??? aber das kannst du doch ebenfalls? Ist ja nicht so, dass das neue Raid nur für die Horde geöffnet ist. ^^
Auf normalen PVP - Servern konntest doch immer an jeder Ecke weggeflext werden und trotzdem hat sich das alles irgendwie geregelt. Einfach sämtliche Belohnungen aus der OpenWorld PVP entfernen und sich das selbst regulieren lassen. Jetzt fühlen sich irgendwelche Leute genötigt den WM anzumachen obwohl sie gar keine Lust haben den Content zu machen.
Ich habe diese Woche genau 2 Quests bei den Übergriffen machen können, weil mein Kopf lieber durch die Wand geht und auf Items verzichtet als den WM auszumachen! Aber langsam ist das echt nervig.
Und bevor jetzt einer wegen der Fraktion meckert. Zu meiner PVP aktivsten Zeit war ich Ally und das nicht auf Aegwynn.
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Angenommen du hast je 50 Spieler pro Seite. Und jetzt werden die Aufgrund von einem Fehler im Sharding so verteilt:
15 : 0
35:50
Bei den 35 Leuten entsteht dann ein gewisser Frust und 20 verlassen den War Mode. Ist das so unverständlich? Ansschließend wird zwar gleichmäßig aufgeteilt, weil der Bug behoben ist, aber das ist nun auch nicht mehr Zielführend weil das dann
30:50 gibt und damit noch schlechter als vorher.
Nun spricht sich das auch bei der Horde Rum und eine Woche später hat man dann deswegen zum Beispiel 15:75, etc
Und dagegen kannst du halt nicht so einfach Gegensteuern. Wobei wie ich schon vor Monaten sagte, es relativ einfach wäre gezielt die Überlegende Fraktion zum Teil in Komplett vom Feind befreite Shards zu packen und den rest halbwegs ausgeglichen zu befüllen, WENN man Shard Hopen deaktiviert und damit die XR Gruppen deaktiviert. Das ist aber ein ziemlich heftiger Schritt und den will Blizzard wohl nicht machen.
Echt? Ich hab die Assault sicher die Woche schon 12x durch gemacht, aber mein Kopf geht lieber um die Wand rum, sprich ich umgehe Allianz Raid Quests weiträumig und gehe nicht den direkten Weg von einer Quest zur nächsten, weil die sonst genau mitten durch Allianz-Raids gehen.
Aber scheinbar hat es sich bei uns nicht mal zuverlässig rumgesprochen welche Quests Raid-Quests sind und welche nicht. Oder wo die Spots sind wo die Allianz drauf „wartet“ das wir rein reiten.
Aber klar, WM bleibt natürlich an, so schwierig sind die Questen nun wirklich nicht.
Also beim Release hat das nicht funktioniert.
Und ich denke, bei den PvP-Servern mit einer gewissen Übermacht auf einer Seite vor CRZ auch nicht.
Ne, aber es ist viel mehr Trash vor dem ersten Boss so das man da durch zurücksetzten viel mehr Boe farmen kann. Schau halt mal bei youtube.
Natürlich kann man die Quests auch erledigen. Aber wie gesagt, manchmal Tunnelblick und mit dem Kopf durch die Wand. Du bist Priester und ich der Warri, wir müssen uns halt loretechnisch aus so verhalten
Ich habe damals auch schon Ally auf Frostwolf oder Blackrock gespielt. Es war immer spielbar. Klar waren mal 2-3 Dudes in einer Gruppe unterwegs und haben dich beim questen umgenatzt oder ein Raid ist 1-2 mal die Woche über die Stadt gerödelt. Aber auch auf Servern mit Unterzahl war es immer spielbar.
Im Endeffekt nervt mich auch nur das Phasing, weil ich sehen will wer in der Gegend wütet und neben mir kämpft. Und das sich eine Handvoll Allys in der Hordenbase breit machen kann, ohne das die NPC groß was machen.
Aber gut, ich habe Ende Cata aufgehört und die weitere Entwicklung nicht mitbekommen und ob das Sharding oder wie es sich nennt dringend nötig war.
lach
Ich hab selbst nur bis Ende WOTLK gespielt, und da 2 „Expansions“ mit dem Priester als Main und einmal mit dem Krieger als Main, der sonst immer der Edel-Twink war. Eben je nachdem was wir gerade gebraucht haben. Also hast du sogar noch mehr vom Phasing und Sharing mitbekommen als ich … mir ging es in WotLK schon relativ stark auf die Nerven.
Höre es dir eben selbst an.
Wegen diesen Fehler, gerieten Allis oft in Unterzahl Situationen, sie schalteten daher den WM off, und Hordler merkten, wie easy es für sie im WM ist weil ja keine Allianz da ist, und schalteten den WM nur wegen dem Bonus an, obwohl Open-PvP nichts für sie ist. Beides führte dazu, dass die Allianz im WM stark in Unterzahl. Es war also gar kein rein technisches Problem.
Und außerdem, selbst wenn es ein rein technisches Problem gewesen wäre: Unterzahl ist doch Unterzahl, egal ob es an der Technik liegt oder an was anderem. Und Unterzahl bedeutet Mehraufwand, mehr Zeit, mehr Frust, weniger Spaß… deswegen der Bonus. Stell dir vor du spielst Arathibecken mit nur 8 Leuten, während dein Gegner 15 Leute hat. Da ist es für dich doch egal, ob es ein technisches Problem ist, oder ob sich auf deiner Seite eben nur 8 angemeldet haben.
Ich weiß auch nur was sie bei dem Interview sagten.
Sie sagten auch nicht es wäre zu Release komplett ausgeglichen, sondern so in etwa dass vernünftiges Spiel gewährleistet ist, ich tippe auf 60:40.
Es mag sein dass in vielen Shards viel Horde und wenig Allis waren, in anderen Shards aber ausgeglichener. Die Allis der Viel-Horde-Shards schalteten dann jeweils ab.
Wird auch so gewesen sein, ich tippe wie gesagt so auf 60:40. Und ausgerechnet die Unterzahlfraktion trifft dann der Sharding-Fehler und das finde ich wirklich fies. Deswegen hat die Allianz noch mehr PvP-ler verloren als eh schon die letzten Jahre, die Hordenarroganz bekam gewaltig Futter denn sie dachten, es wäre ihr Verdienst gewesen… und die Allianz darf sich jetzt ständig diese Phrasen anhören sie hätten das absichtlich gemacht und wären sich vorher nur zu fein gewesen
Dann warte halt bis nächste Woche (Mi). Es wird eben wochenweise der Bonus neu vergeben, das System reagiert ja nicht sofort.
Übrigens ich habe es als Alli lvl 113 im Sturmsangtal mal angeschaut, die einzigen Allis die ich sah war ein Druide in Katzengestalt, sowie später nochmal ein Druide in Katzengestalt in Begleitung einer Eule. (alle 3 wohl am leveln, also wohl auch nicht auf PvP aus und von demher für Hordler wohl harmlos da passiv). Ich konnte überhaupt nichts davon merken dass es die Horde so schwer hat. Werde aber mal als Hordler gucken in eure Stadt, kann ja sein dass es da schlimm ist wie berichtet.
Also ich zumindest bekam den Eindruck, dass wohl wahrscheinlich Mi und Do mehr Allis anzutreffen sind, sowie zu Übergriffen, ansonsten aber gut spielbar ist für Hordler (weil nach wie vor kaum Allis). (Das ist aber wie gesagt nur mein Eindruck, und das was einzelne Spieler da erleben ist ja nur eine Momentaufnahme an diesem Tag, zu dieser Zeit, an diesem Ort, in dieser Phase.)
es geht da wie ich es verstand, um die Bonus-Abgreif-Hordler, die die letzten Monate (vor 8.1) zunehmend realisierten/hörten, dass es für Hordler im WM total easy ist, weil es kaum Gegner gibt, und man dennoch 10% bekommt. Ich will denen nichtmal nen Vorwurf machen (ist imo normales Spielerverhalten und nicht an eine Fraktion gebunden), aber diese sind eben falsch im WM, und mit mehr Allis merken sie das nun auch, und sollen wieder ausmachen. Wenn du die Ganken-und-gegankt-werden Spielweise im Open-PvP magst, lasse ihn doch an; bloß deine Kollegen die mit dieser Spielweise nichts anfangen können, sollen ihn laut Blizzard wieder ausschalten.
Es ist doch klar dass Blizzard diese 10% für Open-PvP-ler gemacht hat, und nicht für Leute, die nur den Bonus toll finden – ganz besonders nicht, wenn nur eine Fraktion davon profitiert. Die Allis haben es gemacht wie es gedacht war: WM gefiel ihnen nicht (mehr) also machten sie ihn aus, das muss aber dann auch für die Horde gelten. Laut Q&A entwickelt es sich ja auch bereits in einen ausgeglicheneren Zustand, also ist es working as intended.
Freue mich über meine Waffe, aber finds auch ziemlich sinnlos. Hab mir im Group Finder irgend ne Gruppe gesucht, 25 Hordler mit einer absoluten Alli Übermacht weg gebrutzelt und den Warmode wieder deaktiviert.
Was mich daran am meisten stört ist eigentlich, dass ich mich ganz bewusst und absichtlich für einen PvE Server entschieden habe, und es im Open PvP aber so einfach und zugänglich Items für “mein PvE” zu holen gibt - und dazu noch einen permanenten Bonus, wenn man es aktiv lässt.
Meine Serverart (PvE Server) wurde damit abgewertet… das versaut mir nicht den Spielspaß, aber es ist ein Wermutstropfen.
Außerdem hat die Horde, seit Beginn der neuen Season, heute schon die 2te 385er Azeritkiste bei den Emissaries, während es bei der Allianz nur Ressourcen und Gold gab.
Oh mein gott es gibt random dinge im spiel weiß die öffentlichkeit davon? XD Ja ich finde auch alle sollten absolut immer das gleiche item bekommen also genau das selbe immer generell bei random dingen XD
Klar, da die Leute zur Zeit M0 Instanzen farmen für die 370er Teile mit dem 5ten Ring, da diese sogar besser als 385er mit 4 Ringen sind. Ist das auch ein gewisser Vorteil. Und selbst wenn die Traits schlecht sind, sind es auch 70 Residium.
Aus der 400er Kiste kann auch ein Teil rauskommen, dass vllt nur 5 Ilvl besser ist und die falschen Stats hat. Dann hat man eben auch nur nen weiteren Splitter mehr auf der Bank.
Ich will damit nur sagen, dass jede Seite mal die Nase vorn hat. Wir hatten halt jetzt das 400er Teil und ihr dafür 2x 385er Azeritteile.
Der Unterschied ist immer noch das die die 385 random kommen als belohnung. Das bedeutet die können bei euch genau so kommen während die Horde zuschaut. Euer Bonus und das Item kann die Horde nicht erreichen es seind en sie schließt sich selber vom Spiel aus das ist der unterschied.
Die Lösung ist ganz einfach.
Quest Fortschritt gibs nur für den Spieler, der den Todesstoß macht.
Schon bringen raids keinen Zeitvorteil mehr, wenn von 40 Leuten nur einer nen Fortschritt kriegt. So sollte das für alle pvp quests sein.
Interessanter Ansatz - aber was mache ich als Heiler? Da ist es i.d.R. nix mit Todesstoß …
Größter Schwachsinn aller Zeiten
Informier dich doch mal richtig bevor du hier wieder Halbwahrheiten verbreitest. Es gibt keine Raid. Es sind 5er Grp. Klar will ich nicht ausschliessen das 4 Kumpels jeweils eine eigene Grp aufmachen und somit mehrere in 1 Phase landen. Oder es ist Zufall und z.B Antonidas hat 1xxxx Allis. Da machen 100 eine eigene Grp und 5 landen vlt in einer Phase. In Raids zählt die Quest nicht.
Wobei man in der gleichen Phase WIE ein Raid sein kann und alle Raid kills mitnehmen, solange man nur einmal die AOE Taste gefunden hat zum Flaggen.
Man kommt auch nicht aus der Phase raus, solange man im Kampf ist, oder in anderen Worten, man kann das System extrem einfach ausnutzen und die Quest damit effektiv sehr wohl im Raid machen. Genauso wie man übrigens auch einen Großteil der Assault Quests im Raid machen kann und viele des verbleibenden Rest im Raid anfangen.
ich mach als Alli diese Lockquests aus Prinzip nicht. Ich will Allis, die PVP spielen, weil sie PVP spielen möchten, und nicht, weil sie nur gierig nach Loot sind.
Wo ist das Zusammenspiel ohne all diese Lockmittel? Wo ist die Freude am BG?
Ich spiel derzeit ausschließlich ohne Kriegsmodus, weil ich es leid bin, wenn man alles in den Po geschoben kriegt