine Myth+ gemacht hat (muss nichtmal immer ne 10+ gewesen sein), der die Raids auch von innen kennt, der bekommt mit so einem teil nichtmal einen GS Punkt dazu.
Auch hier gilt: Du musst das Gesamtbild sehen.
Verstehe ich gut! So gings uns früher ja auch - entschuldige, soll nicht nach Vergeltung klingen.
Aber nur so! wird der WM ausgeglichener und der Bouns immer wieder mal die Seiten wechlen - ich glaube, das ist auch auf lange Sicht die Absicht der entwickler.
aus dem Q&A:
The extra rewards were meant to encourage more Alliance to participate but also to make Horde who did not like PvP to turn it off.
Blizzard war sich zu 100% bewusst was da passieren wird und haben das Flugpunkte und Hafen farmen voll in kauf genommen um Hordler dazu zu bringen Warmode auszuschalten. Na da bin ich aber ein wenig erleichtert.
Na dann wolln wir ihnen mal schön in die Suppe spucken, und machen ende mit Artenschutz für solo Quester und dergleichen. Ab sofort gilt für jeden Alli kill on sight, man sieht sich in Zandalar und KT
Ich hab es doch oben alles vorgerechnet. Sogar mit Links teilweise.
Aber Zahlen, die man belegen kann und sich anschauen kann werden irgendwie häufig übergangen. Gefühlt, ist das was wirklich zählt !!
Ziegen eben
LG
Ein 400er Azeritteil mit dem neuen Ring oder eine Waffe (die auch noch bis 410+ Sockel forgen kann) bringt also kein nennenswertes Upgrade?
Ach deswegen nehmen Hunter nie Heiltränke in Instanzen, die sind alle SV und können deswegen keine Pots nehmen. Ich hab schon extra Pot in der Liste mit drin für arme Klasse die nicht so privilegiert sind wie Priester.
Auf der Bank Ebene ist nur eines rauf zum König, im Handwerksviertel, also einen Sprung runter gibt es zwei Totems, eines geht rauf zur Bank und eines geht runter zum Gasthaus. Es gibt also eine direkte Kette in beide Richtungen. Bei der anderen Pyramide übrigens das gleiche Spiel, rauf per Totem, runter mit den eigenen Flügeln.
Wobei ich zugeben muss, ich fände es auch geiler, wenn Gleiten für alle Flugmounts freigeschaltet werden würde. So als ausgleich, wenn sie uns schon nicht fliegen lassen.
400 er neue Brust zur 370er meine alte Brust von Mittwoch 1400+ DPS
Da ich fleissig war, würde eine Waffe auf 400 mir tatsächlich nichts, oder sehr wenig bringen - meine ist 390. Ringe, könnte ich tatsächlihc dringend brauchen - da hab ich aber wenig Glück bisher
Das kann man aber nicht an den GS alleine festmachen, das weist Du?
Auch zwischen allen 370er Brüsten (Hust) gibt es eklatante Unterschiede aufgrund BiS Traits und dergleichen.
Ja, DIR vielleicht! Aber schau doch nicht NUR auf DEINEN Charakter, sondern seh einmal das Gesamtbild - wie du vorher erwähnt hast.
Es gibt Spieler die haben NUR eine 370er Waffe, für die wäre es ein enormes Upgrade.
Du magst zwar das Item für irrelevant halten, aber so ein Item gibt es - diese ID - nur im Heroischen Modus von Dazar’alor. In M+ kriegt man diese ID kein solches Upgrade, da es dort noch kein 400er gibt.
Ich finde es ein wenig Engstirnig zu behaupten, man solle das Gesamtbild betrachten und sich dann selbst nicht wirklich dran zu halten!
Und nur weil es für DICH ein marginales Upgrade ist, muss das nicht für die anderen Spieler auch gelten.
Zudem es ja diese ID für die Allianz möglich ist - sofern man die Quest für die Kriegsfront noch nicht gemacht hat - noch ein 400er dazu zu bekommen. Das wären dann 2 400er Items.
So wie du argumentierst, sieht es echt so aus, als gönnst du den Hordlern nicht ein bißchen was.
ich frag mich grad ernsthaft wo du dieses geile PVP gesehen haben willst denn ich hab noch keins entdeckt seit BfA raus ist, entweder ist horde in überzahl und allianz kriegt aufs Maul woran ich mich nicht beteilige weils einfach unrentabel ist pro kill mmit einemm Ehrepunkt abgespeist zu werden oder ist so wie seit dieser woche das egal wo man hinkommt überall nen haufen Allys rumstehen die auch nur am ganken sind eben aufgrund der tatsache das es diese Quest gibt.
das einzigst lustige daran ist wenn man es schafft ein zwei 5er gruppen auf die Beine zu stellen die dann auch tatsächlich zusammen auf dem selben server bleiben denn das reicht ja schon um euch den Hintern aufzureißen da 99% der allys die man jetzt im warmode sieht null skill haben und sich einfach nur auf die masse verlassen die sie aktuell haben
Ja deswegen war meine 385er in der Tasche, weil die 370 sehr gut war? Meine Herren. Wie ignorant kann man denn sein.
Und was Luck mit Fleiß zu tun hat? Wer weiß. Meinst du die meisten haben ihr 385er Warfront Teil nicht geholt? Und ist halt sogar noch geprocct. Selbst mit der Jaina Brust steht oben wieviel DPS trotz weniger geskillten Traits mehr Damage kommt. Mit Glutripper noch dazu würd ich dabei 700-800 DPS mehr liegen.
Du hast halt einfach keine Ahnung.
Weißt du was dir am meisten helfen würde? Nen Hunter Guide. (Hust)
https //www raidbots com/simbot/report/iKVQV1hnmUh7xhP2jMU475
Hier bist du gesimt.
400 Bogen = 277 DPS
weil du ja so fleißig bist hättest du ja einen 405er Bogen 442 DPS.
Das ist für dich sehr wenig? Bzw. Kein Upgrade? Ich empfinde beides schon als sehr starkes Upgrade.
Edit.
Hier die gleich Brust mit BIS Trait
https //www raidbots com/simbot/report/oGEMHcMDS8WoJ8kumrwX7e
nur +15 Itemlvl. 419 DPS mehr !! Ist halt dann auch einfach kein bzw. nen winziges Upgrade.
Edit. Ups ist mit Array gesimmt. 377 DPS. Aber bei keinem Upgrade machts den Kohl nicht fett.