Ja, Du hast Recht.
Stimmt, für so manchen ist es sicherlich ein enormes Upgrade. Mein Argument war ein Schnellschuss.
Im Gesamtbild ist das aber nennenswert?
Ich mein - ein kleinerer Char (nicht abwertend gemeint) der nun ein Hammerteil hat, tut sich leichter wobei? Er macht mehr Dps, aber wo stört das Dich? Oder mich?
Na dann macht er halt mehr Dps!
Und in 2-3 Wochen haben wir alle ein Ilvl um 400 rum, wen kümmert es dann noch.
Und dafür brauchst du genau einen Freund auf dem gleichen Server, den ihr könnte ja beide eine Gruppe aufmachen und je 4 Leute nachladen. Das wird auch das sein, was die Allianz gelernt hat zu tun. Also die paar Hanseln die tatsächlich im WM vor der Änderung unterwegs waren. Hast du sogar 2 Freunde, sind es gleich 15 Leute auf dem gleichen Shard and bei der gleichen Quest.
Und das macht aktuell tatsächlich Laune, weil die Allianz ja genug Leute da hat die ein wenig Kontra geben und die auch Kämpfen wollen. Lohnen tut es tatsächlich wenig, aber wenigstens springen Conquest Punkte bei ab, also Gelegentlich zumindest.
Das mit der Kriegsfront war eher auf den Spott und ist uns doch egal Einstellung der vielen Hordler hier im Forum bezogen. 75%+ waren doch hier der Meinung Pech gehabt. Hauptsache wir haben profitiert und das ist nicht das 1. Mal.
Es geht nicht nur um die Items. Es geht darum, dass durch das momentane Phasing das Spiel im Warmode außerhalb von Instanzen fast nicht mehr spielbar ist, weil sich überall an relevanten Punkten (wie Hauptstadt, Instanzeingängen, Schiff -relevant um Kontinent zu wechseln-, WQ etc. überall Campschlachtzuggrößen sammeln und dort mit wechselndem Personal stundenlang einzelne Spieler abfarmen. Diese Opfer erhalten 10% Bonus, die stärkeren Aggressoren alles.
wir hatten auch schon das wir 5 leute aus gilde waren und beim erstellen der gruppe sind wir auf 3 verschiedene server gesprungen keine ahnung warum aber is nicht immmer so das man da bleibt wo man ist keine ahnung warum
Es ging euch nicht genau so. Es gab keine Killquest dafür. Das heißt, wenn ihr bei WQ umgehauen wurden, waren die Hordler da, weil sie die Quest auch gemacht haben und auf PvP Fights standen. Dafür ist Warmode gedacht.
Jetzt wird Warmode bei euch überwiegend für die ganzen PvE Vorteile angemacht. Die Punkten werden nicht um PvP willen oder der WQ gecamped, sondern nur bis die KIllquest erfüllt ist und danach interessiert PvP die wenigsten nur noch.
EInzig beim miserablen Phasing und einer Hordeübermacht stimme ich dir zu, aber auch nur deshalb war es so krass, weil ein Großteil der Allianzler nicht für 10% Bonus das Risiko eines Todes in Kauf nehmen wollten. Die Horde hat da eben mehr Risikofreudige gehabt.
Mich triggert am meisten diese völlige Verblendung.
Zahlen so verdrehen, dass sie in meine Argumentation passen.
Meist zeigt das schon, dass die eigene Meinung ja nicht so richtig sein kann und man dieses sogar weiß. Warum sollte man es sonst so handhaben.
Mag sein, dass man in 2-3 Wochen 400er Itemlevel hat. ABER, so lange habt ihr halt einen Vorteil - im PvE - da, ihr ja dann schon 2-3 400er Items besitzt.
Ist das fair ? NEIN, weil halt die Allianz diesen - in deinen Worten - marginalen Vorteil hat, die Horde sich dann evtl. mit 385er Items zufrieden geben muss oder auch nicht, je nachdem wer nächste ID dann diese Quest erhält.
Schön dass es geändert wird, aber einen Ausgleich, für diese Ungerechtigkeit gibt es für die Horde-Spieler halt nicht. Und da sollte man evtl. mal drüber nachdenken, als Entwickler!
Wer kennt sie nicht, die guten Allianz Worldfirst Kills.
Der letzte war zu Dragon Soul in T13 und davor zu T9. Alles schon ein paar Jahre her.
Das wird nicht passieren. Im Q&A wurde gesagt, dass der WM Bonus auf Seiten der Allianz vermutlich auf 25% sinken wird und es die Quest generell nur bei einem massiven Ungleichgewicht gibt (dazu wurde keine genaue Zahl genannt, ich vermute bei WM Bonus 20%+)
Dafür bekommt ihr im Verlauf der nächsten Woche 400 Ilv aus der Warfront, damit hat dann jede Fraktion ein 400er Item for Free und ohne Aufwand zum Mythic Start bekommen.
Meinst du die Arathi-Warfront? Da ändert sich vom Itemlevel nichts! Nur die Warfront für die Dunkelküste bzw. der Weltboss dort droppt 15 Itemlevel höher, deswegen werden auch die Anforderungen um sie betreten zu können um 15 Itemlevel angehoben - heißt man muss 335 haben, um sie betreten zu können.
Man sollte Patch-Notes vielleicht auch mal durchlesen! Ich habe das getan.
Korrekt, und die Darkshore Warfront wird Donnerstag +/- 1 Tag für euch angreifbar sein, heißt, das 400er Item ist ziemlich genau zum Anfang der ID verfügbar.
Sehe das ähnlich. Blizzard mischt sich in Dinge ein, die es nichts angehen sollten! Jeder sollte unabhängig von Belohnungen PVP oder PVE spielen. Ich hab den Warmode an, weil ich zu faul, zu bequem bin, ihn auszumachen und schon immer auf einem PVP-Server gespielt habe. Ohne Belohnung. Der 10% Buff bringt mir die meiste Zeit gefühlt nichts. Zum ersten Mal werde ich dank Blizzard PVE spielen. Dafür bravo.
Hier sprechen welche von nun ausgeglichen… ich erzähle euch mal was passieren wird:
Die unterlegene Fraktion hat den Buff und einseitig eine Killquest mit „Musthave-Belohnung“ und geht in Raidgrößen auf Farmjagt. Was macht dann die überlegene Fraktion, um nicht abgefarmt zu werden? Richtig WM off. Sind eh nur 10% und die Marken von den Übergriffen. Wir werden ein Open-PVP erleben, indem die unterlegene Fraktion mit 30% PVP-Buff sich mit der überlegenen Fraktion im PVE-Modus Woche für Woche abwechselt. Keiner wird mehr seine Killquest erledigen können. Herzlichen Glückwunsch Blizzard, das wars mit Open-PVP. Wieder einmal ein genialer Einfall. Schaff die PVP-Buffs ab, macht Killquests wie sonst normal für alle und überlasst den Spielern selbst worauf sie Lust haben.
Mir ist egal was die Allianz für ein Item bekommen kann. Gönne ich. Die Quest würde ich als Horde auch machen, wobei bei mir bestimmt nur Schrott drin gewesen wäre. Aber was Blizzard hier tut, ist PVE-Spieler ins PVP zu zwingen (mit Musthave zu locken) und PVP- Spieler ins PVE (zu vergraulen). Und das für ein Unternehmen, welches seine Com nie zu etwas zwingen wollte. Bravo
Theoretisch könnte mans der anderen Seite halt auch einfach mal gönnen und nicht wie ein kleines Mädchen darüber flennen, das mal nicht alles “equal” ist.
Ihr habt ja keinen Nachteil vom Vorteil des anderen. Nicht bezüglich des Itemlevels. Vor allem nicht, wenn Ihr auf beiden Fraktionen spielt, was ich nur wärmstens empfehlen kann.
Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass bis dahin Allianzler mit mehreren 400er Items durch die Gegend eiern und damit im PvE und PvP Vorteile haben (denn höheres Itemlevel = mehr Schaden und mehr HP).
Sorry, aber das Argument zieht ja in deinen Augen vielleicht. Aber es gibt Spieler die NUR eine Fraktion spielen und wenn nicht, vielleicht ihren Main-Char auf Horde-Seite haben und nicht auf Allianz.
Es gibt schon einen Nachteil. Im PvE/PvP hat man einen höheren Lebenspool, schmeißt mehr Heilung und Schaden raus und bei gewissen Secc-Stats nimmt man weniger Schaden.
Ähm ich sage mal dass das nicht ganz richtig ist…
Also wenn ich mal so ein paar logs durchstöbere, dann sind 260k-280k Raiddps nichts ungewöhnliches. Gehen wir mal von 270 aus.
Dann sind 5 K Dps 1,85%.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege…
Und erstmal ne Waffe bekommen…
Bekommt im schnitt einer Pro Raid… und als caster müssen die Stats auch stimmen…
Ja es ist ein Vorteil, dieser ist allerding snicht so groß wie hier angeprangert wird.
Der Nachteil ist, dass das Spiel im Warmode unspielbar wegen des Drecks wird und man als Unterlegender nichts fürs Permsterben bekommt bis man den Warmode ausschaltet und dann noch weniger bekommt?
Ein 400er Item pro Char.
Ab Mittwoch ist die Quest auch für die Allianz 385, sprich, sobald die WF aufgeht herrscht auf beiden Seiten absolute Gleichheit bei der Anzahl von 400er Item for Free.